Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7166 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8895 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 32
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden449
Auf der Suche nach Sex und Erotik findet so mancher hier im JOYclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verlässt man seine große Liebe?

*****itt Frau
1.352 Beiträge
Wenn ich das lese, fällt mir nur eins ein: Träum weiter! *sorry*

Ich glaube, du lebst schon nicht mehr ganz in der Realität (was bis zu einem gewissen Punkt auch nachvollziehbar ist – Gefühlschaos).
Das gute ist, dass die Realität in den meisten Fällen irgendwann wieder zurückkommt.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
achje....
mit 19 jahren ....da ist DAS noch kein beinbruch.....

aber wenn ein mensch sich nicht öffentlich zu einem anderen menschen bekennt.... dann ist er die liebe nicht wert.....

du wirst anderen begegnen....... du wirst lernen zu unterscheiden....
und...du wirst auch lernen, dich nicht in jemand zu verlieben, der vergeben ist!!!!!!!! JA ...auch DAS kann man lernen....

lg
nsb
hallo tex
obwohl ich zeitlebens aus seitensprünge verzichten konnte und keine meiner beziehungen zugunsten einer anderen in aussicht stehenden aufgegeben habe - folgende meinung zu deinem problem:

du solltest begreifen, dass du bist es selbst bist, die sich selbst verletzt, sonst niemand!
sie es mal positiv: seelenverwand, flammende herzen und leidenschaftlicher sex. so was findet man nicht alle tage, ich kann es als geschenk des lebens für sich betrachten. das leben ist oft eintönig genug - aber gerade für diese stunden, tage, woche oder monate lebt man doch. noch besser ausgedrückt: diese stunden, tage, woche oder monate lebt man wirklich! schwer erkennbar sind dabei allerdings die grenzen zwischen der größen liebe und dem big bang im endorphin-depot.

wenn ich auf so etwas stoße, darf ich mir wohl den wunsch nach mehr erträumen. doch wie soll ich ein recht darauf begründen? ohne dieses recht fehlt auch mein recht auf rache. kann ich ehrliche positive gefühle, die mir jemand entgegenbringt, dazu heranziehen, ihn mir gegenüber zu verpflichten?

dennoch fühlst dich betrogen: ich könnte es nachvollziehen, wenn die gefühle erst im zuge einer über wochen anhaltenden kommunikativen gemeinsamen planung über ein gemeinsames heim und familie aufgekommen wären und du dort schlicht belogen wurdest. wenn´s da hingegen nur richtig funkte, du dich hineingeworfen und es richtig ausgekostet hast, dann erkenne ich den betrug und einfach nicht mehr! das motiv zur rache erwächst in diesem fall aus eigenen illusionen, für die man keinen anderen verantwortlich machen sollte.

gruß vom kater
Hachje ... jetzt erstmal sortieren ...
Aber wenn man quasi eine zweite Beziehung führt mit allem was dazugehört und die eine und die andere gleich vertröstet, gleich behandelt und sich dabei womöglich nicht einmal schlecht fühlt, sondern selbst seinen Freunden sagt "ich habe zwei schöne Situationen, zwei Freundinnen, wieso sollte ich etwas ändern"
• meiner Meinung nach ist Rache dann erlaubt.

Er ist ein Arsch. Ok. Genehmigt.
Ihm Schmerzen zufügen? Genehmigt. Erlaubt, ganz klar. Er sollte merken dass er damit nicht durchkommt, ganz klar.

Aber Rache? Nein. Genugtuung mag sein, aber Rache? Nein.
Und wenn überhaupt, geht das anders als wie du das vor hast.

Aber ich bin halt einer der Menschen, die immer Gleiches mit Gleichem vergelten müssen (...)

Nein, eben gerade das nicht!

Ein altes japanisches Sprichwort sagt:
Du besiegst deine Gegner, indem du besser bist als sie.

Sei besser als er. Zeig ihm, dass du dir noch ein wenig Würde bewahrt hast - und genau dieses Spiel, das er doch so perfekt zu spielen verstehen glaubt, schief gegangen ist.

Wie das geht? Das ist einfacher als es aussieht *zwinker*

Wieso sich nicht mehr bei ihm melden? Dann denkt er "ach, die dumme Kuh will einfach nicht mehr. Selber schuld." ... und sucht sich die Nächste ...

