So, meine Gedanken dazu. Zwar spontan aus der Hüfte heraus, aber ich habe mit Beziehungen dieser Art ja auch (leider) meine Erfahrungen hinter mir. Da hat sich schon einiges an Meinungen gesetzt.
Positiv ist erst einmal, dass er dir auf Nachfrage offensichtlich offen und ehrlich antwortet. Wenn du fragst erhältst du eine Antwort darauf, egal ob sie dir passt oder nicht. Dass er nicht alles in positivem Licht da stehen lässt sondern klar ansagt dass er dich nicht kennt wenn ihr euch mal zufällig begegnen solltest ist unendlich wichtig! Dann gibt es für dich keine Überraschung, wenn dies tatsächlich mal irgendwo der Fall sein sollte.
Weiterhin positiv ist, dass die Kommunikationswege offen sein sollen bei euch. Er stiehlt sich zumindest nicht sofort aus der Verantwortung sondern verspricht dir hiermit ja auch klar und deutlich dass er für die Sklavin in dir da ist, wenn genau diese ein Problem hat. Klingt im übrigen, jetzt erst einmal zwischen den Zeilen, dass er wohl doch schon einen ganzen Haufen Erfahrung hat, auch mit solchen "Nichtbeziehungskonstellationen". Er weiß insofern was auf ihn zukommt und scheint nicht auf Wolke neun zu leben, auf der es keine Probleme gibt. Dass es diese geben wird und geben kann, weiß er offensichtlich. Das ist sehr gut und auch beruhigend zu wissen. Was den Dom angeht, klingt das alles von außen jedenfalls sehr abgeklärt und verantwortungsvoll. Also genau so, wie du ihn uns zuvor ja auch schon beschrieben hattest.
Nun kommt die Kehrseite der Medaille. Die negative Seite dieser beiden bei ihm.
Es ist also nur Dom/Sub, sonst nichts. Keine Freundschaft, nicht einmal eine Affäre, gar nichts. Gut dass das geklärt ist!
Das bedeutet für dich, nur damit es dir absolut klar ist: Wenn du ihm auch nur irgendwo zufällig begegnest, das mit dem
"er kennt dich nicht" ernst gemeint sein wird! Er wird dich dann tatsächlich wie Luft behandeln, vermutlich auch mit einer Kälte, die du an ihm bis dahin überhaupt nicht kanntest, diese ihm vielleicht auch nie zutrautest.
Glaub mir, solch einen Moment möchtest du nicht erleben.
Das ist mit das Schlimmste, das einem Menschen passieren kann: Dass jemand, der deine Seele berührt hat, dich behandelt als gäbe es dich gar nicht.
Weswegen dir klar sein sollte und es auch an dir ist dafür zu sorgen: Es ist, es bleibt eine reine Märchengeschichte zwischen euch. Ist er da, ist er bei dir. Ist er weg, ist er woanders. Punkt. Ist er im Alltag, existierst du nicht. Auch: Punkt. Es wird niemals eine Freundschaft geben, wenn du dich verlieben solltest in ihn ist das dein Pech. Klingt jetzt harmlos weil du ja gar nicht in ihn verliebt bist, aber D/s geht nun einmal tief, da kann dir das jederzeit passieren. Sei dir darüber im Klaren dass du dich da schützen musst! Und nicht zu viele Gefühle in ihn investieren. Auch wenn er sagt dass es für ihn kein Spiel ist: Sorge bitte dringend dafür, dass es für dich im Kopf und im Herzen weiterhin ein Spiel bleibt! Ein lustvolles, ein intensives, ein erotisches, alles wahr, aber dennoch "nur" ein Spiel.
Gelingt dir das, es so weiterhin zu sehen, und lebst du sonst dein Leben, nämlich auch eines in dem du weiter raus gehst, weiter flirtest wie zuvor, weiter Männer kennen lernst (!), dann kann es weiterhin ein so aufregendes, erfüllendes, lustvolles Spiel bleiben.
Vorausgesetzt allerdings, dass du da noch eine zweite Hürde nimmst.
Er kann dir viel versprechen, von wegen er sei für dich da. Bei der Konstellation die er hat, kann er dir nur das versprechen was er tat:
Soweit es ihm zeitlich möglich ist.
Das bedeutet im Klartext: Es kann passieren (und nach Murphys Gesetz
wird es früher oder später passieren) dass es dir nach einer intensiven Session mal so richtig beschissen geht, z.B. 2 Tage später erst der Absturz kommt, und er dummerweise genau dann
nicht für dich da sein kann. Weil er mit seiner Familie im Urlaub ist, weil er bei seiner anderen Sklavin grade ist, weil er grade Sex mit irgendwem hat und sein Handy ausgeschaltet - such dir was aus. Er ist jedenfalls weit weg und kann erst z.B. einen Tag oder zwei später das tun, was er angekündigt hat. Eine Ewigkeit, wenn es dir grade so richtig dreckig geht.
Werd dir darüber im Klaren. Das kann nicht, es
wird irgendwann passieren.
Wappne dich davor. Indem du jemanden in deinem Freundeskreis darüber einweihst. Jemand der dich nicht verurteilt für diese "Beziehung", sondern zu dir steht und dir verspricht, genau in jenen Momenten da zu sein für dich. Dann auch ohne ihn zu verurteilen -du wusstest es schließlich vorher- sondern diesen Moment aufzufangen.
Kurzum: Sorge dafür, dass du in diesen Momenten ihn nicht brauchst. Nicht einmal ein bisschen.
Weil jemand anderes da ist dann.
Wahlweise du einen anderen Ersatz gefunden hast, der dich da raus holt. Raus auf die Piste dann sofort, Eltern besuchen und für sie da sein (zwecks Ablenkung), Freundin schnappen für den gemeinsamen Kinobesuch, whatever. Hauptsache etwas das dann wirklich dafür sorgt, dass du IHN in diesem Moment weit hinter dich lässt. Und/oder auch dass du deinen Kummer anders los wirst: Per Tagebuch, Sprachnachricht, Brief den du dir selbst schreibst und abschickst an dich, wie auch immer. Hauptsache raus.
Gelingt es dir, diese zwei Dinge zu organisieren, also:
1) Ihm wirklich nie zu begegnen im Alltag, dafür Sorge zu tragen dass es wirklich NIE geschieht und
2) Im Notfall einen anderen Anker als ihn zu haben
dann halte ich es für möglich.
Vor allem dann, wenn es für dich auch auf Dauer ein Spiel bleibt.
Meine
.