Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1579 Mitglieder
zum Thema
Freiheit für die Möpse - geht ihr auch ohne BH?278
Hallöchen Ihr Lieben, wir Beide sind in der DDR aufgewachsen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dahinscheidene Bürgerrechte

daher sind die schwinden bürgerrechte, die wir momentan erleben, nicht eine lapalie, sondern elementare eingriffe in die sicherheit des einzelnen.

genau das ist der kanckpunkt.viele bekommen es gar nicht mit,was hier passiert bzw. unter einen anderen decknamen hier so abläuft.
es wurde immer auf die stasi in der ddr gewettert.aber ist den der verfassungschutz nicht anders?viele dinge wurden übernommen aber wir bekamen es nicht mit.alles wird kontrolliert.ob handyanrufe,internet und und und.sobald was falsches gesagt oder geschrieben wird,stehen sie auf der matte.natürlich unauffällig.
leute werdet mal wach!für märchen erzählen wäre das hier eine verschwendung.
p.s. um es mal kar auszudrücken,mein exfreund war ein waffenhändler und sehr vorsichtig bezüglich menschen kennenlernen.er sah in jeden einen vermutlichen spion.das war nicht immer eine schöne zeit.mich hat es auch genervt.auch bei mir dachte er am anfang ich wäre auf ihn angesetzt.lol.immer nur so zu leben ist eher anstrengend.jeder wird verdächtigt.was wird wie gesagt,wer ist ehrlich,wer nicht.alles muss seriös und geheim ablaufen.es war kein normales leben.man wurde eingeschränkt.
nettes Beispiel
was man heute hört... Ein Lebensmitteldiscounter überwacht seine Mitarbeiter/innen per Minikamera und Detektiven. Zählt, wie oft jemand auf *wc* geht und wer mit wem ein Verhältnis hat.

Mann... was für ein Wahnsinn.

Da stehen einem die Haare zu Berge. Aber was man von den Verhältnissen bei manchen dieser Unternehmen hört, ist ja nicht gerade zum lachen. Auch eine Drogeriekette soll wohl ihre Eigenheiten haben.

Kein Wunder, das die Mitarbeiterinnen der Filiale, wo ich vorgestern einkaufte, schlecht drauf waren, keine Butter im Regal mehr war und alle sehr kurz angebunden waren. Ich wäre es auch.

Schade, dass der Arbeitsmarkt kaum Chancen bietet, solchen Arbeitgebern zu entfliehen.
die Mitarbeiter können nicht entfliehen,aber der Verbraucher kann ja mal woanders einkaufen
quasi
das sind die methoden von diesem unternehmen.das ist aber schon seit jahren bekannt.der punkt ist,es flog auf.

das ist die stategie dieses unternehmen.bloß nicht miteinander klar kommen und ein nettes arbeitsklima haben.das wird von oben so gesteuert.jeder soll jeden anscheissen.

wenn die leute schlau sind und mal darüber reden würden,könnten sie diesem unternehmen mal klar die stirn bieten.
bsp. dazu bring ich hier mal später.......
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
@sahnemops
aber der Verbraucher kann ja mal woanders einkaufen

Wie wahr!

Nur leider - die Masse der Verbraucher ist eben leider "bequem".
Oder ohne Hirn ?
Oder haben eben doch "zu viel" Geld ?

Sonst könnten z.B. die Markentankstellen längst nicht mehr solche Preise machen...

Liebe Grüße von der Elbe
senden hexeundmerlin
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
@muse2008
wenn die leute schlau sind und mal darüber reden würden,könnten sie diesem unternehmen mal klar die stirn bieten.

Nicht nur reden, sich zusammen schließen.
Aber - Gewerkschaft kostet ja nur Geld..
und was für Vorurteile sonst noch so geistern.
Ach ja, sollen es doch mal die Anderen machen,
ist bequemer..

