Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Unglückliche Beziehung, dran festhalten oder lieber trennen?193
Ich werde so oft von Männern angeschrieben, die in der Beziehung…
zum Thema
Unglücklich in der Beziehung - Trennung der einzige Ausweg?67
Ich möchte euch Usern hier kurz meine Situation schildern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht euch im Moment in Euer Beziehung Unglücklich ?

*****har Paar
41.020 Beiträge
Was mir hier auffällt ...
Auffallend häufig sind hier Userinnen und User sehr unzufrieden mit ihrem Partner: Zu langweilig, zu wenig Sex oder nur Blümchensex, kann oder will nicht mir mir reden ...

Traurig ist das alles. Aber mir geht beim Lesen jedes einzelne Mal die Frage durch den Kopf: Der Partner war doch wahrscheinlich von Anfang an so. Eine Frau, die z. B. nur Blümchensex will, hat sehr wahrscheinlich auch früher nichts anderes gewollt. Ein Mann, der einfach nicht über Gefühle reden kann oder will, hat es auch am Anfang nicht gekonnt.

Warum geht man mit einem Menschen eine Beziehung ein, obwohl einem an ihm so vieles nicht wirklich gefällt?

Dass genau das so oft zu passieren scheint, das macht mich manchmal richtig traurig und unglücklich - und ich bin dankbar, dass es bei mir zum Glück nicht so ist.

Vielleicht wäre auch mal ein Thread interessant: Was macht euch gerade in eurer Beziehung so richtig glücklich?

(Der Antaghar)
Warum geht man mit einem Menschen eine Beziehung ein, obwohl einem an ihm so vieles nicht wirklich gefällt?

Ich bin mir sicher, Du kennst die Antwort selbst.
Man geht eine Beziehung mit einem Menschen ein, an dem einem so ziemlich alles gefällt.
Aber irgendwann verändert man sich...und der andere vielleicht nicht. Oder umgekehrt, der andere verändert sich, und man selbst eben nicht....oder in eine andere Richtung.
und dann gibt es Phasen, in denen es nicht mehr so richtig "passt". Manchmal vergehen die, weil der andere nur etwas länger braucht, um "nachzukommen"....und manchmal eben nicht. Und dann kommt es eben dazu, dass man nicht mehr zusammenpasst, obwohl "früher" alles stimmig war.
Ich glaube, selten wählt man von vorneherein den falschen Menschen. Häufiger entwickeln sich Partner einfach im Lauf der Zeit unterschiedlich.
Vielleicht wäre auch mal ein Thread interessant: Was macht euch gerade in eurer Beziehung so richtig glücklich?

dieser wundervolle mann an meiner seite...

ansonsten gebe ich dir recht...sehe ich auch so...viel gehen einfach eine beziehung ein ohne ganau hin zusehen...oder denken...ach das bekomme ich schon hin...

oder eben dieses ach ich kann mich nicht trennen oder veraendern...wegen haus ..kind..kohle...oder sonstwas...

wenn unsere beziehung nicht mehr stimmt wuerde ich keine minute zoegern...mein leben zu veraendern...ich hab naemlich nur dieses eine...
@******kel
... klar hab ich es mit Reden versucht. Dann kommen immer so Sachen wie: "...ich könnte ja mal oder ... ich müsste eigentlich" usw. aber geändert hat sich bis jetzt nichts.

Aber was ich mir ankreide ist das ich dann nicht wirklich die Konsequenz daraus ziehe. Aber es gibt ja auch viele positive Seiten, das darf man auch nicht vergessen.

Wäre vielleicht mal interessant für einen neuen Thread: was lasst Ihr Euch gefallen bis Ihr die Beziehung beendet?
*******1084 Mann
4 Beiträge
hallo erstmal,
schreibe jetzt mal meinen ersten Beitrag hier im Forum *g*

Ich gebe meinen Vorrednern in einigen Punkten recht. Die Frage, was uns glücklich macht in unserer Beziehung, ist angebracht. Jedoch glaube ich, das sich viele Leute über diesen Punkt einfach keine gedanken machen. Positives und schönes wird oft als gegeben hingenommen, etwas, was nicht passt, beschäftigt uns dagegen lange Zeit.

Ich kann dazu nur sagen, ich bin (eigentlich) glücklich in meiner beziehung. ich weiß es zu schätzen, morgens neben meiner Partnerin aufzwachen, abends mit ihr einzuschlafen, mit ihr zu lachen, spaß zu haben. Das sind Dinge, die mir jeden Tag ein lächeln ins Gesicht zaubern und vielleicht einen guten Start in den Tag verschaffen.

