Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14172 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4762 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex beim ersten Date

****y73 Frau
1.302 Beiträge
Trophäen
Bei manchen Männern hat man das Gefühl die Menge macht es....bzw. einfach mal haben wollen. ...und das schreckt ja schon ab. ....bei denen bleibt es eh nur beim kurzen Schriftverkehr. ...;-)
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
sowas kann ich nicht planen und auch nicht mit dem Vorsatz zum ersten Date gehen.
Aber es kann sich ergeben wenn beide wollen und die Chemie stimmt.

und entweder es entwickelt sich mehr oder es bleibt dann leider bei einem ONS !

lieber wäre mir wenn sich mehr entwickelt wenn man schon zusammen in die Kiste geht.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
nogo auch für uns
sorry sind dann auch spassbremsen *smile*
@ChiaraTikara
Find ich super! Das blöde ist nur, wenn man sich zu diesem selbstbestimmten Handeln erstmal hin entwickeln musste, weil man sich vorher ständig hinter fragt hat... *schiefguck*
Aber jetzt ist es ja gut *zwinker*
Trophäen
Ich sehe daß anders als miley73, es gibt bestimm auch solche!. Aber nur wenn man begehrt, begehrt wird, und Lust aufeinander hat, was spricht dagegen?.

Vlg
*******uli1 Mann
23 Beiträge
Sex beim 1. Date
Sex beim 1. Date finde ich super prickelnd, wenn die Chemie stimmt und das merkt man doch ziemlich schnell oder.... Das schönste Sexerlebnis hatte ich bei einem One-Night-Stand erlebt. Dieses Erlebnis war so berauschend (nicht durch Alkohol *smile*), dass ich es nicht so schnell vergessen werde.
Aber es wird sowieso nur ein krippliges, prickelndes Erlebnis je besser die Chemie stimmt. Besonders Lust verspüre ich wenn wir uns tief in die Augen sehen und es im Bauch zum krippeln beginnt, dann könnte es auch schon los gehen um sich näher zu kommen.

Euer Pauli
*********eeker Mann
1.581 Beiträge
Ich finde die bisherigen Beiträge gar nicht so klasse.
Irgendwie komme ich mir in diesem Thread vor, als hätte es Emanzipation nicht gegeben. Zumindest nicht die des Mannes.

In vielen Beiträgen geht es darum, dass es eigentlich nur an IHR hängt, ob es zum Sex kommt. Geht es noch? Das ist sowas von sexistisch und herabwürdigend: Mann kann immer, will immer, ist immer verfügbar und bezahlt am besten noch das Essen.

Rant Ende.

Für mich hängt es davon ab, warum man sich denn trifft. Wenn man einfach gucken will, ob man sich sympatisch ist, dann passiert was passiert. Wenn man sich ganz explizit trifft, um eine Fantasie beider zu verwirklichen, hängt es bei mir vollständig vom sich entwickelnden Vertrauen ab. Aber dann kommuniziert man das doch auch ganz anders. Und für beides gibt es keinen Zeitplan sondern nur ein Bauchgefühl. Da sollte man aber gelernt haben, sich selber zuzuhören.

Dieses ganze, "Sex nicht beim ersten Date"; der andere soll sich bitte erst in dem ausglegten Spinnennetz der Gefühle verfangen haben, ist mir viel zu besitzorientiert. Die Erfahrung, einem tollen Menschen gegenüber beim Sex Kompromisse zu machen, hatte ich schon. Danke, brauch ich nicht wieder. Auch ich will spüren, von ihr begehrt zu werden. Und wenn der Mensch mir gegenüber wirklich toll ist (und damit meine ich nicht seinen Beruf oder seine Wohnung - sondern wirklich SIE), dann wird mich einmal schlechter Sex auch nicht vertreiben. Wenn es aber nicht besser wird, kann das Kennenlernen so lange gedauert haben wie es will. Und das hat nichts mit Leistungssex, sondern mit in allen Lebenslagen zueinander passen, zu tun.
*******ler Mann
810 Beiträge
Ich bin nun 3 Jahre single und hatte einige Male beim ersten date Sex. Manchmal wurde es mehr als einmal, manchmal blieb es bei einem Mal. Und oft genug habe ich schon den Gedanken gespürt, eine weitere Kerbe ins Bett ritzen wollen.

