Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17254 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zum Thema
Stehen Männer auf große Augen oder auf einen großen Mund107
Huhu! Neulich fiel mir das aktuelle Cover einer TV-Zeitschrift in die…
zum Thema
75 D und größer? |Teil 6|890
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, der vierte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Große Augen

Große Augen
Hallo,

ich habe ein Problem das mich etwas belastet.

Bei meiner Geburt war meine rechte Körperhälfte komplett gelähmt. Mit Elektroschocks und Krankengymnastik haben die Ärzte die Bewegungseinschränkungen gut in den Griff bekommen. Nur das rechte Ellenbogengelenk blieb steif. Das ist aber keine Behinderung für mich.

Mehr Probleme habe ich mit meinen Augen. Sie werden größer ohne das ich es merke. Frauen meinen, ich würde sie mit Blicken ausziehen (Wenn ich sage das es mit meiner Lähmung zu tun hat, meinen sie das es nur eine faule Ausrede sei.) und Männer haben mich auch schon blöde angemacht ("Was glotzt du so. Ich bin nicht schwul".).
Ich war deshalb auch schon beim Augenarzt und der sagte mir das ich mehr blinseln soll. Mehr könne er dagegen nicht machen. Das habe ich probiert, aber es hilft nicht viel.

Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich damit umgehen soll?

Viele Grüße
Michael_Corvin
**dG Mann
2.078 Beiträge
Na ...
... da würde ich mal meinen, der Beitrag ist im Falschen teil des Forums. Denke er würde besser passen unter „leben mit Behinderung“. Ist nicht abfällig gemeint und nehme mir die Freiheit raus, nachdem ist selbst ein kleines Handicap habe.

Vielleicht hilft es es bei den Frauen zumindest wenn Du ihnen keck erklärst es wäre eine „Belladonna Strategie“. Hierzu muss man sagen das die Tollkrische (Belladonna) lange Zeit, jedoch mehr von Frauen, zur Verführung benutzt wurde. Hierzu solltest Du dich aber in das Thama vorher separat einlesen. Zum Thema Männer fällt mir da Spontan nichts ein.

Ansonsten würden mir nur noch, ohne wirklich Ahnung von dem Thema zu haben, Kontaktlinsen einfallen.
*******sher Frau
38.813 Beiträge
also auch ich würde sagen dass das thema hier nicht so richtig aufgehoben ist ..

aber
nun es ist sicher für dich sehr unangenehm und wie die frauen entfinden na ja da sind sicher viele manchmal komisch .

aber mein tipp eine leicht getönte Brille ..
sonst wüsste ich auch nichts .
Ich hatte....
spontan den selben Gedanken wie die Susi,eine leicht getönte Brille!



*love4* Pepsi
Was meinst du mit, deine Augen werden größer?
Wie äußert sich deine "Besonderheit", quellen die Augäpfel hervor, also treten sie deutlich aus deinem Gesicht oder werden nur deine Pupillen stark vergrößert?

Wenn dein Arzt dir häufiges Blinzeln empfolen hat, so denke ich hat er eine Reizung des Auges durch Austrocknung im Sinn gehabt. In einem solchen Fall empfele ich dir, als Laie -!-, ein Augengel aus der Apoteke.

Dieses Gel benetzt das Auge über mind. 2h kann jedoch nicht bei Kontaktlinsen angewendet werden. Frag einfach mal den Apoteker deines Vertrauens.

LG
Brian
@ Vincent_Rotgold
@ HHSusi
Ich wußte auch nicht wohin ich meinen Thread setzen sollte. Als "Behinderung" empfinde ich es nicht. Es ist eher störend.

@ HHsusi
@ dievierziger40
Danke für euren Tipp. Das ist eine gute Idee. Muss mir sowieso eine neue Brille machen lassen.

@ Vincent_Rotgold
Bei Kontaktlinsen tränen mir die Augen sehr schnell. Da sehe ich dann gar nichts mehr.

@ Brian_Lorenzo
Das Lid zieht sich nach oben und die Augen quellen hervor. Augentropfen helfen auch nicht. Habe ich schon probiert.

@ alle
Auf der Arbeit sind schon 2 Mitarbeiterinnen zum Chef gegangen und haben sich beschwert. Habe es dem Chef erklärt und er hat es akzeptiert. Nur die beiden Mitarbeiterinnen glauben es bis heute nicht.

Grüße
Michael_Corvin
*******tel Frau
147 Beiträge
HHHmmm...
...wenns Dich wirklich sehr stört....stell Dich doch mal in einer guten Augenklinik vor. Vielleicht wissen da was, evtl. ist es mit einer kleinen OP sogar zu beheben ?
Die Medizin hat ja so viele Fortschritte gemacht und entwickelt sich stetig weiter...
ABer das sind Entscheidungen, die mußt DU selber treffen mußt.
Niedergelassene Augenärzte sind da oft mal überfordert...

Aber die Reaktionen der anderen, vor allem von Kollegen find ich voll daneben...beschwer ich mich denn über jemand, der schielt ? NÖ!!! also....Kopf hoch!!!
Augen-OP
@ Edeldistel

In einer Augenklinik habe ich mich schon vorgestellt. Sie könnten operieren, aber die Risiken, das etwas schief geht, sind zu hoch. Ich habe keine Lust zu erblinden.
******gel Frau
1.159 Beiträge
Hallo Michael_Corvin,

ich habe jetzt mal über dein Problem nachgedacht und mir überlegt, was ich tun würde, wenn es mir so gehen würde.

Meine Lösung würde am Ende doch auf eine OP hinauslaufen.
Um aber so schnell wie möglich Abhilfe zu schaffen, würde ich vielleicht eine getönte Sonnenbrille - die auch zimmertauglich ist und sofern es der Arbeitsplatz erlaubt - tragen, um mich vor diesen blöden Beleidigungen und falschen Behauptungen zu schützen. Wenn mich dann jemand fragt, warum ich eine Sonnenbrille trage, könnte ich mein Problem besser erklären... vor allem auch erwähnen was dir wegen deinen Augen schon vorgeworfen wurde.

Ich weiß nicht ob es dir weiterhelfen würde!

LG Delia
Hallo Delia,

Danke für deinen Rat.

Wie ich in meinem letzten Posting schon geschrieben habe, ist die Gefahr zu groß bei einer OP mein Augenlicht zu verlieren. Ich war schon bei mehreren Ärzten.

Aber die Möglichkeit mit einer getönten Brille meine Augen zu schützen finde ich sehr gut. Ich war auch bei meinem Optiker und es gibt da gute Möglichkeiten.
Mein Arbeitgeber wird auch keine Schwierigkeiten bereiten, denn ich habe einen Schwerbehindertenausweis. Ich kann es auch medizinisch gegründen.

LG
Michael_Corvin
Ich würde auch erstmal zu der Brille greifen. Die Vorteile liegen auf der Hand. Würde jemand ständig eine leicht getönte Brille tragen und auf meine Frage hin erklären, dass er dein Problem hat, würde ich ihm sofort glauben. Ohne Brille könnte es wirklich nur eine Ausrede sein. Okay, ich würde dir auch das abnehmen, wenn dus glaubwürdig erzählst, aber viele Menschen sind halt nicht so.

Und wenn du sowieso eine Brille trägst, entstehen nichtmal zusätzliche Kosten und niemand in deinem Umfeld wundert sich, dass du plötzlich eine Brille trägst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.