Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie hat eine Affäre sich auf deine Beziehung ausgewirkt?391
Im Affären-Erfahrungsbericht meint der Erzähler, es habe einen Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum keinen Schlussstrich ziehen?

****es:
Ohne jetzt eine Art Rechtfertigung für Fremdgehen zu schreiben sollten sich jedoch einige Fragen ob es nicht eine Frage der Toleranz ist Menschen zu zugestehen daß Sie Liebe und Sex trennen können.
Genau das tun viele Menschen. Diese Fähigkeit ist der Grund dafür, dass ich überhaupt erst dazu gekommen bin, im JC Forum mitzulesen. Ja, diese Toleranz ist möglich. Als meine Frau und ich ausserhalb der Bettkante über Fantasien und über das Umsetzen in die Realität gesprochen haben, ging es so weit, dass ich ihr gesagt habe, dass sie ihren Favoriten, einen Dreier, ohne mich umsetzen müsste (und dürfte), weil ich persönlich eben Liebe und Sex nicht trennen kann. Sie hat ihre Fantasie nie umgesetzt, die Gespräche haben dazu geführt, dass wir uns noch näher gekommen sind. Wer weiss, ob sie irgendwann in Zukunft doch Lust darauf haben wird, ihre Fantasie umzusetzen. Für diesen Fall sind wir uns einig, dass wir wieder darüber sprechen werden.

****es:
Warum soll ich meinen geliebten und mich liebenden Partner verlassen um Sex mit anderen zu haben?
Hat man eine gemeinsame Übereinkunft, gibt es keinen Grund dafür. Tut man es heimlich, entstehen Unstimmingkeiten - nenne es einfach mal Energie. Mit einem Seitensprung öffnet man die Beziehung, ohne dass der Partner davon weiss. Man teilt seine eigene Energie auch mit anderen, oft sind diese Veränderungen für den Betrogenen sprichwörtlich fühlbar, auch wenn es nur eine diffuse Vermutung ist. Selbst uralte Lehren wie Tantra sprechen von solchen Energiebrüchen, die man vermeiden sollte.

****es:
Es gibt viele, die in Fremdgehen Beziehungsprobleme interpretieren, warum?
Die Heimlichkeit, die Unehrlichkeit, das einseitige Öffnen der Beziehung IST das Problem, die Ursache für Probleme - und wenn sie sich gefühlt auch "nur" durch das eigene schlechte Gewissen manifestieren. Ich konnte schon immer fühlen, wenn etwas nicht stimmt. Was einige Male hinter dem schlechten Gefühl gesteckt hat, sprengt allerdings die Dimensionen dieses Beitrags...

****es:
Können nicht zwei Menschen glücklich zusammen leben mit unterschiedlichem Verlangen nach Sex und einer seine Bedürfnisse erfüllt ohne dem Anderen weh zu tun?
Natürlich können sie das. Solange man offen und ehrlich über alles spricht.

****es:
Würde ich meinen Partner und mich selbst nicht damit unglücklich machen indem ich unzufrieden bin und dadurch die Beziehung negativ beeinflussen?
Wenn der Partner mit allem einverstanden ist, kann das nur ein positiver Einfluss sein. Dieser Satz ist ein Klassiker, der von Seitenspringern gerne mal benutzt wird. Sehr egoistisch meiner Meinung nach. In einer liebevollen Beziehung sorgt man sich nicht mit Prioriät um das eigene Wohlergehen, sondern trägt auch Verantwortung für die Beziehung, und damit indirekt für das Wohlergehen des Partners. Ist dieser damit einverstanden, dass man sexuell ausserhalb der Beziehung Befriedigung sucht, ist das in Ordnung. Lässt man ihn im Unwissen, kann er dazu schon gar keine Stellung beziehen. So schleicht sich leise ein ungesundes Ungewicht in die Beziehung...
TallTaurus...
...deinem letzten Beitrag stimme ich voll und ganz zu *danke*
Genau das tun viele Menschen. Diese Fähigkeit ist der Grund dafür, dass ich überhaupt erst dazu gekommen bin, im JC Forum mitzulesen. Ja, diese Toleranz ist möglich. Als meine Frau und ich ausserhalb der Bettkante über Fantasien und über das Umsetzen in die Realität gesprochen haben, ging es so weit, dass ich ihr gesagt habe, dass sie ihren Favoriten, einen Dreier, ohne mich umsetzen müsste (und dürfte), weil ich persönlich eben Liebe und Sex nicht trennen kann. Sie hat ihre Fantasie nie umgesetzt, die Gespräche haben dazu geführt, dass wir uns noch näher gekommen sind. Wer weiss, ob sie irgendwann in Zukunft doch Lust darauf haben wird, ihre Fantasie umzusetzen. Für diesen Fall sind wir uns einig, dass wir wieder darüber sprechen werden.

