Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9394 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analsex auch in Affären / Freundschaft + möglich?

*****eur Mann
212 Beiträge
Warum sollte...
...Analsex in Affären/Freundschaft+/ONS nicht möglich sein?

Analsex ist nichts anderes, als eine von vielen Spielarten, die Lust bereiten können oder eben nicht.
Wenn beide (!) Sexpartner dadurch einen Lustgewinn erfahren und es ihnen Spaß macht, macht es keinen Unterschied, ob es um Vaginal-, Oral- oder Analverkehr geht. Oder um Fesselspiele, Augen verbinden, Fingern, Handjob, Rollenspiele, BDSM, Fetisch, .....
Es müssen eben nur beide wollen. *zwinker*

Lieben Gruß,
Lars!
*********ucht1 Paar
81 Beiträge
Gehört
für mich dazu, egal ob in der ehe, als single oder oder oder *g*

ich brauch es zwar nicht täglich und ständig, aber es sollte machbar sein. vorallem dann wenn ich bock auf 2 männer habe, dann ist es ein MUSS......

auf vorlieben verzichten wenn der partner das nicht mag? hmm geht eine zeitlang gut, aber irgendwann fehlt einfach was und man wird unglücklich....also wäre das durchaus ein grund mich nicht näher auf eine sache einzulassen.

mein erster mann hat nicht geleckt und stand generell nicht auf viel sex.......ende vom lied? ich war dauernd unglücklich und bin dann schlussendlich mal fremdgegangen......

melli
****ito Mann
43 Beiträge
In meiner letzten Affäre war es so, dass sie sich Analsex gewünscht hat, was für mich das erste mal war.
Inzwischen ist es eine Praktik die wir ab und zu nutzen aber nicht exklusiv.

Natürlich braucht es ein gewisses Vertrauen zueinander, und vorallem ein Gefühl für den Anderen auf Seiten des aktiven Parts, daher würde ich sagen in einer Affäre die sich durch gute Kommunikation auszeichnet (sei die Verbal oder Nonverbal) gerne. Es gibt ja auch Menschen die sich vorbehaltlos in BDSM Praktiken geben, wo es auch ein Verletzungrisiko gibt die ein Gespür dafür haben ob der Andere auf einer Wellenlänge liegt.

Auch ich mag es manchmal anal befriedigt zu werden aber nicht bedingunglos von Jedem.

Ich glaube es ist etwas, worüber man geredet haben sollte und sich über Vorsichtsmaßnahmen im Klaren sein dann ist es für mich egal ob in Beziehung oder nicht.
Funktioniert super.
Für meine Frau ist das ein absolutes Tabu, darum hole ich mir das wo anders.
Und hatte bisher mit jeder meiner "Nebenfrauen" Analsex.
Eine Frage des Vertrauens und Fallenlassens, und das war bisher immer vorhanden.

Gruss
Marc
*******r71 Mann
171 Beiträge
ist super...
Für mich gehört es zum Sex dazu, wenn man einander vertraut. Ich möchte es auch nicht mer missen, dennoch ist es kein muss, sollte schon beiden gefallen und dann kann es soooooooo schön sein❗️😜
****on Mann
16.223 Beiträge
Analsex stimuliert eine sehr wohl erogene Zone. Warum er dennoch von gar nicht wenigen nicht gemocht wird - es hat Schmerzerfahrungen gegeben, oder es gibt ein Tabu aus Ekel und körperfeindlicher Erziehung.

Schmerzerfahrungen müssten nicht sein. Sie sind Resultat unsensiblen Vorgehens. Der Anus kann weich und groß werden, wenn er zärtlich und lustvoll sozusagen vorbereitet wird. DANN ist das Eindringen eine sanfte, angenehme und flutschige Erfahrung. Und heftiges Ficken ist hier eh tabu, solange nicht das Bedürfnis des Penetrierten danach verlangt.

Die Unterscheidung Affäre - Beziehung kann ich nicht machen. Emotional ist beides für mich das gleiche. In beiden Fällen liebe und vertraue ich grenzenlos. Der Unterschied ist nur einer in den Lebensumständen.

Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr selbst Analsex gern praktiziert und eure neue Bekanntschaft dem Thema kritisch gegenüber steht?

