Gute Frage......wie stelle ich mir meine Traumbeziehung vor?
Meine Partnerin war, bevor wir ein Paar wurden, gute 7 Jahre befreundet. Sie wusste, wie ich auch, in wen wir uns verliebten und das gibt Sicherheit und erspart ein ganz neues Kennenlernen von Angang an.
Eine Traumbeziehung ist für mich eine Beziehung, von der ich nicht träumen brauche, sondern wo ich meinen Traum lebe
Ich will nicht sagen, dass ich das auch zu 100 % tue, aber was ich sicher sagen kann ist, dass meine Beziehung auf dem Weg dahin ist.
Dadurch, dass wir vorher befreundet waren und seid 7 Jahren unsere Spiritualität durch Rituale auch gemeinsam leben, hat sich ein Vertrauen zueinander entwickelt, was eine echt starke Zuneigung ist. Meine Freundin ist eine sehr treue Seele und sie ist eine sehr ehrliche Haut. Sie zu lieben heißt für mich auch, mich selber zu lieben und das fühlt sich an wie zuhause angekommen zu sein.
Bedingungslos geliebt zu werden und sie, als Frau, die sie ist und wie sie ist, ja, gerade weil sie genau
sie ist, zu lieben.
Ich bin ein sehr familiärer Mensch und ich fühle mich auch von ihrer Tochter (die mit uns übrigens auch seid Jahren zusammen ritualisiert) angenommen und wir drei sind - mit unseren beiden Katzen - eine Familie und ich bin gerne bei ihnen in ihrer Wohnung.
Wie meistern gemeinsam die Dinge, die auf uns zukommen und teilen uns das, was wir teilen können. Genauso geben wir uns auch das, was wir uns geben können und das ist eine gegenseitige Unterstützung, wie ich sie so nicht vorher erlebt habe.
Das betrifft auch das Durchstehen finanzieller Engpässe (zum Beispiel sich mal ein Pfund Kaffe zu teilen wenn es eng wird), wie auch das Angehen beruflicher Herausforderungen (ich gehe zum Abendgymnasium und bin dadurch zeitlich recht eingespannt) und das Nutzen der verschiedensten Medien, damit wir kommunizieren können. Sei es telefonieren, Küsse über Joy, mal übernachte ich bei ihr oder sie bei mir......wir sorgen dafür, dass unsere Liebe sozusagen im Fluss bleibt.
Apropos Fluss...
....was unseren Sex und unsere Zärtlichkeiten betrifft, wir kuscheln immer, wenn wir gemeinsam aufwachen und wir schlafen auch meistens kuschelnd ein. Etwa zwei oder dreimal in der Woche schlafen wir miteinander und das ist einfach wunderbar.
Das muss auch gar nicht immer der "Supersex" sein, wo es voll aufgegend abgeht, sondern das kann auch durchaus auch ganz zärtlicher Kuschelsex sein.
Klar, ob die "Sexhäufigkeit" (sorry, mir fällt gerade kein anderer Ausdruck ein) so bleibt oder nicht, das weiß ich nicht, aber was ich weiß, ist, dass ich - und sie bestimmt auch, uns nichts anderes vorstellen können.
Es gewittert auch mal bei uns und dann ist alles auch irgendwie sch*** manchmal, aber Gewitter reinigen und das ist auch ganz gut so. Hauptsache ist, wir gehen respektvoll miteinander um und können uns auch entschuldigen, wenn eine mal zu sehr rumgezickt hat. Ist halt menschlich.
Für nichts in dieser Welt wollte ich meine Freundin eintauschen. Und da könnte man mir noch so hübsche Damen zeigen oder andere treue Frauen oder gar Kohle ohne Ende- nee, möchte ich nicht und warum sollte ich auch.
Als ich vorhin oben weiter schrieb, dass ich meinen Traum noch nicht 100%ig lebe, meinte ich vor allem gewisse Macken, die ich so an mir habe und die sich .......naja........zwar ändern, aber ich nicht zufrieden bin damit. Meine Freundin weiß es und erlebt das auch teilweise leider mit. Vielleicht gelingt es mir ja eines Tages , endlich mein eigenes Tempo bezogen auf meine Entwicklung dahingehend zu akzeptieren, was jetzt halt nicht immer der Fall ist.
Was mir im Großen und Ganzen besonders gut gelingt ist, dass ich mit meiner Freundin die Gegenwart gut er-leben kann und das auch fast immer (d.h., wenn es mir mal gerade schlecht geht, dann weniger) mit dem guten Gefühl, dass ich gut aufgehoben bin und unser teamwork einfach einzigartig ist.
>Ende der Ansprache<