Melde dich bei ihm! Und sag ihm, dass du Schluss gemacht hast - und warum du Schluss gemacht hast.
Dass du dieses Doppelspiel eben bemerkt hast, es dir eine Weile lang angeguckt hast und dass du die nun Nase voll davon hast.
Dass du ihn liebst, dass du ihn am liebsten genau jetzt und hier küssen, mit ihm Sex haben, sonstwas haben möchtest - aber dass das nicht mehr passieren wird - nie mehr - weil er dich zu lange vertröstet hat. Er hatte seine Chance! Und hat sie vertan. Sag ihm das auch ruhig genau so.

So schiebst du ihm den schwarzen Peter zu. Ohne selbst als die Böse dazustehen - sondern als diejenige die stärker war als er - und - ja - besser als er.

Es tut natürlich unendlich weh, den Menschen gehen lassen zu müssen, den man liebt. Aber wozu ihn vernichten? - Menschen die doppelgleisig ohne Gewissen fahren, werden ohnehin nicht glücklich. Sie werden immer mehr als nur Eine haben wollen. Und du wirst nicht die Einzige bleiben die ihm den Laufpass gibt ... er wird immer wieder jemanden verlieren.
Immer wieder.

Und was seine Frau angeht: Vertraue doch einfach ihrer Intuition!
Entweder sie hat etwas gemerkt (was sehr wahrscheinlich ist). Dann wird sie ohnehin ihren Teil dazu beitragen, dass er eventuell ohne alles dasteht.
Oder sie will es nicht bemerken - dann ist sie mindestens genauso schuld wie er. Also brauchst du dich um sie auch nicht zu sorgen - sie muss da dann halt auch einfach durch.
Wie verlässt man seine große Liebe? Mit einer perfiden Rache, die gesessen hat?

Nein, mit ANSTAND !

Du hast doch offenbar vorher gewußt das er gebunden ist; auf was Du Dich einläßt.

Warum und wofür möchtest Du also "Rache" nehmen ???

Ich bin in meinem Leben oft genug von einer Frau betrogen worden, aber die darauf folgenden Trennungen verliefen mit Anstand.
@Skorpion:
Du hast doch offenbar vorher gewußt das er gebunden ist; auf was Du Dich einläßt.

Nein, wusste sie nicht, wenn ich das richtig lese *zwinker*
Aber später dann ja schon.
Da ist es dann nur konsequent, erstmal zu sehen ob er sich trennt - oder eben nicht.

Er sagt er wird sich nicht trennen. Na denn - an ihrer Stelle hätte ich dann auch OHNE MICH! gesagt.
Aber halt ohne Rachegefühle. War ja trotzdem ne schöne Zeit, nicht wahr? *zwinker* - aber halt mit dem Gedanken "na, wenn er so drauf ist, wird er eh ewig nicht glücklich werden".
Zumindest das ist sehr, sehr wahrscheinlich. Insofern ... *zwinker*
@hanjie
Nein, wusste sie nicht, wenn ich das richtig lese

Ahja, ok. Ich gebe zu, ich habe nicht alles komplett durchgelesen.

Trotzdem sollte man es mit Anstand beenden. Aber auch das ist meine persönliche Meinung.

Er sagt er wird sich nicht trennen. Na denn - an ihrer Stelle hätte ich dann auch OHNE MICH! gesagt.

Das sehe ich genauso....
*******ind Frau
128 Beiträge
Rache....
ist doch gar nicht das was du willst.
Du liebst diesen Mann und willst ihn jetzt dafür bestrafen, dass er dir nicht das geben kann wonach du dich sehnst.
Schmerz lindern, vielleicht doch die Hoffnung seine Freundin trennt sich dann von ihm?
Sicherlich ist es unfair Tag für Tag vertröstet zu werden, denn damit hat er dir Zeit gestohlen aber dazu kommt auch jemand der sich vertrösten läßt.zum Glück hast du dich entschieden genau das nicht mehr zu akzeptieren.und, viel mindestens genauso wichtig:auf dieses unfaire Niveau willst du dich doch nicht herablassen.
Sofern er überhaupt mitbekommen hat,dass das kein großes Kino sondern viel mehr ein Armutszeugnis für ihn ist.
Nichts desto trotz bin ich der Meinung ,dass man jemanden den man geliebt hat soviel Respekt entgegenbringen muss,
dass eine Trennung nicht unterhalb der Gürtellinie verläuft.
Zum einen aus Fairness und zum Anderen um ihm nicht die Genugtuung zu gönnen sich selber zu demütigen, indem man ausser sich vor Wut /Schmerz ist. Diese Gefühle gehen ihn jetzt nichts mehr an.
LG
Dani
*********95_he Frau
114 Beiträge
Oh das kenne ich...
...möchte hier aber nicht allzu weit ausschweifen.

