Meine Pflicht als Ehefrau?
Hallo ihr Lieben,mein Mann und ich sind schon insgesamt über 13 Jahre zusammen, wir haben 2 kinder (3 und 8 ) und ein Eigenheim.
Nun ist es so, dass wir als Paar viele Probleme haben, momentan machen wir eine große Ehekrise durch.
Wir sind schon dabei zu versuchen, die Probleme zu lösen. Wir reden viel und haben vor eine Ehetherapie zu machen, um große Katastrophen zu vermeiden. Der erste termin steht schon fest.
Unsere Probleme sind wirklich sehr groß sind, bin hin- und hergerissen.
ich bin sehr enttäuscht, verletzt, und habe kein großes Vertrauen mehr.
Und weil ich mir so unsicher bin, und mich so fühle wie ich mich fühle, kann ich ihm keine Intimität anbieten, das heißt, wir haben überhaupt keinen Sex mehr.
Er ist natürlich sehr frustriert, sauer.... aber ich kann das nicht. Jedes mal wenn er einen Versucht startet, bekommt ein "Nein" von mir, dann ist er sauer und eingeschnappt, geht mir aus dem Weg und redet kaum mit mir.
Das macht mich sehr wütend weil ich mich manipuliert und erpresst fühle.
Ich fühle mich dann "gezwungen" mit ihm zu schlafen, damit er nicht sauer ist.
Und somit entferne ich mich noch mehr von ihm.
Wir reden darüber, und er sagt er möchte mich nicht manipulieren, dass er aber natürlich sauer ist.
Gestern Abend, wagte er sogar in einem schiefen Ton zu fragen, ob ich ihm sagen wolle, das wir nur Sex haben werden, wenn ich das will.
ich konnte nicht fassen dass er solche Fragen stellt.
Als Antwort gab ich ihm, "Natürlich ja, wann den sonst? Es ist ja mein Körper und ich alleine darf entscheiden wer und wann im ihm eingedrungen wird."
Natürlich sagte er dann, um es schön zu reden, dass er damit sagen wollte, dass wenn ich dann mal Lust habe, und er nicht, er muss ja sagen, weil er nicht weiß, wann ich das nächste mal Lust haben werde.
Meine Frage an euch:
Wie kann ich ihm zu verstehen geben, dass ich, solange meine Gefühle nicht in Ordnung sind, bzw, wir unsere Situation nicht verbessert haben, wir vermutlich keinen Sex mehr haben werden.
Wie kann ich ihm besser erklären, dass Sex oder der Entzug von Sex kein Druckmittel ist. Übertreibe ich?
Es ist doch nicht meine Pflicht mit ihm zu schlafen, weil ich mit ihm verheiratet bin?
Vielen Dank
Deli