Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4396 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungsvielfalt
229 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Kann man sich innerhalb einer Beziehung austoben?91
Hey liebe Lesende, ich dachte mir, ich wende mich mal an ein sexuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Viele Jahre später

Meine Frau und ich sind seit 14 Jahren verheiratet, aber schon seit 20 Jahren "zusammen". Durch eine multiple chronische Erkrankung ist sie gewissermaßen von mir abhängig. Diese Situation trat vor ca.16 Jahren ein.

War der "Beziehungsalltag" anfänglich noch einigermaßen zu wuppen, so erhöhte sich der von mir empfundene Leistungsdruck erheblich mit der Geburt unseres Sohnes. Das auftreten "sexueller Mangelerscheinungen" war nur eine Frage der Zeit, denen ich schließlich vor ca. drei Jahren mit der Suche nach Affären begegnete und deren letzte vor einem Jahr endete.

Meine Frau kann mir aus gesundheitlichen Gründen nicht das geben, was ich mir wünsche und ich habe Angst, eines Tages die gleiche verbitterte Rückschau auf mein Leben zu halten, wie meine Eltern.

Gerade weil (oder obwohl?) ich meine Partnerschaft von Anfang an gegen Angriffe aus meiner Familie verteidigt habe (und diesen Schritt nie bereut habe!), wird wohl das gefühlte Dilemma deutlich das ich selbst in meinem widersprüchlichen Verhalten empfinde.

Dieser ständige Kampf zwischen dem "ES" und "Über-Ich" - ich bin es leid. Es macht kaputt und saugt alle Energien auf, von denen ich sowieso schon nicht mehr so viel habe und die vor allem ganz woanders gebraucht werden.
*******ptun Paar
883 Beiträge
Meine Geschichte ....
Ich habe geheiratet, weil ich schwanger war, gerade 19 Jahre alt. Der Mann war meine "große Liebe", ich hätte alles für ihn getan - und ich hab es auch getan. Wir waren zusammen seit wir 14 waren. Ich habe geheiratet, weil seine Eltern mir mein Kind nehmen wollten, mit Hilfe vom Jugendamt und das hätten sie auch durch bekommen.

Anfangs lief es echt noch gut, auch mit dem Baby und die Sprüche seiner Kumpels, das er auf große, blode, vollbusige, schlanke Frauen steht, habe ich immer überhört bzw. als Scherz abgetan.

Das Kind war gerade 9 Monate, da ist er mit seinen Freunden nach Ibiza geflogen, natürlich ohne mich. Ich hab ihm das auch gegönnt, hatte keinerlei Vorbehalte. Da ist er dann zum ersten Mal fremd gegangen, das habe ich kurz nach seiner Rückkehr erfahren, als jeden zweiten Tag Briefe aus dem Norden ankamen. Er hat das damals abgestritten und ich war dumm genug ihm zu glauben das da nix war sondern das die beiden Mädels "Stalker" sind.

Partnerschaftlicher Sex war bei ihm nie das Thema, er hat mich "genommen" wann er wollte ohne Rücksicht auf Verluste. Ich war fast bis zum Ende davon überzeugt, das ich ihm das noch beibringen kann, das es miteinander mehr Spaß macht als wenn er mich vergewaltigt. Hab das immer auf sein schlechtes Elternhaus geschoben und ihn vor mir damit entschuldigt. Ich wußte ja wie seine Eltern waren, sein Vater hat auch nicht davor zurück geschreckt mich zu schlagen und sexuell zu belästigen.

Im Jahr nach Ibiza war er dann vier Wochen mit seiner Clique in Jugoslawien. Seine damalige feste Freundin war auch dabei. Es gab dann sog. "kompromitierende" Fotos wo er mit seiner Hand in ihrer Hose zu sehen war. Ich bin ausgeflippt und wollte ausziehen ihn raus werfen. Er hat mit dem Jugendamt gekontert, wie schon vor der Hochzeit, die hätten mir auch sofort das Kind genommen. Und die nötigen Schläge habe ihr übriges dazu getan das ich nichts mehr gesagt habe.

