********kara:
Dennoch gibt es eben Menschen (wie es scheint, sind dies überwiegend Männer), die der Überzeugung sind, dass schneller Sex keine Basis für eine Beziehung sein kann und diese somit (selbst wenn zuvor noch Interesse da war) nicht mehr möglich ist.
Alle Frauen, die kategorisch Sex beim ersten oder bis zum soundsovielten Date ausschließen, gehören da genauso dazu. Nur dass es sich anders ausdrückt. Deshalb ist es sexistisch, dieses Verhalten und diese Gedanken mehrheitlich Männern zu unterstellen.
Keine Frau muss mit so einem Mann schlafen, wenn sie es nicht selber will. Aber dazu gehört nicht die Ehrlichkeit des anderen. Der kann lügen so viel er will. Dazu gehört die Ehrlichkeit zu sich selbst. Was interessiert mich an dem anderen? Sicherheit und Brieftasche? Oder wirklich die andere Person, zu der auch seine Sexualität gehört. Ja, die Sozialisation der Menschheit in einem patriachalischem System hat uns dieses blöde Denken antrainiert. Das ist aber noch lange kein Grund es zu akzeptieren und sich selbst danach zu richten.
********kara:
Manchmal hat Frau aber ja im voraus gehenden Kontakt sehr deutlich gemacht, dass sie sich eine Beziehung wünscht. Dann hat der Sex nichts mit Bestechung zu tun und war doch kein reiner Selbstzweck, so dass eben das ungute Gefühl der (Ent)Täuschung bei ihr zurück bleibt.
Wurde hier schon geschrieben. Wenn wir alle ehrlich zu uns selber sind, sind wir alle auf der suche nach einem Deckel. Ich bin der Meinung den kann man nicht beim ersten Date finden. Auch wenn ich mich schon beim ersten Date heftigst verknallt habe. Aber einen Heiratsantrag hab ich beim ersten Date noch nie gemacht. Deshalb ist das mit der Beziehung in meinen Augen sowieso nicht so ganz ernst zu nehmen. Zudem verstehen wir alle unterschiedliche Dinge unter Beziehung. Ich bin der Meinung diese Bedingungen müssen sich entwickeln und über Zeit ausgehandelt werden. Dafür reichen auch 3-4-5 Dates nicht aus.
Somit bleibt wieder nur der Punkt: Will sie mit ihm schlafen? Begehrt sie ihn körperlich? Dann soll sie es tun. Wenn nicht, soll sie es verdammt noch mal lassen, egal wie toll er sonst so ist, die beiden werden nicht glücklich miteinander, egal ob es eine Afaire oder Beziehung oder sonst was wäre.
In einem Punkt scheinen aber doch viele einig: Mund aufmachen und es klar kommunizieren würde helfen. Leider hab ich andere Erfahrungen gemacht.
*******ler:
Der ehrliche Satz "Ich glaube nicht, dass aus uns ein Paar wird, aber ich will Sex mit Dir" sollte sinngemäß viel öfter gesagt werden ... geschlechterunabhängig.
Ach wenn es doch so einfach wäre. Zwar noch nicht hier, aber ich habe leider die Erfahrung machen dürfen, dass obwohl ich diesen Satz gesagt hatte, es zum Sex kam (erstmal gut), dieser leider nur deshalb zustande kam, weil sie glaubte mich noch überzeugen zu können. Werte Damen: Ich habe mich selten so benutzt gefühlt.
*****ide:
als frau kann ich sagen, dass ein mann, der geil auf mich ist beim 1. date, der mit dem sex aber noch warten möchte, bis er ganz genau weiß, dass ich nicht nur seinen schwanz, sondern IHN will und er 100%ig weiß, dass ich absolut keine böse sexschlampe bin, auf mich verstörend wirken würde. ich würde dann denken, dass er mich nicht attraktiv genug findet und eigentlich nicht geil auf mich ist. ( logische schlussfolgerung )
Danke für den Perspektivwechsel!