@ ER_Win_Iva
Ich weiß doch, dass das eher scherzhaft gemeint war ...
Ich bin Dir aber dankbar dafür, dass Du diesen "Vergleich" hier reingestellt hast, daran lässt sich manches aufzeigen. Denn um ehrlich zu sein - mit diesen Fotos wird ja nur etwas suggeriert.
Tatsächlich könnte es, rein theoretisch - auch andersrum sein, nicht wahr?
Wir reagieren auf äußerliche Signale - aber eine leidenschaftslose Frau, die beim Sex alles andere als eine Wildkatze ist, wird durch das entsprechende Outfit und Styling keineswegs "wild". Und würde man Deine Iva in entsprechende Klamotten stecken und so stylen wie die Dame links, bliebe sie dennoch die gleiche Frau.
Aber - und das finde ich spannend - ich gehe jede Wette ein, dass ich an ihrer Ausstrahlung und an der Art, wie sie sich bewegt und tanzt, trotzdem spüren würde, welche der beiden die wirklich heiße Frau ist. Meinst Du nicht auch?
Zu Deinen interessanten Fragen:
Solche Signale und äußerliche Merkmale gibt es sicher, die speziell auf Männer wirken. Und rein statistisch dürften manche eindeutig überwiegen (ohne dass ich das jetzt belegen könnte), aber letztlich ist das sicher individuell sehr unterschiedlich.
Was die Wirkung der gleichen Signale auf Frauen betrifft, habe ich seit jeher eine ziemlich ketzerische Vermutung: Frauen spüren vermutlich besser als Männer, welche andere Frau es wirklich drauf hat und auf Männer wirkt - und viele (nicht alle) reagieren prompt mit Neid. Und wer neidisch ist - muss das, was er insgeheim selbst auch hätte, natürlich unbedingt nieder- und schlechtmachen oder gar verteufeln: Es als billig und nuttig bezeichnen. "So würde ich nie rumlaufen!" (dabei würden sie ihren Partner damit vielleicht glücklich machen) oder "Wie die aussieht! Das ist ja nur billig!"
Und dass manche Männer auf Deine Iva fast sogar ängstlich reagieren, wundert mich gar nicht. Ein richtiger Mann (ich meine nicht: Macho) würde sich über eine solche Frau freuen, wenn sie auftaucht. Anderen könnte sie viel zu kraftvoll sein - und da kämen sie womöglich nicht mehr mit ... Also nix wie weg!
Aber es könnte auch sein, dass sie sich insgeheim seit jeher solch ein Prachtweib wünschen. Und die Sehnsucht danach längst irgendwo in sich versteckt oder weit verdrängt haben, weil ihre Partnerin ja doch niemals so sein wird. Und dann tut es weh, an das erinnert zu werden, wonach man sich so lange innerlich verzehrt - inzwischen aber resigniert hat.
(Vermutungen und Gedanken vom Antaghar)