Dann ging es ein paar Jahre gut, er hat mich zwar immer noch verprügelt, aber zumindest hat er gefragt ob ich Sex will. In der Zeit hatte er auch keine andere Frau. Immer wieder hat er mir da auch gesagt wie sehr er mich doch liebt und wie sehr er uns doch braucht.

Dann sind wir umgezogen und da fing der Horror für mich wirklich an. Ich habe gearbeitet, mein Geld hat er komplett einbehalten. Und so ungern ich das zugebe, ich habe mich und meinen Sohn oft aus der Mülltonne vom Supermarkt ernährt, weil wir nichts im Haus hatten.

Er hatte dann auch mehrere Freundinnen, mit einer Arbeitskollegin hat er auch ein weiteres Kind. Die Damen hat er mit teuren Geschenken überhäuft, wir saßen zu Hause.

Zu der Zeit habe ich immer noch daran geglaubt, er wird sich ändern, alles wird gut werden. Ich war so naiv zu denken, wenn er sich ausgetobt hat, wird er zu uns zurück kommen.
Ich ging sogar soweit, das ich nichtmal was gesagt habe als er mit seiner Freundin in unserem Bett gepoppt hat. Im Gegenteil, ich habe danach noch Abendessen gemacht.

Und dann habe ich Neptun kennen gelernt und als ich eine Freundin besucht habe (da "kannten" wir uns drei Wochen aus dem I-Net und vom Telefon), war es als. würden wir uns schon immer kennen. Nicht gesucht, aber gefunden. Er hat mich dann aus der Ehe raus geholt.

Jetzt werden sicher viele denken, die Olle hat ja total einen an der Waffel, ich wäre da schon lange weg gewesen.

So einfach war es nicht, auch nicht als Neptun mich hier behalten hat. Mein Ex war nach aussen hin immer der perfekte Gentleman, alle haben ihn geliebt, seine Eltern, meine Eltern alle Geschwister, Bekannten und Verwandte waren auf seiner Seite. Die Nummer hat er voll drauf. War ich grün und blau geschlagen, dann durfte ich nicht raus oder es wurde als Unfall dargestellt. Erst nachdem ich weg war, haben viele sein wahres Gesicht erkannt und aufgehört auf mich einzuprügeln.

Ich habe meinen Ex "geliebt" und vor allen verteidigt bis zu dem Tag, als ich das erste Mal mit Neptun telefoniert habe. Da ist in mir etwas zerbrochen und etwas neues war da. Erst da habe ich erkannt, das nicht alle Männer so sind wie mein Ex und daß das Verhalten von meinem Ex absolut nicht normal ist.

Ich habe heute oft die Angst, das ich "nicht gut genug" bin oder das Neptun mich nur geheiratet hat aus Mitleid pp. auch wenn ich vom Kopf her weiß das es absoluter Unsinn ist. Er ist der Typ Mann der nichts machen würde was er nicht will und der sich nicht verbiegen läßt. Niemand zu liebe.

Die Alpträume er könnte auch fremdgehen sind immer noch da, oft wenn er länger Dienst macht bekomme ich so ein Gefühl als würde jemand einen Ring um meine Brust ziehen und ich male mir die schlimmsten Dinge aus, auch wenn ich genau weiß es ist absoluter Unsinn. Das alles ist noch nicht solange her und es wird sicher noch einige Zeit dauern bis ich all den Mist aus 20 Jahren aufgearbeitet habe.
... da fehlen mir jegliche Worte... wie kann ein Mensch nur so abgrund tief grauenhaft, abscheulich und respekt- und achtungslos sein?

Mein Gott, ich wünsche Dir wirklich alles erdenklich liebe, dass Du das so schnell wie möglich und so gut wie möglich verarbeiten kannst.

Lass Dich nicht unterkriegen, was Du geschafft hast, hätten nicht viele geschafft, das zeugt von Stärke.
Oha
nicht nur wieder berührende Beiträge, die sprachlos machen, nein, es tut gut, dass auch bekannte Gesichter angenehm "Kopf hoch" sagten.