Um dem ganzen damals ein Ende zu setzen, hatte ich mir einen neuen Mann gesucht und den Kontakt zu ihm komplett abgebrochen. Wir hatten uns in den letzten 6/7 Jahren vielleicht 5mal gesehen - per Zufall, mal im vorbeilaufen oder im Auto.

Jetzt haben wir wieder Kontakt, aber zumindest habe ich diesmal meine Gefühle im Griff.

Beende diese Beziehung - es wird schwer werden, sehr schwer. Aber du machst dich damit nur selbst kaputt.

Viel Erfolg *top*
Joshi
*****_by Frau
279 Beiträge
Rache ist keine Lösung, bedenke, Du wirst das Ernten was Du als Saat auslegst!
Nimm Abschied mit Würde, damit Du dich noch selbst im Spiegel betrachten kannst.

Und was soll das, ihm einen Denkzettel verpassen, Du hast nach einiger Zeit schließlich gewusst, dass er verheiratet ist und glaube ja nicht, dass seine Ehefrau nichts merkt. Nur sie sitzt halt am längeren Hebel und wird ihren Gesellen schon kennen.

Eines solltest Du dir für die Zukunft noch merken, die wehnigsten Ehemänner verlassen ihre Frauen wegen einer Geliebten. Warum sollten sie die Geliebte zur Ehefrau oder Partnerin machen, die haben sie doch schon. Worin soll da die Logig liegen.

Soviel dazu von einer Ehefrau.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Du fragst
wie Du ihn verlassen sollst und ob Du Rache nehmen sollst...

Nun, Du liebst ihn offenbar sehr. Dementsprechend schwer wird es Dir fallen.

Es gibt nur einen respektablen Weg, jedenfalls in meinen Augen:

verlass ihn mit Stil und mit hoch erhobenem Haupt.

Sag ihm, wie sehr Du ihn liebst und was Deine Beweggründe sind.

Sei aufrichtig mit ihm, mach ihm keine Vorwürfe. Überschütte ihn nicht mit Hasstiraden, stecke seiner Frau nichts und zersteche ihm nicht die Reifen oder etwas anderes stilloses.

Damit schadest Du in erster Linie Dir und auch der Liebe, die Du mit ihm geteilt hast.

Verlassen solltest Du ihn, denn er wird sich nicht für Dich entscheiden. Ob ihn das zu einem Vollidioten macht, ist eine Frage der Perspektive. Seine Frau wird da eine andere Meinung zu haben.

Ich finde es in solchen Situationen immer wichtig, eine große Liebe nicht im Nachhinein mit Dreck zu beschmeißen indem man sich selbst einen würdelosen Abgang verschafft.
Hi Texas ....
... ich kann mich nur den meisten meiner Vorredner anschliessen. Keine Rache! Wozu? Was hättest Du davon? Letztlich nischte! Okay, n bischen befriedete Emotion ...

Lass diesen Menschen seiner Wege gehen. Da bist Du einem faulen Ei aufgelaufen oder anders gesagt: auf eine Mine getreten.
Denn .. dem warst Du .. sorry, dass ich so offen meine Meinung sage ... offenbar völlig egal.
Klar, wars schön. Aber der Kollege wusste genau was er macht. Hatte seine Freundin in Hinterhand und machte sich dann mit Dir einen Schönen. Und wenns irgendwie problematisch werden konnte: Er hatte ja noch seine Freundin parat.

Bezahl das Lehrgeld, Du kommst eh nicht drumherum. Und weniger wird das auch nicht, wenn Du diesem Menschen noch einen verpulst. DU musst da jetzt durch. Und lern draus. Denn dann kannst Du aus diesem Schlamassel für Dich noch für die Zukunft was kostbares herausziehen: Erfahrung.

Glaube mir: wahrscheinlich 95% der hier Anwesenden haben ähnlich schmerzvolle Erfahrungen gemacht, meine Wenigkeit eingeschlossen. Und man denkt: "Das schaffst Du nie .. es passte doch alles ... der Sex einfach nur 100% ... das ist es .. Familie .. Kinder ... " und all das Schöne.

