Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4762 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex beim ersten Date

****y73 Frau
1.302 Beiträge
Finden. ...
Denke immer wieder. ...hier gibt es nichts was es nicht gibt. ...es ist für jeden was dabei. ....man muss nur Glück haben es zu finden. ...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Forum suchen
Wer da unter großer Liebe finden nachschaut, wird mit einer größeren Zahl von Belegen, dass es hier ebenso möglich ist wie woanders, fündig.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen. Wenn du doch weißt, dass man überall alles oder auch nichts finden kann, müsstest du auch erkennen, dass dann auch die Verallgemeinerung nicht zutrifft.
*******177 Mann
6 Beiträge
Eigentlich nicht, aber
Eigentlich will ich beim ersten Date keinen Sex, da ich von Frauen schon gehört habe, wenn der Mann beim ersten Sex will ist er nur auf die Schnelle Nummer aus.

Eigentlich deshalb, weil bei meiner heutigen Frau, hatten wir beim ersten Treffen Sex und es hat alles gepasst.
@curious_seeker
Deine Rückschlüsse sind völlig daneben und nichts als Projektionen.

das blaue Förmchen, dass man nicht kriegen kann viel interessanter als das identische rote Förmchen, was man gerade hat.
Frauen sollten also beim 1. Date Sex haben, weil Männer sie (ungerechtfertigterweise) interessanter finden könnten, wenn sie keinen Sex bekommen?
sendest am ersten Abend das Signal, dass du ihn nicht sexuell attraktiv findest,
Ist die einzige Möglichkeit, einem Mann mitzuteilen, dass er sexuell attraktiv ist die, sich vögeln zu lassen?
Und findest toll, wenn er diese Zurückweisung ignoriert und dich weiter bedrängt?
Wenn ich mich nicht ficken lasse, ist das dann automatisch eine Zurückweisung?
Und weil es am ersten Abend keinen Sex gegeben hat, ist jede weitere Kontakaufnahme seitens des Mannes als sexuelles Bedrängen zu verstehen?
wenn er dich so attraktiv findet mit dir schlafen zu wollen, erlebt er am ersten Abend eine Enttäuschung.
Ich bin an einem Mann interessiert, der eine gesunde Impulskontrolle hat, sich weder beim Anblick einer Frau sofort einen runterholen möchte, noch mit den kleinen Enttäuschungen, die uns der Alltag nun mal so bietet, nicht zurecht kommen würde. Es gibt Männer, die beim Kennenlernen die Vorstellung von Sex genießen können, ohne ihn jetzt sofort haben zu müssen.
Spaß und Sex nur mit lebenden Sexspielzeugen
Unverbindlichen Sex habe ich gern mit Männern, von denen ich weiß, dass sie sich ebenso in dem Moment nicht emotional engagieren wollen. Von mir aus nenne das Sexspielzeug. Das gilt aber ja wohl für alle Beteiligten.
Womit seine Sexualität offensichtlich nicht interessant ist. Gehört nämlich zum Kennenlernen nicht dazu.
Die Sexualität eines Mannes interessiert mich beim 1. Date tatsächlich nur in der Theorie. So, wie ich auch alle anderen seiner Leidenschaften (Scharfes Essen, Motorradfahren, Heavy Metal ...) nicht am ersten Abend mit ihm gemeinsam ERLEBEN muss.
Wieder mal
Es passiert. Oder es passiert eben nicht. Beide Optionen sind in Ordnung.
Niemand schließt Sex beim ersten Date aus, wenn es absolut passend ist.
Andere müssen vielleicht noch etwas darauf hinarbeiten.
Für mich ein Nicht-Thema. Aber, naja.
*****oey Paar
1.033 Beiträge
Ich habe hier jetzt nicht alles gelesen...
... wundere mich aber schon, wie manche Leute die Dinge verkomplizieren.

Wir leben hier doch in einem aufgeklärten Zeitalter, in dem klar ist, dass auch Frau einfach Lust auf Sex haben kann. Genauso wie ein Mann. Warum sollte Frau dann zurückhaltender sein als ein Mann? Wenn ich also ein erstes Date mit einem Mann vereinbare, bin ich grundsätzlich schon mal auf Sex eingestellt. Und wenn der Mann mir dann gefällt, will ich meine Lust auch nicht zurückhalten sondern lasse ihr einfach freien Lauf. Mal ist's gut, mal weniger. Mal wird mehr draus, mal nicht.Na und? Ist doch erstmal 'nur' Sex...

Kiss - Mary
Danke Mary
Mal wieder ein pragmatischer Beitrag...