Genau an dieser Stelle funktioniert aus meiner Sicht das Konzept nicht, da einer der Partner an der Stelle zurückstecken muss und sich nicht frei entfalten kann. Die hier angesprochene Toleranz ist auch etwas ganz anderes und bezieht sich nicht darauf andere Menschen ohne sie zu verurteilen ihre Bedürfnisse, ohne einen Partner zu verletzen oder ihn zu verlassen, zu berfriedigen.
**********luder Frau
16.369 Beiträge
. . . ich könnte mich ja jetzt in dieses Thema hinein steigern . . . aber NEIN *nono* , ich habe den Text wieder gelöscht . . .

Ich sage nur eins:
Es ist wohl immer (wie hier so schön als Auswahlkriterium besteht) . .

SITUATIONSABHÄNGING !!!

Denn es ist von den Leuten, die in einer "offenen Beziehung" leben immer einfach daher geschrieben, man müsste aber wohl bei jedem (der es nicht offen macht) die Einzelheiten der Situation berücksichtigen!!

*knicks*
*********isses Frau
1.633 Beiträge
Aasues
Zunächst muss ich zugeben, daß ich zur Fraktion der "feigen" Fremdgeher gehöre.

...nun, kann passieren *zwinker*

Ich lebe schon seidt vielen Jahren in einer überaus glücklichen Beziehung die ich nicht beenden möchte, nur weil Sex ehr eine Nebenrolle spielt.
...aber in diesem Abschnitt liegt für mich der Witz, für mich liest es sich wie Augenwischerei.
Was ist das für eine Beziehung, von der du da schreibst, Platonisch-, Freundschaftlich-, Zweck-? In einer wahren Liebesbeziehung fehlt wohl kein Sex und wenn zwei, eine verschiedene Vorstellung vom Sexualleben haben, sollten die Beiden darüber sprechen.
Hast du mal mit deiner Frau gesprochen, was dir fehlt? ...da wird ja etwas im Argen liegen, sonst würdest du es ja nicht woanders suchen.
Wenn du schon mit ihr gesprochen hast, was dir fehlt und der Sex jetzt immer nur noch eine Nebenrolle spielt, hast du ihr schon mal eine offene Beziehung vorgeschlagen? ....ich vermute, dann wird es wohl sehr schnell mit der Herrrlichkeit in deiner "Beziehung" vorbei sein, oder dann kannst du ganz entspannt genießen.

Eine Dame schrieb hier, "Sex ist das Kitt, der Klebstoff in einer Beziehung", wenn es nicht mehr da ist, kann es übel werden.
Ich finde, sie hat recht, ...für mich ist Sex auch viel mehr, als nur Körperliche Befriedigung. Denn wenn es kein Sex oder nur das Not Program läuft, kommt meist auch das Kuscheln, die Nähe zu kurz (wohl wegen der Angst vor der Erwartungshaltung, denke ich).

Sorry, jetzt bin ich wieder etwas vom eigentlichen Thema abgekommen *blabla*

Herzlichst,
die Sie vom Ammerlustpaar *liebhab*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Konzept Toleranz?
****es:

Genau an dieser Stelle funktioniert aus meiner Sicht das Konzept nicht, da einer der Partner an der Stelle zurückstecken muss und sich nicht frei entfalten kann.
Ich denke das Konzept funktioniert durchaus - wenn es bewußt von beiden gelebt wird. Die Frau in diesem Beispiel verzichtet ja freiwillig - der Partner zwingt sie nicht dazu.

Das Problem bei vielen ist das sie SUPERTOLERANT sind wenn es um andere Menschen geht. Ist jedoch die Partnerin/der Partner Gegenstand des Toleranzgedankens und die eigenen Ängste/Interessen werden berührt hört die Toleranz schnell auf.
**********tLove Paar
49 Beiträge
Kann es eventuell sein, dass manche Männer bewusst oder unbewusst Beziehungen eingehen, die nie vor Lust und Begierde strotzten, um bei einem eventuellen Verlust der Lust nicht zu herb getroffen zu werden (LUSTiger Satz *ggg* )? Gerade wenn man(n) in der Vermehrungsphase angekommen ist, bilde ich mir eine höhere Toleranz zu Ecken und Kanten in einer Partnerschaft ein. Daheim läuft alles auf Sparflamme und wenig aufregend, eher so die gemütliche “Schweinchenbahn“ für den Alltag. Wenn dann doch mal Lust auf Looping angesagt ist, sucht man sich eine wilde Affäre um ein paar aufregende Runden zu drehen. Dieser Gedankengang kann natürlich total Unsinn sein, aber irgendwie lässt er mich nicht so ganz los *umpf*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Kann es sein ...
... das betrifft nicht nur manche Männer sondern auch manche Frauen. In unserer Zeit ist deren Zahl vielleicht geringer als früher aber eine Partnerschaft wird durchaus von manchen eingegangen weil es dazu gehört und die Zeit als drängend empfunden wird.
***an Frau
10.900 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3669812.aasues.html
Genau an dieser Stelle funktioniert aus meiner Sicht das Konzept nicht, da einer der Partner an der Stelle zurückstecken muss und sich nicht frei entfalten kann.