Jedoch habe ich nach einer 7 Jährigen Beziehung mit abnehmender Sex-Lust ihrerseits zu kämpfen. Das ist hart, aber ich nehme es hin. Auch wenn es mich nicht grade glücklich macht. Die Hoffnung, das sich dies wieder ändert, stirbt zuletzt!
@Yaelle
Gut gesagt! *top*
Hm, bei uns ist der Alltag eingewandert!!! Sind schon fast zehn Jahre zusammen und leben davon sieben Jahre zusammen! Dazu kommt noch das er im gleichen Dorf arbeitet wie wir wohnen! Man sieht sich einfach zu oft (finde ich) !!! Es wird immer mehr mit Streit!! *traurig*
Auch bei uns gibts was was nich so dolle ist wir sind nun 5 jahre zusammen die zeit für viel sex ist nicht da da er oft bis 22 uhr arbeitet, aber irgendwohe rmuss das geld ja kommen daher vermisse ich das schon sehr oft, was für mich aber nun kein grund währe in zu betrügen den bevor ich sowas mache trenne ich mich, den halte nichts von treuebruch!

Naja auf jeden fall fehlt mir was den sex angeht schon einiges , es kommt sogar vor wenns dann mal wieder gribbelt im bett das ich es einfach genießen will aber er irgendwie so flott ist und meist vor mir kommt, und ich danach garkeine lust mehr habe!
Ja der Alltag
Ich denke hier geht es Vielen so, man kommt vom Job und man will einfach seine Ruhe, sich entspannen, die Glotze vielleicht an, ein warmes Essen und gut is....

....dann kommt der Partner und möchte mit einem schmusen, knuddeln oder vielleicht sogar Sex *schock*

Es bleibt einfach so wenig Zeit für die schönste Nebensache der Welt oder man ist einfach müde.

Ich wünsche jedem hier ein bisschen mehr Zeit und Lust für die LIEBE.

Dea
Mich macht momentan sehr unglücklich, dass ich gar nicht weiß was mit meiner "Beziehung" ist.
Ich habe meinen Freund hier über den Club kennengelernt und zu beginn war alles sehr locker. Ich habe ihm gesagt es ist vollkommen okay für mich, wenn er sich noch mit anderen trifft, er soll es mir nur bitte sagen. (Und hallo!? Für welche Frau ist das schon ok???)
Naja aber er sagte, dass er das nicht möchte und lieber wartet bis wir uns wiedersehen. (Er kommt von ziemlich weit weg, was die ganze Situation gleich noch komplizierter macht)
Seit 31. Juli waren wir dann fest zusammen und dann waren andere Partner natürlich tabu, für mich genauso wie für ihn.
Leider habe ich dann rausbekommen, dass er sich hier mit einer geschrieben hat und das hat mich natürlich rasend gemacht!
Dann war erstmal Funkstille -.-
Vor kurzem hat er sich dann wieder gemeldet, mir alles erklärt, dass würde jetzt allerdings zu lange dauern alles zu erklären...
Natürlich ist nicht gleich wieder alles beim alten, mein Vertrauen ist erstmal hin!
Letztes Wochenende war ich bei ihm und es war wirklich wunderschön! Da sind meine ganzen Gefühle für ihn wieder hochgekommen.
Er war auch sehr aufmerksam, auch in seinen ganzen Mails davor. Er hat sich ständig gemeldet usw...
Aber jetzt da ich wieder anfange über uns nachzudenken, auch nur in Betracht ziehe, dass es möglicherweise wieder etwas werden könnte, habe ich das Gefühl das sein Interesse gleich wieder schwindet.
Ich weiß wirklich nicht was ich denken oder tun soll.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich? *liebguck*


lg Matilde
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Matilde
Solche Menschen gibt es nun mal.

"Komm mir nicht zu nahe, dann hau ich ab!" Wenn du aber dich zurückziehst, laufen sie dir hinterher. Angst vor Nähe, würde ich mal tippen. Oder vielleicht auch dieses seltsame Syndrom: "Ich kann nicht mit dir, aber auch nicht ohne dich."

Mein Fall wäre es nicht. Aber wenn man damit umzugehen weiß, kann so eine Beziehung vielleicht schon funktionieren. Informier dich, wenn du magst, im Internet mal über die Borderline-Störung, da kommen ähnliche Dinge vor - und es gibt Tipps, wie man am besten damit umgeht.

Viel Glück! *g*

(Der Antaghar)
im Moment..
..finde ich es sehr schade, dass sehr, sehr wenig bis keine Zeit für Zweisamkeit bleibt. Wer aber meint, dass ließe sich in einer Familie immer vermeiden, der irrt. Mit diesen Durststrecken leben heißt, alltagstauglich sein..
er arbeitet fast den ganzen Tag, entweder er sitzt im Büro oder er macht Termine. Momentan seit zwei Wochen am meistens Abends und kommt dann erst so zwischen zehn und zwölf mal wieder nachhause. Ich bin deprimiert das er keine Zeit mehr hat um mit mir was am abend zu machen oder mit mir mal wegzugehen.
Und im Alltag sonst das er mir nich sagen kann was ihn nervt oder stört...
Wenn wir abends ins Bett gehn darf ich mir anhören das er kaputt is und kein Sex haben möchte...
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Warum geht man mit einem Menschen eine Beziehung ein, obwohl einem an ihm so vieles nicht wirklich gefällt?

