Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun wenn die Ex nicht loslassen will...

****eb Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Was tun wenn die Ex nicht loslassen will...
Hallo,
ich hoffe dass ich nicht die einzige hier bin, die ein Problem mit der Ex des Freundes hat!!! Also mein Freund und ich wären super glücklich, wenn seine Ex nicht ständig in unsere Beziehung platzen würde. Zuerst hat sie lediglich über Ihn probiert, jetzt aber geht sie über dritte. Sie macht mich bei anderen Leuten schlecht und erzählt Lügen... Erst wenn ich persönlich mit den Menschen rede kommt alles raus! Das nervt!!! Dann versucht sie über gemeinsame Freunde rauszubekommen ob mein Freund und ich noch zusammen sind, ob wir glücklich sind oder ob wir uns streiten!!! Das ganze geht jetzt über 3 Jahre lang und ich weiß mir nicht zu helfen! Am Anfang hat mein Freund sie noch in Schutz genommen, von wegen sie denkt, ich sei Schuld, dass er sie verlassen hat und und und... jetzt aber nervt es ihn auch. Das schlimme daran ist, sie spielt die coole, die lediglich eine Freundschaft will, aber in Wirklichkeit will sie ihn wieder zurück und versucht auch alles um sich an ihn ranzumachen! Wir wohnen im einem Ort und es gibt so manche berührungspunkte... ich würde gern mal in Ruhe leben und die Beziehung zu meinem Freund ohne diese Last genießen. Habt ihr Erfahrung mit sowas??? Was kann ich da tun???
****cy Mann
4.702 Beiträge
Eine gute Frage. Mein bester Freund bzw. seine neue Freundin haben das gleiche Problem. Die Ex wanzt sich immer wieder heran.

Leider versucht diese Ex auch, einen Keil zwischen meinen Kumpel und mich zu treiben, denn sie weiss, das ich seine neue Frau für eine weitaus bessere Wahl halte als sie.

Nur: Mein Kumpel will seine ex nicht als Freundin verlieren, fühlt sich für sie verantwortlich, tröstet (nach 2 Jahren!!!) sie immer noch wenn sie mal wieder aus dem Fenster springen will. Das belastet natürlich auch seine neue Beziehung.
****eb Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Trost für die Ex...
also das Problem mit dem Trost für die Ex hatten wir auch ne Zeit lang, wie gesagt mein Freund hat sich auch schuldig gefühlt... und meinte für sie da sein zu müssen, das ende vom Lied war, dass sie das total ausgenutzt hat um uns auseinander zu bringen... wie wir Frauen nun mal so sind, hab ich mit meinem "SIEBTEN SINN" gefühlt dass sie was im Schilde führt und versucht ihm das klar zu machen, aber er wollte nicht hören! Sie war auch "labil" und er hatte auch Angst, dass sie sich was antut!!! aber als ich mal mit ihr gesprochen habe, hat sie mich ausgelacht und gemeint, dafür liebt sie das leben viel zu sehr um sich umzubringen... sie meinte auch, sie sein nun single und sie kann machen was sie will, sei es die Männer anderer Frauen auszuspannen... sowas von krank. Statt sich eine neue Liebe zu suchen, verbringt sie ihre Zeit damit unsere zu zerstören... und nach außen tut sie als das unschuldslahm hoch 10!!!
**********mchen Frau
33 Beiträge
Oh Je
ich denke das dass eine schwierige Sache ist um Dir einen guten Rat zu geben.
Wie wäre es mal mit einer direkten Aussprache zwischen Euch?
Versuch Sie doch einfach als "Freundin" zu gewinnen.
Ich kann mir schon vorstellen das Du dazu wenig Lust hast, aber vielleicht hilft es ja irgendwie wenn Du bei Ihr auf Verständnis machst.
Oder Du sagst Ihr mal kräftig Deine Meinung.
Ich muss mich auch ab und an mit Ex Freundinen umher schlagen, ich entgegne ihnen dann immer mit viel Selbstbewustsein aber auch mit viel Vertändnis und habe somit zum einen meinen Freund beruhigt und ihn noch mehr auf meine Seite gebracht da er soltz darauf ist das ich über diesen Dingen stehe und zum anderen hat es auch auf diese Art und Weise einige Probleme gelöst.

Wie gesagt, ich gaube dazu gibt es keinen wirklich guten Rat.
Hoffe für Euch das Ihr bald eine lösung des Problemes findet.
So hart es jetzt klingen mag, aber du kannst im Endeffekt überhaupt nichts machen... Das muß dein Freund tun!