Von Gefühlen zu reden oder zu schreiben, erfordert stets viel Mut. Danke für eure Beiträge, die wirklich zum Thema passten.
Interessant/Emotional
Ich habe versucht mich hier durch zu lesen und finde einige Beiträge sehr mutig, seinen emotionen hier freien lauf zu lassen bzw. seine Geschichte hier so offen zu posten. *top*

Meine Geschichte möchte ich hier nicht komplett los werden, weil sie sich über viele Jahre meines Lebens zieht und ich Bücher darüber schreiben könnte.

Meine Vergangenheit, dass ich betrogen, belogen und ausgenutzt wurde, hat viel mit meiner heutigen Lebenseinstellung zu tun. Ich bin auf Grund meiner Erfahrungen heute nicht mehr in der Lage einem Menschen, einem Partner zu vertrauen und das tut mir oft selbst sehr weh.

Ich selbst habe irgendwann angefangen zu betrügen, weil ich davon ausgegangen bin betrogen zu werden.
@********Back
wäre mir wohl auch so ergangen.. wenn ich nicht doch auch mal auf einen menschen gestoßen wäre, der mir zeigte dass es sich lohnt zu vertrauen... auch wenn man keinen gemeinsamen weg mehr finden konnte.. aber offenheit und ehrlichkeit macht schmerz erträglicher..
ich denke, polyamory ist da doch der schönere weg..
****77 Mann
696 Beiträge
...ich glaube...
...an die bedingungslose Treue und lebe sie...

Ich würde es nicht ertragen und demnach halte ich Treue für die absolute Form des Vertrauens in einer Beziehung...und trenne mich lieber als zu hintergehen...

Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, dass Fremdgehen Feigheit bedeutet...

Es ist im ersten Blick der einfachste Weg aber furchtbar egoistisch und verdammt rücksichtslos...

In dem Sinne...
Wer z.B. durch seine Erziehung geprägt glaubt es allen recht machen zu müssen, wird daran irgendwann das Unüberwindliche erkennen.

Ich habe das zuerst auch geglaubt und bin dadurch zuerst eine unlösbare Aufgabe angegangen. Nach der Erkenntnis (s.o.) gewann die Sehnsucht nach Stillung der eigenen Bedürfnisse die Oberhand.

Die böse Enttäuschung, auch hierin nicht den "heiligen Gral" des Glücks gefunden, sondern die schlafenden Hunde innerer Zerrissenheit geweckt zu haben (das Gewissen ist auf Dauer kein verläßlicher Zwinger!) habe ich gerade hinter mir.

Was jetzt kommt? Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Naja, gottseidank gibt es ja noch genug Sachzwänge, die einen ablenken. *roll*
****th Mann
128 Beiträge
*kopf schüttelnd*
Viele der Beiträge hier machen mich sprachlos, auf die denkbar unterschiedlichsten Arten & Weisen.

Einige machen mich tief betroffen und bringen mich ehrlich gesagt in rage, wie z.B. der (bewundernswert mutige) Beitrag von Desi_Neptun. Als Aussenstehender sollte man das nicht, aber wenn ich sowas höre wünsche ich besagtem Ex-Mann Tod & Teufel an den Hals.

Andere Beiträge aber wieder versetzen mich in Erstaunen, weil ich kaum glauben kann wie undifferenziert viele Leute solche (moralisch-)tiefgreifenden Fragen angehen, darunter auch viele die aufgrund von Lebenserfahrung mehr Überblick haben sollten.

Für mich ist Treue ein zentraler Bestandteil meiner Beziehung. Würde meine Freundin fremdgehen, würden mich die Enttäuschung und die Kränkung zerreissen. Ich würde mich immer wieder fragen, was der andere hatte und was ich ihr nicht geben konnte... zum Glück war ich noch nie in dieser Situation, ich wünsche es mir nicht. Ich weiss nicht wie ich reagieren würde; vielleicht würde ich anfangen zu weinen, vielleicht würde ich völlig ausrasten und meine Wohnung zerlegen. Aber eines sei gesagt: Die Person die mich betrogen hat, wäre für mich augenblicklich gestorben, nicht mehr existent.

-------------------------------------------------------------------------------------

Was ich unbedingt noch dazu loswerden will:
Es gibt eigentlich keinen Punkt, in dem ich mit Herr Kyrill von der russisch-orthodoxen Kirche übereinstimmen würde. Aber in einem Punkt gebe ich ihm völlig Recht: Moral darf nicht relativ sein. Wenn Moral relativ ist, ist sie keine Moral. Und fremdgehen oder betrügen, an den einzelnen Vokabeln will ich mich jetzt nicht aufhängen, ist eine Frage der Moral!

