Danke, dass Euch mein Beitrag gefallen hat!
@****nyA
Der Betreiber ist für die Plattform verantwortlich. Ob er auch für Aufklärung "verantwortlich" ist ... na ja, darüber kann man diskutieren. Ich denke, dass wir dafür zuständig wären - auch wenn es ein Kampf gegen Windmühlen ist. Der Betreiber könnte ... (falls nicht schon geschehen) ... einen Artikel oder eine Artikelreihe verfassen, in dem diese (unsere) Unterschiede erklärt werden.
Natürlich gibt es hier sicherlich auch viele User, die nur den Austausch suchen. Trotzdem ist Joy eine Kontaktplattform, in der es zu 99,9% um Erotik geht. Da kann man den Betreibern nicht nachträglich ein anderes Aufgabengebiet unterschieben.
Wenn wir uns untereinander austauschen "erkennen" wir uns ja in der Regel. Notfalls hilft auch eine freundliche Nachfrage. Interessierte (betone das - ich meine nicht diese ... sorry ... notgeilen) Außenstehende haben in der Regel auch die Höflichkeit und Zurückhaltung nach dem wie und wieso zu fragen.
ICH bin mit den Symbolen und Unterteilungen hier relativ zufrieden und ich weiß, dass man nicht das 100% Optimum erwarten kann. Sicherlich kann man aber hier noch diskutieren, sofern das gewünscht ist und letztendlich auch angenommen wird.
Nur wo fängt man an? Welche Subbereiche könnte man zusammenfassen, damit es ein übersichtliches Ausmaß wird? Sind DWT schon TG und sehen wir diese als "feminin" (+) oder "maskulin" (>) oder TG (+>) <- das sollen die Geschlechterzeichen sein.
Also ... (bitte von Euch ergänzend):
DWT (>) oder (+>)?
TV (+) oder (+>) ... gibt es auch FzM TV's?
TS preOP (+) oder (+>)
TS postOP ... dann als Frau angemeldet?
TG (wer fällt alles darunter)?
...
(verzeiht wenn ich ggf. "veraltete" Begrifflichkeiten verwende)
Abgesehen von der Einsortierung (Feld: Geschlecht) haben wir noch die notwendige Einbindung bei den anzugebenden "Vorlieben", der "Suche". Wie schon gesagt, Joy ist eine Kontaktplattform. Es nutzt den von uns Suchenden nichts, wenn Andere nach TG, TS, TV (unter Suche/Dating, Erweiterte Suche, Anmeldetet als) suchen können. So wie es aktuell ist, empfinde ich es wie einen "Zoo". Wir sind darin und die Anderen können uns suchen. Wir können hingegen keinen Mann, Frau, Paar suchen, die Interesse an TG's haben.
Um die Sache für die Admins auch einfacher zu gestalten - das ist jedoch mein subjektiver Vorschlag - könnte man bei "Eintragungsart" angeben: Mann, Frau, Paar, Transgender (als Überbegriff für uns alle, welchen ich als neutral und allumfassend betrachte).
Unter "Vorlieben" entsprechende verfeinerte Hashtags für z.B. DWT, TV, TS etc.
Somit sieht jede/r von uns, ob das andere Mitglied für uns empfänglich ist oder es ablehnt. Die Frage ist nur, wie alle bereits bestehenden Mitglieder dazu bewegen, diese Hasttags bei sich zu ergänzen. Geht wahrscheinlich überhaupt nicht.
Die sexuelle Ausrichtung "Neigung": würde dann zeigen, ob TG auf Frauen, Männer oder beides steht.
Somit wäre eine Suche in beide Richtungen möglich und unsereits könnte an den gesetzte Hashtags erkennen, ob das virtuelle Gegenüber der Thematik zugewandt ist oder ablehnt.
Ich denke, das wäre die einfachste Umsetzung, ohne der überwiegend "normalen" Community unseren Stempel aufzudrücken ... vereinfacht erklärt: alle Anderen haben nur 3 Optionen (Mann, Frau, Paar) und wir bekommen hier x Auswahlmöglichkeiten.
Wir müssten uns nur halt einig werden, wie wir unsere diversen Definitionen unter einen übersichtlichen Hut bekommen und die Mehrheit damit leben kann.
@**t: weißt Du eigentlich wie viele TG, TV, TS im Joy angemeldet sind?
Ach ja ... noch etwas:
Ich habe weiter oben irgendwo gelesen, dass wir uns nach unserem Kopf (Gefühl) definieren, auch wenn sich noch etwas im Slip befindet. Ja, für uns ist das üblich und ganz normal. Nur ... wenn z.B. ein neugierig, aber "unbedarftes" Paar eine TG sucht, welche sich als Frau sieht, angemeldet und definiert hat, es dann zu einem Treffen und mehr kommt ... und dann erscheint da etwas unter dem Slip ... ich kann dann schon nachvollziehen, dass das eine unangenehme Situation für alle werden kann. Demzufolge sollten wir hier alle vielleicht einen Schritt zurücktreten und auch mit einer Definition zufrieden sein, die jetzt nicht 100% die eigene Empfindungswelt ausdrückt, aber für die Anderen vielleicht besser verständlich ist. Wir sind hier nicht bei TRAV, wo jede/r weiß was Sache ist.
Ich (und Ihr sicherlich auch) finde den JOY wesentlich niveauvoller und seriöser. Daran, dass die überwiegende Mehrheit der "normalen" Mituser hier mit TV, TS, TG nichts am Hut haben, die kleinen aber feinen Unterschieden nicht kennen und i.d.R. immer an die Shemales aus den Videos denken ... daran wird sich so schnell nichts ändern - wenn überhaupt.
Wir sollten uns aber ggf. ein bisschen "anpassen" und nicht das Hyper-Definitionspaket anfordern. Eher eine übersichtliche Ergänzung (wie z.B. oben beschrieben), mit der wir alle, die Admins und die anderen User gut auskommen.
Bussi
Gabi