Mich würde auch mal interessieren: Wie kam es zu diesem dämlichen Spruch?
Klar, sowas will keiner hören!
Aber mal im Ernst: Ich muss Legacy zustimmen. Das, was man so raushaut, wenn man erst mal so richtig in Fahrt ist, ist mit Sicherheit nicht immer das, was man wirklich denkt.
Man will verletzen. Aber vielleicht, weil man auch selbst gerade verletzt ist?
Es ist kindisch und unreif - klar. Aber sind wir denn immer alle reif und erwachsen, wenn wir uns streiten?
Wir kennen alle den Kontext nicht, also steht uns da nur ein bedingtes Urteil zu.
Und dann zu sagen: Na, dann geh doch zu deiner Ex zurück - ist sicherlich das Erste, was einem da auf der Zunge liegt. Aber ob das mehr von Reife und weniger von verletzter Eitelkeit zeugt?
Ich sehe in dieser Diskussion ganz klar zwei Tendenzen: Die eine, die sagt "Schieß das Arsch in den Wind!" und die andere, die sagt "Im Streit sagt man viel, was einem hinterher leid tut."
Ich stelle mich jetzt mal ganz bewusst auf gar keine Seite, weil wir viel zu wenig über die Umstände wissen. Und mit Schimpftiraden auf einen Unbekannten ist ja wohl keinem geholfen, oder?"
Ich denke, die Threaderstellerin muss selbst wissen, was sie will und ob sie für diese Beziehung noch eine Zukunft sieht.