Und dann macht die Blase "blubb", zerplatzt und man hängt wie ein Häufchen Elend in der Welt.

Aber .. so sehr schwer das auch ist .. Du wirst das schaffen. So wie es immer ein Haufen anderer Menschen auch schaffen müssen.

Insofern bist Du auf eine abstrakte Weise garnicht einsam, auch wenn Du das Gefühl hast, die Einsamste überhaupt zu sein.

Lass ihn gehen, teile ihm mit: NULL Kontakt und strafe ihn dann mit Nichtachtung. Das ist die würdevollste Weise, in der Du Dich selbst für die Zukunft weiterentwickeln kannst. Und wenn er irgendwann mal angsch***** kommt, weil ihn vielleicht dann seine Freundin entsorgt hat und sich dann "plötzlich" Deiner und Deiner Gefühle erinnert und dann sein Chance vor dem Alleinsein zu fliehen wittert... weise ihm möglichst emotionsfrei und freundlich-kalt den Weg aus der Tür.

Ich wünsch´ Dir viel Kraft dazu. Die wirst Du brauchen. Aber ... es wird sich sogar lohnen. Wart mal ab *zwinker*

Beste Greetz zeb.
Mir ging es fast genauso.
Ich muß dazu sagen als zweites Betthäschen bin ich mir zu schade.
Es ist schwer den jenigen zu vergessen aber es wird mit der zeit weniger werden (Schmerz).
Entweder ganz oder garnicht.
LG
vielleicht kann ich dir noch einen tip auf den weg geben, egal wie deine zukunft wird oder dein weg weitergehen wird, oder in wen du dich verlieben wirst in zukunft, geh nicht gleich mit ihm ins bett, das bringt nichts, ok es gibt dir sexuelle befriedigung, aber laß es. schau erst einmal ob es auch der richtige ist, nur wer wirklich an dich interessiert ist als mensch und nicht als sexobjekt, wird dich verstehen das du warten möchtest. nichts gegen zärtlichkeiten oder kuscheln. aber ich denke mir, das es so besser ist, dann muß man im nach hinein nicht darüber nachdenken, sorry den ausdruck jetzt, aber jetzt habe ich sie gefi . . . und das wars, mehr wollte ich eh nicht.

ich benutze auch diesen weg und ich fahre ganz gut damit. wer warten kann meint es auch ernst mit dir. natürlich gibt es kein rezept für eine gut funktionierende beziehung , aber ein gewisser schutz hat man doch um nicht nur immer benutzt zu werden.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
Noch mal..
kurz was von mir.....

zu deinen "rachegedanken".....

sicher war es nicht ok von ihm.....

aber DU solltest ihm mit anstand den rücken kehren ....

das ende meiner letzten beziehung war auch alles andere als "OK"...
(er war auch in einer nichtfunktionierenden beziehung)
aber.... ich hab mich einfach still zurückgezogen.....es tat unglaublich weh.... aber irgendwann muß man auch mal wieder den VERSTAND einschalten.....keine sms, kein anruf , keine mail ...nix meinerseits.....

ja, er hat sich zwischendurch gemeldet....aber....wir können , falls man sich mal begegnet , mit sicherheit freundlich miteinander umgehen....

rachegedanken sind einfach furchtbar, sie zerstören all die schönen erlebnisse, die man gemeinsam hatte.....

überdenke deine vorhaben sehr gut....

lg
nsb
Alles nicht so einfach...
Ich wäre fast auch so eine Geliebte geworden, habe Gott sei Dank die Kurve bekommen . Jetzt hat er seine damalige Beziehung geheiratet und hat eine Freundin neben her.Er ist der festen Meinung, dass Sie es nie herausbekommen wird. Er sagte immer, er sehnt sich nach Fremder Haut, liebt aber seine Frau.

Ich denke in solchen Situationen immer, wie würde ich mich als Betrogene Ehefrau fühlen, ich wasch Ihm die Wäsche, putz seine Wohnung und Koche Ihm sein essen...und als dankeschön, betrügt er mich vielleicht sogar über Monate hinweg mit ner anderern, nur weil ich vielleicht grad 5 kg zuviel auf den Rippen hab, die durch die Schwangerschaft mit seinem Kind entstanden sind.

