Heimlich, still und leise
hat Hans-Herbert Bickelmanns Abenteuer dieser Tage die magische Schwelle von 100.000 Klicks im Joy-Forum überschritten. Als ich den Thread vor fast genau zwei Jahren gestartet habe, konnte ich nicht ahnen, was ich damit lostreten würde. Natürlich macht mich der Erfolg ein bisschen stolz, gerade auch deshalb, weil ich ihn für eine mundartgebundene Geschichtenfolge, die im Großen und Ganzen eher im satirischen Gewand daherkommt und nur mäßig erotisch ist, nicht erwartet hätte.
An dieser Stelle deshalb einen lautstarken Beifall an alle Leser und Fans, die unserem Herbert und seinen Konsorten durch eifriges „Danke“-Klicken ihre Sympathie bewiesen haben, die Besucher vergangener und zukünftiger Lesungen und auch alle eifrigen Schreiber und Kommentatoren, die hier oder anderswo immer wieder ihrer Begeisterung Luft gemacht haben.
Ich wurde davon getragen und inspiriert und hoffe, im Laufe der Zeit noch einige Kabinettstückchen aus der Pfälzer Provinz hinzufügen zu können. An dieser Stelle ein paar Andeutungen, wie es weitergehen könnte:
Natürlich haben die Protagonisten den Bombenanschlag anlässlich des Faschingsumzuges alle überlebt. Unserem Herbert hat das Gericht nach dem desaströsen Landfrauenausflug die Vormundschaft über Oma Otti aufgedrückt, was selbigen, wie wir noch sehen werden, in beträchtliche Schwierigkeiten bringen wird.
Im Moment komme ich aus sehr persönlichen Gründen nur wenig zum Schreiben. Ich verspreche aber: Bickelmanns Abenteuer gehen weiter. Bleiben Sie ihm gewogen.
Mit herzlichen Grüßen aus der Pfalz
Der Patrizier