Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4396 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungsvielfalt
229 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Kann man sich innerhalb einer Beziehung austoben?91
Hey liebe Lesende, ich dachte mir, ich wende mich mal an ein sexuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Viele Jahre später

betrügen, betrug, betrogen............
lt. wikipedia..............

Betrug
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter Betrug versteht man

* im strafrechtlichen Sinn eine Täuschung, um den Getäuschten dazu zu veranlassen, so über sein Vermögen oder das eines Dritten zu verfügen, dass ein Vermögensschaden eintritt.
* im nichtstrafrechtlichen Sinn eine Täuschung, die nicht auf einen Vermögensvorteil abzielt und damit eine strafrechtlich gesehen irrelevante Form des Betrugs ist. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass der Täter dabei keine anderen strafbaren Delikte begeht. Motive hierfür sind oft immaterielle Werte wie wissenschaftlicher Ruhm; eine Bestrafung hat allenfalls außergerichtlich zu erfolgen.

.....nun ich habe für meine ehe kein irgendwie auch geartetes "gut" erworben, ersteigert, geliehen, geleast o. ä., auf das diese ausdruckformen des ausserehelichen lebens zutreffen würden oder könnten.....
einfach nur *spitze*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ labellum
Was Wikipedia nicht weiß:

Man kann sich auch betrogen fühlen, wenn man angelogen und hintergangen wird. Dass das kein Betrug im eigentlichen Sinne ist, weiß jeder. Nenne es also: Fremdgehen - aber das ist ein dämliches Wort ...

*fiesgrins*

Alles Gute wünscht der Antaghar
nickt @*****gar.. genau wie du schreibst.. sich betrogen fühlen.. das heißt aber nicht, dass der partner (aus seiner sicht) betrogen hat.. bei offener, (auch mit sich selbst) ehrlicher kommunikation dürfte derartiges aber nicht passieren.. ausser"ehe"licher sex sollte abgesprochen oder vermieden werden.. ist unter gewissen umständen ein vertrauensbruch, aber kein betrug..
und was hat fremdgehen mit betrügen, anlügen o. ä. zu tun?

mir erschliesst sich der sinn nicht, da eifersucht für mich auch heute noch ein nichtbegreifbares mentalgebilde ist...........

*oops*
Ach Leute... wollt Ihr nicht einfach Eure Erfahrungen zum Topic zum Besten geben und falls Ihr keine dieser Richtung habt, einfach nur mitlesen? *liebguck*

Sich jetzt einfach an einem Wort aufzuhängen ist doch auch nix...
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*****rus

Und es dann an Eifersucht festmachen, schon gar nicht!

Es geht darum, daß nicht gesagt wird und über den anderen hinweg geschehen ist.

WiB
love4eva hat als TE geschrieben und wohl auch so gemeint:
Ich wünsche mir, dass hier nur zu wirklich erlebten Gefühlen und Gedanken geschrieben wird.

Eine Diskussion, um: das tut man nicht, oder: das würde ich nie tun, oder zu sich outenden user: wie konntest du nur, ist ausdrücklich nicht erwünscht.

********lack Frau
19.340 Beiträge
Dann sag ich es mal anders:
Mich hat nicht verletzt, daß er damals mit einer anderen Frau schlafen wollte (was ja letzendlich nicht mal zustande gekommen ist, da ich ja unerwartet in seiner Wohnung war).
Es war eher die Tatsache, daß er nicht mit mir reden wollte!

WiB
Ich wünsche mir, dass hier nur zu wirklich erlebten Gefühlen und Gedanken geschrieben wird.

evtl. wird es verständlicher, wenn ich sage es gab keine gefühle und gedanken davor und danach..........

es handelte sich um sex, reiner sex zur befriedigung..........

nicht um erotik, liebe, beziehungen o. sonstiges.........
Was mich verletzt hatte war die Tatsache, dass er mir erzählt hat, dass er mit seinen Kumpels um die Häuser zieht und er stattdessen zu meiner vermeindlich besten Freundin gefahren ist - zum Geschlechtsverkehr kams bei denen übrigens auch nicht, weil der kleine Bruder von ihr gestört hatte, aber ansonsten war schon alles im Gange - und die Tatsache, dass er es mir nicht selber erzählt hatte, sondern ich es über eine weitere Freundin erfahren hatte, der er es im Suff erzählte und er es dann anfänglich, darauf angesprochen, auch noch leugnete.

Immerhin führten wir damals noch eine von BEIDEN gewünschte "monogame" Beziehung und waren auch erst super kurz zusammen.

Letzteres war aber vermutlich der Grund, warum ich ihm noch eine Chance gegeben habe...
Danke
an alle aufmerksamen Leser - ja ich habe es tatsächlich so gemeint, wie ich es schrieb und

*gr3* . . .nicht einmal das Wort "fremdgehen" benutzt . . .

