Also dediliamante ich habe deinen Beitrag gelesen
Und muß gestehen es kam mir sehr bekannt vor.
Kurze Erklärung.
Ich steckte vor einige Jahren auch in so eine Situation. Daher weiß ich nur zu gut was bei euch los ist.
Deine Beiträge und Vorwürfe und deine Sicht was deine Beziehung angeht ist sehr negativ.
Ich habe auch die ganzen Kommentare gelesen und muß sagen es sind sehr gute und interessante Kommentare darunter.
Nur das Problem ist du nimmst alles als Angriff auf deine Persönlichkeit. Was nicht der Fall ist.
Du hast um Rat gebeten und diese Menschen haben versucht dir einen Rat zu geben.
Natürlich hören sich bestimmte Beiträge hart an. Aber die sind ehrlich und korrekt.
Meine Frau war auch zeit lang so drauf genau wie du es bist. Nörgeln, beschweren, jammern, und und und. 100% identisch.
Es ist immer einfach den Partner zu kritisieren ihm die ganze schuld in die Schuhe zu schieben. Den Person den man mal geliebt hat zu Beschuldigen.
Ich erkläre dir dein mann mal von meine Sichtweise warum der so ist.
Stell dir vor Dein Leben läuft gut und plötzlich ändert sich alles. Dein partner/in Jammert nur noch und beschwert sich über alles was du tust oder auch nicht tust.
Da plötzlich alles unzufrieden zu sein scheint, Macht der Mann sich Gedanken und versucht auf Teufel komm raus heraus zu finden was plötzlich los ist. Der ist verwirrt und perplext. Weil der die Welt nicht versteht. Weil alles was gut war ist auf einmal nicht mehr gut genug.
Männer haben nun mal eine eigene Art mit solchen Dingen fertig zu werden.
Weil auch wenn der dich fragt bekommt der keine vernünftige Aussage.
Du bist nicht in der Lage ihm die Situation zu erklären weil du zu sehr mit dir beschäftigt bist.
Und alles was der sagt oder tut verwendest du gegen ihn. Du schmiedest für dich dein Plan.
Der Mann versucht auf liebe und nette Art mit dir zu reden um zu erfahren was mit dir los ist. Aber du bist für dich so verletzt das du mit Vorwürfen kommst anstatt mit dem was wirklich los ist.
Irgendwann weiß der Mann nicht weiter und resigniert weil der die Welt nicht mehr versteht.
Denkt sich "weiß du was jetzt reicht es mir ich habe alles versucht jetzt ist Schluß wenn dir unsere Beziehung was bedeutet dann bist du jetzt dran "
Peng. Das knallt aber nun zieht der Mann sich zurück und macht sich ganzezeit Gedanken schaut sich an wie du damit umgehst und was du für die Beziehung tust.
Der sieht nur das es immer schlimmer wird weil jetzt nur noch sturheit regiert. Niemand sieht sich bereit den ersten Schritt zu machen.
Der Mann denkt selbst schuld mach dein scheiß alleine ich helfe dir nicht mehr. Bleibt länger im Bett wo du früh aufstehen musst. Du denkst Boa du arsch dann packst du deineSachen selber weg.
Dazu kommt Lust auf Sex schwindet. Man kann sich nicht mehr ausstehen. Bis hin zu hass Gefühle.
Ach ja irgendwo waren ja noch 2 Kinder die euch auch brauchen. Aber ihr denkt so sehr an die Kinder das ihr euch schon wie Kinder verhalten müsst.
Könnte noch Stunden lang schreiben aber ich machst kurz.
Was ich beschrieben habe hört sich bescheuert an.
Aber so ist eure Ablauf. Und so werdet ihr garnichts retten.
Ich finde deine Forderungen sind zu egoistisch aufgebaut.
Und ja Männer sind Schweine. Diese bösen Kerle Ihr arme Frauen. Die Männer verstehen euch nie und versuchen euch immer zu unterdrücken. Euch zu manipulieren gönnen auch garnichts. Und was noch so durch den köpfen so kreisen.
Eines las dir gesagt sein wenn du so weiter machst wirst du garnichts retten auch wenn du retten willst wird es in die Hose gehen.
Versuche auf ihn zu zugehen versucht auf einen Level zu kommen. Vor allem schmeiß die alten Lasten weg. Versuch deine wünsche vernünftig zu erklären. Dann wirst du sehen das dein Mann einlenken wird.
Sonst geht es so weiter. Und dann sage ich Arme Kinder. Die bekommen alles voll ab und das tut garnicht gut.
Seid Erwachsen übernimmt Verantwortung. Seid nicht so respektlos zu einander. Denkt immer dran ihr habt euch so Lieben gelernt.
Was du hast nennt sich Depression um da etwas zu verändern muß du erst selbst erkennen.
Können auch kindliche Erfahrungen sein die jetzt dein leben erschweren und du alles deswegen negativ siehst.
Dieser Spruch ist geil.
WER WIRKLICH WILL FINDET WEGE.
WER NICHT WILL FINDET GRÜNDE.
In dem Sinne wünsche ich euch als Fammile das ihr das schafft.
PS: Es soll keine Diskriminierung da stellen.
Männer werden nun mal immer als die schlechten und böse da gestellt.
Gruß
Isi