Aber letztes Jahr hatte ich ein schönes und für mich überraschendes Erlebnis. Ich hatte ein date und wir waren Beide sehr voneinander angetan. Und plötzlich war es mir nicht wichtig, schnell Sex zu haben. Ich machte zwar ein paar provozierende Scherze, aber sie bemerkte irgendwann, dass das bei ihr ein bisschen dauern würde. Und es war absolut ok für mich. Ich wollte sie kennenlernen, mich mit ihr unterhalten, mit ihr Zeit verbringen. Am nächsten Vormittag trafen wir uns wieder und frühstückten miteinander. Am übernächsten Tag verführte sie mich.
****y73 Frau
1.302 Beiträge
Rechtfertigen
Letztendlich sollte man sich dich wohlfühlen und ein gutes Gefühl dabei haben. ....da ist es doch egal ob beim ersten oder fünften Mal....man ist doch erwachsen und kann für sich entscheiden was einem gut tut. ....und wenn dann alles passt ist es doch perfekt *g*
*******ler Mann
810 Beiträge
Viele Menschen hier und woanders haben nichts gegen Sex ohne Beziehung und ohne Liebe, aber viele wünschen sich dennoch sich zu verlieben. Daher ist eine entscheidende und immer wiederkehrende Frage
Kann es die Entwicklung von Verliebtheit und Liebe negativ beeinflussen, wenn man beim ersten date Sex hat?

Ich kann die Frage nicht beantworten. Mit meiner Ex hatte ich auch beim ersten Mal Sex und wir waren dann 4 Jahre zusammen. Unsere Konflikte hatten ganz sicher nichts damit zu tun. Alle anderen Frauen, mit denen ich beim ersten date Sex hatte, kamen für eine sogenannte feste Beziehung nicht in Frage.

Es gibt sicher genug Beispiele dafür, dass Menschen beim ersten date Sex hatten und dann viele Jahre glücklich zusammen waren oder sind. Für de anderen Fall, nämlich dass 2 Menschen nicht zusammen kamen, WEIL sie beim erste date Sex hatten, werden keine Beispiele zu finden sein *zwinker*
@curious_seeker
Aus meiner Sicht ist es vielleicht nur ein bisschen verzerrt bei dir angekommen. Auf jeden Fall ist es für mich niemals die Entscheidung von nur einem/einer Beteiligten. Wie sollte das auch funktionieren?

Aber die Erfahrungen vieler Frauen scheint eben zu sein, dass Männer noch immer mit unterschiedlichem Maßstab messen, wenn es um Sex beim ersten Date geht. Hat der Mann Sex beim ersten Date, ist dies legitim und nachvollziehbar, und es spricht für ihn, wenn er diesen dann auch hat/bekommt. Hat dagegen die Frau Sex beim ersten Date, ist sie leicht zu haben und scheidet somit für eine ernsthafte Beziehung aus. Das verunsichert nach wie vor viele Frauen, ob sie ihren Gefühlen, Gelüsten, Begierden wirklich frei folgen können, aus Angst, den Stempel "billige Schlampe" dafür zu bekommen *schock* und keine Chance mehr bekommen, dass der Mann sie als Mensch mit vielen Facetten kennen lernen möchte.

Zum Glück hat sich in den Beiträgen dann aber gezeigt, dass es sowohl Männer als auch Frauen gibt, die diese Denke erfolgreich über Bord geworfen haben und ihren Gefühlen folgen *bravo* *victory* .

Nur darum ging es in den heißen Diskussionen hier. Nicht darum, ob Mann ein Mitspracherecht hat oder nicht *zwinker*
*******ler:
Es gibt sicher genug Beispiele dafür, dass Menschen beim ersten date Sex hatten und dann viele Jahre glücklich zusammen waren oder sind. Für de anderen Fall, nämlich dass 2 Menschen nicht zusammen kamen, WEIL sie beim erste date Sex hatten, werden keine Beispiele zu finden sein

Naja, es gibt ja schon leider diese blöden Gegenbeispiele. Wenn ein Mann im Kontakt vorweg mit Worten Interesse an einer Beziehung bekundet und dies auch deutlich auf die zu datende Frau bezieht, es beim ersten Date zu Sex kommt und der Mann danach einfach abtaucht... Finde ich dann schon eher deutlich.