Ich bin keiin Freund davon, die Worte anderer mehrfach hin und her zu drehen und zu zerpflücken.
Mich interessieren Eure Meinungen.
Eher weniger wie man sie ins Gegenteil umkehren kann...
Sorry, aber die letzten Beiträge waren mir zu verkopft, analytisch...
*********eeker Mann
1.582 Beiträge
****he:
Frauen sollten also beim 1. Date Sex haben, weil Männer sie (ungerechtfertigterweise) interessanter finden könnten, wenn sie keinen Sex bekommen?

Nein aber Männer sollten das Nein der Frauen akzeptieren. Wenn der Mann durch das Treffen wirklich Sex mit der Frau will und sie nicht, dann ist das zu respektieren. Dann wird das nichts mit den beiden. Und wenn Frau dies nur getan hat, um sich für eine Beziehung interessant zu machen, wird Mann auf lange sicht nichts davon haben.

****he:
Ist die einzige Möglichkeit, einem Mann mitzuteilen, dass er sexuell attraktiv ist die, sich vögeln zu lassen?

Wurde hier schon geschrieben. Wie fühlst du dich, wenn du einem Mann eindeutige Signale gibst und er dir sagt, heute wird es nichts. Fühlst du dich dann begehrt?

****he:
Wenn ich mich nicht ficken lasse, ist das dann automatisch eine Zurückweisung?
Und weil es am ersten Abend keinen Sex gegeben hat, ist jede weitere Kontakaufnahme seitens des Mannes als sexuelles Bedrängen zu verstehen?

Wenn er Sex will und du nicht, dann ist das eine Zurückweisung. Ein Nein. Und ich hoffe sehr, dass jeder ein Nein akzeptiert. Wenn er eine Beziehung will, und fühlt, dass Sex jetzt genau das richtige wäre, dann ist das auch ein Nein dazu.
****y73 Frau
1.302 Beiträge
Richtig
Meinungen sollten nicht bewertet werden. ....jeder hat seine und das ist auch gut so....das ist schließlich Persönlichkeit und das macht uns aus. ...Punkt!
*********eeker:
Wenn er eine Beziehung will, und fühlt, dass Sex jetzt genau das richtige wäre, dann ist das auch ein Nein dazu.

*schock*

Sorry, das erinnert mich sehr an "eheliche Pflichten".
Zudem wird damit ja wieder eine Beziehung als Möglichkeit an den Vollzug des Sex geknüpft - nur eben in der anderen Richtung. Vorher war die Befürchtung, wenn ich zu schnell Sex habe, will er keine Beziehung mehr mit mir. Jetzt gilt, wenn ich keinen Sex mit ihm habe, obwohl er so sehr will, wird er auch keine Beziehung mehr mit mir wollen.

****he:
Ich bin an einem Mann interessiert, der eine gesunde Impulskontrolle hat

Genau so sehe ich das auch. Wenn ich keinen Sex möchte (und da muss Mann mir einfach mal vertrauen, dass es ernst zu nehmende Gründe für diese Entscheidung gibt), dann will ich keine "beleidigte Leberwurst", die sich schmollend aus meinem Leben zurück zieht. Sondern jemanden, der sich auf das Wiedersehen freut, weil er mir vertraut.
*******015 Frau
2 Beiträge
Um was geht es eigentlich?
So wie ich den TE verstanden habe, fragte er danach, wie einzelne User darüber denken.

Wie kann es dann da ein richtig oder falsch geben? Hier geht es doch um ganz persönliche Einstellungen zu der Thematik und ich verstehe nicht so recht, weshalb man/frau sich für diese (selbstverständlich subjektiven) Sichtweisen rechtfertigen muss.

Dass manche (Moral)vorstellungen, Erfahrungen, Ängste, Sehnsüchte und evtl. sogar strategische Überlegungen usw. unser Handeln beeinflussen, ist normal - auch, wenn es schön wäre in einer Welt zu leben, die davon frei ist.

Ich treffe mich beim ersten Date ganz bewusst an einem öffentlichen/neutralen Ort zum Kaffee, damit man sich beschnuppern kann - und dann sieht man/frau weiter.

Kategorisch ausschließen würde ich Sex beim 1. Date nicht, aber eine gewisse Impulskontrolle kann durchaus auch reizvoll sein. Dass die Intensität, Nähe und Länge einer Beziehung davon abhängt, wie lange man/frau sich vorher umworben haben, wage ich jedenfalls zu bezweifeln.