Beim Spruch: " Die Maschinen stehen still, wenn es Dein starker Arm es will"
zucken doch nur noch wenige....
Liebe Grüße von der Elbe
senden hexeundmerlin

PS.: Nein, wir sind keine Gewerkschaftsfunktionäre ...
merlinundhexe
das problem ist auch, bekommen bestimmte unternehmen es mit,dass jemand gewerkschaftlich tätig ist,fliegt er direkt raus.

wie oben schon mal genannt,ist diese unternehmen für seine druckmethoden bekannt.besonders bevorzugen sie junge studienabgänger die sie mit einem guten gehalt locken.danach geht erst mal die post ab.klar bringt jeder leistung.aber was da gesieht ist schon mehr wie ausbeutung.60 stunden woche ist da normal.und wehe du funktionierst nicht wie das unternehmen,dann wirst du fertig gemacht und bloß gestellt.man sagt auch psychoterror dazu.gesagt wurde natürlich nie öffentlich etwas.warum auch?

herzlich willkommen im knall harten kapitalismus.
Die Maschinen stehen still....ja,
aber irgendwie nicht mehr mit dieser Generation.
Die Zeiten sind ( leider ) vorbei.
Vor genau 20 jahren standen hier in Duisburg-Rheinhausen nicht nur die Räder still,ne da wurden die Straßen und Brücken besetzt,eine Belegschaft erklärte der anderen Solidarität,da ging denen damals in Bonn aber der Arsch auf Grundeis das es sich nicht zum Flächenbrand entwickelt.

Heute hörst du nur noch....ach was änder ich schon....auf die Straße gehen,wozu,wir ändern eh nix.

Kann man aber auch verstehen das das Vertrauen in die Gewerkschaft geschwunden ist, damals haben die uns verarscht und ihr eigenes Süppchen gekocht und heute siehts nicht anders aus.Auf der Straße schreien und anschl. zum Aufsichtsratstreffen

Solange es noch die Unvereinbarungsbeschlüsse gegen Arbeiterparteien gibt,wird keiner die Bonzen für voll nehmen
die gewerks´chaft muss auch jetzt was tun,sonst treten sie alle aus.ich denke das wissen sie.
am wo-ende ist ja das schlichtungsangebot gescheitert.nun denn wir werden wieder streiks haben.
ich denke mal,wenn man mit 3000 bis 4000 netto jeden monat nach hause geht,würde ich mir auch über die starken preisanstiege keine gedanken machen.
aber 2000 euro netto waren früher 4000 DM.heute sind es wie 2000 DM.da stimmt doch was nicht.man lebt wie früher,nur ist das ganze geld weg.früher hat man für ein kinobesuch 7.80 DM bezahlt.jetzt bezahl ich 8.90 euro.wie kann das sein??
über den gaststronomiebesuch brauch man gar nicht reden.das meide ich.
An Muse 2008
darum bezeichnete ein Gewerkschaftsbonze ( der mit dem Gesicht wie ein Kampfhund ) die Basis ja auch mal als Nudelfresser im Stern Interview ( weil die sich nichts anderes mehr leisten können )

Die sind sich eh jetzt schon einig,wie immer ,man trifft sich in der Mitte und auf der Straße dürfen wir dann noch mal 2-3 Tage etwas Tam-Tam machen,dann sind wieder alle glücklich,und in Wirklichkeit überlegen sie schon was sie als nächstes wieder erhöhen können.
Mal den Strom,mal das Gas u.s.w.

Jammer mal nicht was ein Kinobesuch kostet,laß dir mal deine Rente ausrechnen da denkst du nicht mehr an Kino,da biste schon froh wenn du noch die GEZ bezahlen kannst um überhaupt was zu sehen.

Aber bis dahin brauchst du auch nicht mehr im Restaurant essen,die Zähne sind weg,neue kann sich keiner leisten, und die Tütensuppe vom Discounter,( der bei dem die Leute überwacht werden ) kann man sich noch gerade leisten

Und schreib jetzt nicht wieder ich wäre sarkastisch *g*
das ist ja wahr.lach.
das ist das wahre leben.
ich führe mittlerweile wirklich buch.welche ausgaben ich habe und ob ich bestimmte dinge unterlassen sollte.für laster besonders.*gg*

ich würde jeden politiker mal das dienstauto wegnehmen.dafür dürften sie dann mal den ganzen tag mit öffentlichen verkehrsmitteln fahren und mal horchen was so gesagt wird.
wenn ich nur in zehlendorf oder wilmersdorf oder potsdam wohne,weiss ich natürlich nicht was so in der anderen welt passiert.
warum spenden wir so viel geld?es wird im eigenen land gebraucht.

am besten wäre nur anteilig steuern zu zahlen und den rest der steuer den ich leisten muss dafür such ich mir ein unternehmen aus wo es gut angelegt ist.diese steuerverschwendung geht mir so auf den nerv.
die kassen sind voll überall.aber es wird nicht öffentlich gesagt.siehe auch die krankenkassen.da wird kurz mal das gehalt des vorstandes um 40% angehoben.für zu tode sparen????
***an Frau
10.900 Beiträge
am wo-ende ist ja das schlichtungsangebot gescheitert.

