Ich persönlich habe grundsätzlich nichts gegen Sex beim ersten Date, gerade wenn im Vorfeld ein recht aufschlussreicher Nachrichtenaustausch stattgefunden hat, mich der Mann interessiert und ich erstmal nur diesen Menschen kennen lernen mag. Trotzdem kann es passieren, das ich Lust habe, auch die Facette Sex mit dem jenigen ausprobieren zu wollen. Ganz klar auch, weil ich selten die Katze im Sack kaufen mag und passende Sexualität und Anziehung für mich gegeben sein müssen. Passt das im Bereich Sexualität nicht miteinander, wird es auch mit einer Beziehung nicht klappen. Wobei Beziehung bei mir bereits bei einer Affaire beginnt, sicherlich nicht so intensiv als würde ich bis ans Lebensende mit diesem Menschen zusammen sein wollen, dennoch geht und ging es mir nie um reines Ausleben von Sex, oder reines Ausprobieren von mir noch unbekannten Bereichen meiner Sexualität. Emotionalität und auch Gefühl für denjenigen mauss auf Dauer einfach da sein, sonst kann ich mich auch mit einem Dildo vergnügen, hab ich im Zweifel mehr von.
Und ja, ich bin absolut nicht für einmalige Begegnungen, die auch bereits darauf angelegt sind. Dabei hat mir aber auch immer mein Bauchgefühl gute Dienste geleistet. Dennoch wenn es beim ersten Sex nicht passt, dann bleibts dabei, meist ist auch beim zweiten Versuch das Ergebnis nicht wirklich anders. Passiert aber tatsächlich recht selten.
An den TE..
Ja, du wirst erkennen müssen, das deine etwas naive Sicht und eben auch eindimensionale Denke, bei den hier angemeldeten Frauen nicht funktioniert.
Das scheint erstaunlich vielen Männern so zu gehen, die sich hier anmelden, weil sie vermuten, hier werden sie ausschliesslich Frauen finden, die wie sie selbst nur nach reinem Vergnügen suchen und dann erstaunt sind, weil sie scheinbar doch etwas Mühe mehr aufbringen müssen, anstatt aus dem Füllhorn williger Frauen fürs eigene Amüsement schöpfen zu können.
In deinem Fall finde ich deinen Nick auch interessant, denn der verspricht anderes, als du tatsächlich zu suchen scheinst.
Übrigens wirst du bald feststellen können, dass die Menschen, ob Männer oder Frauen, die auf den scheinbar seriösen Seiten und Plattformen unterwegs sind, meist ebenfalls hier ein Profil haben. Und es eben auch kein heterogenes Interesse gibt, nur weil man hier auch zu finden ist. Zumal es für viele Frauen tatsächlich völlig unterschiedliche Gründe gibt, tatsächlich hier angemeldet zu sein. Manche suchen hier kein Amüsement, sondern sind wegen Informationen im Forum hier, weil sie sich in den Gruppen engagieren oder einfach nur den Kontakt zu ihnen lieb gewordenen Menschen aufrecht erhalten. Manche suchen hier eine Beziehung, weil sie mit ihren besonderen Neigungen auf normalen Seiten vielleicht eher nicht erfolgreich sind, wobei das Thema BDSM z.B. ja schon so ausgelutscht ist, das jeder zweite Mann meint dominant zu sein und Frau auch auf "seriösen" Plattformen durchaus erfolgreich fischen kann). Und manche haben kein Interesse am Dating, weil sie nach aktiven Phasen aus unterschiedlichsten Gründen gerade kein Interesse an neuen Bekanntschaften haben. Etc.pp. Das solltest du als scheinbarer Neuling einfach mit einbeziehen.
Interessant fand ich deine Einlassung, das Männer bei Sex beim ersten Date, eher nicht an einer Vertiefung des Kontaktes interessiert sind, da sie ihr "dringlichstes Bedürfnis" gestillt hätten und das scheinbare Interesse sich abflacht. Da scheint es dann tatsächlich wenig Interesse an der Frau zu geben, ausser als benutzbares Objekt eben. Wo sich mir dann doch wieder die Frage nach dem Puff aufdrängt, denn das ist Frauen gegenüber einfach ehrlicher.
Hm, tja, da zeigt sich, das Frauen einfach völlig anders gestrickt sind und ich das sehr schön finde, denn ich glaube, das Frauen da einfach viel offener sind und nicht so eingeschränkt im Denken, wie hier viele Männer es zu sein scheinen, Ausnahmen bestätigen sicherlich die Regel.
Wenn ich mir deine Beiträge hier im Thread durchlese, dann zeigt sich für mich, die häufig anzutreffende männliche Unstimmigkeit zwischen Kopf und Emotion..beides zulassen zu können, scheint immer noch ein grosses Problem für viele Männer zu sein, was ich sehr schade finde.
Schade auch deswegen, weil sich daraus resultierendes Verhalten leider auch auf das Verhalten von Frauen hier auswirkt, meine ich, die einfach viel offener das zulassen können, was sein kann, was sich entwickeln kann.
Und ganz ehrlich, ich kann gut verstehen, das Frauen sich nicht den Erwartungen von hier anwesenden Männern beugen wollen und ihre ganz eigenen Vorstellungen und Erwartungen entwickeln. Frage für mich, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei.
Fazit für mich..ich habe durchaus Sex beim ersten Date, völlig unabhängig von verstaubten und moralisierenden Denkweisen (die leider eben hauptsächlich von Männern verbreitet werden, die trotz ihres hier angemeldet seins, eben nicht wirklich offene und freie Sexualität leben können), weil ich das so will..ist der Sex wirklich gut und passend, dann kann da was draus werden, wenn nicht, dann ist das auch kein Beinbruch. Aber die Möglichkeit einem Mann begegnet zu sein, der mein Leben bereichert und mit dem die für mich wichtige sexuelle Ebene stimmig ist, mag ich nicht an mir vorbeiziehen lassen.
********kara:
Sofern eben alle Beteiligten diese Unverbindlichkeit als Basis definieren.
Und genau daran scheint es zu hapern, die Unverbindlichkeit wird doch eher nicht kommuniziert, meist wird unglaublich viel Energie darein gelegt, eine vielleicht zögerliche Frau doch rumzukriegen und erst nach Vollzug zeigt sich dann der Punkt, dass das Bedürfnis nach Sex einseitig rein auf das Körperliche beschränkt war.