Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex nur wie und wann Sie möchte - Was ist mit mir?

hallo, wir haben 22 seiten, das tue ich mir nicht an.
er sagt, das er nicht ran darf, weil sie keine lust hat.
und ich sage, lust kommt wieder, wenn man das weibchen mal verwöhnt
Katzke, Du textest schon die ganze Zeit in dem Fred mit, müßtest also wissen, was Sache ist, bräuchtest also nicht nochmal 22 Seiten nach lesen.

Aber selbst wenn Du nicht mitgelense hättest - was aber definitiv der Fall ist, weil Du ja auf den vergangenen Seiten aktiv warst - müsstest Du keine 22 Seiten nachlesen um zu sehen, dass scoter vor 5 Postings schrieb, dass das WE mit seiner Frau geplatzt ist, weil:

Mein Frau hat mir gestern deutlich gemacht, dass sie an diesem Wochenende kein Bock hat auf ständigen Sex. Eigentlich ist es ihr im Moment sowieso zu viel (ca. einmal pro Monat)
Was soll ich da noch machen? Ich bin ziemlich gefrustet!!

@womaninblack
Ich habe gesagtm es wäre doch toll ein Hotel mit Sauna und Schwimmbad zu nehmen.
Und wir könnten ja wie früher, ziemlich viel Zeit im Hotelzimmer verbringen.
Dazu muss ich anmerken, dass als wir uns kennen gelernt haben, an drei Wochenenden im Hotel übernachtet haben und aus dem Bett gar nicht heraus kamen. Wir waren damals beide in einer gefrusteten Beziehung. Jahrelang lief es auch toll, aber nach dem ersten Kind ließ es rapide nach.

Als meine Frau Lust auf ein zweites Kind hatte, durfte ich fast täglich ran, was mir dann auch keinen Spass bereitet hat.

Sie will zwar nun ein drittes Kind ---ich aber nicht!

Ich hoffe das macht die schwierige Lage etwas deutlicher.
Wenn ich jetzt böse wäre würde ich sagen:

Lass Dich sterilisieren ohne sie einzuweihen und dann gaukel ihr vor, Du würdest mit ihr ein drittes Kind wollen und schon haste wieder genug Sex.

Da ich aber von ausgehe, dass Du es Dir wünschen würdest, dass Deine Frau AUF DICH LUST HAST und nicht Sex als Mittel zum Zweck - in dem Fall ein Kind - nutzt, wäre das denkbar ungünstig, da es bei aufkommen des Geheimnisses erst richtig übel werden würde.

Nun, ihr zu sagen, ein Hotel mit Sauna und allem zu nehmen um es dann wie früher zu machen, nämlich den halben Tag im Hotelzimmer zu verbringen und zu sexeln, war mit absoluter Sicherheit die schlechteste Idee, die Du haben konntest.

Warum? Weil Du damit klar gemacht hast, dass es Dir bei dem vermeindlichen Wellnesswochende doch nur um den Sex geht.

Kurz, Du hast das gemacht, was Du bei Deiner Frau ankreidest, nämlich einen Vorwand gebracht um an Dein Ziel zu kommen... nur, dass Euer Ziel ein anderes ist.

Ich weiß leider nicht alle Gründe, warum Deine Frau keine Lust mehr hat, sondern nur die paar einzelnen die Du im Fred genannt hast. Allerdings kommt mir nun auf Grund der neuen Sachlage, nämlich der, dass Deine Frau ein drittes Kind will, die Aussage sie würde sich körperlich unwohl fühlen und deshalb keine Lust haben, eher wie eine Ausrede vor, denn bei einer weiteren SS würde sie ja noch mehr SS-Streifen kriegen und noch weniger "knackig" sein währenddess/danach.

Die Frage ist also, was ist der WAHRE Grund für ihre Unlust?

Klar ist aber eines, auf die Art wie nun mit dem Hotel, wirst Du sie nicht dazu bekommen mehr Lust zu kriegen.