@*****008

das hast du zwar heute geschrieben, aber da waren die Tarifparteien schon seit gestern wieder am Verhandeln und siehe da, auch mit einem Ergebnis. Es geht doch wenn sich alle ein wenig näher kommen

Die Tarifeinigung ist perfekt
5,1 Prozent mehr Geld in diesem Jahr, 2,8 Prozent im kommenden: Der Tarifstreit im öffentlichen Dienst ist beendet, die Gefahr von Streiks gebannt. Nach den Gewerkschaften stimmten auch die Arbeitgeber einem in der Nacht ausgehandelten Kompromiss zu.
ARD/Stand: 31.03.2008 15:04 Uhr

Und noch etwas zur Solidarisierung der Gesellschaft. Ich bin bestimmt kein Freund der hier oft beschriebenen Ossischönfärberei bzw. Nostalgie. Aber eines muss ich den Mitbürgern der ehemaligen "DDR" hoch anrechnen und davon können sich die Wessis eine ganz dicke Scheibe abschneiden. Ihre Montagsdemonstrationen haben letztendlich auch bewirkt, dass das undemokratische Regime in der Versenkung verschwand.

Vergleichbare Demonstrationen gegen die gegenwärtigen sozialen Zustände in Deutschland hätten aber in Bezug auf den Mut den die Bürger damals aufgebracht haben, nicht die gleiche Qualität, denn jeder der da montags in Leipzig um die Nikolaikirche gezogen ist, musste mit Repressalien des "DDR"-Staates rechnen.

Also wo bleiben die Bürger des heutigen Deutschlands und fordern den Staat heraus? Scheinbar geht es allen doch sooooooo gut, es stört sich nicht, dass sie abgehört werden, es stört sie nicht, dass ihnen das schwer verdiente Geld wieder über die Steuern und die Wertschöpfung abgeknüpft wird, es stört sie nicht, dass Steuergelder am Staat vorbei ins Ausland verschoben wird. Unsere Kommunen verscheuern unsere Wasserwerke an amerikanische Unternehmen, und wir dürfen die inzwischen horrenden Wasserpreise bezahlen.

Der Staat sind zwar alle Bürger dieses Landes, aber keinen interessiert es wohl wirklich wie einige sich den Staat zur Beute machen.

Nur ein wenig über die Grenzen geschaut nach Frankreich, nur ein klein wenig dieser Solidarität der Franzosen wünschte ich mir für Deutschland.
evian
da muss ich doch gleich mal in meine post schauen.*gg*
einigung?grummel.

herzlich willkommen in der welt der globalisierung.alles wird verkauft und verhökert.gut laufende firmen gehen ins ausland um noch billiger zu produzieren.brrrrrrrrrrrrr
Attac hat schon vor 10 jahren vor solchen auswüchsen gewarnt.hat ja keiner daran geglaubt.ich schon.
es war abzusehen,dass durch die eu erweiterungen wir alle draufzahlen dürfen.und mit der sicherheit seit grenzöffnung zu polen und tschechien ist es auch vorbei.ca. 20% mehr straftaten lol.
aber darüber soll keine berichterstattung laufen.weil alles ja toll in der eu ist.
(siehe neuen focus-bericht)wenigstens einer der mal tachles redet bzw. schreibt.sonst dürfen keine kriminalstatistiken an die öffentlichkeit.
her schäube sagt doch: es gibt keine kriminalität seit grenzöffnung.ich denke davon träumt er.*gg*
Vergleichbare Demonstrationen gegen die gegenwärtigen sozialen Zustände in Deutschland hätten aber in Bezug auf den Mut den die Bürger damals aufgebracht haben, nicht die gleiche Qualität, denn jeder der da montags in Leipzig um die Nikolaikirche gezogen ist, musste mit Repressalien des "DDR"-Staates rechnen.

