Unterstützung in jede Richtung
Hallo zusammen, ich habe eine ähnliche Figur etwas unproportional etwas mehr Bauch, angenehme Armen und Beine.
1. Klamotten: Es gibt auch für diese Frauen tolle Klamotten, leider immer etwas teurer als der Durchschnitt, aber vorhanden. Tipp: Wenn die Brüste toll sind, und davon gehe ich mal aus, dann immer Ausschnitt tragen, Wasserfallkragen ist immer eine tolle Sache, weil es von weiter unten ablenkt. Schmaler Rock, der die Beine betont und das Oberteil sollte um den Bauch nicht enganliegen, aber durchaus die Form zeigen. Es sollte nicht wie eine Presswurst aussehen. Und! Ich liebe meine Miederhosen, da ist alles eingepackt und fällt nicht aus der Rolle, grins. Finde ich persönlich sehr angenehm. Soviel mal dazu. Und Heben schauen, finde ich, nur bei sehr schlanken Brüsten gut aus. Wobei Mann das anders sieht ist mir aufgefallen. Aber das ist ein anderes Thema...
2. Unterstützung: Mein Mann hat mir immer gesagt, dass er mich liebt, wie ich bin, das hat mir Sicherheit gegeben, aber natürlich will man das auch von außen. Mit den richtigen Klamotten funktioniert das, siehe Pkt 1. High Heels sollten noch erwähnt werden und wenn es nur vom Auto ins Restaurant ist. Was ich auch gut fand, war dass mein Mann gezielt meine Problemzone liebkost hat, auch wenn ich das nicht immer wollte, weil es mir peinlich war. Mal davon abgesehen, ignorieren viele Männer die Zone Bauch, auch wenn sie mollig "situationsabhängig" finden. Da ist eben so, na und...Aussagen wie: Du hast aber ein schönes Gesicht, ist Mist. Als würde man unbedingt einen Ausgleich benötigen....
3. Umsetzung: Wenn unbedingt abnehmen, weil sie das möchte, dann warum nicht. Ist eigentlich ganz einfach, wenn der Kopf entschieden hat. Das Leben macht auch weiterhin Spaß. ABER es muss geändert werden. Bei mir hat funktioniert, dass ich hinterfragt habe, welchen Stellenwert Essen in meinem Leben inne hat und festgestellt habe, dass sich mein Tagesablauf nach den Mahlzeiten gerichtet hat. Dann habe ich mir klargemacht, daß der Mensch mit einem Minimum überleben kann, daß Essen nicht das Leben ausmacht, es nur nur eine lebenserhaltende Maßnahme ist, sonst nix. Dann, warum ist das so bei mir. Wann esse ich? Bei mir war es Langeweile, also habe ich meinen Tagesablauf geändert, bin jetzt viel unterwegs. Nicht sportlich unbedingt. Ich gehe regelmäßig Tanzen, eben ein bisschen glänzen, das bringt auch schon viel ohne dass es als Sport angesehen wird, denn Frau muss sich klar sein, körperliche Betätigung MUSS sein. Aber wie man die gestaltet .... Beim Spülen in der Küche wie ein wahnsinnig gewordenes Hühnchen durch die Gegend hopsen, bringt genauso was. Musik an und ab geht die Luzi - egal wie es aussieht - Spaß ist wichtig. Wie oft macht man als Frau die Küche sauber, gehe mal von täglich aus, schon hat man täglich Sport. Ganz easy. Ich tanze dabei in High Heels zieh mich aus und lass die Problem-Zone tanzen, dabei ziehe ich die Bauchmuskeln an und die Beine und der Po werden durch das Tragen der High Heels trainiert, ja, auch das ist Sport. Lauft mal 14 - 16 Std auf Zehenspitzen (das hat was) Zwischendrin mal ausziehen und den Fuß entspannen. So und dann Obst Nüsse Käse Salat Wurst Fleisch Gemüse (wobei darauf habe ich verzichtet) Ich koche nicht und nehme ab!!!!!!! Muss man auch nicht, um abzunehmen. Das ganz abwiegen von irgendwelchen Zutaten ist unwichtig. Essen bis man satt ist mit den richtigen Dingen. GANZ wichtig. Essen wenn der Magen knurrt. Erst mal einen Salat mit Nüssen und wenn dann immer noch Hunger, Käse.. kein Brot.
NICHT hungern weil JoJo Effekt. Frau kann durchaus mal 2000 Kalorien zu sich nehmen, aber nicht mit Kuchen und Gummibärchen. Nüsse und Käse machen auch schnell mal 2000 Kalorien aus, aber das ist gut so. TV aus, Radio an - bewegen.
Das Gewicht misst man an den Klamotten, die weiter werden und nicht auf der Waage. Wer will kann natürlich mit der Waage kontrollieren, aber ich finde das persönlich eher doof. Figur kann man nicht am Gewicht messen.
4. Fazit: Ich habe abgenommen auf diese Weise und ja, es gibt Tage da hätte ich gerne eine 38 (so sind wir Frauen eben, in jeder Gewichtsklasse) Ich bin zufrieden, liebe mein neues Leben und mein Umfeld reagiert auf mich - immer noch abwertend aber auch sehr positiv und es wird immer Menschen geben, die etwas an einem auszusetzen haben, bin ich ja nicht anders. Gaaaaanz normal. Figur ist nicht alles.Immer den Kopf oben halten auch wenn der Hals schmutzig ist. Will heißen gerade laufen, mit dem breiten Arsch wackeln, die Pfunde tragen, mit Stolz und einem guten Gewissen für den eigenen Körper. Und noch was, Frau kann wöchentlich Fastfood zu sich nehmen (nicht übertrieben) und trotzdem 45 kg abnehmen.