WENN ihre Unlust von mangelnder Zuneigung - damit ist NICHT Sex gemeint - kommt, würde nur eines helfen, nämlich ihr viel Aufmerksamkeit und Zuneigung schenken ohne dabei ständig in der Hoffnung zu sein, doch ein bisschen Sex zu kriegen.
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*****r67

Bisher hast Du Dich ja zurück gehalten, was das ganze Thema angeht, aber langsam denke ich, es wird Zeit Euch wirklich mal zusammen zu setzen und zu überleben, welche gemeinsamen Vorstellungen ihr noch habt!
Ich habe das Gefühl, Ihr steht beide unter Druck und in der Situation noch ein Kind?
Wenn in der Vergangenheit Hotels eine Rolle spielten, dann wird sie genau an solche Momente denken (ständigen Sex).
Ich glaube ihr solltest erst mal klären, daß Sex nicht nur zum Kinder machen seine Berechtigung hat und Du es schade findest, daß Ihr eh kaum Zeit füreinander habt. Das Du auch nicht immer Lust auf Sex hast, durch den Schichtdienst z.B. und Du es erst mal für angezeigt hälst, ein anderes Timing zu finden, was möglichst alle Bedürfnisse andeckt.
Und das Reden darüber kann nicht alles sein, danach muß man auch handeln.
Wenn sie jetzt gegen das WE ist, dann frag doch mal, wieso es dann auch für Dich ausfallen soll?
Das Du Dich auch darauf gefreut hast, etwas auszuspannen,
auch gerne mit ihr Sex hättest, aber nicht ständig, sondern auch einfach gemeinsam Zeit verbringen wolltest.

WIB
aus dem nähkästchen
Es fällt mir schwer aus dem Nähkästchen zu plaudern. Bei unserem Sex hat Sie immer genossen, dass ich sie ausgiebig gestreichelt habe und sie so zu ihrem Höhepunkt gekommen ist. Er vor ein paar Tagen habe ich das wieder gemacht. Sie sagt es entspannt Sie--ist ja auch irgendwie widersprüchlich.

In ihrer früheren Beziehung musste Sie sich wohl auch oft verkleiden. Wir hatten bis vor kurzem eine ganze Kiste mit Kostüme im Keller.

Beim Umzug hat sie einen alten Vibrator von Ihr gefunden und in die Nachttischschublade gelegt. Ich fragte Sie, ob ich sie irgendwann damit mal verwöhnen soll. Sie wich aus. Das Gerät ist nun verschwunden.
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*****r67

Rede mit ihr, sag ihr, daß Du nicht mehr weißt wodran Du bei ihr bist!
Und das Du das erst klären willst!
Notfalls auch mit einer dritten Person, die neural ist und das Gespräch ein wenig lenkt, damit es nicht ausufert oder zu Streß führt.
Aber so kann es ja wohl nicht weiter gehen und bestimmt nicht mit einer weiteren Schwangerschaft! Da scheint mir aus der Vergangenheit noch einiges zu sein, was jetzt erst Auswirkungen hat.

WiB
und was ist an der meinung falsch, das man durch tapetenwechsel und entspannung auf andere gedanken kommt?
manchmal sind hier selbsternannte psychologen unterwegs, die richtig bissig sind.
außerdem ist mein vorschlag für den forumseröffner und nicht für besserwisser
********lack Frau
19.340 Beiträge
@****ke

Falsch ist nur, daß es einfach nicht zu dem paßt, was scoter67
geschrieben hatte, aber wenn Du nicht mal das lesen willst, dann
zensiert

WiB
An dem Vorschlag ist gar nichts falsch katzke, aber wenn Du Dir auch nur annähernd die Mühe gemacht hättest die Postings von scoter zu lesen, wäre Dir aufgefallen, dass die Frau von scoter das geplante, gemeinsame Wellnesweekend - was Du ja vorschlugst - ABGESAGT hat.
Kleine Korrektur
"Abgesagt" ist nicht ganz richtig. Sie hat nur gesagt, dass sie kein Lust auf ständigen Sex hat. Ich habe dann vorgeschlagen: "Bleiben wir zu hause und faulenzen auf der Couch".

Ich weiß nicht wo ich dran bin. Einerseits will Sie mehr Zeit für "uns", aber wenn wir dann die Möglichkeit bekommen sinnliche Zeit zu bekommen, blockt sie ab.
Ich weiß nicht wo ich dran bin. Einerseits will Sie mehr Zeit für "uns", aber wenn wir dann die Möglichkeit bekommen sinnliche Zeit zu bekommen, blockt sie ab.

Ich glaube, Ihr nehmt das Gesagte vom jeweiligen Gegenüber - auf Grund Eurer unterschiedlichen Bedürfnisse - ganz anders wahr, als es gemeint ist.

Vermutlich meint Deine Frau mit "ich würde gerne mehr Zeit für uns haben" schlicht und ergreifend gemeinsame, gemütliche Abende bei einem gemütlichen Glas Rotwein, gemeinsame Wellnesstage zum Abspannen in einer Terme um das warme Wasser und die Sprudelquellen zu genießen, gemeinsame Spaziergänge, ... usw.