Wenn ich eine Partnerschaft eingehe unter der Prämisse der Monogamie, und diesen Grundsatz ohne das Wissen meines Partners verletze, ist das nicht richtig. Die schlimmere Variante ist es noch, dem Partner nichts davon zu sagen, weil man ihm damit auch noch die freie Entscheidung nimmt, Schluss zu machen.

Zwar kann man versuchen diese Verfehlungen mit menschlichen Trieben oder Veranlagung oder ähnlichem zu erklären. Aber wer sich selbst gegenüber aurichtig ist, muss erkennen das es letztlich nur ein mangel an Selbstdisziplin ist.
nachdem ich alle postings gelesen habe, brauchte ich doch einen richtigen durch schnaufer.......eigene erinnerungen werden wach, die gefühle sind wieder da, wie war das damals, wie habe ich mich immer gefühlt, warum habe ich nichts geändert, warum habe ich zugeschaut und nichts gesagt.......warum, habe ich vieles still schweigend hingenommen??? eine richtige antwort darauf habe ich nicht.........ich weiß aber für mich, das ich diesen schmerz nie mehr erleben möchte und ich erwische mich dabei, das ich nähe nur bis zu einem gewissenpunkt zulassen kann.......ich möchte gerne vertrauen aber irgendwie stehe ich mir durch mein erlebtes selber im weg......

ich weiß heute, das ich gerne so reagiert hätte wie cerbi......karten auf den tisch, reden, reden klären und nochmal aufbauen, einen gemeinsamen neuen weg gehen.......anders, reifer und freier.....

vielleicht war ich zu jung, zu unerfahren und naiv......aber ich habe es verpasst darüber nach zu denken:
warum ging er fremd
warum hat es mich so sehr verletzt

wenn ich den mut gehabt hätte zu hinterfragen, wenn ich die reife von heute gehabt hätte.........vielleicht hätte ich durch ein klärendes gespräch meine ehe retten können...........

es soll sich jetzt nicht so anhören als wollte ich meinen mann entschuldigen und mir die schuld geben.......

aber ich denke auch für das fremdgehen gibt es gründe und es wäre besser im anschluß ein offenes gespräch zu führen, zu versuchen klarheit reinzubringen, als gleich mit wehenden fahnen abzuhauen, oder wie in meinem fall, einfach eine mauer zu ziehen und nichts mehr an sich ranzulassen.......irgendwann bricht diese mauer und dann tut es nochmal weh.....und das ist nicht ohne.....

das es auch anders geht, sehen wir an cerbi und das finde ich so genial......was soll diese beziehung jetzt noch stören???
*********1310 Frau
14 Beiträge
Auch ich
Ich versuche zum drittenmal hier meine Gedanken zu schreiben und merke wie es jetzt nach 2 Jahren immer noch furchtbar weh tut.

Wenn die Schicht kommt wo er erst nachts nach Hause kommt, ich jetzt oft aufwache und denke ist er arbeiten. Früher war da nie ein Gedanke dran.

Dann die Gründe: Jeder der Kinder hat weiß es gibt mal Schwierigkeiten, ich bat ihn tu doch auch mal was, er tat was und besorgte sich eine Geliebte über 11 Monate lang.

Das Seltsame daran, wenn dann sahen sie sich nur alle 2 Monate höchstens 2x die Woche für 1 Stunde!

Als es herauskam gab es natürlich sehr viele Gespräche darüber, was mich verletzte war ein Satz: Mit dir ist der Sex so viel schöner mit ihr war es nur anderst.
Wir kannten uns zu dem Zeitpunkt 28 Jahre!
Sie hatten nur 0815 Sex nicht wie bei uns zu Hause. Verstehe wer will, er wollte mit ihr keinen OV und sie auch nicht. Also alles nur hipp und hopp wo er eigentlich gar nicht der Typ ist.

Er hat ihr dann einen Tag später nochmals gesagt das wirklich alles vorbei ist, Schluß war scheinbar ein paar Tage vorher schon.