• vielleicht weil man nicht gerne alleine ist ?
• vielleicht weil man meint der Partner/in ändert sich noch ?
• vielleicht weil man den Partner/in umerziehen will?
also
ich denke man bleibt trotz der steigenden unzufriedenheit bei seinem partner weil man einfach viele ängste hat...angst vorm allein sein, angst vor der finanziellen zukunft, angst allein nicht mit den kids zurecht zu kommen, angst vorm reden der leute und noch mehr. man hat vielleicht auch ein stück weit das schlechte gewissen, das viele gemeinsame, die vielen jahre und vertrautheit dem partner zu nehmen...

eins noch zu dem beitrag: "eh ich so unzufrieden lebe, trenne ich mich. ich hab nur das eine leben" dazu sage ich nur...abwarten bis es soweit ist...DANN kommen genau die oben beschriebenen bedenken.
ich ....
.. hab keine Beziehung.. das allein ist schon irgendwie schlimm *oh*

Die Herbstblume *wink*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
.. hab keine Beziehung.. das allein ist schon irgendwie schlimm *oh*

Die Herbstblume *wink*

kann ich gut nachvollziehen ... mir gehts ähnlich !
ich könnte mittlerweile nich mehr ohne mein Freund...
*****_nw Frau
124 Beiträge
Youp*rn
macht mich zur Zeit unglücklich und meinen Schatz glücklich.

Hab (in seinem Beisein) auf seinem PC was installiert und dabei entdeckt, dass er es sich in der Mittagspause gerne mal mit youp*rn nett macht.

An sich nicht schlimm, ABER unser Sexleben beschränkt sich in den letzten Monaten leider nur noch auf ca. einmal in der Woche - schnell vorm Einschlafen. Früher hatten wir täglich Sex.

Und das ungewollte Wissen macht mir jetzt Magenschmerzen. Er behauptet steif und fest, er würde lediglich gucken, nicht masturbieren.

Meine Antwort: Du willst mir also ernsthaft erklären, dass Du Dir in der Mittagspause Filme/Fotos anschaust von nackten Frauen mit großen Brüsten mit harten, spitzen Nippeln, denen die Lust die Beine langtropft, die stöhnen und sich winden und die es sich so richtig besorgen lassen und willst mich glauben machen, Du guckst nur? Sitzt da mit 'nem riesen Ständer und guckst nur???

Selbst wenn es stimmen würde, dann müsste doch abends mehr Lust auf mich sein? Wo ist sie sonst hin?

Jedenfalls sind wir beide im Moment verstummt: Ich bloß noch traurig, er sich keiner Schuld bewusst.
Wir sind gerade erst umgezogen und seither haben wir leider nur noch sehr wenig Sex, weil wir nun sehr früh raus müssen und einer von uns meistens zu Müde ist. An meine geliebten NS-Spiele ist dann auch nicht mehr zu denken *zwinker*
Ich hoffe, es bessert sich mit der Zeit wieder.
Geld nein dass fehlende Geld
Selber mal Vergiftet. Also nie Arbeit mit Vertrag. Brauche Medikamente muss die ab Oktober Selber Bezahlen. 450€/Monat Unsere Regierung spart nur Bei Geistlichbehinderte. Da die wie unser (Pflege Sohn) nicht auf die Strasse gehen. Ab Januar Nochmal mehr 1000€ euro im Monat. Er soll Zuhause bleiben. Liebe ist Kräfting, aber ohne Geld um zu Leben wird es Schwieriger. Das belastet doch. Gott sei dank Zurzeit haben wir Beide Arbeit. Aber Beide ohne Vertrag. Und wer Passt auf???
Bei uns ist es der Zeitmangel...
und die Fernbeziehung, die uns unglücklich macht.

In der nächsten Zeit ist das auch leider nicht zu ändern *traurig*
******lie Frau
195 Beiträge
das ich ihn nur einmal die woche sehe, wohl wir nur 10 min auseinander wohnen =( er is lieber einzelganger
*******rana Frau
460 Beiträge
Was mich in unserer Beziehung unglücklich macht?
1. Mich macht es unglücklich, dass ich unbewusst meinen Stress an ihm auslasse. Daran arbeite ich jetzt - es klappt noch nicht immer, dass ich Stress anders kompensieren kann.

2. sach ich ned
Ich moment stört mich einfach das er nicht da ist ... aber das ist klar bei einer Fernbeziehung mit 800 km dazwischen ... Und was mich richtig annervt ist das er nicht da ist obwohl ich ihn brauche! Das ist so zur zeit unser hauptproblem ....
und dann halt das einfach der sex auch fehlt ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.