Ich glaube, Du interpretierst genau diese Anmerkung von http://www.joyclub.de/my/3186832.talltaurus.html nach Deinem Gusto. Ich habe das so nicht gelesen.

Denn aus der Fantasie von http://www.joyclub.de/my/3186832.talltaurus.html Frau hat sich eine Gespräch ergeben welches beide auf eine andere sexuelle Bahn gelenkt hat. Fantasien haben und sie auch umsetzen ist wohl nicht immer das Gleiche. Es wird ja immer kolportiert, dass Frauen Vergewaltigungsfantasien hätten, aber ich glaube, dass die wenigsten Frauen das auch umsetzen möchten. Diese Fantasien werden ja auch oft im Bereich BDSM als Grundlage angeführt für die Bereitschaft der Frauen sich darauf einzulassen. Aber das ist jetzt OT.

Für das Paar http://www.joyclub.de/my/3186832.talltaurus.html ist Liebe und Sex untrennbar, aber Du nimmst Dir die Freiheit über Deine Frau zu entscheiden.
Falsch, ich entscheide über mich und das glaube ich verstehen viele nicht, dass es sowohl wir und ich geben kann und dies auch nicht immer parallel laufen muss.
***an Frau
10.900 Beiträge
Falsch, ich entscheide über mich und das glaube ich verstehen viele nicht, dass es sowohl wir und ich geben kann und dies auch nicht immer parallel laufen muss.

Fairer wäre es wohl Du würdest Deine Frau fragen was sie aus ihrer Sicht für falsch bzw. richtig findet.

Ich frage mich z.B. immer wieder wieso sich Fremdgeher hier Absolution für ihr Tun holen wollen.

Du bist noch so jung.... seufz
wenn ein haus abgebrannt ist
sollte abgerissen und neu gebaut werden.

Ist beispielsweise das Badezimmer nicht stand der Technik, reicht es auch auf der Arbeit zu duschen und dann nach Haus gehen. Ich muss nicht alles erneuern wenn ein teil nicht meinen Erwartungen entspricht.

So einfach ist das mit einer langjährigen ehe mitunter nicht, aber auch da ....vielleicht mit dem Partner reden und da zu
einer Lebensform miteinander finden , bei der sich beide wohl fühlen.
Das versuche ich zur Zeit. Unglücklicherweise hab ich aber eine Frau kennengelernt, mit der zusammen ich eine
besonderes intensive Spiel Beziehung angefangen habe, die uns beide so stark in den Bann des jeweils anderen
zieht, das ich davon nicht lassen will ob der tiefe ihrer Einlassung auf mich . jetzt steh ich in der Sonne während es
regnet und schwitze dabei, hoffe das meine frau nicht riecht, das es schweiss ist und nicht der regen von dem ich
nass bin.
So einfach kann es sein , wenn Charakterstärke nicht da ist, Willensstaerke sich auf das ausleben "dominanter"
Fertigkeiten beschränkt und Mann sich nicht beherrschen will.
Der Ärger ist vorprogrammiert. Lasse ich es da, fehlt mir das , lasse ich es nicht spiele ich mit hochexplosiven
Gefuehlsgemenge bei dem das zerbrechen fragiler Strukturen ein grosse Menge sehr scharfer Teilchen erzeugt.,
mit denen ich es dann zu tun haben werde.

Sein oder sein lassen, das ist hier die Frage.......der war jetzt für diejenigen, die über 50 sind und aus klugen Büchern
Irgend welche dollen Sprüche abschreiben, die ihnen einer Krücke gleich durchs leben zu helfen scheinen.
Mit Absolution hat das gar nichts zu tun, es ärgert mich einfach wenn sich Leute hier in ihrer moralischen Scheinüberlegenheit suhlen und gar nicht merken wie eingefahren ihre Denkmuster sind.
***an Frau
10.900 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3671252.moechtegern2.html
Sein oder sein lassen, das ist hier die Frage.......der war jetzt für diejenigen, die über 50 sind und aus klugen Büchern Irgend welche dollen Sprüche abschreiben, die ihnen einer Krücke gleich durchs leben zu helfen scheinen.

