Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Eine Beziehung eingehen: Wie macht man das überhaupt?68
Ich war in meinem Leben bisher nicht gerade erfolgreich in…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex, Depression und Medikamente

*********SoGut Mann
333 Beiträge
Du könntest versuchen ihn in einen Swingerclub einzuladen / euch als Paar bei Joyclub anzumelden. Das klingt dann nicht nach "ich tu jetzt was ich will" sondern du beziehst ihn in die Spielereien mit ein. Auf jeden fall wäre das Eis gebrochen und eine Grundlage für das Gespräch geschaffen. Wenn er darauf besteht dass er nicht mitgehen will, dann kannst du nach einer gewissen Zeit vorschlagen das du auf eigene Faust loslegen willst.

Es geht nicht darum ihn zu hintergehen, sondern darum dein seelisches Gleichgewicht zu erhalten. Ohne jenes könnte die Beziehung nämlich langfristig in die Brüche gehen und dann hat niemand etwas gewonnen. Du bist für den Zölibat nicht gemacht, scheint mir.
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Einfach über deine Bedürfnisse reden.

Körperkontakt ist wichtig und ein Schutz vor Alzheimer. Jeder Mensch hat ein Recht auf Gesundheit.
Zölibat wäre ja völlige Enthaltsamkeit, da habe ich schon mal ganz klar den falschen Weg eingeschlagen *zwinker*

Swingerclub etc ist auch nichts für ihn. Wir müssen auch erstmal einen Weg für uns als Paar finden.
*********SoGut Mann
333 Beiträge
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg. Falls ihr alleine nicht weiter kommt, könntet ihr es einmal mit einer Paartherapie versuchen. Reden schadet nie.
******969 Mann
24 Beiträge
Bei mir waren es eindeutig die Tabletten
Hallo Ihr beiden

Ich habe vor 7 Tagen das Medikament komplett abgesetzt ( meine Dosis war nicht sehr hoch) nach einem halben Jahr .

Es ging fast überhaupt nichts mehr , nur noch onanieren und das heftig .Mit dem Erfolg das ich kam , aber null Spass dabei hatte ,da der Orgasmus rein mechanisch war .
nach absetzen wurde das schlagartig besser , ich hoffe Ihr findet eine Lösung .

Auf Jedenfalls kit dem Arzt reden , es gibt neue Medikamente die mein Hausarzt auch noch nicht kannte.

alles gute Eileen
Liebe TE

also erstmal finde ich klasse,dass du dir hier so Ratschläge wie fremdgehen,usw.nicht annimmst sondern zu deinen Partner stehst.....

Villeicht kann dein Herzblatt mal mit seinen Doc reden wegen einen anderen Antidepressiva reden....und die Problematik mit seinen Doc mal besprechen...es gibt einige Medis nicht nur diese auch z.B.Blutdruckmittel die auf die Potenz gehen.Und bei manchen Menschen mit Depressionen helfen kein Sport,BDSM usw.die brauchen einfach die Medis um zu leben und das ist auch gut so.
Aber er kuschelt ja mit dir usw.also ist ja noch nicht alles tot.

Was hat er denn für Schmerzen?Es ist die Frage mag er nicht wegen Schmerzen oder kann er wegen der Medis nicht?

Ich als Schmerzpatientin habe gerade gerne Sex bei starken Schmerzen.Es entspannt mich egal ob es nur kuscheln und MAssage ist oder Poppen.Hauptsache Nähe und Wärme.
Andere Schmerzpatienten können Berührunge in schlimmen Phasen gar nicht ertragen.Aber so wie ich es auslese liegt es weniger daran oder?

