Arbeitsplatz verloren, obwohl man sein Bestes gab?!
Sich für die Kinder abgerackert, doch sie danken es nicht?!
Seinem Schatz die Perlen seiner Liebe vor die Füße gelegt, doch es wurde nicht angenommen?!
. . ..usw. nach dem Gefühl des "um etwas betrogen worden zu sein" kommen doch noch Gefühle, wie Wut, Zorn, Enttäuschung und Trauer.
Fühlt man sich da um etwas betrogen??? Das erstaunt mich jetzt wirklich... um etwas betrogen kann ich mich nur fühlen, wenn mir jemand etwas versprochen hat..
Ist es nicht eher das Gefühl zu kurz gekommen zu sein..
Wie gesagt ich fühle da eher vom Schiksal gebeutelt zu sein, als das ich mich betrogen fühle..
Wenn mein Chef sagen würde wenn du dies und jenes besonders gut machst dann ist der neue Job sicher.... er das ausnutzt und dann trotzdem den neuen Job an jemand anderen gibt, dann würde ich mnich betrogen fühlen.. auch Jahre später noch... das ist mir mal so gegangen.. daüber bin ich heute noch wütend....
Mal so ganz hypothetisch..
Wenn mir jemand vorgaukelt.. wow das ist ja irre.. das finde ich klasse.. das finde ich schön... darauf freue ich mich... dafür könnte ich mich interessieren... etc... und dann irgendwann sagt, ne das will/wollte ich eigentlich von Anfang an nicht... hab mich nur nie getraut, das zu sagen, weil ich dachte dann verlässt du mich.. dann fühle ich mich schon betrogen...
Das Gefühl, etwas getan zu haben, für das man etwas erwartete, dass man aber nie vereinbart hatte, was hat das mit sich betrogen zu fühlen... oder gehen wir einfach mal wieder von sehr unterschiedlichem Verständnis für Begriffe und Gefühle aus?
Manches konnte man doch gar nicht vereinbaren, wo ist dann der Betrug? Wie kann man sich ohne Betrug betrogen fühlen.... siehe der Dank der Kinder... wofür sollten sie dankbar sein.. konnten sie sich aussuchen, auf die Welt zu kommen.... mit mir zu leben.. nö konnten sie nicht... im Übrigen haben Kinder zum Beispiel ein sehr gutes Gespür dafür, ob sich jemand für sie abrackert, dann danken sie es auch.. oder ob es jemand tut, um selbst gut dazustehen, nur deren Wünsche dabei gar nicht berücksichtigt... wofür sollten sie dann dankbar sein... (das war jetzt ganz allgemein gemeint)
Und ja ich weiß, das war jetzt sehr idealsisiert... manchmal können die Biester auch einfach nur ungerecht sein... Undank ist der Welten Lohn.. sich deshalb betrogen fühlen? Also ich weiß nicht so recht...
@***in..
Deinen Beitrag (den langen) musste ich einfach mehrfach lesen.... es tat einfach nur gut....