Sieh es einfach als Lebenserfahrung, dazu bedarf es keiner schlauen Bücher. Krücken sind auch nur Krücken, mir haben sie noch nie geholfen.
Entscheidungen treffen ist der einzig richtige Weg, durchaus auch schmerzhaft, um dann mit den neu geschaffenen Tatsachen umgehen zu lernen.

Kein einfacher Weg, aber rückblickend der Richtige.
@Aasues
Die Möglichkeit etwas anders zu sehen ist doch auch durch Erfahrung bedingt.

Kenne ich keine Bananen, fehlt mir der Geschmack nicht , wären das über dies noch teure Früchte, könnte ich ganz einfach davon lassen und behaupten die schmecken gar nicht.

Und suche mich nicht in der Unterführung ...oder war der Spruch anders?
@Aasues
Die Möglichkeit etwas anders zu sehen ist doch auch durch Erfahrung bedingt.

Kenne ich keine Bananen, fehlt mir der Geschmack nicht , wären das über dies noch teure Früchte, könnte ich ganz einfach davon lassen und behaupten die schmecken gar nicht.

Und suche mich nicht in der Unterführung ...oder war der Spruch anders?
Wo ist das Problem?
Möchtegern, rede mit deiner Frau, rede mit deiner Spielbeziehung, schaffe eine gemeinsame offene Basis und du kannst vielleicht sogar beides genießen. Dann brauchst du auch keine schlauen Sprüche aus Büchern für über 50jährige, sondern kannst mir Stolz sogar selber eines schreiben - das Buch deines Lebens.

Es gibt so viele Partnerschaftsmodelle, wie es Paare gibt.

Davor solltest du dir aber Gedanken machen, was du wirklich willst. Nur dann kannst du anschließend auch mit dem Ergebnis gut leben und zweifelst nicht an deinem eingeschlagenen weg.
@evian
richtig, ich habe auch diesen Gedanken, bis zu dem Zeitpunkt wenn ich an das zusammensein mit m denke.
Dann ist zappenduster mit Vernunft. Ja ja es wird wieder jemand sagen ... Um Vernunft annehmen zu können muss derjenige schon vernünftig sein, einen Kind gleich , dass schon lange auf der Erde ist , will ich es nicht ; vernünftig sein.
Ich möchte ein sowohl als auch in dem nicht jeder Mitspieler um seine Position weiss, damit ich meine behalte.
@deepemotional
Sei mein Nick schon beschreibt: möchte gern. 2
Damit ist 1 nicht und auf gar keinen Fall einverstanden. Es gibt kein Problem ,es kann aber eins auftreten; haeftig!
Schlussstrich @möchtegern
... was willst du denn?
... wie wichtig ist es dir denn?
... mit wem möchtest du es leben?
... wie kannst du das mit 'deinen' Menschen erreichen?
... wer entscheidet (dir) das?

Gestalte und entscheide selbst, sonst kriegst du entschieden - oder anders gesagt, wie dein Posting vermuten lässt, ziehe du den Schlussstrich, sonst bekommst du ihn vielleicht gezogen!
Ich frage mich, wie man sich als heimlicher Fremdgeher als Opfer dieser Konstellation oder noch viel schlimmer, als barmherziger Samariter darstellen kann.
Man kann ja über sehr vieles diskutieren, aber ein heimliches Fremdgehen hat ganz sicher nicht an erster Stelle etwas mit gesteigerter Empathie und Schutz des Wohlergehens seines Partners zu tun.

Wer ist denn dann der eigentliche "Täter" im klassischen Täter-Opfer-System? Der/Die Partner/in, die den armen Fremdgeher zu dieser Nottat gezwungen hat?
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Wer ist denn dann der eigentliche "Täter" im klassischen Täter-Opfer-System? Der/Die Partner/in, die den armen Fremdgeher zu dieser Nottat gezwungen hat?

Ein Stückweit vielleicht schon, vielleicht nicht ganz wortwörtlich gesehen . . .

Aber wenn zum Beispiel, Frau so gar keinen oder einmal im viertel Jahr Sex braucht, Mann dagegen allerdings öfters möchte und Frau das ganz genau weiß . . .

OK, OK . . . Gilt auch anders herum Frau/Mann . . .