Rede mit ihm,ob er meint das es an den Medis liegt.Er wird sich schon bemühen eure Beziehung zu heilen oder meinste nicht?
Viel Kraft und gebe ihn bitte nicht auf,wenn ihr ansonsten gut klar kommt
Also...ich hab ihm schon öfter gesagt dass mir was essentielles fehlt. Er hat da mit seinem Doc drüber gesprochen, ein Rat wurde gegeben, aber auch, so wie ich das mitbekommen habe, nicht richtig befolgt. Ich habe öfter den Eindruck dass er auch keine Lust hat sich mal damit auseinandersetzen. Immer ist etwas anderes warum er nicht will, und ich denke, in dem Punkt kommen wir nicht mehr zusammen.
******ito Mann
3.803 Beiträge
Könnte
es sein,
Er hat da mit seinem Doc drüber gesprochen, ein Rat wurde gegeben, aber auch, so wie ich das mitbekommen habe, nicht richtig befolgt.

dass er die wahren Beweggründe überhaupt nicht mehr kommuniziert?
Das glaube ich beinahe eher.
Eigene Erfahrung . . .
Hallo ,
Also ich (sie), Tamara, nehme seit zwölf Jahren ein Antidepressiva und kann nur sagen, ja es hemmt, aber nicht auf Dauer.
Das ist vielleicht auch eine Kopfsache, das dein Mann da Probleme hat. Während meiner Therapie haben wir diese Blockade lösen können. Ich hab fast Zehn Jahre Therapie gemacht und mein Leben umgekrempelt und ganz viel verarbeitet , je mehr ich innerlich zu mir kam umso besser klappte auch der Sex wieder.
Man muss natürlich sehr viel für sich tun. Sich nackt machen und schauen , wo kann es herkommen und wie kann ich besser damit umgehen.
Wenn man will , dann klappt das. Man darf sich nur nicht drauf ausruhen und denken alles kommt von allein zurück.
Macht er eine Therapie.? Und bist du mit einbezogen?

LG
******969 Mann
24 Beiträge
Bei Frauen und Männern
Sind die Nebenwirkungen sehr unterschiedlich . Eine Frau hatte sogar viel mehr verlangen danach . Bei Männern ist es leider so , das sich da nicht mehr viel regt , ich habe die Dinger seit 4Wochen weg , alles wieder ok .
Es sind nicht nur die Antidepressiva, er nimmt auch Schmerzmedi. Die Kombi wird es wohl machen, er macht auch keine Therapie weil der ist-zustand sich nicht mehr verbessern kann, das wars.
Oh je. . .
Warum kann sich der Zustand nicht verbessern? Medi Kombi, ok das ist natürlich was völlig anderes. Ist echt blöd sowas . Tut mir leid für dich das du da so drunter leiden musst.
LG
Die"Schäden" sind dauerhaft und zu immens. Ich wußte es als wir uns kennen gelernt haben, aber dass es mal so werden würde konnte ich nicht voraus ahnen
Nein. . .
So etwas kann man auch nicht voraussehen. Ist natürlich eine Situation , wo jeder zweifeln würde und gucken müsste wie er es meistert. Du musst an dich denken. Nicht das du auch noch krank wirst. Das kann nämlich leicht und schleichend passieren.

Geh in dich und hör auf dein Bauchgefühl, du wirst eine gute Lösung für euch beide finden. Aber denk wirklich auch an dich
*********SoGut Mann
333 Beiträge
Liebe TE,
Wie sieht es denn mit nicht-gv Sex aus? Ich denke da an Oral, Fingerspiele und Toys. Alles was es dazu bräuchte wäre seine Bereitschaft zu spielen. Ist zwar kein vollwertiger Ersatz, kann aber etwas helfen wenn einer der Partner nicht zu mehr in der Lage ist. Kuscheln funktioniert ja offenbar noch bei euch, soweit ich das verstanden habe. Intimität ist also da.. Mag sein dass sowas langweilig für ihn ist / er keine Lust hat. Trotzdem könntet ihr ein Abkommen treffen dass er ab und zu mal mit dir spielt, damit du zumindest "etwas" hast. Also quasi im vollen Bewusstsein dass die Lust einseitig ist, aber dringend von dir benötigt.
*********2015 Frau
242 Beiträge
Von mir kann ich berichten, dass ich einige Wochen ein Opioid (Opiat) wg. eines Bandscheibenvorfalls einnehmen musste. Trotz dadurch geringerer Rückenschmerzen war an Lust auf Sex nicht zu denken, da war gar nix. Wenn du 24 Std./Tag Schmerzen hast, ist da nicht viel Platz für anderes *heul*. Dann noch die Kombi Schmerzmittel + Antidepressiva, da würde bei mir auch gar nichts mehr gehen.