Gröhl.. woher sie nur immer diese Weisheiten hat... meinst du im Ernst, wenn es nicht diesen allgemeinen Mangel an allem möglichen und die genommene Freiheit gegeben hätte, wäre auch nur einer auf die Strasse gegangen... irgendwann war der Punkt erreicht wo man auch die Gefahr von Repressalien hingenommen hat.. zumal man gespürt hat, dass die Chance da ist dass sich was ändern wird.. weil die Russen nicht mehr ihre schützende Hand über dem Regime hatten..

Wo herrscht denn in unserer bunten Republik wirklicher Mangel..
Am Ende geht es den meisten doch wirklich sehr gut.. gejammert wird auf höchstem Nivea....

Ich wünsch mir den politischen Überwachungsstaat der Linken jedenfalls nicht zurück... ebenso wenig den der rechten... möchte alledings nicht wissen, wieviel aus diesem Gedankengut inzwischen Einzug gehalten hat.. siehe auch lidl.. dort geht es doch auch nur um das Sammeln von Informationen, um anderen Menschen zu schaden... nicht um sie vor anderen z.B. Terroristen und Kriminellen zu schützen...
evian
in Frankreich gehen die Leute auf die Straße - weil sie es dürfen !!!
In Deutschland gibt es kein Streikrecht,außer in Tarifauseinandersetzungen,aber es gibt kein politisches Streikrecht,das ist hier verboten !!!!!

Phoenix2fun
Jammern auf hohem Nivea
Wir würden gar nicht so jammern,wenn wir nicht dauernd so beschissen würden,jetzt erzählen uns die Kommunen wieder das sie kein Geld haben und wg. den Tarifabschlüssen die Gebühren erhöhen müssen um die hohen Lohnkosten bezahlen zu können.
Reinste Märchenstunde !!!!
Bei der West LB versenken eine Handvoll Idioten Milliarden bei Spekulationen,die Sparkassen und der Landschaftverband müssen das ausgleichen,daher rechnet alleine die Stadt Wesel mit Mindereinnahmen aus der Gewerbesteuer der Sparkassen allein für diesen Kreis mit über einer Million Euro,dann ist natürlich kein Geld mehr da für städtische Angestellte,Kindergartenrenovierung,Schwimmbäder,Beseitigung der Schlaglöcher in den Straßen usw.
Es liegt also nicht an den Tarifverträgen sondern auch hier wieder an einer Hand voll unfähiger Manager die auf Staatskosten Mist gebaut haben und trotzdem weiter ihre Spitzengehälte beziehen,ist ja nicht Ihr geld.
Und trotzdem sind die Straßen mit neuesten und immer größeren Autos voll wie nie.. die Einkaufszentren voll wie nie... die Flughäfen platzen aus allen Nähten.. und so weiter und so fort...

Ach ja Evian.. das ganze Ausmaß dessen, was hätte an Repressalien drohen können, kam für die meisten doch erst hinterher raus.. *zwinker*

Nach dem 9. Oktober war mehr oder weniger klar, das mit Repressalien nicht wirklich zu rechen ist, weil die alte Garde abgewirtschaftet hatte..

Was mir eher Sorge macht, dass es in Russland eine neue Garde gibt, die bewusst eine Eskalation in Kauf nimmt... Ich stelle mir vor, was passiert wäre wenn ein Putin schon damals an der Macht gewesen wäre... Die Bilder vom Platz des himmlischen Friedens, vom Prager Frühling, vom Juni 53 und andere lassen grüßen..

Wen haben da irgendwelche Bürgerrechte interessiert??
Die Kommunisten etwa? Die heute als Linke wieder auf dem Marsch in die Räte sind?

Ob sich allerdings alle, die am 9. Oktober
auf dem Ring waren, um die Gefahr für Leib und Leben bewusst waren, wage ich zu bezweifeln...

