Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4761 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Fotos von ausgefüllten Damen84
Wer hat Fotos von ausgefüllten Damen, die vollkommen besetzt sind und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex beim ersten Date

****a56 Frau
2.680 Beiträge
@*****ide
du sprichst mir aus der Seele *bravo* *top2*

medea
*********eeker Mann
1.582 Beiträge
********kara:
Dennoch gibt es eben Menschen (wie es scheint, sind dies überwiegend Männer), die der Überzeugung sind, dass schneller Sex keine Basis für eine Beziehung sein kann und diese somit (selbst wenn zuvor noch Interesse da war) nicht mehr möglich ist.

Alle Frauen, die kategorisch Sex beim ersten oder bis zum soundsovielten Date ausschließen, gehören da genauso dazu. Nur dass es sich anders ausdrückt. Deshalb ist es sexistisch, dieses Verhalten und diese Gedanken mehrheitlich Männern zu unterstellen.
Keine Frau muss mit so einem Mann schlafen, wenn sie es nicht selber will. Aber dazu gehört nicht die Ehrlichkeit des anderen. Der kann lügen so viel er will. Dazu gehört die Ehrlichkeit zu sich selbst. Was interessiert mich an dem anderen? Sicherheit und Brieftasche? Oder wirklich die andere Person, zu der auch seine Sexualität gehört. Ja, die Sozialisation der Menschheit in einem patriachalischem System hat uns dieses blöde Denken antrainiert. Das ist aber noch lange kein Grund es zu akzeptieren und sich selbst danach zu richten.

********kara:
Manchmal hat Frau aber ja im voraus gehenden Kontakt sehr deutlich gemacht, dass sie sich eine Beziehung wünscht. Dann hat der Sex nichts mit Bestechung zu tun und war doch kein reiner Selbstzweck, so dass eben das ungute Gefühl der (Ent)Täuschung bei ihr zurück bleibt.

Wurde hier schon geschrieben. Wenn wir alle ehrlich zu uns selber sind, sind wir alle auf der suche nach einem Deckel. Ich bin der Meinung den kann man nicht beim ersten Date finden. Auch wenn ich mich schon beim ersten Date heftigst verknallt habe. Aber einen Heiratsantrag hab ich beim ersten Date noch nie gemacht. Deshalb ist das mit der Beziehung in meinen Augen sowieso nicht so ganz ernst zu nehmen. Zudem verstehen wir alle unterschiedliche Dinge unter Beziehung. Ich bin der Meinung diese Bedingungen müssen sich entwickeln und über Zeit ausgehandelt werden. Dafür reichen auch 3-4-5 Dates nicht aus.

Somit bleibt wieder nur der Punkt: Will sie mit ihm schlafen? Begehrt sie ihn körperlich? Dann soll sie es tun. Wenn nicht, soll sie es verdammt noch mal lassen, egal wie toll er sonst so ist, die beiden werden nicht glücklich miteinander, egal ob es eine Afaire oder Beziehung oder sonst was wäre.

In einem Punkt scheinen aber doch viele einig: Mund aufmachen und es klar kommunizieren würde helfen. Leider hab ich andere Erfahrungen gemacht.

*******ler:
Der ehrliche Satz "Ich glaube nicht, dass aus uns ein Paar wird, aber ich will Sex mit Dir" sollte sinngemäß viel öfter gesagt werden ... geschlechterunabhängig.

Ach wenn es doch so einfach wäre. Zwar noch nicht hier, aber ich habe leider die Erfahrung machen dürfen, dass obwohl ich diesen Satz gesagt hatte, es zum Sex kam (erstmal gut), dieser leider nur deshalb zustande kam, weil sie glaubte mich noch überzeugen zu können. Werte Damen: Ich habe mich selten so benutzt gefühlt.

*****ide:
als frau kann ich sagen, dass ein mann, der geil auf mich ist beim 1. date, der mit dem sex aber noch warten möchte, bis er ganz genau weiß, dass ich nicht nur seinen schwanz, sondern IHN will und er 100%ig weiß, dass ich absolut keine böse sexschlampe bin, auf mich verstörend wirken würde. ich würde dann denken, dass er mich nicht attraktiv genug findet und eigentlich nicht geil auf mich ist. ( logische schlussfolgerung )

Danke für den Perspektivwechsel!
*******ler Mann
810 Beiträge
********kara:
Dennoch gibt es eben Menschen (wie es scheint, sind dies überwiegend Männer), die der Überzeugung sind, dass schneller Sex keine Basis für eine Beziehung sein kann und diese somit (selbst wenn zuvor noch Interesse da war) nicht mehr möglich ist.