Und dann ging es eigentlich erst richtig los! Telefonterror gegen mich!Auf mein Handy (sie hat die Nr. sich aus seinem Handy vorher schon besorgt), auf unser normales Telefon und auf meiner Arbeitsstelle.
Es endete in einer Drohung am Mittwoch bist du dran.

Ja sie wollte auch alles was er mit mir getan hat, sie war nie ein Saunagänger mit ihm wollte sie dann.
Ich hatte ihm ein Musical Eintritt geschenckt, sie wollte dann auch mit ihm in diese Stadt. Was sie auch getan haben ein ganzes Wochenende (im Musical waren sie nicht) aber in der Therme wo wir waren. Das hat er allerding nach einer Stunde abgebrochen wegen dem schlechten Gewissen.

Mittlerweile ist Ruhe es war eine Anzeige bei Polizei.

Mein Mann bereut alles sehr und versucht gutzumachen.

Das Schlimme für ihn ist auch das unsere Tochter doch einiges mitbekommen hat und wie sehr er mich verletzt hat!

Er würde die Zeit sehr gerne zurück drehen, er war es auch der dann unsere Silberhochzeit groß feiern wollte mit allen Freunden und Verwanden. Sowie mit einem Pfarrer wo er mir nochmals einen Treueschwur gab.

Ich weiß leider sehr viel aus Mails die sie ihm geschrieben hat, auch das mit dem Sex. Er hat mich alles lesen lassen, und mir den Zugriff zu diesem Mail Konto gegeben.

Im Moment ist es für mich schwer denn der 2. Jahrestag kommt näher und ich könnte mich an manchen Tagen verkriechen.

Hoffe es war nicht alles zu durcheinander aber es wühlt mich immer noch total auf.
Also sorry dafür.
Lieben Gruß
sternchen1310
*hand*ich denke es ist ok und in evas sinne wenn ich das jetzt schreibe, weil eva macht noch bubu und du bist gerade da......

ein sorry, mußt du nicht schreiben, es ist gut, das du es so geschrieben hast wie es durch deinen kopf gegangen ist, dafür ist dieser thread......

viel kraft und stärke *blume*
..
Ich gehoere zu den Betrogenen ..

Ich wollte niemenaden vergeben der micht betruegt und doch habe ich es getan ... um dann erneut bzw weiter betrogen zu werden.

Und somit endete Dieses Etwas ....

Ob Sie daraus gelernt hat ?
weiss ich nicht ..vieleicht weiss sie es selbst nicht..

fest steht das Sie dafuer gelitten hat und ich habe Sie leiden lassen ...
Aber leiden lassen hat mir alle meine Kraefte geraubt (welch ein Mist)

Hat es mich veraendert?

ja klar hat es das ... Mir ist sehr bewusst geworden das mein Herz das sagen hat in meinem Liebesleben aber mein Verstand hat da auch noch etwas zu mitzureden und Wenn das nicht passt hat die groesste Liebe keinen Sinn.
Den ohne Vertrauen ist eine Beziehung einfach nur fuer den Muelleimer bestimmt ..

Schlimm ist nur das meine Partnerin nach diesem Mist darunter leiden muss . (Eifersucht, misstrauen, unverstaendniss von meiner Seite)

Ich hoffe aber von Herzen das das Vertrauen wider siegen wird.

lieben Gruss

Fiur
fiur
ich weis was du meinst ,
glaube auch das die mehrheit egal ob mann oder frau das schon mal durchgemacht haben...... oder ???

doch wenn du einen partnerin hast die das gleiche empfindet , wie du
für sie , dann habt ihr ewig die wärme im herzen und die sonne lacht für euch....... ich wünsche es dir......

lg.matz *ja*
@lionlove
Yep und nur die Erfahrung die man macht wird einem Zeigen das der Eingeschlagene Weg richtig oder falsch ist ..

Stillstand ist auf alle Faelle der Tod allem ..also wage ich es immer wider aufs neue und bin sehr optimistisch.

trotz aller schlechter Erfahrungen die man schon so gemacht hat

Ich danke dir ..

