Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spiritualität
307 Mitglieder
zur Gruppe
Fans Exces de Roissy
207 Mitglieder
zum Thema
Lack, Leder, Latex ohne SM449
Ich finde Lack, Leder oder Latex auf der eigenen Haut und auf der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeremonien und Rituale

Zeremonien und Rituale
Inspiriert von einem internen Gruppenthema aus BDSM 45 plus würde mich auch die Meinung anderer zu diesem Thema interessieren.

Zeremonie der Vorfreude:

Wenn wir unsere Neigungen unterwegs auslebten, kam es zuweilen zu einer regelrechten Zeremonie, bevor wir losfuhren. Da ich neben SM auf Lack & Leder stehe, gab es Anweisungen was sie anzuziehen hatte. Ich beobachtete sie beim ankleiden, betrachtete Gestik und Mimik und genoss einfach ihre steigende Lust sowie Vorfreude ob der Dinge, die da später kommen sollten.

Sofern mir danach war, habe ich sie zwischendurch abgegriffen und niederknien lassen, damit sie meine Lust befriedigt. Anschließend sind wir mit noch mehr Lust und Leidenschaft losgefahren, um uns gemeinsam auszuleben. Mir war es wichtig, denn es vertiefte die Gefühle und Empfindungen zu meiner damaligen Partnerin.

Welche Gedanken habt ihr zu diesem Thema?
*********ariya Paar
2.286 Beiträge
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass solche Handlungen eine gewisse Vorfreude erzeugen. So wird auch der Einstieg ins Spiel erleichtert, was gerade nach einem fordernden Alltag sehr förderlich sein kann.
Und auch Rituale haben durchaus ihren Sinn. Sie geben der Sache etwas Vertrautes, so dass man sich in der Situation wohl fühlt.
Schwierig ist es wohl nur solche Zeremonien und Rituale zu finden, die Beiden Zusagen und ihre Wirkung entfalten.
Auch wir sind noch dabei so ein Ritual zu finden, doch sicher wird es bald eines geben.
****a65 Frau
338 Beiträge
@*********ariya
Einstieg ins Miteinander aus dem Alltag heraus: Ja das ist total schwierig und ich finde dazu ein Ritual toll. Mein damaliger Partner und ich hatten uns als Ritual erarbeitet dass er das Halsband holt, wenn er Lust auf eine session hatte und wenn ich mich vor ihn kniete um es mir anlegen zu lassen begann das Miteinander oder andersrum wenn ich Lust darauf hatte holte ich das Halsband kniete mich vor ihn und hielt es mit offenen Handflächen hoch - nahm er es und legte er es mir an begann das Miteinander.

Ich fand dieses Ritual wirklich schön. Es bedarf nicht vieler Worte und keiner von beiden war stinkig, wenn der andere aus welchen Gründen auch immer in dem Moment nicht in der Lage war das Angebot anzunehmen.

Das waren so die spontanen Einstiege. Wenn wir aber beide der Meinung waren, mal wieder ausführlich einen Nachmittag für uns zu haben - es also geplant war, dann gab es ein ähnliches Ritual - allerdings eine vorher festgelegte Pose mit oder auch ohne Kleidervorschrift. Das Darreichen des Halsbandes war dann eher obligatorisch gehörte aber trotzdem dazu.

Ich finde Start-End-Rituale oder aber auch ganz spezielle Dominant/Devot darstellende Posenwünsche, die zuvor vereinbart wurden und die - von ihm fordernd - dann einzunehmen sind wunderbar. Zum einen ermöglichen sie mir als devotem Part das Umschalten von irgendwelchen Alltagsverpflichtungen vergleichbar mit einem Feierabendbier beim Mann *lol* aber auch das Einfinden - zu sich finden bei sonstigen vereinbarten Ritualen. Es ist wie ein Spiegel, der immer wieder zeigt: hey das bist Du also leb Dich ruhig.

Liebe Grüße
nina
*********ariya Paar
2.286 Beiträge
@ nina
Das hört sich richtig stimmig und schön an. Ja, sowas schwebt uns auch vor. Dumm nur, dass wir uns oft mehrere Tage nicht sehen, und wenn dann ...
tja dann ist ein artikulieren erstmal vergessen.
😜
****a65 Frau
338 Beiträge
Sir_G_u_jariya

schmunzel "tja dann ist ein artikulieren erstmal vergessen." Das ist doch toll so *g* Am Anfang war/ist die Gier hehe *zwinker*

Ihr werdet nach dem ersten Vulkanausbruch dann aber doch gemäßigter dahinfließen so dass dann statt der Gier die Sinnlichkeit Vorrang hat aus der ja wieder Gier erwächst *zwinker* Ist doch ein wunderbarer Kreislauf.

Wünsche Euch viele schöne Stunden
nina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.