Ich bezweifle das. Wenn 2 Menschen zueinander passen, wird auch schneller Sex eine weitere Entwicklung nicht verhindern. Das weiß jeder, bei dem nach Sex beim ersten date eine Beziehung entstanden ist.

Wie soll das denn gehen? Beide können sich toll unterhalten, sie lachen miteinander und es fühlt sich so leicht an. Man schaut den Anderen an und fühlt sich wohl. Man ist sich vertraut, obwohl man sich erst heute kennengelernt hat. Man berührt sich, zufällig, und es geht durch und durch und fühlt sich an wie ein elektrischer Schlag. Schließlich landet man im Bett miteinander und der Mann ward nach dem nächsten Morgen nie mehr gesehen? Welcher Mann wäre SO bescheuert?

Nein, ich glaube vielmehr, dass, wenn man nur Sex miteinander hat, es eben ganz einfach zu mehr nicht reicht. Das einzige Manko daran ist ggf. die nicht ausgesprochene Ehrlichkeit. Vorher.
****y73 Frau
1.302 Beiträge
Kommunikation
Ich denke das ist das Stichwort. ...der Rest passiert vor Ort. ...und ein deutliches " Nein "haben hoffentlich alle in ihrer Kinderstube gelernt. ...und verurteilen oder brandmarken sollte man eh nie. ...aus dem Zeitalter sind wir raus....Gefühle lassen dich manchmal nicht steuern....und wenn beide Lust haben. ...Why not. ...Hauptsache man schützt sich.....und was das Herz im nachhenein damit macht weiß doch niemand. .....
. als frau kann ich sagen, dass ein mann, der geil auf mich ist beim 1. date, der mit dem sex aber noch warten möchte, bis er ganz genau weiß, dass ich nicht nur seinen schwanz, sondern IHN will und er 100%ig weiß, dass ich absolut keine böse sexschlampe bin, auf mich verstörend wirken würde. ich würde dann denken, dass er mich nicht attraktiv genug findet und eigentlich nicht geil auf mich ist. ( logische schlussfolgerung )

Schön... Deine Meinung beruhigt mich.
Wenn ich eine Frau von Anfang an begehre, und es ihr hoffentlich genau so geht, möchte ich das auch direkt ausleben.
Ich hatte bisher eher befürchtet, dass Frauen sich dadurch missachtet fühlen.
Schön zu hören, dass das wohl häufig nicht der Fall ist.
Ich hoffe, die richtige(n) zu treffen...
*******ler Mann
810 Beiträge
****y73:
..Hauptsache man schützt sich.....und was das Herz im nachhenein damit macht weiß doch niemand. .....

Tja. Leider sind Kondome für's Herz noch nicht erfunden ... um das mal etwas pathetisch auszudrücken *zwinker*
****y73 Frau
1.302 Beiträge
Herzschmerz
Wohl wahr das dicke Ende kommt immer zu Schluss. ...egal ob positiv oder negativ. ...nur umgehen muss man selbst damit. ...
sowas kann ja für beide seiten nach hinten losgehen *zwinker*

übrigens auch ganz ohne sex. denn wie wird es mir ergehen, wenn ich mich unsterblich verliebe beim 1. date, aber der mann erwidert mein gefühl nicht UND will keinen sex mit mir. oh welch grauen *panik* also wenn er noch nicht mal mit mir schlafen ( wollen ) würde, obwohl meine antennen ganzheitlich auf spontanvereinigung stehen .......oh welch tiefes jammertal....ehrlich. *flenn*

*zwinker*
Ja...
Schrecklicher Gedanke...
Dann lieber spontaner Sex, und gemeinsam feststellen, das wird nix...
Für mich selber wäre es keine Voraussetzung. Aber wenn es passiert wäre ich auch nicht abgeneigt. Ich denke das viele Faktoren eine Rolle spielen und Sympathie kann man ja nicht erzwingen.
**by Frau
1.861 Beiträge
Absolut ungeplant beim ersten Date - und jetzt die Liebe meines Lebens ... Es gibt nichts, was es nicht gibt und obskure Regeln, wann man was tun sollte sind nun wirklich für den Sandkasten.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
*********eeker:
Du meinst, wenn du ihm deutlich machst, dass er sich noch ein wenig ins Zeug legen muss, damit du ihn begehrst, führt dazu, dass er an einer langfristigen Beziehung interessiert ist?

