Hallo, ich habe nun hier schon so viel gelesen und möchte nun auch mal antworten.
Ich kenne diese Situation aus eigener Erfahrung. Eigentlich hätte diesen Text auch mein Ehemann schreiben können, aber er kann es nicht mehr.
Auch ich hatte am Anfang unserer Beziehung, (ich war 16) mit ihm Sex in allen Variationen, an allen Orten und es hat Spaß gemacht, dachte ich, denn einen Orgasmus hatte ich erst als ich es mir selbst besorgte, da war ich 30.
Mein Mann war der ERSTE für mich und hat mich auch aufgeklärt, zu Hause war das Thema tabu.
Wir bekamen ziemlich schnell 2 Kinder, ich war berufstätig in Vollzeit, hatte den Haushalt, am WE den 2. Haushalt unseren Wochenendgarten. Viel Hilfe im Haushalt hatte ich auch nicht.
Ich brauchte keinen Sex, ich war voll ausgelastet mit allem anderen und froh meine Ruhe zu haben. Ausserdem konnte ich nicht über Sex reden, ich hatte es nie gelernt.
Ich absolvierte auch meine eheliche Pflichten hin und wieder, das wars. Ich wünschte mir oft, einfach mal in den Arm genommen zu werden, zu kuscheln, getreichelt zu werden, aber ich wußte ganz genau dann war nicht Schluß, es MUSSTE von seiner Seite aus weiter gehen. Dadurch habe ich auch das abgeblockt. Natürlich wollte ich auch Sex aber nur ganz selten und dann hat es auch Spaß gemacht, aber zufrieden war ich eigentlich selten. Irgendwann habe ich mich dann selbst entdeckt und hatte meinen ersten richtigen Orgasmus.
Als die Kinder dann aus dem Haus waren und ich irgendwann merkte ich bin auch eine Frau und auch ich möchte mal leben, nicht nur Mann, Kinder, Arbeit und Haushalt, da war es eigentlich schon zu spät für uns. Mein Mann konnte auf Grund seiner Krankheit nicht mehr, wollte aber immer noch und gab mir die Schuld an allem.
Nach seinem Tod war ich mir sicher, KEIN MANN MEHR, ich fange endlich an zu leben. Wir waren 30 Jahre verheiratet.
Man sollte aber nie NIE sagen, denn es kam anders.
Ich lernte einen anderen Mann kennen und lieben, ich hatte Hemungen und Ängste wie ein Teenager, es war mein 2. Mann. Mit Ihm kann ich jetzt reden, aber es hat auch lange gedauert. Wir berühren uns oft, wir streicheln uns, wir kusheln, wir umarmen uns, wir küssen uns und das alles auch ohne das es weiter gehen muß. Es ist kein ZWANG dahinter, es ist einfach nur schön. Und wenn wir es beide wollen oder einer von uns und versucht den anderen zu stimulieren, dann finden wir auch beide daran Spaß. Ich möchte es heute auf keinen Fall mehr missen, die Nähe ohne das Ende wieder genau voraus zu sehen und meine Pflicht erfüllen zu müssen.
Gut nun habe ich mehr geschrieben als ich wollte, aber ich mußte das mal los werden und vielleicht ergeht es ja Deiner Frau nicht anders.
Versuch sie nicht zu drängen und zeige Ihr auf alle Fälle das es nicht immer im Bett enden muß. Hilf Ihr wo Du kannst, unterstütze Sie jetzt in der Genesungsphase und vermeide auch Momentan die Andeutungen. Zeig Ihr das Du Sie liebst und wenn Sie wieder gesund ist dann nehmt Euch die Zeit und versucht offen zu reden und ich hoffe Sie hat mehr MUT zum Reden als ich, vielleicht fühlt Sie sich ja auch wie ich und sucht hin und wieder einfach mal die Streicheleinheiten. Ich wünsche Euch alles Glück