Fiur
@ herr antaghar
wie so oft, sind die worte, die du oder dein holdes weib formulierst, mir aus der seele geschrieben. danke, dass ihr zwei es oft in worte fasst, was mir oft nicht vergönnt ist.

bezogen auf diese thema war ich die mehrfach betrogene. nicht die tatsache, dass er mit der anderen sex hatte, sondern wie einfach er mir, zwangsläufig, ins gesicht lügt, hat mich zu boden geworfen. mein vertrauen ist auch heute noch nicht zu 100 % wieder aufgebaut, obwohl er alles erdenkliche dafür tut. viel zu tief sind, auch heute noch, die schlechten gefühle. oftmals ertappe ich mich, wenn eine bestimmte situation da ist, die vergleichbar ist mit einer damaligen, dass ich sofort ein kleines männchen im ohr habe, welches flüstert: aufpassen!!!!

aber ich bin ja der festen überzeugung, dass ALLES so kommt, wie es kommen soll!!! in einer früheren beziehung war ich diejenige, die "betrog". nur hatte ich den "vorteil" nicht lügen zu müssen, da er sich nicht interessierte. vielleicht wollte das schicksal mir einfach mal aufzeigen, wie es sich anfühlt.

tja, manche menschen brauchen halt die holzhammer-methode :-))))

herzlichst
agnetha
*******a_wi Frau
43 Beiträge
@ agnetha
Auch ich kenne das Gefühl betrogen zu werden...
Kann dir da nur zustimmen, es ist bei weitem das schlimmere Gefühl belogen zu werden, als der Gedanke daran, dass er Sex mit einer anderen hatte.

Dieses Leugnen der Tatsachen... wenn man bereits alles weiß und es immer noch nicht zugegeben wird! Wenn man so richtig für dumm verkauft wird...
Wenn man beginnt an der Realität zu zweifeln und denkt, vielleicht bildet man sich ja doch nur alles ein... und man bekommt ein schlechtes Gewissen, wegen dem Misstrauen, das man ihm entgegenbringt.

Wie lange es braucht, bis alles vergessen ist? Bis man wieder 100% vertrauen kann? Das möchte ich auch gerne wissen... Ca. 2 Jahre hat es bei mir gebraucht um an die Zeit ohne Schmerz zurückdenken zu können und das Thema zu verarbeiten.

Mein fast blindes und naives Vertrauen habe ich nicht zurückgewonnen, aber ich weiß auch gar nicht ob ich es überhaupt zurück möchte, da ich auch der Meinung bin, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert... Und was passiert ist hat mich stärker, selbstbewusster und hellhöriger gemacht.
Der einzige Mensch, dem ich blind vertraue bin sowieso ich selbst...
mir geht es ähnlich..........
wie dir agnetha, auch ich finde mich selbst wieder in den worten von antaghar. und auch ich finde diese worte für mich selbst nicht. ich bin immer wieder berührt darüber, wie "leicht" es den antaghar`s offensichtlich fällt, gefühle in worte zu fassen.
wie anscheinend viele hier, bin auch ich betrogen worden. und ähnlich wie schon beschrieben, habe auch ich mich lange belügen und demütigen lassen, warum............ vielleicht in der hoffnung es wird besser. ist es nicht geworden.
heute bin ich überzeugt davon, auch diese zeit hat mich geprägt und zu dem gemacht was ich heute bin. nur, eines macht mir nach wie vor zu schaffen. ich tue mich unendlich schwer mit vertrauen geben, mit gefühlen zeigen und auch einfach nur damit die richtigen worte zu finden um gefühle auszudrücken.
machmal habe ich das gefühl, ich suche nach beweisen eines "betrugs". manchmal verzweifle ich an mir selbst. und manchmal ganz tief in mir drin, denke ich .......... ich werde über kurz oder lang wieder alleine sein, einfach nur weil ich nicht vertraue.........

einfachnurfrau
*****_by Frau
279 Beiträge
@ love4eva
als ich Deinen Beitrag vom 7. Feb. gelesen habe, dachte ich, ich würde meine eigene Geschichte lesen. Allerdings hatte ich nicht drei Kinder, sondern nur eins.