Der Zusammenhang ist in der falschen Richtung dargestellt.
Nicht vom Ins-Zeug-legen kommt das Interesse an einer langfristigen Beziehung.
Sondern andersrum wird ein Schuh draus:
Wenn man Interesse an einer langfristigen Beziehung oder zumindest ernsthaftes Interesse an der anderen Person hat,dann legt man sich auch gerne mal dafür ins Zeug. Ich zumindest tue das.

*********eeker:
Willst du mir einer Frau Sex, die nur deshalb mit dir schläft, weil sie auf eine Beziehung hofft, aber eigentlich nicht an dir interessiert ist?

Wie jetzt? Eine Beziehung mit einem Mann eingehen, an dem man überhaupt kein Interesse hat?
Das kenne ich vorwiegend aus den Ostblockstaaten. Oder von Frauen, die sich einen Millionär angeln wollen.
Aber bei Otto Normalverbraucher?
*********eeker Mann
1.582 Beiträge
*****ess:
Wenn man Interesse an einer langfristigen Beziehung oder zumindest ernsthaftes Interesse an der anderen Person hat,dann legt man sich auch gerne mal dafür ins Zeug. Ich zumindest tue das.

Ich nicht. Wenn es nicht passt, passt es nicht. Wenn das "Warten" sich nicht natürlich ergibt und anfühlt wird da nix draus werden. Bei mir bekommt man nur eine Beziehung auf Augenhöhe. Und die ist unter solchen Bedingungen nicht drin.

*****ess:
Das kenne ich vorwiegend aus den Ostblockstaaten. Oder von Frauen, die sich einen Millionär angeln wollen.
Aber bei Otto Normalverbraucher?

Ich bin kein Millionär, sie kamen nicht aus Ostblockstaaten oder wollten ein Bleiberecht. Es gibt erschreckend viele Frauen, die mehr einen Ernährer als einen Mann suchen. Warum wohl gibt es Seiten wie EP? Weil der akademische Hintergrund Niveau verspricht?
****y73 Frau
1.302 Beiträge
Spaßfaktor. ....
Worum geht's denn in erster Linie. ...? !
Nicht planen. ....spontan genießen. ...Spaß haben auch mal ohne Hintergedanken. ....auch das geht! !!!
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
Das mit dem
"sich ins Zeug legen" und damit Interesse beweisen....

*gruebel*

Ja, okay, ich verstehe, was damit gemeint ist. Aber ... wo ist das Interesse der anderen Person ? Also konkret, das Interesse der Frau an dem Mann ?

Oder noch konkreter: ich habe Interesse an einem Mann. Wir treffen uns. Ich finde ihn immer noch interessant. Witzig, anziehend. *g*

Sehr anziehend. ICH habe Lust auf ihn. Oh, wie schön, er auch auf mich. *anmach*

Und dann haben wir Sex. Was auch immer weiter daraus wird, an diesem Abend habe ich bekommen, was ich will. Und er hoffentlich auch, warum auch nicht ? *g*

Wenn er für eine ernsthafte Geschichte nicht in Frage kommt, dann tut er das mit oder ohne Sex. Aber ich habe erst mal das, was ich wollte. *mrgreen*

Wo bleibt die Emanzipation, wo bleibt die Augenhöhe, wenn ich Sex als etwas sehe, was ich sparsam vergeben muss, wofür jemand hart arbeiten muss, um es zu bekommen ... Frauen haben auch sexuelle Bedürfnisse. Dürfen sie haben und verfolgen. Denke ich mal so unbedarft.

Das heißt nicht, dass es immer dazu kommen MUSS. Das erlaubt auch, dass frau ihn erst ein bisschen kennen lernen will, weil sie einfach etwas Vertrautheit braucht. Aber das ist dann ihre Sache und Entscheidung, die sie für sich trifft und ihm dann mitteilt.

Aber ..."Wenn Du richtig Interesse hast, dann schlafe ich mit Dir" ??.... und wenn er ausdauernd Interesse heuchelt, was gewinne ich dann ?
*skeptisch*
Ich schreibe:
Ich glaube auch nicht, dass der Sex am ersten Abend die Beziehung verhindert.

