Für mich selbst besteht die ganze Thematik aus der Symbiose (nicht das Fachtechnisch zu 100% richtige Wort) die zumindest eine Partnerschaft haben sollte.
Beim Blowjob befindet sich der Penis des Mannes nicht an einem Ort der zu den berühmten erogenen Zonen gehört.
Es mag für einige Lustvoll&erregend sein, zu sehen wie geil es den Partner macht, andere wiederum machen es, weil es ihm gefällt und verspüren aber dennoch für sich selbst nicht allzu viel dabei und andere wiederum machen es gar nicht.
Im Gegenzug ist es beim Mann auch nicht viel anders.
Für einige ist es erregend, wenn sich die Partnerin lustvoll zwischen ihnen windet, während man gerade dabei ist, andere machen es, weil es ihr gefällt verspüren aber selbst nicht allzu viel dabei, oder machen es eben gar nicht.
Finde es hat dann immer einen faden Beigeschmack, wenn der Mann Blowjobs "fordert" natürlich mit dem vollen Programm, bis zum Schluss und das Sperma dahin wo es ihm beliebt (und küss mich die nächsten 10 Minuten danach bloß nicht! xD), aber wehe sie möchte mal geleckt werden.
Dann ist es unhygienisch, komisch, ich mag den Geruch nicht, ich verspüre dabei nichts, aber da kommt doch Pippi raus, bla bla bla.
Was mich betrifft war ich von der Thematik nie wirklich "gefordert".
Entweder war "lecken" ein mag ich gar nicht, oder es kam aus der Kategorie als Abwechslung mal ok, muss ich aber nicht immer haben.