Warum reißen Kondome?
Hallo,hab mir mal die Frage gestellt, wie es dazu kommen kann, daß n Kondom reißt.
Es heißt ja oft, daß die falsche Handhabung der Grund sei. Was genau bedeutet das? Das ist "falsche Handhabung"?
Ich mein; die Dinger kann man mega weit aufblasen....die können also echt was ab. Wie können die denn dann bloß reißen?
Eine andere Frage die sich dem anschließt; wie wichtig ist es die Vorhaut zurück zu ziehen, wenn man das Kondom drüber zieht?
Ich bekomme das Gummi nämlich viel besser drüber wenn die Vorhaut nicht zurück gezogen ist.
Versuche ich das Kondom mit zurückgezogener Vorhaut drüber zu ziehen, komm ich beim Abrollen schwer über die Stelle unterhalb der Eichel. Irgendwie sammelt sich da ja die Vorhaut. Und über diese Stelle bekomm ich das Kondom eben schwer gezogen. Irgendwie ist da zu viel Haut am Penis.
Wenn man Sex ohne Kondom hat, geht die Vorhaut ja auch mal vor und Zurück. Wenn ich dann n Kondom mit zurückgezogener Vorhaut drüber habe, geht sie Vorhaut ja quasi auch hin und her, nur eben mit dem Gummi drüber. (is nicht gut beschrieben, weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll. Hoffe ihr wisst was ich meine) Das erzeugt doch auch Reibung die an sich nicht gut ist oder?
Wenn das Kondom ohne die Vorhaut zurück überm Penis ist, dann hab ich das Gefühl daß es dann insgesamt besser gleitet.
Hoffe mal daß ihr Helfen könnt. Zu den allgemeinen Gründen zum reißen eines Kondoms und auch zu meinem "speziellen" Problem.