Und curios_seeker fragt daraufhin
Und wieso verhindert die Tatsache, dass man miteinander schläft, dass man sich weiter kennenlernt?

Lies doch erstmal richtig.

Es geht ganz und gar nicht drum, dass ich mich interessanter oder "wertvoller" machen will, dass ich ihn zappeln lassen will. Andersrum aber: Ein Mann wird für mich wertvoller, wenn er nicht am ersten Abend auf Sex drängt und dann sogar am nächsten Tag immer noch interessiert ist. Es geht mir darum, den Mann zu finden, der gar nicht das Gefühl hat, dass ihm da eine Gelegenheit durch die Lappen gegangen ist.

In meinen Augen ist gar nichts schlimm an Sex beim 1. Date. Das ist sogar ganz wunderbar, wenn das Interesse an Sex so groß ist. Das kann doch jeder so machen, wie er will.

Wenn ich Lust auf Sex habe, dann schaffe ich mir eine Gelegenheit (im Club mit Männern, die ich nicht kenne - und die auch nicht kennenlernen will). Aber wenn ich jemanden kennenlernen will, dann geht's mir ums Kennenlernen, nicht um Sex. Und für mich ist eben nur ein Mann interessant, der das genauso sieht. Wo ist denn das Problem?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Frauen
habe ich stets so verstanden:

Sie ziert sich, also kein Interesse an mir, ihre Regeln sind ihr wichtiger als ich.

Es kommt zum Sex oder wenigstens beinahe, wenn ich es will, die Frau ist interessiert daran, mich wiederzusehen.

Da ich keinen beliebigen Sex um des Sexes Willen mag, hatte ich das zuvor schon ausreichend beleuchtet, ohne aber mit der Tür ins Haus zu fallen. Ich wusste bei jedem ersten Treffen, dass die Wahrscheinlichkeit für sexuelle Annäherung recht hoch ist. Wissen konnte ich es nie, denn sonst wäre auch die Spannung weg gewesen- und damit mein Interesse.
*****lnd:
Sie ziert sich, also kein Interesse an mir, ihre Regeln sind ihr wichtiger als ich.

Bist du nicht für mich, bist du gegen mich.

Wie dämlich ist das denn bitte?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Dämlich,
das scheint mir das passende Wort zu sein.
*********eeker Mann
1.582 Beiträge
Das hat nichts mit für oder gegen mich zu tun.

Aber dir ist wichtig, nicht auf den Sex reduziert zu werden. Kann ich vollkommen verstehen. Aber du reduzierst den Mann genauso. Du beschreibst genau das was man in Studien als Ernährersyndrom bezeichnet. Der schnelle Sex mit dem sexuell interessanten Mann, und für das Kinder groß ziehen bitte den kultivierten Geldbeutel, dem Sex nicht so wichtig ist.
Im Gegensatz zu dir, unterstelle ich anderen nichts, sondern spreche ausschließlich über meine Motivation.

Mir ist vor allem wichtig, dass meine Beiträge nicht verdreht werden und derart krude Schlüsse daraus abgeleitet werden.
******und Frau
4.602 Beiträge
Klar, warum nicht...
Hallo zusammen,

um noch einmal auf das Thema "Sex beim ersten Date" einzugehen:

Klar, warum nicht, wenn es auf beiden Seiten paßt...Denke, man merkt sehr schnell, ob es einfach nur ein netter Abend oder sogar ein seeeehr netter Abend wird.

Auch Frauen haben Ihre Bedürfnisse...und mal ehrlich, es wird sich hoffentlich niemand hier unter der Prämisse anmelden, den Partner für´s Leben über diese Plattform zu finden....

Und im übrigen kann ich aus persönlichem Erleben sagen, man kann auch Sex mit einem Mann beim ersten Date/persönlichen Kennenlernen haben und dennoch länger zusammen bleiben (mit meinem Ex-Mann waren es in so einem Fall immerhin 15 Jahre). Das eine schließt das andere nicht aus. Und niemand möchte die Katze im Sack kaufen. Warum also warten?

Genießt das Leben! *zwinker*
*********eeker Mann
1.582 Beiträge
****he:
Im Gegensatz zu dir, unterstelle ich anderen nichts, sondern spreche ausschließlich über meine Motivation.

Dann nehme ich mal Satz für Satz auseinander was du da schreibst.

****he:
Es geht ganz und gar nicht drum, dass ich mich interessanter oder "wertvoller" machen will, dass ich ihn zappeln lassen will.