Ich habe damals genau aus oben genannten Gründen mich nicht darauf eingelassen, sprich als ich es erfahren habe, mit seiner Frau mich sofort von Ihm getrennt.

Es wird Dir sicherlich nicht besser gehen, wenn du dich an Ihm rächst, aber es gibt dir die Sicherheit, dass du nicht noch einmal schwach wirst wenn er vor der Tür steht.
Man kann dir nichts raten, ich würde mit wissen von heute wahrscheinlich dafür sorgen, dass sie es erfährt, schliesslich hat er euch beide gegenseitig betrogen und ich finde sie sollte das wissen.

Bitte jetzt nicht alle über mich herfallen, aber das sind einfach meine Gedankengänge zu dem Thema.
Ich wünsche Dir alles Gute und denke du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen

LG Sunny
Zerreißen? Nein.
Zumindest nicht von mir, SunnyNS. *zwinker*

Natürlich könntest du es der Frau sagen. Aber was soll das bringen?
Überleg mal aus Sicht der Ehefrau: Da klingelt die Frau, die dafür gesorgt hat dass der Mann sie betrügt und sagt ihr, dass er sie betrogen hätte mit ihr, aber Schluss gemacht hätte, aus Liebe zu ihr.

ähhh ....? *zwinker*

Im Klartext: Die Ehefrau wird gar nicht anders können als dich zu hassen, nicht etwa ihn, wenn sie ihn behalten will!

Es wäre etwas anderes wenn die Frau extremst sympathisch wäre. Also eine ganz, ganz liebe Person, eine naive noch dazu, die einfach denkt dass alles in Ordnung ist, immer brav, etc. pp. - dann könnte man ihr sicher mal die Augen öffnen.

Aber weißt du, ob sie so drauf ist?
Viel wahrscheinlicher ist doch, dass sie eh etwas gemerkt hat und die Klappe gehalten, um ihn nicht zu verlieren.
Und da stehst du dann als Verlassene Geliebte letztlich selbst als der Trottel da, diejenige die so doof war, das Spiel mitzumachen.

Was ich damit sagen will? - Man muss es nicht ihr sagen! Wenn du seine Frau sehr magst, ok, dann kannst du es machen. Aber sonst? Sollte man nicht denken dass sie nichts bemerkt. Frauen sind eigentlich sehr gut darin, solche Dinge zu bemerken wenn sie es bemerken wollen - aber auch gut drin es nicht zu bemerken wenn sie es nicht bemerken wollen. Für welchen Weg sie sich entscheidet, das muss man ihr nicht überlassen, kann es aber. Auch mit gutem Gewissen.
Auch wenn das Herz danach schreit - laß den Gedanken an Rache.

1. "Man sieht sich immer zweimal"
2. Du begibst dich in eine Situation die du nicht kontrollieren kannst, und die sich sogar gegen dich wenden kann.
3. Du verschwendest Energien und Emotionen.

Wenn du die Situation löst ohne deinen Rachegelüsten nachzugeben, wird etwas anderes in dir wachsen. Die Selbstachtung.

@*****rot: Dein Beitrag beleuchtet ein Dilemma, dem glaube ich viele Männer ausgesetzt sind und an dem sie scheitern.

@****ie: Toll gesagt - ich bin deiner Meinung.
*******lame Frau
393 Beiträge
Manche Menschen scheinen Steine auf unserem Weg durch das Leben zu sein. Und erst, wenn wir sie hinter uns gelassen haben, können wir das sehen.

Rache ist ein kurzfristig befriedigendes Gefühl (es wurde nachgewiesen, dass es sogar kurzfristig den SDerotoninspiegel im Blut erhöht- das macht Schokolade jedoch auch)- hinterlässt allerdings im eigenen Herzen lediglich eine leere Stelle....

Wenn Du ihn wirklich liebst- lass ihn in Deiner Liebe gehen.
Freue Dich darüber, dass Du selbst so fühlen konntest und kannst- denn das kann nicht jeder.

Liebe hört sicherlich nicht so einfach auf- auch nicht durch eigene böswillige Aktionen.
Und diese Erfahrung, die Du gemacht hast- lege sie in Dein Herz- sicher ist sie Dir im Leben nochmal wertvoll- und ganz sicher hilfreich.
Ich wünsche Dir Kraft, weiterzugehen- und Liebe, weiterzufühlen...