Es liegt an ihm ihr zu sagen das sie euch in Ruhe lassen soll, das er nichts mehr von ihr will und das eine Freundschaft nicht möglich ist!

Auf dich wird sie mit Sicherheit nicht hören, egal was du wohl anstellen wirst...

*troest*

lg
fellinlove
****ne Frau
8.378 Beiträge
Da gebe ich Fellinlove recht: ER muß reagieren.
ER muß ihr klar machen das er sie nicht mehr möchte sondern dich hat und das sie euch in Ruhe lassen soll.
Und wenn sie damit nicht aufhört dann gibt es ja Gott sei Dank mitlerweile das Stalking-Gesetz.
Auch kannst du sie damit konfrontieren das wenn sie Falschaussagen über dich tätigt es sich hierbei um eine Straftat handelt.
Ich hoffe für euch das dieser Alptraum bald ein Ende hat.

Kelene
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
stalking...
vielleicht hilft dieser link, ansonsten hilft sich jeder selbst...

http://de.wikipedia.org/wiki/Stalking#Rechtliche_Aspekte
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
...
3 Jahre ist lang und verständlich, daß es nervt u. fertig macht.
Für ganz wichtig halte ich, daß Dein Freund jetzt zu Dir steht u. sie nicht mehr tröstet.

Zuerst hat sie lediglich über Ihn probiert, jetzt aber geht sie über dritte. Sie macht mich bei anderen Leuten schlecht und erzählt Lügen...

Sie kämpft den Kampf der Verzweiflung ( blindwütig und zornig ) u. weiß, daß sie ihn verloren hat...leider hilft da nur die Zeit! Sicher kommt der Punkt wo ihr der Atem ausgeht und sie selbst nicht mehr will, daß es ihr schlecht geht.

Es gibt da so eine Regel die sagt: Dauer der Jahre an Beziehung z. B. 6 Jahre/ die Hälfte davon sprich 3 Jahre wirds ihr noch weh tun...

Klingt sicher nicht gerade toll, nicht wirklich.
Sollte es aber nun wesentlich länger andauern, würde ich schon vermuten, daß es in den Bereich von krankhaft geht...

Was kannst Du tun?
Frag zauberbluemchen wie sie es geschafft hat über den Dingen zu stehen. Das sehe ich als einzige Möglichkeit, wie Du es durchhalten kannst und die Ex nicht mehr "reinpfuscht".

Ganz viel "DRÜBERSTEHVERMÖGEN" wünscht Dir

LIBELLE
**yb Paar
237 Beiträge
ES LIEGT NICHT AN DER EX, SONDER AN SEINEM NICHT VORHANDENEN WILLEN, DAS SIE "REINPFUSCHEN KANN.
END - SCHEIDUNG IST GEFRAGT!!!
****eb Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
keine Einsicht...
Tja seit 24-ten Dezember 2007 hat er sich ans Herz gefasst und ihr erneut unverblümt gesagt, dass er mich liebt und mit mir zusammen sein will, dass er sie nicht mehr liebt und er sich keine Beziehung mit ihr mehr vorstellen kann!!! Jetzt versucht sie über ne gemeinsame Bekannte, sich auf dem Laufenden zu halten und das belastet natürlich auch. Sie waren lediglich 2.5 Jahre zusammen, und ihre Ausdauer für den Kampf geht schon seit 3 Jahre... also frag ich mich, wie lange noch!!! Auch vor dem 24-ten Dezember hat er ihr schon des Öfteren die Meinung gesagt... Ergebnis... sie hält für 2-3 Wochen die Füsse still und dann gehts wieder los! Das geht dann soweit, dass ich in bestimmten Lokalitäten Hausverbot wegen ihr hab.
*hm* anscheinend erreicht sie genau das was sie möchte... Sie erhält absolute Aufmerksamkeit von euch, weil es euch ja ärgert und stört das sie nicht locker lassen kann/will...

Vielleicht solltet ihr sie einfach ignorieren... Keineswegs auf irgend welche Dinge von ihr eingehen, nicht vor ihr oder vor Leuten die es ihr erzählen könnten, über das Ärgern was sie macht und abzieht...

Ihr einfach nicht das Gefühl geben das sie euch auf irgend eine Art und Weiße mit ihrem tun und handeln auf die nerven geht...