Dann würde ich halt drauf verzichten. Ich respektiere die Bedürfnisse Anderer. Überredungsversuche empfinde ich als übergriffig. Je nach Gegebenheit würde ich aber beschreiben, als wie schön ich Analsex empfinde, warum ich das tue, und wie er schmerzlos möglich ist. Und wie sehr ich annehme am Partner, was er selbst vielleicht als "Pfui" empfindet. Das führt zwar vielleicht zu gar nichts, aber falsch ist's auch nicht *g* .
Warum Nicht
Kurz gesagt, wenn die Chemie stimmt und beide eine Vorliebe dafür haben , warum nicht?
******eep Mann
902 Beiträge
mal anders herum gefragt. ..
Warum sollte man mit einer Affäre keinen Analsex haben können?
Schließlich kenne ich einige Damen die das selbst mit ihrem Partner nicht praktizieren. Einige suchen sich dies und anderen Spaß dann irgendwann wo anders.
Wenn genug Vertrauen für Sex da ist, warum dann nicht auch anal?
Daran kann es anscheinend nicht liegen.
**********e_73w Frau
1.550 Beiträge
Vielleicht sollte man überlegen, ob hier nicht Scham mit Vertrauen verwechselt wird?

Ich kenne viele Frauen (und auch ein paar Männer) die es aus Scham und Angst vor Unerwünschtem nicht praktizieren wollen.

Das wäre dann aber wahrscheinlich ein neues Thema wert ...
*****ROM Paar
102 Beiträge
ein Tabu für uns
Also für uns beiden ist Analsex mit einem anderen ein Tabuthema. Wir sind nicht prüde, aber der Hintereingang von einem "Fremden" bearbeiten zu lassen geht für uns nicht.
Sie schreibt...
bei uns ein eindeutiges nein !!

dafür braucht es für mich sehr viel vertrauen und geduld, sprich der partner muss mich auch genug kennen

LG
****ity Paar
16.585 Beiträge
Eine
Affäre oder Freundschaft + ist ja kein ONS und daher besteht ja auch Vertrauen und anal möglich 😎
********icht Mann
667 Beiträge
Analsex ist einfach eine sexuelle Vorliebe wie alle anderen auch. Wenn ich drauf stehe, kann ich das mit jedem haben, mit dem ich will, ungeachtet des Beziehunsstatus... Gehört halt etwas Einfühlsamkeit und Technik dazu, aber ehrlich, das ist schon beim Küssen so...
***oy Frau
827 Beiträge
Ich mag Analsex. Wär nicht so - dass ich mega drauf abfahr, aber ich mag Analsex. Ab und an kann es richtig genial sein.

Das hab ich in meiner Freundschaft + genau so ausgelebt, wie ich es in einer Beziehung ausleben würde.

Freundschaft +, bedeutet für mich ja allerdings auch : man fickt nicht nur, sondern versteht sich, mag sich, kann sich leiden und hat somit auch irgendwie vertrauen.

Aber das sieht ja irgendwie jeder anders.
****a13 Frau
47 Beiträge
Analsex stimuliert eine sehr wohl erogene Zone. Warum er dennoch von gar nicht wenigen nicht gemocht wird - es hat Schmerzerfahrungen gegeben, oder es gibt ein Tabu aus Ekel und körperfeindlicher Erziehung.
Es gibt auch Leute, die keine Schmerzerfahrungen haben, sich nicht davor ekeln und dennoch das Gefühl nicht mögen... *zwinker*
...........................................

Zum Thema:

Passiv mag ich eh nicht.

Aktiv würde ich es nur machen, wenn man sich gut kennt und eine gute Vertrauensbasis hat. Das kann aber auch bei Affäre oder Freundschaft + der Fall sein.
Bei ONS oder Kurzzeit-Bekanntschaften kommt es für mich nicht in Frage.
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Warum nicht...
Wenn es beide mögen warum nicht. Es wäre doch schade in einer Affäre auf etwas zu verzichten was beiden Spass macht...