Aber ansonsten ist fast alles identisch. Frau plagt sich ab, versorgt Haus und Kinder hat nebenbei noch verschiedene Jobs, lässt keine anderen Dinge an den Mann ran, weil er ja so im Streß ist. Und was kommt dann? Der Knaller, er macht arbeiten woanders und hat als Ausrede, in der Firma geht es drunter und drüber. Dabei betrügt er einem noch mit der besten Freundin und diese lügt einem noch an als man sie darauf anspricht.

Manchmal denke ich einfach nur, sind wir Ehefrauen denn wirklich nur doof? *roll*
@anath
nein, ich sehe es nicht so, dass wir frauen immer die blöden sind. vielmehr hinterfrage ich , warum es so gekommen ist.
mein ziel ist es auch heute noch, für meine lieben zu sorgen. meinem mann vieles abzuhalten, ackern, damit wir uns einen urlaub leisten können.... ohne den gedanken doof zu sein.

deine zeilen wirken noch immer verbittert auf mich, aber bitte gib der zukunft eine chance.... dir und deinen kindern, denn es betrügt nicht jeder mann seine frau!!!!!!!!!!!

herzlichst
agnetha
*****_by Frau
279 Beiträge
@einfachnurfrau
heute bin ich überzeugt davon, auch diese zeit hat mich geprägt und zu dem gemacht was ich heute bin. nur, eines macht mir nach wie vor zu schaffen. ich tue mich unendlich schwer mit vertrauen geben, mit gefühlen zeigen und auch einfach nur damit die richtigen worte zu finden um gefühle auszudrücken.

So ist es, Gefühle will man nicht mehr zeigen, es ist ein Schwachpunkt. Man kommt sich dadurch so verwundbar vor.

Vertrauen? Wem? Vertrauen kann ich nach 4 Jahren noch nicht!

Man ändert sich und seitdem werde ich als gefühllos oder eiskalt bezeichnet. Was solls, was jucken mich die Meinungen anderer.
*****_by Frau
279 Beiträge
@agnetha
das tue ich ja auch, ich frage mich auch immer nur, warum?
Klar halte ich meinem Mann noch die "Stange" aber manchmal denkt man doch mehr darüber nach. Das schlimmste dabei ist, man sucht den Fehler immer nur bei sich selbst.
Er bemüht sich ja jetzt, aber wieder zu Vertrauen ist nicht einfach, zumal ja die beste Freundin auch noch da ist.
*********1310 Frau
14 Beiträge
@ anath

Das schlimmste dabei ist, man sucht den Fehler immer nur bei sich selbst.

Das habe ich auch lange Zeit getan! Erst als ich "begriffen" habe, es

liegt nicht an mir (Aussehen, Sex usw.) Ging es langsam bergauf!

Aber wie gesagt man kämpft sehr lange und es kommt auch immer wieder hoch!

Aber man muss wieder Vertrauen lernen, mein Mann war jetzt auf der Boot. Übernacht bei einem Freund, ich bin daheim durch die Hölle gegangen aber anschließend war ich auch stolz auf mich das ich es gepackt habe!

Wünsche euch allen viel Kraft und ganz wichtig Liebe *blume*
*********1310 Frau
14 Beiträge
@ juli63

Danke für deine lieben Worte, hat gutgetan *blume*
@anath
liebe anath,
ja... da hast du natürlich völlig recht. bei mir ist es ca 5 jahre her und es sitzt immer noch tief. auch bei mir war es u.a. eine gute freundin, die gleichzeit mit mir den kontakt gahalten hat, während sie sich mit ihm ( oder er sich mit ihr) vergnügte.

mein selbstbewustsein ist damals völlig in den keller gegangen. heute muss ich der vorschreiberin zustimmen:
suche nicht die schuld ausschliesslich bei dir! denn es haben meistens immer 3 "schuld" an einer solchen situation.

mein mann fährt geschäftlich sehr häufig weg und übernachtet in anderen städten. das war anfang die hölle, heute habe ich einfach, nach jahrelanger mentaler arbeit, meine grundeinstellung verändert.

nun klappt es wieder zu 90 % ganz gut, aber eins ist klar:

war man vorher NICHT eifersüchtig, danach zerfrisst sie einen.

hg
agnetha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.