*troest*

lg
fellinlove
****eb Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Gleichgültigkeit...
ich denke schon dass ihr Recht habt, es ist nur einfacher gesagt als getan *heul* immerhin zoffen wir uns nicht mehr wegen ihr *motz* das war nämlich anfangs der Fall. Mein Freund hat mir dann immer gesagt, dass sie jetzt genau das erreicht hat was sie wollte, dass wir uns zoffen, aber ich konnte einfach nicht den mund halten. Jetzt bleibe ich cool und wenn wir uns küssen und knuddeln ist es dann vergessen... im Hinterkopf ist sie aber immer noch. Immer die Angst, was erzählt sie als nächstes für ne Sch... über mich bzw. uns... wo darf ich als nächstes nicht rein!
*troest* wir können dich besser verstehen, als du glauben wirst... Bei uns hat sich das alles allerdings inzwischen gelegt und da war auch nicht sie diejenige, sondern er, der es nicht verstehen und/oder sehen wollte das es keinen Sinn mehr macht... Naja wie auch immer...

Das es nicht einfach ist so etwas zu ignorieren ist klar, ABER ihr solltet ihr nicht das Gefühl geben das sie genau das erreicht was sie will... Zumal sie ja sehr hartnäckig ist, wenn sie das drei Jahre lang durch zieht... *freundchen*

lg
fellinlove
****eb Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
langer Atem
Ja nach 2.5 Jahren Beziehung 3 Jahre nicht loslassen wollen zeugt von Durchhaltevermögen! Sie geht soweit, dass sie sich sogar hier angemeldet hat... Sie steht nicht auf Frauen aber in ihrem Profil sucht sie Frauen und Paare, nur um ihrem Ex die Nase lang zu machen, aber soll sie nur machen. Momentan scheint es so, als ob die Leute ihr wahres Gesicht zu sehen bekommen...
Ja,ja die ex...
Tatsache ist für manche/r ex, dass das Objekt der Begierde explosionsartig interessant/er wird wenn mann es nicht mehr haben kann.

Vor verletzter Eitelkeit bis hin zur Selbstmord Androhungen scheuen sie nicht zurück einem das Leben madig zu machen.

Da hilft meist ignorien, ignorieren. Nicht reagieren, notfalls mit eine Unterlassungklage drohen.*ja*

Liebe grüße, eure bisou99
Ja,ja die ex...
Tatsache ist für manche/r ex, dass das Objekt der Begierde explosionsartig interessant/er wird wenn mann es nicht mehr haben kann.

Vor verletzter Eitelkeit bis hin zur Selbstmord Androhungen scheuen sie nicht zurück einem das Leben madig zu machen.

Da hilft meist ignorien, ignorieren. Nicht reagieren, notfalls mit eine Unterlassungklage drohen.*ja*

Liebe grüße, eure bisou99
Ja,ja die ex...
Tatsache ist für manche/r ex, dass das Objekt der Begierde explosionsartig interessant/er wird wenn mann es nicht mehr haben kann.

Vor verletzter Eitelkeit bis hin zur Selbstmord Androhungen scheuen sie nicht zurück einem das Leben madig zu machen.

Da hilft meist ignorien, ignorieren. Nicht reagieren, notfalls mit eine Unterlassungklage drohen.*ja*

Liebe grüße, eure bisou99
Ja,ja die ex...
Tatsache ist für manche/r ex, dass das Objekt der Begierde explosionsartig interessant/er wird wenn mann es nicht mehr haben kann.

Vor verletzter Eitelkeit bis hin zur Selbstmord Androhungen scheuen sie nicht zurück einem das Leben madig zu machen.

Da hilft meist ignorien, ignorieren. Nicht reagieren, notfalls mit eine Unterlassungklage drohen.*ja*

Liebe grüße, eure bisou99
kommt auch mir in gewisser hinsicht bekannt vor was du so erzählst .. auch mein ex drohte damit sich was anzutun, tauchte plötzlich bei meinen 100km entfernten eltern auf, wenn ich dort zu besuch war, um mal "hallo" zu sagen etc etc ...
da hat zumindest konsequentes ignorieren geholfen .. aber wenn die dame in eurem fall es nicht anders lernt, würde ich ein allerletztes gespräch unter 6 augen stattfinden lassen und ihr darin auch ankündigen, dass sie mit rechtlichen konsequenzen rechnen muss sofern sie es nicht unterlässt euch zu belästigen .. entweder sie lässt es dann oder ihr müsst konsequent sein und das ganze durchziehen
was ich aber auf der anderen seite nicht verstehen kann, ist dass eure "freunde" dann noch bereitwillig auskünfte erteilen .. mir würde es nicht im traum einfallen der ex meiner freunde irgendwelchen kram über die neue beziehung zu erzählen .. aber nungut jeder wie ers mag
liebe grüße
Unserer Meinung nach würden so etwas wirkliche Freunde niemals machen, auch wenn sie mit dem/der Ex befreundet sind... So etwas gehört sich unserer Meinung nach überhaupt nicht... Schließlich geht es den/der Ex nichts an, was in meiner neuen Beziehung läuft bzw. wie es eigentlich läuft...

lg
fellinlove
*****cik Paar
264 Beiträge
Ich (w) denke..
..entweder soll Dein Freund klipp und klar die Fronten klären und Sie in die Schranken weisen oder Du geigst ihr bei der nächsten Gelegenheit mal ordentlich die Meinung und...