Mag nicht deine Intension sein, passiert jedoch automatisch. Schon im Sandkasten ist das blaue Förmchen, dass man nicht kriegen kann viel interessanter als das identische rote Förmchen, was man gerade hat. Auf den zweiten Nebensatz komme ich gleich noch zurück.

****he:
Andersrum aber: Ein Mann wird für mich wertvoller, wenn er nicht am ersten Abend auf Sex drängt und dann sogar am nächsten Tag immer noch interessiert ist.

Du sendest am ersten Abend das Signal, dass du ihn nicht sexuell attraktiv findest, zumindest nicht genug dass ihr miteinander schlaft, obwohl er sein Interesse an dir gezeigt hat. Und findest toll, wenn er diese Zurückweisung ignoriert und dich weiter bedrängt? Ja das ist meine Sichtweise dieses Verhaltens. Aber dabei verdrehe ich nix. Das ist nur das Verhalten aus der Sicht des Empfängers deiner Strategie.

****he:
Es geht mir darum, den Mann zu finden, der gar nicht das Gefühl hat, dass ihm da eine Gelegenheit durch die Lappen gegangen ist.

Es geht dir also um einen Mann dessen Libido niedrig genug ist. Denn wenn er dich so attraktiv findet mit dir schlafen zu wollen, erlebt er am ersten Abend eine Enttäuschung. Sein Interesse ist dann nämlich auf einem anderen Level als deines (auch wenn es vielleicht nur durch eine Benimmregel limitiert ist).

****he:
Wenn ich Lust auf Sex habe, dann schaffe ich mir eine Gelegenheit (im Club mit Männern, die ich nicht kenne - und die auch nicht kennenlernen will).

Spaß und Sex nur mit lebenden Sexspielzeugen. Wie kann man das denn anders verstehen. Ich habs echt versucht.

****he:
Aber wenn ich jemanden kennenlernen will, dann geht's mir ums Kennenlernen, nicht um Sex.

Womit seine Sexualität offensichtlich nicht interessant ist. Gehört nämlich zum Kennenlernen nicht dazu. Schreibst du hier ganz explizit.

Und genau das ist das Ernährersyndrom: Den am besten asexuellen Kümmerer für die langfristige Beziehung und den wilden Badboy aus dem Klub für den Sex.

Ich verdrehe nichts. Das ist genau das, was bei deinen Texten bei mir ankommt.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
und mal ehrlich, es wird sich hoffentlich niemand hier unter der Prämisse anmelden, den Partner für´s Leben über diese Plattform zu finden

Warum nicht? Je mehr Menschen irgendwo zusammenkommen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass die/der Richtige darunter ist – egal für was. Zweck, Name oder Motto des Treffpunktes ist dabei schnurz. Alles, was da ist, wird so genutzt, wie es möglich ist und wie es den Leuten in den Kram passt.

Dieses verschwörerisch zwinkernde, stammtischhaft-joviale "wir wissen schließlich alle, warum wir hier sind – zwinkerzwinkerknickknack" ist – freundlich ausgedrückt – platt. Letztendlich bedeutet es nichts anderes als "sowieso alles Schlampen und geile Böcke hier".
******und Frau
4.602 Beiträge
@*******an_m:
Dieses verschwörerisch zwinkernde, stammtischhaft-joviale "wir wissen schließlich alle, warum wir hier sind – zwinkerzwinkerknickknack" ist – freundlich ausgedrückt – platt. Letztendlich bedeutet es nichts anderes als "sowieso alles Schlampen und geile Böcke hier"

Also, ich hab den Eindruck, da fühlt sich jemand persönlich angegriffen...Um ehrlich zu sein, fände ich alles andere hier in diesem Portal naiv zu glauben. Klar, nichts ist ausgeschlossen. Man kann überall alles finden...oder auch nichts. Es liegt ja an jedem selbst, was er/sie daraus macht und wie man was nutzen möchte. Unbestritten. Aber dennoch sollte man sich hier in diesem Portal (und bei den anderen anscheinend auch nicht, wenn man Erfahrungsberichten glauben mag) zu große Hoffnungen machen den Partner für´s Leben zu finden. Alles andere wird sicher viele Enttäuschungen nach sich ziehen.

Falls Du persönlich hier nach der Liebe des Lebens suchst: Viel Erfolg! Es wird Dir sicherlich jeder gönnen, wenn Du das findest, was Du suchst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.