Und Du scheinst mir unter "ich würde gerne mehr Zeit für uns haben" zu verstehen, mehr körperliche Nähe zu bekommen, mehr Zärtlichkeiten auszutauschen, mehr Intimitäten zu pflegen, usw.

Wenn ich also nun tatsächlich mit meiner Vermutung Recht hätte, was Deine Frau mit ihrer Aussage meint, dann solltest Du ihr Vorschläge unterbreiten, die explizit KEINEN Sex beinhalten, damit sie Dir erstmal wieder emotional näher kommen kann und wieder die Sicherheit bekommt, dass Du sie nicht nur körperlich attraktiv, sondern VORALLEM emotional attraktiv findest.

Viele Frauen brauchen nämlich schlicht und ergreifend das Gefühl, emotional als attraktiv gefunden zu werden, um körperlich und sexuell auf jemanden Lust zu bekommen. Sie wollen also das Gefühl haben, nicht einfach nur der Lustbefriedigung zu dienen, sondern vorallem der geistigen, seelischen Befriedigung.

Wenn das dann gegeben ist, klappts meistens auch im Bett wieder.

Das würde, ganz nebenbei erwähnt, auch ihren Kinderwunsch erklären, obwohl sie eigentlich keine Lust auf Sex hat, denn viele Frauen sehen Kinder als Ergebnis einer unglaublichen, geistigen und VORALLEM seelischen Nähe zu jemanden an, weshalb es gut sein kann, dass sie über ein weiteres Kind zu mehr seelischer und geistiger Nähe zu Dir finden möchte.
@cerberus
Danke an Dich und die anderen. Ihr gebt euch echt Mühe. Hoffentlich habe ich jetzt nicht schon alles vermurkst. Ich werde am Wochenende nochmal über das Thema mit ihr reden. Vielleicht habt ihr ja Recht.
....ich muss halt meine Erwartungen und Träume erheblich zurückschrauben oder auf später verschieben.
Gern geschehen...
... es sind ja auch nur Vermutungen, denn ich stecke ja nicht in Deiner Frau drin, aber

....ich muss halt meine Erwartungen und Träume erheblich zurückschrauben oder auf später verschieben.

ich denke, dass es wohl eher einfach ein "auf später verschieben" ist, als ein "zurückschrauben".

Denn wenn das so ist, wie ich vermute, ist es zwar sicher keine Sache, die in ein, zwei Wochen ausgestanden ist, aber eine Sache, die wenn erstmal ins Rollen gekommen ist, konitnuierlich aufwärts geht.

Wichtig ist halt nur, dass Du, wenn sie wieder mehr bis viel Lust hat, nicht aufhörst ihr die nötige Zuneigung und Aufmerksamkeit zu geben, denn dann kanns sein, dass die Lust aprupt wieder sinkt.
*hm* den Worten von Cerbi gilt inhaltlich meine volle Zustimmung...

Rede mit deiner Frau mal darüber..
Andererseits:
Sie sollte dir aber auch sagen, sagen können, wann später sein könnte... du kannst dein Leben nicht ewig auf später verschieben... sie ihres auch nicht... macht eine Standortbestimmung... und macht euch eure Perspektiven klar... *zwinker*
@ scoter
Hmmm... das mit der Standortbestimmung - was phoenix vorgeschlagen hat - würde ich erstmal nicht offiziell machen, also ihr nichts davon sagen, sondern mir selbst einfach mal einen Zeitpunkt setzen, bis zu welchem ich mir mindestens kleine Fortschritte erwarte.

Denn es stimmt schon, dass Du nicht ewig warten kannst. Aber wenn Du ihr nun gleich mit nem Ultimum kommst, wird sie allenfalls ganz dicht machen.

Erstmal ist nur Fingerspitzengefühl gefragt, immerhin habt ihr ewig aneinander vorbei geredet, was bei Euch beiden sowieso nur Druck geschaffen habt. Diesen Druck nun mit noch mehr Druck durch ein Ultimum zu unterstreichen, würde allenfalls zu einem totalen Kollaps führen.

Rede mit ihr, frage sie, ob die Vermutung die Du hast - musst ja nicht sagen, woher Du die hast, kurz nutze die Infos zu Deinem Vorteil - stimmt und frage sie, was sie derzeit "braucht" und nimm ihr dann den Druck, indem Du erstmal - eben solange bis wie Du Dir persönlich das Ultimum stellst - Deine Bedürfnisse in den Hintergrund stellst.