Einfach nur eure Gefühle jetzt Jahre später noch hier aufzuführen reicht vollkommen.
nickt eben.. dieses belogen werden kränkt doch viel mehr als dass sich jemand mal sex (oder was auch immer) ausserhalb der beziehung holt..

ich hatte mir von meinem letzten "partner" gewünscht, er möge sich doch seinen sex, den ich ihm zeitweise so gar nicht geben konnte, bitte woanders holen.. ich verstand ihn vollkommen.. er hatte lange vorher nichts gehabt und war nun total verliebt und erhoffte sich von mir, dass sein sexleben wieder so richtig schön werden würde.. ich hatte aber zu der zeit leider lange andere dinge im kopf und konnte ihm das nicht geben.. er meinte, er bräuchte es nicht und setzte mich weiter unter druck.. inzwischen bin ich wieder single und fühle mich so sehr viel wohler, auch wenn mir heute der sex mal wieder so sehr fehlt, dass ich mich wohl bald mal wieder in einem club abreagieren werde.. ich finds sinnlos dieser wunderschönen NEBENsache eine solche bedeutung zu geben, dass sie beziehungen zerstören kann.. die eigentlich sehr schön sein könnten...
Warum
diese Frage meinerseits?

Durch ein recht banales posting schwappte bei mir eine Erinnerung hoch . . . und mir liefen Tränchen der Trauer von der Seele . . .Jetzt, nach fast 11 Jahren wird mir richtig bewußt, wie unverschämt ich belogen wurde.

Meine Geschichte: im Laufe meiner dritten Schwangerschaft hatte ich bemerkt, wie sich mein Ex seelisch,geistig von mir entfernte und ich konnte es nicht beweisen. Aber ich spürte, dass er etwas mit einer Kollegin hatte. Das Kind kaum geboren, wir mitten am ersten Tag am Umziehen, dennoch ging er mit ihr und zwei ihre bekannten Freunden zum Essen. Da stand ich mit drei kleinen Kindern, seinem Neffen, der mir half und war nur noch sprachlos. Es war fast Weihnacht - das erste Mal, dass er von Scheidung sprach - ich glaubte fast, der Boden würde sich unter meinen Füßen auftun. Kleine Kinder, gerade umgezogen, keinen Halt, wohin, Scheidung. Das war sein Signal, dass er Stunden später wieder umschmiss und wieder nett zu mir war.

Ich wußte kaum noch ein und aus - kennt das wer? Und ich gab alles - quasi Gummi. Großes Haus, 1000qm Garten, hielt ihm den Rücken frei, Kinder vom Hals, mähte den Rasen, während er den Mini-Garten seiner Kollegin mähte (und wer weiß, was noch). Sex bekam er, gutes Essen bekam er, nichts, aber auch gar nichts musste er beklagen, was man so oft hier im JC lesen kann. Ich war oft verzweifelt, weil es so spürbar war, dass er mich "irgendwie" belügt. (leider auch, was die Finanzen angeht). Zusätzlich fing er noch an, von sich auf mich zu schließen (Eifersucht). Ständig schob er seine Arbeit vor (Fußball), um nicht in Familie machen zu müssen. Standen aber familiäre Termine an, mutierte er zum Vorzeige-Papi.
Es kam irgendwann zum Finale - ich wollte nur noch die Scheidung. Und später als ich ein Telefonat mit besagter Kollegin führte, erfuhr ich u.a., dass er gar nicht so lange in der Firma hätte sein müssen. Dass viele incl. der Hauptchef damals, es nicht verstanden haben.
Er hat sich konsequent unserer Familie entzogen. Als ich ihn am meisten brauchte (drittes Baby plus Mini-Kids), hing er bei dieser Kollegin rum, brachte ihr die Lampen an, mähte ihren Rasen, half ihr in allem.

Selbst wenn er außerhäusig evtl. Sex sich genommen hätte. Hey - auch ich hätte gerne guten, erregenden Sex gehabt. Das wäre fair gewesen. Statt dessen stellte er mich auf den Mutti-Sockel. Amüsierte sich aber woanders.

Ja, ich fühle mich betrogen. Andere Mütter hatten ihren Männern, oft den Sex entzogen (weiß ich, weil wir viel darüber geredet hatten). Ich nicht und dennoch könnte er einer von diesen hier postenden Männern sein, die jaulen und quaken, aber nicht einmal sich mit ihrer Partnerin wirklich voller Nähe und Liebe auseinandersetzen.

Und mich hatte es gestern verwundert, dass ich so viele Jahre benötigte die rauhe Schale, die ich Stück für Stück über diese Wunde gelegt hatte, sich langsam über Trauer wieder abschält. Meine Seele sich ihren Weg bahnt.