...das und behalte ich mal für mich.. *grins*
Provokation durch Gelassenheit
Ihr habt mein Mitgefühl und Verständnis. Bei mir war es mein
Ex-Mann. Ich wurde ebenfalls dauerhaft belästigt und bedroht. Obwohl ich die Scheidung eingereicht hatte und alles bereits über Anwälte lief, begriff er es nicht. Ich war und bin dankbar in der Zeit meine jetzige Liebe an meiner Seite gehabt zu haben.
Mach deinem Partner keinen Vorwurf für ihre Begriffstutzigkeit. Stärke ihn, indem du ihm zeigst, daß du zu ihm stehst. Wir haben unsere Ruhe auch erst nach ca 3,5 Jahren gehabt.
Es hat erst aufgehört, als ich total ruhig, gelassen und sarkastisch auf seine Provokation reagiert habe. Wenn Ihr ihre Angriffe ins Lehre laufen laßt, verliert sie die Lust. Denn negative Aufmerksamkeit von Euch ist auch Aufmerksamkeit.
Auf das Thema Stalking zurückkommend, meine Erfahrung war leider nicht positiv. Bei meinem Ex konnte ich diverse Sachen beweisen, doch bei der Polizei bekam ich nur die Antwort: "Erst wenn er Schaden an ihrem Eigentum oder ihnen als Person zufügt, können wir einschreiten." Ich war damals ganz schön geplättet.
Mit euren "Freunden" solltet ihr vielleicht mal Klartext reden. Für mich wäre so eine Informationsweitergabe absoluter Vertrauensbruch.

SuDe(w)
****eb Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
allein die Tatsache, dass nicht nur uns so geht... ist doch erschreckend oder... Naja, aber ich muss mich bei euch bedanken, seit ich das Thema hier angesprochen habe, geht es mir viel besser, im Sinne, dass ich eben gelassener auf alles reagiere. Früher, wenn das Handy meines Freundes geklingelt hat oder er ne SMS bekommen hat, hab ich gleich Herzklopfen bekommen, da ich dachte sie ist es wieder, jetzt ist es gar nicht mehr der Fall... ich muss auch sagen, dass wir seit kurzem auch Ruhe von ihr haben. Ich denke das ist die Ruhe vor dem Sturm, aber ich warte jetzt ab und mache mich nicht jetzt schon verrückt. Die Bekannte von uns... tja sie ist wie Mutter zu meinem Freund und seine Ex nützt halt die Gutmütigkeit von ihr. Ich glaube nicht mal, dass die Bekannte mit Absicht was weiter gibt... seine Ex fragt ihr halt Löcher in den Bauch...
Meine Meinung
also nach 3 Jahren sollte das wirklich mal aufhören!

Rechtliche Aspekte wurden ja hier schonmal angeführt.

Wenn sie nur falsche Dinge über Deinen Freund erzählt, dann kann nur er rechtlich gegen vorgehen. Wenn Du betroffen bist, dann natürlich Du auch.

Es kommt natürlich auch darauf an, was erzählt wird. Sobald ihr beide dadurch richtig "Nachteile" habt, sollten rechtliche Schritte in Erwägung gezogen werden.

Ansonsten... ich wüsste nicht... solange es nur blabla ist, würde ich sie ins Leere laufen lassen.
Die Bekannte von uns... tja sie ist wie Mutter zu meinem Freund und seine Ex nützt halt die Gutmütigkeit von ihr. Ich glaube nicht mal, dass die Bekannte mit Absicht was weiter gibt... seine Ex fragt ihr halt Löcher in den Bauch...
Selbst das ist kein Grund irgend etwas über eure Beziehung weiter zu erzählen... Soll sie ihr lieber sagen "Frag die beiden selber wenn du etwas wissen möchtest"... Schließlich geht es die Ex absolut nichts an wie es zwischen euch läuft...

lg
fellinlove
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.