(ich meine zumindest, dass es der 9. Oktober war, als sich Väter und Söhne mit scharfer Munition gegenüber standen, es war geradezu eine gespenstige Stimmung, die ich ganz sicher nicht vergessen werde... es war der Tag, als sich mehr oder weniger das Schicksal der DDR entschied, weil Krenz die "bewaffneten Organe" zurück hielt.. und nur die Kampfgruppen im Einsatz waren.. sonst wäre die sogenannte Revolution mit Sicherheit nicht so friedlich verlaufen.. )
Und trotzdem sind die Straßen mit neuesten und immer größeren Autos voll wie nie.. die Einkaufszentren voll wie nie... die Flughäfen platzen aus allen Nähten.. und so weiter und so fort...

komische vergleiche.das passt doch gar nicht zu den anderen dingen die hier gesagt bzw. geschrieben wurden.

autos sind zum fahren da.es gibt menschen die sparsam sind und ihr leben lang arbeiten gehen.warum soll ich den nicht ein tolles auto gönnen.vielleicht fahren sie nie in den urlaub.
hör ich da den neid???
einkaufszentren als projekte werden von den firmen und kommunen natürlich gebaut.aber dafür werden erwirtschaftete gelder genutzt.

flughäfen werden umgebaut,um auch arbeitsplätze für die zukunft zu sichern und um aufzurüsten.wenn die erwirtschaften gelder dafür genutzt werden warum nicht.
hör ich da den neid???
*hae* ganz im Gegenteil... ich gönne jedem der etwas erreicht hat, sein Glück... rausche selbst gern mit >200 über die Piste und genieße mein Leben.. ich kann nur die Jammerei nicht mehr hören, dass alles in Deutschland so schlecht und betrüblich ist.... und man auf die Straße gehen müsste, um sofort etwas zu ändern.. Wozu? Den meisten Deutschen geht es verdammt gut.. nicht nur gemessen an den ärmsten dieser Welt, sondern auch gemessen an den wohlhabenden Nationen...
Und jetzt komme mir niemand mit: nur noch Konsumdenken..
Auch im Bereich Kultur geht es uns sehr sehr gut.. selbst wenn hier und dort etwas eingespart wird... wenn den Menschen Kultur soviel wert wäre, dann würden sie dafür auch soviel bezahlen, dass Kultur ohne Subventionen auskommt...

Am Besten ist immer der Nachsatz: mir geht es ja gut, aber die vielen Armen denen es nicht so gut geht.. an die muss man doch auch mal denken... *zwinker*

Das meine ich mit Jammern auf höchstem Nivea... und auch darin sind wir wieder mal Spitze..
naja den hang zum jammern haben die deutschen ja.da stimme ich dir zu.aber mittlerweile geht es um andere dinge im leben.
es lebe der politische ungehorsam,würde ich mal sagen.lach.
wenn ich sehe,dass kinder nichts mehr zu essen haben und sich schämen müssen,nun denn umsonst gibt es nicht solche einrichtungen wie die arche!!
mich nerven eher die selbstherrlichkeit der politiker.kurz mal die diäten auf 9,4 % erhöhen weil die inflation nach oben geht.aber den arbeitgeber nichts zugestehen.die kassen in der kommunen und in den ländern und im bund sind voll und das seit 1969 wieder das erste mal.aber darüber sagt keiner was.
es geht eher um soziale gerechtigkeit.nicht mehr nicht weniger.aber dafür leben andere in einer anderen scheinwelt.
es geht eher um soziale gerechtigkeit.nicht mehr nicht weniger.
Gutes und sehr sehr streitbares Thema.. mir für den Joyclub aber zu emotional besetzt... und mit der Ausgangsfrage nur noch bedingt in Zusammenhang stehend.. *zwinker*
komischerweise
tauchen neue Osama Videos immer wieder dann auf, wenn Schaeuble von unserem mit maechtig Hirn gesegneten Bundesverfassungsgericht, eine vor den Latz bekommen hat. Wo faengt die totale Ueberwachung an und wo hoert sie auf? Diese Auswuechse gehoeren im Keim erstickt, darum war ich z.B. gegen die Vorratsdatenspeicherung als Mitklaeger registriert.

Ich lebe lieber mit der minimalsten Wahrscheinlichkeit bei einem terroristischen Akt zu sterben, als mit einem paranoiden, wahnsinnigen Ueberwachungsstaat im Ruecken. Wer garantiert denn, dass die gewonnenen Daten spaeter nicht doch irgendwelchen anderen Zwecken als versprochen dienen? Es glaubt hoffentlich hier keiner ernsthaft, dass das der Terroristenbekaempfung dient? Fuer was gibt es denn den BND, der sicher genug Moeglichkeiten hat den Datenverkehr in DE abzuhorchen? (oder Echelon von den Amis). Vor allem die online Durchsuchung schaut nach einer Wunschvorstellung des Finanzamts aus.

