Entstehung / Hintergründe von Crossdressing, DWT & Co?
Hallo, ich suche seit einiger Zeit Bücher / Studien, die sich mit der Entstehung / den Hintergründen von Crossdressing & Co. befassen.
Ich bin selbst Crossdresser, komme aber selbst nicht immer zu 100% damit zurecht und bin unsicher, woher ich diese Neigungen habe bzw. woher diese stammt.
Es ist für mich nicht immer leicht, dieser Neigung nachzugeben, bzw. mich damit anzufreunden. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten Frauen sich damit „anfreunden“ können, was auch daran liegen mag, dass ich vom körperlichen her, dank jahrelangem Fitnesssport, eher das „typische alpha-männchen“ sein müsste, aber dies mal so gar nicht zutrifft.
Der Drang nach allem weiblichen (insb. Strümpfen, Nagellack, Schuhen und Röcken) übermannt mich gerade in den Zeiten, in denen ich Single bin und insb. in den Jahreszeiten, in denen die Tage kürzer werden und das Wetter eher auf die Stimmung drückt.
Crossdressing war bei mir früher primär auf sexueller Basis, sprich es hat mich einfach nur angemacht so etwas zu tragen. Ich habe mir auch immer neue „kicks“ gesucht (heimlich in der Öffentlichkeit so etwas drunter zu tragen und immer etwas auffälliger zu werden, so dass die Chance besteht, dabei gesehen zu werden). In der letzten Zeit tritt der sexuelle Aspekt aber mehr und mehr in den Hintergrund und ich trage diese Sachen einfach nur noch, um mich wohl zu fühlen.
Falls jemand gute Tipps zu Literatur oder generell zum Umgang mit dem Thema hat, würde ich mich über Antworten freuen!
LG