@sin_less
Das kann immer und zu jedem Zeitpunkt passieren. Für mich hat das nichts mit dem ersten Date zu tun.
Im übrigen gibt es aus meiner Erfahrung da durchaus alle möglichen Varianten:
1. Sex beim ersten Date, beide finden es super toll und wollen mehr, sind offen dafür, was sich entwickelt, sind aber grundsätzlich neugierig auf den anderen mit all seinen Facetten.
2. Sex beim ersten Date, beide finden es super toll, wollen aber keine Wiederholung, weil sie emotional nicht bereit sind oder anderweitig gebunden.
3. Sex beim ersten Date, beide finden es super toll, nur einer will eine Fortsetzung, muss mit der Enttäuschung klar kommen, weil das zum Leben dazu gehört, auch emotional Risiken einzugehen.
4. Sex beim ersten Date, einer findet es toll, der andere eher nicht so, trotzdem sind beide neugierig aufeinander und wollen heraus finden, was sich entwickelt.
5. Sex beim ersten Date, einer findet es toll, der andere eher nicht so, es gibt keine Wiederholung, es war eine Chance, das Risiko mussten beide eingehen, auch wenn nun einer vielleicht enttäuscht zurück bleibt.
6. Sex beim x-ten Date, beide finden es toll, man will sich auch in diesem Bereich weiter besser kennen lernen und ist neugierig auf die Fortsetzung.
7. Sex beim x-ten Date, nur einer findet es toll, aber auch der andere will eine Fortsetzung, weil eine emotionale Bindung da ist und er dem Sex eine Entwicklungschance geben will.
8. Sex beim x-ten Date, beide finden es toll, aber einer will trotzdem keine Fortsetzung, weil er keine emotionale Bindung will oder haben kann oder was auch immer, vielleicht liegt für ihn der Reiz in der Eroberung und dann ist es vorbei... auch hier bleibt das emotionale Risiko das man eben einfach IMMER eingehen MUSS.
9. Sex beim x-ten Date, nur einer findet es toll, der andere ist enttäuscht und sieht keine Entwicklungschance, es gibt keine Fortsetzung.
10. + 11. Sex beim ersten oder x-ten Date, beide finden es nicht so gut, sehen aber eine Entwicklungschance und sind weiter neugierig aufeinander, Fortsetzung ausdrücklich erwünscht.
12. + 13. Sex beim ersten oder x-ten Date, beide finden es nicht so gut, sehen keine Entwicklungschancen und verbuchen es unter "trial and error" oder "no risk no fun"...
Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sind halt die Varianten, die mir so aufgrund meiner Erfahrungen eingefallen sind...
Auf jeden Fall zeigt es mir, dass der Zeitpunkt keine Rolle spielt.
Es kann sich immer toll anfühlen. Oder eine Enttäuschung werden.
Davor kann man sich niemals schützen, außer man geht gar keine emotionalen Risiken mehr ein, was aber bedeutet, dass man auch keine emotionalen Bindungen mehr eingeht!
Ich will das für mich nicht! Auch wenn es manchmal weh tut oder unangenehm ist...