Hocia
ich kann mich in deine Situation nur schwer hinein versetzen, immerhin habe ich solche Erfahrungen noch nie gemacht - aber ich bewundere deinen Mut und deine Zuversicht
Und wenn ihr beide euch nicht kleinkriegen lasst, dann stehen die Chancen sicher nicht schlecht, dass es ein "Happy End" gibt.
Zum Thema: Was mich ein wenig stört ist, dass ich als Studentin eben nicht so viel Geld für die Fahrten zu meinem Freund habe. Und er hat auch nicht wirklich viel mehr zu Verfügung. Man sieht sich dann natürlich nicht so oft. Und bei jedem Treffen denken beide dann natürlich daran, möglichst wenig Geld auszugeben. Man hat ja schon für die Bahntickets ne Menge gezahlt.
Da hilft nicht mal mehr ne Bahncard 50, denn da kommen für ein WE trotzdem 60 Euro zusammen, und mit dem Niedersachsenticket hat mans zwar ein wenig günstiger, juckelt aber den halben Tag durch die Wallachei und hält alle 10 Minuten in irgendeinem Dorf. Mittlerweile kann ich die Reihenfolge fast auswendig - "nächster Halt: Bad Bevensen"
Wieso muss Bahnfahren nur so verdammt teuer sein? Hat denn keiner Mitleid mit den armen Menschen, die eine Fernbeziehung führen? Für die Studenten, die zwischen Hochschulort und Heimatort pendeln, gibts Rabatte ohne Ende! Arbeitnehmer pendeln günstiger zwischen Arbeitsplatz und Wohnort.
Wie kann man sich denn noch uneingeschränkt aufeinander freuen, wenn man sich jedesmal in die Arme fällt und denkt "Ja.. das sind dann wieder 40-60 Euro für ein bisschen Zweisamkeit"
Oder soll ich sagen, die Kosten nehm ich ohne zu Murren auf mich, wenn mir die Liebe und mein Freund was wert sind? Ich bin doch keine verklärte Romantikerin, ich bin verflucht nochmal Steinbock!
Entschuldigung.. Das war ein bisschen viel Rage
Der Nächste bitte!