*nachdenk*

(Denn kann Frau oder Mann sich vielleicht denken, das der andere so ganz ohne Sex nicht glücklich ist . . . zu Ende denke ich das jetzt hier nicht)
********en46 Frau
649 Beiträge
Ich habe lange...
..mitgelesen bis hierhin und jetzt muss ich doch was dazu schreiben!

Irgendwie und das ist mein subjektives Empfinden, schließt sich für mich aus in einer "überaus glücklichen Beziehung" zu sein und gleichzeitig fremdzugehen, denn wenn ich überaus glücklich in einer Beziehung bin, habe ich das Bedürfnis nicht, da ist der Sex erfüllender Bestandteil! Sex wird da oft immer wieder unterschätzt, denn, für mich, ist er unerlässlicher Bestandteil einer Beziehung. Ansonsten kann ich auch wie Brüderchen und Schwesterchen leben und das will ich z.B. nicht.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass es sowas wie lebenslange sexuelle Treue nicht wirklich gibt, weil es ganz natürlich ist, dass man einfach auch mal Lust auf etwas Anderes hat. Das finde ich auch keineswegs verwerflich. Was ich verwerflich finde, ist das Heimliche. Mein Ex war notorischer Fremdgänger, hat zu Beginn unserer Ehe Monogamie "proklamiert"....während unserer Ehe hat er für sich die Beziehung geöffnet.....was ich leider erst recht spät rausgefunden habe! Ich hätte noch nicht mal was gegen eine offenere Beziehung gehabt, aber durch seine Heimlichkeiten hat er mich zutiefst verletzt, absichtlich, denn schlussendlich stand ja eine seiner Gespielinnen vor meiner Tür! Ein Risiko, welches die "Fremdgehenden" oft unterschätzen!

Um auf den Thread zurück zu kommen: So oder so, ich kämpfte sicher immer um meine Beziehungen und meine Leidensfähigkeit ist sicher auch nicht klein, aber ich bevorzuge es Single zu sein, als in einer verlogenen Beziehung! Sich, wie oft beschrieben, heimlich ein paar Goodies zu holen, sich aus allem die Rosinen rauspicken, finde ich hinterfotzig und bequem. Ja, es erfordert Mut und es gibt keinen Garantieschein für das was kommt, aber ich denke, wer nichts wagt, verliert sicher nichts, gewinnen tut er aber auch nichts!
***a5 Frau
112 Beiträge
Es ist schon sehr interessant, die verschiedenen Ansichten zu sehen, ohne sie werten zu wollen. Aber jemand schrieb was von Energie. Und genau das ist es in meinen Augen. Konzentriert man sich auf eine andere Person, nimmt man genau diese Energie der Partnerschaft weg. Egal was es auch ist...Gespräche, Sex, lachen teilt man nicht mehr mit dem Partner. Und genau diese Veränderungen der Energie sind körperlich fühlbar. Jedenfalls für mich. Daraus entsteht dann Misstrauen und Eifersucht und daraus resultierend Unzufriedenheit. Die Abwärtsspirale ist im vollen Gang. Ich denke,die einzige Lösung ist offen miteinander zu reden.

Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich nicht weiß, wie ich noch vor 5 Jahren gedacht hätte. Durch meine Erfahrungen hier im Joy hat sich mein denken sehr verändert und ich sehe es jetzt als totale Bereicherung an, wenn man sich gegenseitig so vertraut, dass man sich alles erzählen kann und manche Dinge gemeinsam auslebt und andere eben nicht. Für mich wichtig ist dann nur, dass ich das Gefühl habe, demjenigen wirklich wichtig zu sein.

Ohne sich einzugestehen, was man will und auch den Mut zu haben dieses klar zu kommunizieren, bringt man sich vielleicht auch um wunderbare Möglichkeiten, die sich auftun könnten. Redet man nicht, hat man doch so oder so verloren....
tabletten für monogam ?
ich seh das ein es ist hinterfotzig , ja ist es .

ich kann einen 200% alltagsdominanten zwar hier und da ein wenig raushauen, es ist aber nicht das selbe oder gleiche wir mit jemandem der sich richtig und echt hingeben kann und das ist es was mich
kickt. brauch ich das zum glücklich werden .... ja oder nein .....
ich möchte es sehr gern, weiss ganz genau wie es sich für sie anfühlt weil sie es nicht geben kann.

wir sind genau an dieser stelle, ihr ist bewußt was mir fehlt und ich bin traurig nicht verzichten zu wollen
aber konsequenz ist in letzter konsequenz eheende und wirklich alles andere ist gemeinsam und darauf
will ich nicht verzichten .. gut bzw nicht gut; bin ich ein arsch , ja ... aber ein liebenswerter !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.