Denn manchmal ist es keine Sache des Interesses, der Neugierde und der Entwicklung, sondern eben eine Sache der Grundeinstellung (die allzu häufig nicht ehrlich kommuniziert wird, nur um ans vermeintliche Ziel zu kommen *motz* ).
ich sehe es wie Katharina57
Ich lasse es offen ... das Date ist zum persönlichen "Beschnuppern" und wenn es passt ... warum nicht ?

wenn ich einen mann date, weiß ich eigentlich schon vorher, dass ich sex mit ihm haben möchte. dem date geht ja ein gewisser vorlauf voraus ( mails, sms, fotos, telefonate ). daher hatte ich schon häufiger sex beim 1. date. und wenn ich mich getäuscht habe, und der mann real so gar nicht dem entspricht, was ich mir so vorgestellt habe, ich also keinerlei lust auf berührungen etc habe, dann gibt es auch kein 2. date.
*******ler Mann
810 Beiträge
********kara:
Naja, es gibt ja schon leider diese blöden Gegenbeispiele. Wenn ein Mann im Kontakt vorweg mit Worten Interesse an einer Beziehung bekundet und dies auch deutlich auf die zu datende Frau bezieht, es beim ersten Date zu Sex kommt und der Mann danach einfach abtaucht... Finde ich dann schon eher deutlich.

Denn manchmal ist es keine Sache des Interesses, der Neugierde und der Entwicklung, sondern eben eine Sache der Grundeinstellung (die allzu häufig nicht ehrlich kommuniziert wird, nur um ans vermeintliche Ziel zu kommen *motz* ).

Ich bin überzeugt, dass auch diese Männer Interesse an einer Beziehung haben, aber dann eben nicht mit dieser Frau.

Der ehrliche Satz "Ich glaube nicht, dass aus uns ein Paar wird, aber ich will Sex mit Dir" sollte sinngemäß viel öfter gesagt werden ... geschlechterunabhängig.
Wenn beide ehrlich zueinander sind, kann passieren was will. Es wird immer gut seiin.
Sind sie es nicht, wird vermutlich zumindest einer enttäuscht zurück bleiben...
*******ler Mann
810 Beiträge
*****ide:
wenn ich einen mann date, weiß ich eigentlich schon vorher, dass ich sex mit ihm haben möchte. dem date geht ja ein gewisser vorlauf voraus ( mails, sms, fotos, telefonate ). daher hatte ich schon häufiger sex beim 1. date. und wenn ich mich getäuscht habe, und der mann real so gar nicht dem entspricht, was ich mir so vorgestellt habe, ich also keinerlei lust auf berührungen etc habe, dann gibt es auch kein 2. date.

Interessant. Die logische Konsequenz ist, dass Du keinen Mann ein zweites Mal triffst, mit dem Du nicht beim ersten date Sex gehabt hast *zwinker*
*********eeker Mann
1.581 Beiträge
********kara:
Aber die Erfahrungen vieler Frauen scheint eben zu sein, dass Männer noch immer mit unterschiedlichem Maßstab messen, wenn es um Sex beim ersten Date geht. Hat der Mann Sex beim ersten Date, ist dies legitim und nachvollziehbar, und es spricht für ihn, wenn er diesen dann auch hat/bekommt. Hat dagegen die Frau Sex beim ersten Date, ist sie leicht zu haben und scheidet somit für eine ernsthafte Beziehung aus. Das verunsichert nach wie vor viele Frauen, ob sie ihren Gefühlen, Gelüsten, Begierden wirklich frei folgen können, aus Angst, den Stempel "billige Schlampe" dafür zu bekommen *schock* und keine Chance mehr bekommen, dass der Mann sie als Mensch mit vielen Facetten kennen lernen möchte.

Nimm es mir nicht übel, aber genau das meinte ich.

• Wenn SIE nur Sex mit ihm hat, weil sie auf eine langfristige Beziehung hofft und ihn damit "bestechen" will, mach sie etwas falsch - nämlich nicht auf ihren Bauch zu hören.
• Wenn SIE Sex mit ihm hat, weil sie scharf auf ihn ist, ist es zwar schmerzhaft, wenn er sich dann doch als Arschloch rausstellt oder es einfach nicht passt, aber sie hatte wenigstens was davon - nämlich den Sex auf den sie Bock hatte.
• Wenn SIE ihn hinhält, um nicht für "billig" gehalten zu werden, sind wir komplett in der Besitzschiene. Alleine das Wort billig macht das schon mehr als deutlich. Klar, wenn sie drauf steht besessen zu werden, darf sie sich nur danach nicht wundern, auch genauso behandelt zu werden. Augenhöhe und Gleichberechtigung ist so in meinen Augen nicht erreichbar.