Mit liebem Gruß,
die kleine Flamme
Bei Rache hätte ich an so etwas gedacht wie: sich noch ein mal mit ihm treffen, eindeutige Fotos machen, sie dann ins Netz stellen und durch eine Freundin seine Freundin auf die Bilder aufmerksam machen... dann bin ich quasi raus aus der Sache und sie weiß endlich Bescheid!
Sie wiegt sich ja komplett in Sicherheit!

Verständlich Deine Sichtweise. Allerdings nur aus Deiner Sicht. Das Du ihn treffen möchtest, wo er so unehrlich zu Dir war, ist nachvollziehbar. Aber warum willst Du seine Frau, die ja auch unwissend sein soll, dann bestrafen?

Wie Du dich von ihm lösen kannst? Ganz einfach. Führe Dir vor Augen als was er Dich benutzt hat. Als billige und willige Erfüllerin seiner ihm fehlenden Wünsche. Du sprichst von Liebe. Etwas das er sicherlich nicht für Dich empfindet.

Frage Dich, ob Du es nötig hast, Dich ausnutzen, belügen und verarschen zu lassen. Wenn ja, mache weiter wie bisher. Wenn nein, lade ihn ein und sage ihm was Du von ihm hälst und sage ihm auch, dass Du es nicht nötig hast die Lückenfüllerin zu spielen. Und sage ihm, dass er Dich nicht verdient. Dann werfe ihn hinaus.

Fang an und such Dir etwas für passendes. Jeder findet sein passendes Gegenstück, so auch Du. Dieser Typ ist es nicht. Er mag vieles verdient haben, aber sicher nicht Deine Liebe und Deine Rache auch nicht, denn er ist beides nicht wert.

Business1997 der männliche Teil
********ight Mann
28 Beiträge
????
guten abend....
wie man aus meinem anderen rorumbeitrag lesen kann habe ich auch so jemanden gefunden, jedenfalls ist es meine große liebe.... aber du bist klar im vorteil, du siehst ihn immer noch hast etwas von ihm und du hast die wahl es zu beenden. ich kann sie einfach nicht vergessen, schreibe ihr immer wieder und versuche kontakt mit ihr aufzunehmen und bekomme nichts.... manchmal kommt es mir so vor als ob mein leben an mir vorbei läuft, ich hätte gern die wahl gehabt sie zu verlassen bevor es soweit ist. ja ich kann dir nicht helfen oder einen rat geben aber vielleicht davor warnen wie schlimm es werden kann. nutze erst einmal die gelegenheit und mache schluss...

glg der tobias
@leipzignight:
ich kann sie einfach nicht vergessen, schreibe ihr immer wieder und versuche kontakt mit ihr aufzunehmen und bekomme nichts....

... dann solltest du einsehen dass da Hopfen und Malz verloren ist.
Also hör auf dich nach jemandem zu verzehren den du eh nicht mehr erreichst und LEBE!

aber du bist klar im vorteil, du siehst ihn immer noch hast etwas von ihm

Falsch! Es ist immer einfacher, den Menschen nach der Trennung so wenig wie möglich zu sehen. Ist es möglich, geht die Abnabelung schneller. Siehst du sie (oder ihn, in ihrem Fall) öfter, dann wirds schwieriger.
Besser es ergibt sich nicht automatisch Kontakt. Macht die Dinge deutlich einfacher.

und du hast die wahl es zu beenden.

Das allerdings ist richtig. Etwas beenden können ist besser als es nicht mehr zu können. Jeder der einen geliebten Menschen verloren hat wird wissen wovon ich rede ...
Aber das kannst du doch auch, leipzignight. Du kannst ihr noch schreiben? Dann schreib ihr doch dass du dich nun nicht mehr melden wirst und die Sache für dich nun beendet ist weil du begriffen hast, dass sie nix mehr von dir will. Also willst du von ihr nun auch nichts mehr. Wünsch ihr viel Glück / Spaß / Erfolg im Leben und sag Lebwohl.
So hast du dann doch "es" beenden können.
Ich stell mir gerade die Frage wie man als Frau nur so naiv und blind sein kann... *hm* klar die rosarote Brille macht so manches aus am Anfang, aber zumindestens mit der Zeit sollte man die Augen auf machen und der Realität ins Auge blicken...

