Hätte nie gedacht, dass es um einen Spruch aus der Mottenkiste so ein Bohau gemacht wird. Ich komme mir vor wie unter einer Horde lauter Besoffenen, aus der jeder seinen Senf dazugeben muss, egal ob er zum Thema passt oder nicht. Naja - warum nicht, ich trinke auch mal gern Einen. Habe mich gestern ca 23.OO Uhr ausgeloggt, der Wein muss ja inzwischen in Strömen geflossen sein.
@********lack
Dass ich Probleme mit der Gleichberechtigung von Mann und Frau habe, kann ich eigentlich nicht sagen. Die Probleme vermute ich eher bei (einigen) Anderen. Zu jener Thematik könnte ich einiges schreiben, aber nicht jetzt, es gehört nicht zu dieser Thematik.
Ich verstehe nicht, warum einige den Begriff Hure in den Zusammenhang mit der Frage bringen. Gemeint ist doch nur, ob sich ein Mann eine Frau wünscht, die etwas von Sex versteht. Und nicht nur davon etwas versteht, sondern es es als ernsthafte Aufgabe auffasst und nicht irgendwie als Pillepalle. Da liegt natürlich die Assoziation mit dem Beruflichen nahe, denn wer dort etwas leisten will, muss es aus einem inneren Antrieb tun. So - mehr ist
da meiner Meinung nicht dran. Es ist nur ein Gleichnis.
Zufälligerweise beschäftigt sich eine Hure nun auch mal mit Sex, es ist sozusagen ihre berufliche Aufgabe, und wenn sie in dem Beruf bestehen will, muss sie sich damit beschäftigen und auseinandersetzen, muss etwas lernen und sich weiterbilden (ist vielleicht nicht so wie in anderen Berufen, aber ich nenne es mal trotzdem so).
In dem Sinne ist der Beruf Hure übrigens ein ehrenwerter Beruf. Ich nehme ihre Dienste zwar nicht in Anspruch, aber das ist ja auch nicht so ungewöhnlich bei den vielen Dienstleistungen, wie z. B. Unternehmensberatung, Finanzdienstleistungen, Betriebswirtschaft oder sonstewas, ja also Hurendienst ist wirklich eine ehrenhafte Dienstlesitung demgegenüber.
Wenn Ihr aber genau wissen wollt, warum ich Hure zu den ehrenwerten Berufen zähle, sollt Ihr das auch wissen. Sie verlangt ihr Geld vorher und nicht danach. (So, nun können sich einige
wieder so richtig aufregen.)
Da kommt mir aber noch eine Idee, ich wünsche mir auch eine Frau, die keine Nachforderungen oder Nachträge stellt, sondern mich nimmt, wie ich bin. Und damit wäre der Kreis (komischerweise) nun doch wieder geschlossen und es ist nicht nur ein Gleichnis.