Spontane Begegnungen können wunderbar sein - Beliebigkeit ist da (aus meiner Sicht) eher das Problem und davor schützt auch ein rigoroses "Sex erst beim 10. Treffen" nicht. Jede Art von Beziehung ist Chance und Risiko zugleich....
in Studien als Ernährersyndrom bezeichnet. Der schnelle Sex mit dem sexuell interessanten Mann, und für das Kinder groß ziehen bitte den kultivierten Geldbeutel, dem Sex nicht so wichtig ist.

Das nenne ich mal eine neue Form der Gleichberechtigung.

Während Männern unterstellt wird, dass sie die Heilige als Ehefrau und die Hure als Geliebte wollen, müssen nun die Frauen sich für den Ernährer und den geilen Hengst rechtfertigen.

Hat nicht die Cosmopolitan schon vor Jahrzehnten behauptet, jede Frau braucht mindestens 7 Männer in ihrem Leben, um wirklich glücklich zu sein? *panik* Ich finde ja einen oft schon zu anstrengend *fiesgrins*
*******elle Frau
35.896 Beiträge
Es geht auch einfach:

Brennt die Luft beim 1.Date und beim 1. Kuss hat es mir die Beine weg gerissen,
hatte ich auch schon beim 1. Date Sex .

Daraus entstand eine wundervolle,lange Affaire *zwinker*

Genau so hatte ich aber auch erst beim 2. Date Sex,und danach eine schöne, lange,vertrauensvolle Affaire *zwinker*

Kommt ganz allein auf die Situation und das Gefühl an,die Lust,das Begehren *ggg*
******860 Mann
50 Beiträge
Bluelibelle Du hast so Recht... Was auch immer passiert zwischen 2,3, oder auch mehr Menschen und alle wollen es und alle fühlen sich wohl dabei, ist es doch komplett egal ob es nach dem 1., 2., oder x. Treffen pssiert. Wir sind alle erwachsen und wissen was wir tun... Hoffentlich...
*********2734 Paar
141 Beiträge
auf jeden Fall *g*
*********eeker Mann
1.582 Beiträge
********kara:
Sorry, das erinnert mich sehr an "eheliche Pflichten".

OMG! Nein. Wenn er keine Lust hat, ist das zu akzeptieren. Wenn sie keine Lust hat ist das zu akzeptieren. Aber genauso ist zu akzeptieren, wenn sie keine Lust auf einen Mann hat, der sie nicht als komplette Person begehrt. Und auch er keine Lust auf eine Frau hat die ihn nicht als komplette Person begehrt.

********kara:
Wenn ich keinen Sex möchte (und da muss Mann mir einfach mal vertrauen, dass es ernst zu nehmende Gründe für diese Entscheidung gibt), dann will ich keine "beleidigte Leberwurst", die sich schmollend aus meinem Leben zurück zieht.

Ein Mann ist keine beleidigte Leberwurst nur weil er auch als sexuelles Wesen begehrt werden will und das auch spüren möchte.

Sex beim ersten Date ist doch kein MUSS. Wenn ich jedoch das Gefühl an dem Abend bekomme, dass man sich gegenseitig begehrt, es sich genau dahin entwickelt, dass Sex die logische Konsequenz wäre. Es sich richtig anfühlt, wenn es passieren würde. Mir dann aber eine Stoppschild vorgehalten wird, mir das mit Impulskontrolle verkauft wird, dann brauche ich keine Impulskontrolle mehr. Denn es gibt dann schlicht keinen Impuls mehr, den ich kontrolieren müsste. Denn entweder habe ich mich in ihren Signalen den ganzen Abend über geirrt und das wäre für mich ein sehr deutliches Zeichen, dass ich doch nicht mit ihr auf einer Wellenlänge liege. Oder sie hat mich den ganzen Abend durch ihre Signale belogen, findet mich also doch gar nicht so attraktiv. Oder sie belügt mich in dem Moment, hat Lust auf mich, will sie aber nicht mit mir ausleben. Oder es ist genau dieses Machtspiel: ich musst mich noch ein wenig mehr abstrampeln. In jedem dieser Fälle ist die Lust auf sie bei mir verschwunden.

Ich habe doch dann als Mann das Recht, dies unter unschöner Erfahrung abzubuchen und sie zu vergessen. Auch Frau muss mir dann vertrauen, dass ich da keine Zukunft sehe.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Wenn ich jedoch das Gefühl an dem Abend bekomme, dass man sich gegenseitig begehrt, es sich genau dahin entwickelt, dass Sex die logische Konsequenz wäre. Es sich richtig anfühlt, wenn es passieren würde.