Ich würde auf alle Fälle darüber reden um herauszufinden ob das was mir Spass mich der anderen Person ebenfalle gefällt !
****tas Mann
1.323 Beiträge
Ich sehe das...
genauso wie meine Vorredner sexycouple96

Besser hätte man es nicht sagen können!
*******p_90 Paar
64 Beiträge
ist völlig normal
Ich habe das früher am Anfang in einer Beziehung immer gerne gemacht. Bin jetzt verheiratet und es ist ziemlich selten geworden, da mir auf Dauer vaginaler Verkehr mehr Spass macht. Ich weiss nicht genau wie ich es sagen soll - es ist super intim und mit gesteigerter Vertrautheit verliert es an Reiz.

Aber bei Treffen mit anderen Pärchen oder Frauen versuche ich ihn immer auch hinten reinzustecken. Das macht mich dann total geil. Vermutlich weil die Frauen damit nicht rechnen. Oft klappt das aber nicht- insbesondere bei den nicht so erfahrenen Frauen.
**********lster Mann
1.687 Beiträge
************cess80:
Daher nun meine Frage an euch:

  • Was haltet ihr von Analsex in einer Affäre/ Freundschaft +?
  • Was haltet ihr von Analsex in einer festen Beziehung?

  • Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr selbst Analsex gern praktiziert und eure neue Bekanntschaft dem Thema kritisch gegenüber steht?

Ich persönlich mag Analsex sehr gerne, kann aber auch darauf verzichten wenn meine Sexualpartnerin diese Praktik, aus welchem Grund auch immer, ablehnt. Da mache ich auch keinen Unterschied ob ich eine feste Beziehung führe, eine Freundschaft+, eine lockere Sex Kiste mit jemandem fahre oder ein One-Night-Stand habe. Wenn eine Sexualpartnerin dem Thema kritisch gegenüber steht biete ich natürlich meine Erfahrung an, würde aber niemals versuchen jemanden zu überreden. Anscheinend war es großes Glück, dass ich bisher nur an Mädels geraten bin die bereits Spaß an Analsex hatten, bzw. dem Thema offen gegenüberstanden! *g*

Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
******ild Frau
859 Beiträge
Aber bei Treffen mit anderen Pärchen oder Frauen versuche ich ihn immer auch hinten reinzustecken. Das macht mich dann total geil. Vermutlich weil die Frauen damit nicht rechnen.

*hae* *hae*

Sorry, aber ich finde, das geht gar nicht!
Totales NoGo-Verhalten bzw. Einstellung... *umpf* *nono*
******die Paar
1.738 Beiträge
Wenn...
...eine Frau oder ein Mann Analsex mögen, dann werden sie den auch in Affären etc etc mögen....wenn Analsex nicht gemocht wird, dann wird er wohl nicht praktiziert.....und das in keiner Beziehungsform..... *hae* .... verstehe die Frage irgendwie nicht so recht....

_she_
Ich denke auch, dass man in gewisser Weise unterscheiden sollte:

a) erfahrene Personen, die gereift sind und wissen, was sie tun, wenn es um diese Praktik geht

b) der z. B. 23 jährige Burschi, der davon (angeblich) schon so viel gesehen und gehört hat und das einfach mal mit einer Frau ausprobieren will
zu Punkt b:

Da muss Frau dann eben früh genug gegenhalten. Und damit meine ich nicht die Arschbacken zusammenkneifen... *zwinker* ... sondern Mann klare Ansagen zu machen.

Ich habe es schon mal in einem anderen Thread geschrieben, wenn der Mann erstmal an sich selbst üben darf, wird er dem passiven Part ganz anders behandeln.

Was haltet ihr von Analsex in einer Affäre/ Freundschaft +?
Was haltet ihr von Analsex in einer festen Beziehung?

Beides gut. *g*

Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr selbst Analsex gern praktiziert und eure neue Bekanntschaft dem Thema kritisch gegenüber steht?

Solange es nur kritisch und nicht völlig ablehnend ist: Anlernen. *zwinker*
@*********ss80
Ein großer Unterschied kenne ich nicht, weil es in beiden Fällen darum geht, richtig zu kommunizieren.
Selbst mit jemandem, der viel Erfahrung hat, kann man ein blödes Erlebnis haben; und auch jemand, der gar keine Erfahrung hat, kann genügend Einfühlungsvermögen besitzen, um alles genau richtig zu tun.
*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.