Wenn ich jetzt böse wäre würde ich sagen:
Lass Dich sterilisieren ohne sie einzuweihen und dann gaukel ihr vor, Du würdest mit ihr ein drittes Kind wollen und schon haste wieder genug Sex.
Da ich aber von ausgehe, dass Du es Dir wünschen würdest, dass Deine Frau AUF DICH LUST HAST und nicht Sex als Mittel zum Zweck - in dem Fall ein Kind - nutzt, wäre das denkbar ungünstig, da es bei aufkommen des Geheimnisses erst richtig übel werden würde.
Nun, ihr zu sagen, ein Hotel mit Sauna und allem zu nehmen um es dann wie früher zu machen, nämlich den halben Tag im Hotelzimmer zu verbringen und zu sexeln, war mit absoluter Sicherheit die schlechteste Idee, die Du haben konntest.
Warum? Weil Du damit klar gemacht hast, dass es Dir bei dem vermeindlichen Wellnesswochende doch nur um den Sex geht.
Kurz, Du hast das gemacht, was Du bei Deiner Frau ankreidest, nämlich einen Vorwand gebracht um an Dein Ziel zu kommen... nur, dass Euer Ziel ein anderes ist.
Ich weiß leider nicht alle Gründe, warum Deine Frau keine Lust mehr hat, sondern nur die paar einzelnen die Du im Fred genannt hast. Allerdings kommt mir nun auf Grund der neuen Sachlage, nämlich der, dass Deine Frau ein drittes Kind will, die Aussage sie würde sich körperlich unwohl fühlen und deshalb keine Lust haben, eher wie eine Ausrede vor, denn bei einer weiteren SS würde sie ja noch mehr SS-Streifen kriegen und noch weniger "knackig" sein währenddess/danach.
Die Frage ist also, was ist der WAHRE Grund für ihre Unlust?
Klar ist aber eines, auf die Art wie nun mit dem Hotel, wirst Du sie nicht dazu bekommen mehr Lust zu kriegen.
WENN ihre Unlust von mangelnder Zuneigung - damit ist NICHT Sex gemeint - kommt, würde nur eines helfen, nämlich ihr viel Aufmerksamkeit und Zuneigung schenken ohne dabei ständig in der Hoffnung zu sein, doch ein bisschen Sex zu kriegen.