Ich will jedenfalls nicht in die Muehlen der Justiz geraten, weil meine Fingerabdruecke zufaellig an irgendeinem Tatort gefunden wurden, wo ich 5 Minuten vor der Tat meine Cola getrunken und weggeworfen habe.
da brauchst du nicht mal ne Cola trinken,eingeschaltetes Handy reicht schon für´s Bewegungsprofil
und wenn du 2 x durch die Innenstadt gelatscht bist beim Schaufensterbummel und zur gleichen Zeit finden 2 Straßen weiter Demos statt-schon gehörst du dazu

Siehe Liechtenstein - was hat der BND eigentlich mit den Steuern zu tun ??? Ist da nicht eigentlich das Finanzamt oder der Zoll zuständig ??
***an Frau
10.900 Beiträge
@******ops

sieh mal, das war so, der Informant hat sich an den BND gewandt, das machen solche Leute dann für gewöhnlich, zumindest wird das kolportiert. Mit der brisanten Information der Steuerhinterziehung ist der BND dann an die Finanzbehörde herangetreten. Auch der richtige Weg. Und von da aus sind die Daten dann weitergeleitet worden an die Steuerfahndung.

Das Bundesfinanzministerium verteidigte am Montag den Ankauf von Daten durch den Bundesnachrichtendienst. Es gebe deswegen kein Unwohlsein in der Bundesregierung, sagte Ministeriumssprecher Torsten Albig. Die Abwägung habe dafür gesprochen, die Chance zur Strafverfolgung von einer Vielzahl von Kriminellen zu nutzen. "Dieser Staat ist wehrhaft und er wehrt sich", sagte der Sprecher Deutschland zahlte zwischen vier bis fünf Millionen Euro für die Daten.
Stern.de

Ach ja noch etwas, es gibt sicherlich kein politisches Streikrecht, aber es gibt ein Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit und das einzuschränken weil das Demo-Thema zu brisant ist, da muss dann die Behörde erst einmal an den Verwaltungsgerichten vorbei. Und so kannst du, ich und alle anderen sehr wohl demonstrieren gegen all das was hier so an Einschränkungen der Bürgerrechte hier schon geschrieben worden ist. Da mag schon vielleicht ein politischer Hintergrund gegeben sein, aber es wird ja als Demo angesagt und nicht als Streik.

Mir fällt auch im Moment nicht ein, was einen politischen Streik beinhalten sollte.
seit jahren versucht man uns zu nötigen und zu überwachen.die technik und die taktiken sind ja vorhanden.die ehmalige stasi hat ja alles hinterlassen und es wurde alles fein übernommen und wird heute noch eifrig genutzt.*gg*
wer denkt wir werden nicht kontrolliert und überwacht,lebt noch im ammenmärchen.*gg*
das ist alles die spitze des eisberges.und das nervt.
die sollten eher die techniken für kriminelle einsetzten und nicht gegen uns bürger.
es ist doch eine frechheit und dreistigkeit,von deutschen unbescholtenen bürgern,die in die USA fliegen fingerabdrücke zu nehmen.komischerweise wird dies nicht bei den amerikanern bei der einreise getätigt.hallo?sind wir nicht alle gleich?oder gibt es leute die gleicher sind? lach.

gefahren gibt es immer.das ist wie beim einkaufen.es wird immer zur richtigen zeit gefahr verkauft.lol.schäuble wollte schon vor jahren mit seinen taktiken durchgreifen,aber da gab es zu viel wiederstand.und er wird es immer wieder versuchen,weil wir haben ja immer eine gefahr.*gg*
@sahnemops
Ich wollte eigentlich den BND nicht in Zusammenhang mit Steuern bringen. Tatsache ist, dass der BND und andere sowieso schon jeden Datenverkehr ueberwachen, bzw. ueberwachen koennen. Das muss doch reichen um uns vor boesen boesen Terroristen zu schuetzen.

Alles was nun in die Richtung zusaetzlicher Ueberwachung geht, hat meines Erachtens somit nichts mehr mit Terrorismuspraevention zu tun. Das ist nur ein schaebiger Vorwand fuer ganz andere Schweinereien, wie z.B. den Computer daheim praeventiv fuer was auch immer auszuspionieren. Die Basis dafuer waere ja dann schonmal geschaffen und man muss nur noch genuegend dumme Leute finden um das zu legitimieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.