****es:
Ohne jetzt eine Art Rechtfertigung für Fremdgehen zu schreiben sollten sich jedoch einige Fragen ob es nicht eine Frage der Toleranz ist Menschen zu zugestehen daß Sie Liebe und Sex trennen können.
Genau das tun viele Menschen. Diese Fähigkeit ist der Grund dafür, dass ich überhaupt erst dazu gekommen bin, im JC Forum mitzulesen. Ja, diese Toleranz ist möglich. Als meine Frau und ich ausserhalb der Bettkante über Fantasien und über das Umsetzen in die Realität gesprochen haben, ging es so weit, dass ich ihr gesagt habe, dass sie ihren Favoriten, einen Dreier, ohne mich umsetzen müsste (und dürfte), weil ich persönlich eben Liebe und Sex nicht trennen kann. Sie hat ihre Fantasie nie umgesetzt, die Gespräche haben dazu geführt, dass wir uns noch näher gekommen sind. Wer weiss, ob sie irgendwann in Zukunft doch Lust darauf haben wird, ihre Fantasie umzusetzen. Für diesen Fall sind wir uns einig, dass wir wieder darüber sprechen werden.****es:
Warum soll ich meinen geliebten und mich liebenden Partner verlassen um Sex mit anderen zu haben?
Hat man eine gemeinsame Übereinkunft, gibt es keinen Grund dafür. Tut man es heimlich, entstehen Unstimmingkeiten - nenne es einfach mal Energie. Mit einem Seitensprung öffnet man die Beziehung, ohne dass der Partner davon weiss. Man teilt seine eigene Energie auch mit anderen, oft sind diese Veränderungen für den Betrogenen sprichwörtlich fühlbar, auch wenn es nur eine diffuse Vermutung ist. Selbst uralte Lehren wie Tantra sprechen von solchen Energiebrüchen, die man vermeiden sollte.****es:
Es gibt viele, die in Fremdgehen Beziehungsprobleme interpretieren, warum?
Die Heimlichkeit, die Unehrlichkeit, das einseitige Öffnen der Beziehung IST das Problem, die Ursache für Probleme - und wenn sie sich gefühlt auch "nur" durch das eigene schlechte Gewissen manifestieren. Ich konnte schon immer fühlen, wenn etwas nicht stimmt. Was einige Male hinter dem schlechten Gefühl gesteckt hat, sprengt allerdings die Dimensionen dieses Beitrags...****es:
Können nicht zwei Menschen glücklich zusammen leben mit unterschiedlichem Verlangen nach Sex und einer seine Bedürfnisse erfüllt ohne dem Anderen weh zu tun?
Natürlich können sie das. Solange man offen und ehrlich über alles spricht.****es:
Würde ich meinen Partner und mich selbst nicht damit unglücklich machen indem ich unzufrieden bin und dadurch die Beziehung negativ beeinflussen?
Wenn der Partner mit allem einverstanden ist, kann das nur ein positiver Einfluss sein. Dieser Satz ist ein Klassiker, der von Seitenspringern gerne mal benutzt wird. Sehr egoistisch meiner Meinung nach. In einer liebevollen Beziehung sorgt man sich nicht mit Prioriät um das eigene Wohlergehen, sondern trägt auch Verantwortung für die Beziehung, und damit indirekt für das Wohlergehen des Partners. Ist dieser damit einverstanden, dass man sexuell ausserhalb der Beziehung Befriedigung sucht, ist das in Ordnung. Lässt man ihn im Unwissen, kann er dazu schon gar keine Stellung beziehen. So schleicht sich leise ein ungesundes Ungewicht in die Beziehung...