...dann hast du in dir eine nicht mehr umkehrbare Erwartung aufgebaut. Und wenn dieser nicht entsprochen wird, ziehst du dich verletzt zurück.
Denn es gibt dann schlicht keinen Impuls mehr, den ich kontrolieren müsste.
Doch war die Erwartung berechtigt? Worauf fusst für dich deine Erwartung, wann wäre sie denn berechtigt?
*********eeker Mann
1.582 Beiträge
******ern:
...dann hast du in dir eine nicht mehr umkehrbare Erwartung aufgebaut. Und wenn dieser nicht entsprochen wird, ziehst du dich verletzt zurück.

Korrekt. Und mein gutes Recht. Ich muss meine Gefühle nicht unterdrücken oder kontrollieren, nur weil die 50er Jahre an die Tür klopfen und ihre Moral wieder haben wollen.

******ern:
Doch war die Erwartung berechtigt? Worauf fusst für dich deine Erwartung, wann wäre sie denn berechtigt?

Lässt sich schwer in Worte fassen. Das Gefühl der stimmingen Chemie ist ziemlich wachsweich. Aber ich versuche es mal mit einem Beispiel: Man war gemeinsam Tanzen. Beide suchten immer wieder die Berührung, also nicht nur ich sondern auch sie hat keine Gelegenheit ausgelassen mich zu berühren. Der Flirt wird heißer und heißer. Die Blicke in die Augen tiefer und tiefer. Und dann fällt abrupt der Vorhang. Dann hat sich bei mir eine Erwartung aufgebaut, die enttäuscht wird. Und sie war offensichtlich nicht berechtigt. Sprich: Ich harmoniere nicht mit ihr. Und sei es nur, dass die Sexualmoral inkompatibel ist. Das ist dann schade und tut weh. Aber da brauche ich dann kein zweites Date.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
curious_seeker

Deine Einstellung (vor allem eine Seite weiter vorn) klingt rein hedonistisch und egoistisch.
Schade, dass es heutzutage immer weniger Mesnchen gibt, die sich in Geduld üben, warten und auch mal verzichten können.
Die Konsum- und Wegwerfgesellschaft ist schon bis in den zwischenmenschlichen Bereich vorgedrungen.

Eigentlich kenne ich so was nur aus der kleinkindlichen unreifen Trotzphase: "Ich will das aber haben. Jetzt. Sofort!" fußaufstampf
Ich gebe mich lieber mit reifen, erwachsenen Menschen ab.
*********eeker Mann
1.582 Beiträge
*****ess:
Deine Einstellung (vor allem eine Seite weiter vorn) klingt rein hedonistisch und egoistisch.

Hedonistisch: Check. Was ist an Hedonismus falsch? Das Gegenteil wäre Lustfeindlichkeit. Egoistisch: Check. Mit Selbstaufgabe ist niemandem gehofen. Weder der Person, für die man sich aufgibt noch einem selbst.

*****ess:
Schade, dass es heutzutage immer weniger Mesnchen gibt, die sich in Geduld üben, warten und auch mal verzichten können.

Schade, dass es heutzutage immer noch Menschen gibt, die sich nicht selbst gegenüber ehrlich genug sind, was sie wirklich haben wollen. Was ihnen wirklich wichtig ist. Und die sich dann dafür einsetzen und danach streben.

*****ess:
Die Konsum- und Wegwerfgesellschaft ist schon bis in den zwischenmenschlichen Bereich vorgedrungen.

Was hat das denn damit zu tun? Konsum ist das Wecken falscher Begierden. Das ist alles andere als egoistisch oder hedonistisch.
*****ess:

verstehe nicht, was das mit dem thema zu tun hat ( ? )

es geht doch nur um die frage, ob sex beim 1. date für die frauen hier im bereich des möglichen liegt, oder ob sie aus diversen gründen lieber warten. wenn ich mit einem mann, den ich schon im vorfeld des 1. dates begehre, sex beim 1. date habe ( wenn er mich denn auch begehrt ), dann ist das meine entscheidung. ein mann, der mich dann für ein " flittchen " hält, wäre sowieso nichts für mich ( also für eine langfristige beziehung ). und wenn es dem mann sowieso nur um sex geht, wird sich das auch nicht ändern, wenn ich ihn zappeln lasse aus kalkül.

konsum-und wegwerfmentalität sehe ich eher darin, sich schnellen unverbindlichen sex in clubs zu holen. dort degradieren sich die leute systematisch gegenseitig zu objekten.

und wenn es paare gibt, die sich den sex " aufheben " möchten, obwohl beide scharf aufeinander sind, dann ist das doch auch völlig ok.

ich handle eher bauchbetont. koketterie war noch nie meine stärke. geduld auch nicht. *zwinker*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
*********eeker:
Egoistisch: Check.