Sicher ist noch ein weiter Weg zur Gleichberechtigung zu gehen. Nur helfen uns Quoten in Aufsichtsräten nichts, wenn wir bei der Frage nach Dates uns noch immer so verhalten, wie es angeblich für unsere Großeltern schicklich war.
*******ler:
Der ehrliche Satz "Ich glaube nicht, dass aus uns ein Paar wird, aber ich will Sex mit Dir" sollte sinngemäß viel öfter gesagt werden ... geschlechterunabhängig.

Genau um diese Aufrichtigkeit geht es mir. Warum nicht einfach sagen?

Ich denke übrigens nicht, dass heute noch bei vielen Männern die Schlampen-Lampe angeht, wenn die Frau Sex am ersten Abend hat. Und dass sie deshalb nicht an einer Beziehung interessiert sind.

Ich glaube auch nicht, dass der Sex am ersten Abend die Beziehung verhindert. Andersherum aber ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann nicht nur an Sex interessiert ist größer, wenn sein Interesse ein paar sexlose Dates überlebt. Weder wird die Frau interessanter noch der Mann irgendwie "besser". Nur beide können vielleicht besser erkennen, wieviel Interesse jenseits von Sex besteht.
Danke Gesche.
Sehr schön beschrieben.
Das ist auch meine Überzeugung...
*******ler Mann
810 Beiträge
****he:
Genau um diese Aufrichtigkeit geht es mir. Warum nicht einfach sagen?

Gute Frage. Weil es die Situation manchmal nicht hergibt. Weil man glaubt die schöne Stimmung damit zu zerstören. Weil man denkt "Vielleicht will sie dann doch keinen Sex mehr und wenn ich diesen Satz NICHT sage, kann ich mich immer noch auf den Standpunkt stellen, dass das doch VOLLKOMMEN klar war"

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass 100% Ehrlichkeit sein muss. Aber dennoch muss ich zugeben, dass ich diesen Satz - auch sinngemäß - bisher noch nicht gesagt habe. Ich ging immer davon aus, dass es selbstverständlich sei *huch*

****he:
Schlampen-Lampe

*top* Wo gibt's die zu kaufen? *zwinker*
*********eeker Mann
1.581 Beiträge
****he:
Andersherum aber ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann nicht nur an Sex interessiert ist größer, wenn sein Interesse ein paar sexlose Dates überlebt. Weder wird die Frau interessanter noch der Mann irgendwie "besser". Nur beide können vielleicht besser erkennen, wieviel Interesse jenseits von Sex besteht.

Ernsthaft? Du meinst, wenn du ihm deutlich machst, dass er sich noch ein wenig ins Zeug legen muss, damit du ihn begehrst, führt dazu, dass er an einer langfristigen Beziehung interessiert ist? Wo ist denn da deine Ehrlichkeit, die du hier mehrfach einforderst?

Und wieso verhindert die Tatsache, dass man miteinander schläft, dass man sich weiter kennenlernt? Leuchtet mir nicht ein. Und bei einem Mann, dem Sex genauso unwichtig ist, wird es beim ersten Mal doch auch nicht dazu kommen. Es sei denn, er glaubt, es würde von ihm erwartet. Was nur für seine Unreife sprechen würde.

*******ler:
Gute Frage. Weil es die Situation manchmal nicht hergibt. Weil man glaubt die schöne Stimmung damit zu zerstören. Weil man denkt "Vielleicht will sie dann doch kein Sex mehr und wenn ich diesen Satz NICHT sage, kann ich mich immer noch auf den Standpunkt stellen, dass das doch VOLLKOMMEN klar war"

Willst du mir einer Frau Sex, die nur deshalb mit dir schläft, weil sie auf eine Beziehung hofft, aber eigentlich nicht an dir interessiert ist?
*******ler:
Interessant. Die logische Konsequenz ist, dass Du keinen Mann ein zweites Mal triffst, mit dem Du nicht beim ersten date Sex gehabt hast *zwinker*

so kann man ein posting natürlich auch entstellen... *smile*

die logische konsequenz ist, ich date einen mann nicht ein zweites mal, wenn ich mir sex mit ihm nicht vorstellen kann. so verständlicher ?

