Also was den Ampallang und den Apadravya angeht kann ich ihn beruhigen, ist nicht so schlimm wie man es sich vorstellt. Mit dem PA habe ich keine Erfahrung, aber da er ja ein halber Apadravya ist, hätte ich da auch keine Bedenken.
Meine Erfahrungen wären:
Ampallang:
Stechen tat so gut wie gar nicht weh, lediglich zwei kurze Pikser. Die Abheilzeit war dafür lange und in der ersten Zeit unangenehm, da der Stift bei jedem Schritt bewegt wurde. Normalerweise nutze ich nie Aufzüge und Rolltreppen, aber da sah ich mich gewzungen beides zu nutzen.;) Ich habe nach ca. 2-3 Wochen wieder Sport gemacht.
Meine bisherigen Erfahrungen sind, dass nicht alle Frauen den Ampallang mögen. Ich würde zu einem Stift raten, der die Kugeln im errigierten Zustand sehr eng anliegen lässt.
Apadravya:
Das Stechen tat sehr weh, im Vergleich zum Ampallang. Dies könnte aber daran liegen, dass ich mir beim Ampallang höllische Schmerzen ausgemalt habe, die dann nicht eingetreten sind, und beim Apadravya dann dachte, dass es nur kurz pikst. Ich würde sagen, dass der Psychofaktor eine große Rolle spielt. Je schlimmer man es sich vorstellt umso weniger schmerzt es (Was sagen die Piercer dazu?). Die Abheilung ging zwar ebenfalls relativ lange, aber machte überhaupt keine Probleme, so dass ich schon einen Tag später wieder weggegangen bin. Sport habe ich nach ca. einer Woche wieder gemacht.
Den Apadravya mochten bisher alle, könnte für dich ebenfalls das interessantere Piercing sein.;)
Beide Piercings wurden so kurz hintereinander gestochen wie möglich (~2-3 Monate Abstand) und mit Emla betäubt. Nachdem sie gestochen waren habe ich mind. 2 Wochen täglich über 10l Wasser (trinke allgemein mind. 6l täglich) getrunken (Eigenurin desinfiziert). Alkohol habe ich beim Ampallang mind. einen Monat lange nicht getrunken, beim Apadravya schon am nächsten Tag (dann aber mind. eine Woche lang keinen mehr). Die Piercings habe ich über einen längeren Zeitraum täglich dreimal mit Octenisept eingesprüht, zum Duschen habe ich ein seifenreies Duschgel benutzt.
Das wäre alles gewesen.;) Wenn ihr einen guten Piercer kennt, dann kann er sich ruhig dazu hinreißen lassen, man(n) stellt es sich schlimmer vor, als es eigentlich ist.
Ich würde es auf jeden Fall wieder machen lassen.
Alla hopp
Ares