Dann wäre ja alles geklärt.
Solche Menschen sind für mich zum Beispiel schon mal gar nichts, die nur auf ihre eigenen Bedürfnisse schauen und nicht auf die ihrer Mitmenschen oder gar ihres Partners.

Und fürs Bett sind mir egoistische Menschen erst recht nichts, wenn sie nur auf die Befriedigung IHRER Lust und Bedürfnisse aus sind und es ihnen egal ist, ob auch ich etwas davon habe.

Wie gut, dass sich so was dann bei einem ersten Date herauskristallisiert. Denn als Sextoy oder als kostenlosen Ersatz für eine Prostituierte möchte ich mich nicht benutzen lassen.
Wenn ich schon mit einem Mann Sex habe, dann möchte ich, dass er auch auf MEINE Bedürfnisse eingeht und nicht nur "SEIN Ding durchzieht" (hm, klingt doch sehr doppeldeutig).
*********eeker:
Lässt sich schwer in Worte fassen. Das Gefühl der stimmingen Chemie ist ziemlich wachsweich. Aber ich versuche es mal mit einem Beispiel: Man war gemeinsam Tanzen. Beide suchten immer wieder die Berührung, also nicht nur ich sondern auch sie hat keine Gelegenheit ausgelassen mich zu berühren.
Es gibt Tänzer(innen), die einfach nur Spass und Freude am Tanzen haben. Es gibt Tänze, die sind schlicht und ergreifend ein besonderer Ausdruck von Körpersprache, die tatsächlich mit erotischen Gefühlen einher gehen können, und doch geht es nicht darum, am Ende gemeinsam im Bett zu landen. Nicht wenige Frauen beklagen ganz genau das.

Ein Flirt ist keine Einladung für Sex, genauso wenig wie ein Tanz. Mit Moral hat das nichts zu tun, womöglich tatsächlich nur mit unterschiedlichen Erwartungshaltungen. Meine Frau sagt eindeutig, dass körperliches Harmonieren beim Tanz viel Spass macht, aber keine Lust auf Sex erzeugt. Dafür braucht es bei ihr wesentlich mehr, als du dir anscheinend vorstellen kannst, @*********eeker.

So gesehen gilt auch hier: Es kann, muss aber nicht bei einer "ersten Begegnung" zu Sex kommen. Wie so immer im Leben gilt mMn: Der Moment entscheidet. Wer im Hier und Jetzt lebt, keine Erwartungen hegt, wird seinen Gefühlen folgen. Das kann für den anderen enttäuschend enden, wenn jener nicht im Hier und Jetzt ist, sondern in Gedanken bereits im Bett gelandet ist.
*********eeker Mann
1.582 Beiträge
*****ess:
Dann wäre ja alles geklärt.
Solche Menschen sind für mich zum Beispiel schon mal gar nichts, die nur auf ihre eigenen Bedürfnisse schauen und nicht auf die ihrer Mitmenschen oder gar ihres Partners.

Erstens, wäre es schön, wenn du die Beleidigungen zurückfahren könntest.
Zweitens. Du beschreibst Egomanen nicht Egoisten. Ein liebender Egoist kümmert sich selbstverständlich um die die er liebt. Bringt ihm ja was, hat er einen Vorteil von.

*******rus:
Ein Flirt ist keine Einladung für Sex, genauso wenig wie ein Tanz. Mit Moral hat das nichts zu tun, womöglich tatsächlich nur mit unterschiedlichen Erwartungshaltungen. Meine Frau sagt eindeutig, dass körperliches Harmonieren beim Tanz viel Spass macht, aber keine Lust auf Sex erzeugt. Dafür braucht es bei ihr wesentlich mehr, als du dir anscheinend vorstellen kannst, @*********eeker.

Vielen Dank. Das kann ich glaube ich unterscheiden. Ich habe Tanzpartnerinnen gehabt, bei denen unsere Körper sehr gut harmoniert haben, aber das habe ich nicht gemeint. Es ist ein sehr großer Unterschied zwischen einfach nur Tanzen und dabei sehr explizit die Hände und Körper wandern zu lassen. Und danke, dass du weißt, was ich mir vorstellen kann.

Und wie ich schon geschrieben habe - es MUSS gar nichts. Aber wenn über den Abend hinweg unterschiedliche Erwartungen entstehen, ist es nicht der Mann, der sich gefälligst den Wünschen der Frau zu fügen hat. Er hat ihre Entscheidungen zu respektieren und ein Nein zu akzeptieren. Aber er darf daraus ganz frei seine Entscheidungen und Schlüsse ziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.