( außer natürlich, es handelt sich um eine rein intellektuell-philosophische beziehung, dann kann ich einen mann auch 20 jahre lang ohne sex treffen. so wie meinen besten freund zum beispiel *zwinker* )
*******ler Mann
810 Beiträge
*****ide:
so kann man ein posting natürlich auch entstellen... *smile*

Man muss immer auf der Hut sein, was man so schreibt. Überall lauern Schlauberger, die auf präzise Formulierungen achten und die ganz scharf drauf sind, etwas Anderes hinein zu interpretieren *zwinker*
Der springende Punkt *ggg*
*********eeker:
Und wieso verhindert die Tatsache, dass man miteinander schläft, dass man sich weiter kennenlernt? Leuchtet mir nicht ein.

Genau darum geht es aus meiner Erfahrung.

Ich sehe das exakt genau wie du. Wenn ich interessiert an jemandem bin und neugierig auf ihn, müsste beim Sex schon eine echte Katastrophe passieren, dass ich danach kein Interesse mehr daran hätte, ihn weiterhin besser kennen lernen zu wollen.

Dennoch gibt es eben Menschen (wie es scheint, sind dies überwiegend Männer), die der Überzeugung sind, dass schneller Sex keine Basis für eine Beziehung sein kann und diese somit (selbst wenn zuvor noch Interesse da war) nicht mehr möglich ist.

Für mich gilt: Wer so tickt, ist für mich sowieso nicht der Richtige.

*********eeker:
• Wenn SIE nur Sex mit ihm hat, weil sie auf eine langfristige Beziehung hofft und ihn damit "bestechen" will, mach sie etwas falsch - nämlich nicht auf ihren Bauch zu hören.
• Wenn SIE Sex mit ihm hat, weil sie scharf auf ihn ist, ist es zwar schmerzhaft, wenn er sich dann doch als Arschloch rausstellt oder es einfach nicht passt, aber sie hatte wenigstens was davon - nämlich den Sex auf den sie Bock hatte.

Manchmal hat Frau aber ja im voraus gehenden Kontakt sehr deutlich gemacht, dass sie sich eine Beziehung wünscht. Dann hat der Sex nichts mit Bestechung zu tun und war doch kein reiner Selbstzweck, so dass eben das ungute Gefühl der (Ent)Täuschung bei ihr zurück bleibt.
smile....;-)
********kara:
Ich sehe das exakt genau wie du. Wenn ich interessiert an jemandem bin und neugierig auf ihn, müsste beim Sex schon eine echte Katastrophe passieren, dass ich danach kein Interesse mehr daran hätte, ihn weiterhin besser kennen lernen zu wollen.

Dennoch gibt es eben Menschen (wie es scheint, sind dies überwiegend Männer), die der Überzeugung sind, dass schneller Sex keine Basis für eine Beziehung sein kann und diese somit (selbst wenn zuvor noch Interesse da war) nicht mehr möglich ist.

Für mich gilt: Wer so tickt, ist für mich sowieso nicht der Richtige.

unterschreibe ich komplett, da solche typen dann frauen vögeln, von denen sie klammheimlich glauben, dass sie nichts taugen, weil sie genau mit IHNEN gerade sex haben. witzig, wie unlogisch männer oft sind. *smile*

selbstverständlich MUSS es beim ersten date nicht zum sex kommen. manchmal geht das ja auch aus rein technischen gründen nicht ( kein passender ort, kein gummi oder sowas....;-) ). und manchmal ist es auch heiß, es zu verschieben......aber den sex beim 1. date nun kategorisch auszuschließen, nur weil irgendein sexgeiler traditionalist mich dann eher als hure, als als potentielle beziehungspartnerin wahrnimmt, is ja nun auch nich so das wahre. mit solchen männern möchte ich nicht gerne sexuell aktiv werden, da ich das immer blöde finde, wenn männer mit frauen schlafen, die sie eigentlich verachten.

als frau kann ich sagen, dass ein mann, der geil auf mich ist beim 1. date, der mit dem sex aber noch warten möchte, bis er ganz genau weiß, dass ich nicht nur seinen schwanz, sondern IHN will und er 100%ig weiß, dass ich absolut keine böse sexschlampe bin, auf mich verstörend wirken würde. ich würde dann denken, dass er mich nicht attraktiv genug findet und eigentlich nicht geil auf mich ist. ( logische schlussfolgerung )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.