ich glaube schon,
dass es durchaus auch den Typ Mann gibt, dessen Jagdtrieb von der Tatsache, dass er nicht richtig landen kann, heftigst angestachelt wird.
Die schwierige Beute wird für ihn dadurch extrem attraktiv. In welcher Hinsicht auch immer. Sobald er sich dann seiner Sache sicher ist und die Dame "verbucht" wurde, erlahmt sein Interesse recht zügig wieder.
Ich glaube nicht, dass diese Männer sich da große Gedanken machen und genau beschreiben könnten, worauf sie eigentlich aus sind. Sie werden nur sagen können, dass sie "verrückt" nach einer Frau sind...
Männer, die in inbrünstiger Liebe entflammt sind, würden so etwas wohl im Laufe der Zeit auch kommunizieren. Insofern gehe ich mal davon aus, dass es im vorliegenden Fall eher um den Jagdtrieb als um den gemeinsamen Lebensabend geht.
Ich persönlich bin einer der Kerle, die erst dann richtig hitzig werden, wenn ihnen von der Dame gesteigertes Interesse entgegengebracht und dies auch deutlich wird. Bei anderen Männern würde es möglicherweise das Gegenteil von erhöhter Anziehung hervorrufen. Weil ja nur gut ist, was schwer zu kriegen ist...
Aber wie gesagt: das ist alles eine Typfrage und jeder tickt eben ein wenig anders.