Hast du dir von Anfang an keine Gedanken darüber gemacht, was ist wenn er seine Freundin nicht verlässt bzw. verlassen möchte!? Zudem wußtest du ja worauf du dich einlässt...

Aber wenn man quasi eine zweite Beziehung führt mit allem was dazugehört und die eine und die andere gleich vertröstet, gleich behandelt und sich dabei womöglich nicht einmal schlecht fühlt, sondern selbst seinen Freunden sagt "ich habe zwei schöne Situationen, zwei Freundinnen, wieso sollte ich etwas ändern"
Das dich diese Aussage von ihm verletzt ist verständlich, ABER was hast du erwartet!? Das er für dich seine Freundin verlässt und ihr eine glückliche Beziehung führt!!? Hast du schon mal daran gedacht das es dir genauso wie seiner Freundin ergehen könnte und er dich hinter deinem Rücken dann mit einer anderen bescheißt!??

meiner Meinung nach ist Rache dann erlaubt.
Rache ist in dem Falle erlaubt!???? Sorry aber was für ein Kindergarten gehabe ist das den bitte... Seine Freundin könnte sich dann genauso an dir Rächen weil du hinter ihrem Rücken etwas mit ihrem Freund angefangen hast... Das alles nur, damit du dich danach für den Moment besser fühlst!!? Das ist es mit Sicherheit nicht wert...

Und nein, ich idealisiere ihn nicht. Das hab ich mich selbst auch oft unf oft gefragt, aber in jeder Sekunde, ganz egal wie sehr er mich auch verletzt hat, muss ich sagen, dass mein Herz niemals das Wissen aufgeben wird, ein passendes Gegenstück gefunden zu haben.
Meiner Meinung nach redest du dir das ganze lediglich schön und hast Angst davor der Realität ins Auge zu blicken!

Das passende Gegenstück und derjenige der dich auf Dauer glücklich macht, ist er mit Sicherheit nicht! Alleine die ganze Situation zeigt doch, das er sich nicht auf eine Frau fest legen kann (vielleicht sogar will !?)... Wozu also Zeit mit jemandem verbringen der mich lediglich verletzt??????

Wie gesagt - die Frage ist nur, wie lange noch. Wie lange noch kann er mein Herz, meine Seele durchlöchern, damit, dass er mir nicht ganz gehört, damit, dass ich weiß, nicht die einzige zu sein, bevor ich wirklich freiwillig gehe.
Wie lange wirst DU ihm noch die Möglichkeit dazu geben??!

lg
fellinlove (w)
**********Angel Frau
825 Beiträge
sorry aber son kerl soll die grosse liebe sein der seine partnerin mit dir betrügt? bestimmt nicht.
denn angenommen er würde sie verlassen und mit dir zusammen kommen, er würde auch dich betrügen.
Du wusstest doch von Anfang an, worauf du dich einlässt, oder??
War auch 2 Jahre mit einem verheirateten Mann zusammen...
Klar war da gerade im ersten Jahr hin und wieder der Wunsch da, er würde ganz zu einem gehören. Aber glaub mir, je besser und länger ich ihn kennengelernt habe, umso "angenehmer" fand ich meine Situation *g*
Ich hatte wirklich nur die positiven Seiten. Den Alltagsstress und seine schlechte Laune mußte ich nie ausbaden. Ich brauchte nicht darauf zu achten, daß das Essen pünktlich auf dem Tisch steht, oder seine Klamotten gewaschen waren und ich brauchte nicht an seine Termine denken.
Kurz: Ich hatte immer noch mein eigenes Leben und trotzdem alle Vorteile einer Beziehung. Ich hatte meinen Sex, meine "Streicheleinheiten" und er war eigentlich immer für mich da, wenn ich ihn irgenwie brauchte.
Inzwischen sind wir nicht mehr zusammen und seine Frau weiß Bescheid (von Ihm!). Und wir haben jetzt eine super Freundschaft zu dritt!

Kann dir nur raten, genieß die schönen Momente, die ihr miteinander habt und leb ansonsten dein eigenes Leben!
Wenn du mit dem Gedanken spielst, dich zu trennen, weil du es nicht mehr aushälst, dann mach es auf eine faire Weise!!! und laß dich nicht auf das Niveau herunter, zu seiner Frau zu fahren und mit Ihr zu reden. Das ist albern und bringt dir langfristig überhaupt NICHTS!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.