Wie verlässt man seine große Liebe?
Kennt ihr das? Man lernt jemanden kennen, es ist auf den ersten blick die ganz große Liebe. Das ändert sich auch nicht, während man sich genauer kennen lernt, im Gegenteil, dieses Wissen festigt sich, man hat seinen Seelenpartner gefunden.Man weiß, man wird nie wieder einen solch großartigen Sex haben wie mit dieser Person.
Man wünscht sich eine Familie mit diesem Menschen, ein Nest.
Aber:
Derjenige/diejenige ist entweder schon vergeben oder möchte aus irgendeinem anderen Grund keine feste Beziehung mit euch eingehen.
Bei mir:
meine große Liebe ist vergeben, und denkt nicht daran, die Beziehung zu beenden, obwohl er schon seit einem halben Jahr eine wundervolle Affäre mit mir hat (quasi eine zweite Beziehung)
Die Erklärung:
Er möchte nicht als Arsch da stehen, wenn er sie verlässt.
Und: sie soll auf keinen Fall von uns erfahren und dadurch Schluss machen.
Also:
Sind euch die ständigen Verletzungen zu viel, es reicht, und man beschließt, diesen über alles geliebten Menschen zu verlassen.
Und zwar so, dass er euch niemals vergisst.
Klingt böse, aber Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Stellt euch vor, euch wurde so unglaublich weh getan, eure Seele wird Jahre brauchen, um sich überhaupt wieder zu finden, von der Heilung der Wunden im Herzen ganz zu schweigen.
Also meine Frage:
Wie verlässt man seine große Liebe? Mit einer perfiden Rache, die gesessen hat? Quasi das Leben des anderen zerstören?
Seine Freundin über seine Zweigleisigkeit aufklären?
Seine Freunde über seine Lügen und Falschheit aufklären?
Oder auf den netten Weg und ihn verlassen in der Hoffnung er käme vielleicht irgendwie wieder zurück?
Wie habt ihr das gehandelt?
War jemand von euch schon einmal in solch einer Situation?
Hat jemand von euch schon einmal richtig Rache genommen?