Sicher werden nun einige aufschreien und sagen:
"Warum soll nun wieder der aktivere, in dem Fall der Mann, VERZICHTEN damit es dem passiveren, in dem Fall der Frau, besser geht?"

Hierauf kann ich dann nur sagen:
Weil man manchmal einen Schritt zurück gehen muss, um wieder vorwärts zu kommen.
Zitat: Rede mit ihr, frage sie, ob die Vermutung die Du hast - musst ja nicht sagen, woher Du die hast, kurz nutze die Infos zu Deinem Vorteil ...

Ich kann ihr auf keinen Fall sagen, dass ich hier im Forum Rat suche, das würde sie als Misstrauen werten. Es würde sie sehr enttäuschen. Glaube ich.
Denn es stimmt schon, dass Du nicht ewig warten kannst. Aber wenn Du ihr nun gleich mit nem Ultimum kommst, wird sie allenfalls ganz dicht machen.
Hab ich von Ultimatum gesprochen?
Sie soll doch nur mal zeigen, dass sie es ehrlich meint... das sie gewillt ist, sich wirklich mit ihrer Partnerschaft und ihren Vorstellungen vom Leben zu beschäftigen und nicht ständig auszuweichen...

Mit Mann und Frau hat das gar nix zu tun... Es gibt genug Partnerschaften in denen es genau andersrum aussieht.. *zwinker*
Hierauf kann ich dann nur sagen:
Weil man manchmal einen Schritt zurück gehen muss, um wieder vorwärts zu kommen.

*top*

Darin kommen aber auch die Worte "vorwärts kommen" vor...

ansonsten d àccord *zwinker*
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*****r67

Aber es zeigt ja auch, daß Du Dir Gedanken machst, daß sie Dir eben nicht egal ist.
Und das Du einfach nicht weißt wie, weil sie es Dir ja auch nicht sagt.
Nähe zulassen ist schon wichtig und es fällt Dir sicher leichter, wenn Du es mit Momenten vergleichst, wo es Dir auch nicht danach war.
Da auch das Zeitliche ein Problem ist und man sich da eben auch was einfallen lassen muß.
Es wird sicher nicht sofort Erfolg bringen, aber wenn es noch Sinn machen soll, dann solltet Ihr auch versuchen herauszufinden, wo noch Gemeinsamkeiten sind. Das zusammen mit neuen Möglichkeiten, zu denen beide stehen.
Dazu gehört eben auch, daß Du erst mal erfahren mußt, was z.Z. in ihrem Innersten vor sich geht und im Gegenzug kannst Du dann auch sagen, was Du Dir das wünschst und was Du dazu beitragen kannst.
Aber das ganze sollte wirklich in einer ruhigen Situation zur Sprache kommen, damit nicht noch mehr Druck zustande kommt.
Wünsche Dir/Euch viel Glück

WiB
Ich fasse es nicht, dass ich das noch erleben darf....
WiB und ich einer Meinung.... heute muss Weihnachten sein.... *freu*
Zwischenbericht
Hallo an Alle!

Ich wollte mal einen kurzen Zwischenbericht liefern. Meine Frau und ich sind uns einig. Ein ruhiges Wochenende für uns muss her. Im März soll es nun sein. Wir suchen uns gerade ein Hotel aus. Bei Ebay gibt es hierzu günstige Auktionen.

Wir wollen viel Zeit miteinander verbringen, reden, kuscheln. Für einen gemütlichen Abend planen wir Schokolade, Chips etc mitzunehmen.
Wir freuen uns beide auf das Wochenende. Ich werde weiter berichten.
Gruss Scoter
Na das freut mich doch mal zu hören.

Dann wünsche ich viel Entspannung, zur Ruhe kommen und Neuordnung.
***dF Paar
7.832 Beiträge
Das ist doch schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung, freut mich für Euch beide! Viel Spaß dabei und vor allem Ruhe!
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*****r67

Toll, daß es dann doch noch geklappt hat!
Wünsche Euch ein erholsames WE, wo immer es auch sein mag.

Liebe Grüße
WiB
Das ist es, was ich am Joy so mag... Lichtblicke, auch wenn es erst mal verfahren aussieht.. *freu*

Danke für die Zwischeninfo und euch ein wunderschönes Wochenende...

*bananen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.