Abgesehen davon können Dauerschmerzen in Kombi mit Depressionen auch persönlichkeitsverändernd werden, ich weiß wovon ich spreche, denn ich war 3 Jahre mit einem davon betroffenen Mann zusammen und nicht zuletzt daran ist die Beziehung gescheitert *snief2* .

Ich wünsche dir und deinem Freund alles Liebe!
****54 Mann
3.849 Beiträge
Liebe TE, ich kann Dir zu keiner der diskutierten Optionen raten. Aber rede Dir keine Schuld ein falls Du die Beschränkungen jetzt nicht mehr ertragen möchtest oder Dich die Furcht um DEIN zukünftiges Glück bedrückt.
*******ght:
Ich wußte es als wir uns kennen gelernt haben, aber dass es mal so werden würde konnte ich nicht voraus ahnen

Das Du es wusstes, als Du Dich eingelassen hast, verpflichtet Dich in keiner Weise, für alle Zukunft gleich dazu zu stehen. Pflegepersonal wird für seine Arbeit bezahlt und geht nach der Schicht nach Hause.
Ich bin aber keine Frau die bei den ersten Schwierigkeiten das Handtuch wirft. Ich versteh ja dass einem Schmerzen jegliche Freude und Lust am Leben nehmen können, aber dass er darüber nicht mal von sich aus reden kann... wenn ich beginne, assoziiert er das mit Druck und macht zu.

@ FastGenau: ich sagte ja, außer kuscheln geht gar nichts.
*********2015 Frau
242 Beiträge
Das kenne ich leider nur zur Genüge *snief*
*********SoGut Mann
333 Beiträge
Wenn diesbezüglich keine Einigung möglich ist, Fremdgehen keine Lösung darstellt und bei dir der Leidensdruck steigt, dann bleibt eigentlich nur Hilfe von außen. Es klingt ein bisschen durch dass es Kommunikationsprobleme bei euch gibt. Macht also eine Paarberatung. Denn wenn du alleine nicht weiter kommst, kann dir hoffentlich jemand Außenstehender helfen.
****54 Mann
3.849 Beiträge
Aber weder Schmerzen noch Depressionen noch die Notwendigkeit, Medikamente dagen einzunehmen lassen sich wegberaten.
Ich kann schon verstehen, warum er ein Gespräch scheut, wenn dass aus seiner Sicht vielleicht nur die Perspektiglosigkeit der Lage deutlichen machen kann.

Ich weiß nicht, ob er die Größe aufbringen kann, Dir TE, einen Freibrief für eine Affaire zu erteilen und es scheint mir auch nicht so, als ob Du das als einen möglichen Ausweg für Dich siehst, wenn Du alle Hoffnung auf eine absehbare Besserung aufgegeben hast, oder?
*********SoGut Mann
333 Beiträge
Das verstehe ich schon. Dann lautet die Antwort jedoch "Trennung", nicht wahr? Von daher lieber versuchen darüber zu reden, auch wenn es sinnfrei scheint. Meiner Erfahrung nach schadet Reden nie. Schlimmstenfalls lernt man sich nur besser kennen.
Eine Trennung kommt gar nicht in Frage.
Ich bezweifel stark dass er mir einen Freibrief ausstellen würde.
Da liegt eben noch viel Arbeit vor uns.
Antidepressiva
Hallo

Antidepressiva sind Libido-Killer - allerdings ... nicht bei allen Menschen im selben Ausmass... und es gibt unterschiedliche Arten von Antidepressiva - Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) sind oft schuld an einem Libido-Zusammenbruch beim Mann.
Da muss der behandelnde Arzt mit ins Boot genommen werden - allenfalls kann die Medikation angepasst werden. das braucht allerdings Geduld und der Betroffene muss bereit sein, erneut Medikamente auszuprobieren.

Ev. gäbe es Möglichkeiten, dass Dein Partner seinen Körper auch wieder als freundliches Land erleben könnte durch Massagen, Wellness usw... Dauerschmerz kann einem aushöhlen.

liebe Grüsse
Seelen_Feuer(w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.