Ich würde mir wünschen, dass Menschen mehr Verantwortung übernehmen, wenn sie sich in Partnerschaften begeben. Und nicht egoistisch sich etwas nehmen, sondern stets danach handeln:

Was du nicht willst, das man dir tu.....das füge keinem andern zu.
...Ich wußte kaum noch ein und aus - kennt das wer?...
nickttraurig nicht ganz so krass, denn ich habe nur ein kind... aber immer und immer wieder.. sinnloserweise, denn ich hätte auch schon früher selten etwas dagegen gehabt, wenn mann sich auch mal ausserhalb der beziehung was holt, was man gern hat oder zu der zeit eben mal mehr braucht.. aber das vornerum.. "du bist doch die einzige für mich... ich will keine andere" egal was einem der eigene "bauch" sagt.. und nach ewigkeiten stellt man fest, mein bauch hat nicht gelogen, sondern er...
ich hab da schon lange keine lust mehr drauf.. ich will keine "normale" beziehung mehr.. ich will, dass sich gefühle frei entwickeln können (muss nicht jeden tag was anderes haben) und ich mit meiner/n partner/innen offen darüber reden kann... ohne zu verletzen oder verletzt zu werden..
@ love4eva

Wow, Respekt...

mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen
****iko Mann
11.369 Beiträge
Wow, Respekt...

mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen

das waren auch meine ersten gedanken als ich den Beitrag gelesen hab......

lg

deWinni......der im Moment immer noch nicht mehr sagen kann

es gibt auch im volksmund dazu ein gegenstück:

was du selbst nicht willst und kannst, verlange nicht von andern........
Nicht ganz so ernst nehmen.....oder.....?

Eines Mannes Liebesvermögen ist grenzenlos. Es ist bewiesen, dass ein Mann sich durch die Menge seiner Sexualpartnerinnen verbessert. Wenn er andere Frauen hat, verbessert er also nur seinen Sex für Dich. Das Beste was du machen kannst, ist ihm ein teures Geschenk kaufen, ihm ein gutes Essen kochen und nie sein Verhalten erwähnen.

Es ist ein ernstes Thema,aber hat man das Recht einen Rat zu
geben der einen ganzen Lebensabschnitt verändern könnte?

Wir mußten unsere Krisen auch so lösen.Nur man selbst weiß
um sein Leben.

glg.Silke

ein guter Grundsatz, der aber auch "ins Auge" gehen kann, wenn man selber durch "böses Fremdgehen" nicht so enorm verletzt, sondern fast mehr mit einer Mischung aus Verwunderung, etwas Ärger (über das Lügen, Verschweigen), aber mindestens ebenso großem Interesse für das Warum, reagiert und somit ziemlich betroffen und verständnislos einem "Leid" gegenübersteht, dass man angerichtet haben soll.

So in etwa habe ich mein "Betrogen"-Werden und meinen "Betrug" empfunden. Insbesondere das (jahre-)lange "Wälzen" von "Betrogenen" im eigenen Schmerz nebst dem (in meinen Augen) kontraproduktiven "Anzüchten" eines "Schutzpanzers", kann ich auch heute noch nur schwer nachvollziehen.

Erwin
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Love4eva
Ich würde mir wünschen, dass Menschen mehr Verantwortung übernehmen, wenn sie sich in Partnerschaften begeben. Und nicht egoistisch sich etwas nehmen ...

Wie sagt man so schön? "Dein Wort in Gottes Ohr!"

Vielleicht kann diese alte Wunde nun endlich heilen? Ich wünsche es Dir!

Der Antaghar
********lack Frau
19.340 Beiträge
@***ke

Eines Mannes Liebesvermögen ist grenzenlos. Es ist bewiesen, dass ein Mann sich durch die Menge seiner Sexualpartnerinnen verbessert. Wenn er andere Frauen hat, verbessert er also nur seinen Sex für Dich. Das Beste was du machen kannst, ist ihm ein teures Geschenk kaufen, ihm ein gutes Essen kochen und nie sein Verhalten erwähnen.

Es ist ein ernstes Thema,aber hat man das Recht einen Rat zu
geben der einen ganzen Lebensabschnitt verändern könnte?

Wir mußten unsere Krisen auch so lösen.Nur man selbst weiß
um sein Leben.

glg.Silke

Wo und wie ist das beweisen?

WiB
Ich würde heute vieles anders machen
*********fchen Frau
75 Beiträge
Ich habe..
.. meinem ersten langjährigen Freund ständig unterstellt, er würde doch fremdgehen.. was waren das für Streitgespräche *motz* . Er leugnete bis zuletzt. Ich habe mich im Nachhinein auch brav dafür entschuldigt, und hatte schon fast ein schlechtes Gewissen deswegen *ja* .
Jahre später, hat sich ein gemeinsamer Freund verplappert.. er hatte mich DOCH beschissen.. und nicht nur einmal!!
Wie es für mich war, dies zu hören??? Einfach nur GEIL..
ICH hatte doch Recht, hähä.. *freu2*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
ICH hatte doch Recht, hähä

.. und das ist ja manchmal viieeeel wichtiger. *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.