Ich ...
... finde das total schwierig.
Mir geht oftmals nicht anders, als deiner Frau. Bin ich obenauf, komme wieder einmal Menschen um die Ecke, in deren Figur-Weltbild ich nicht passe, aber darüber definiert werde. Das ist mir mehr als einmal passiert und passiert mir ständig wieder.
Ich bezeichne mich hier extra als Rubensweibchen und trotzdem gibt es genug Menschen, die sich die Rubenswerke doch erst einmal ansehen sollten, bevor Frau wieder von ihnen enttäuscht wird.
Genauso stellt es sich im Berufsleben dar. Ich bin auf Jobsuche und habe es schon mehrmals miterleben dürfen, dass ich in eine bestimmte Schublade gesteckt werde. Nicht nur figürlich, sondern auch altersmäßig, was noch viel schlimmer ist.
Und ich möchte jetzt nicht von ach so vielen Besserwissern hören
"Nein! Das ist nicht so! Das siehst du völlig falsch!"
Leute! Es ist so!!! Gerade in unserer heutigen Gesellschaft!!!
So what!!! Da ich mich auch sehr schwer mit Diäten und Sport tue, versuche ich das Beste draus zu machen.
Erst heute bin ich losgegangen, weil ich seit Jahren doch mal wieder ein schickes Kleid tragen möchte. Ich habe eins im Internet gesehen und bin heute in dem Laden gestiefelt und lasse es mir in verschiedenen Größen in den Laden liefern, da ich nicht weiß, was für eine Größe ich in Kleidern habe. Die passende Jacke habe ich mir direkt mal zurücklegen lassen. Das brauchte mein Ego heute mal.
Im Frühjahr hatte ich mir Stiefel gekauft, die ich aber bisher noch nicht getragen habe, die habe ich mitgenommen. Wenn die Kleider da sind, nehme ich die Stiefel wieder mit, um das Komplettbild betrachten zu können.
Vielleicht hat ja auch meine erwachsene Tochter Zeit mitzukommen, um mir beratend zur Seite zu stehen. Sie war richtig erstaunt, dass Mama sich mal wieder ein Kleid kauft.
Naja, ich will jetzt nicht weiter über mich schreiben, aber ich kann deiner Frau nachfühlen.
Sollte ich neue Ideen haben, werde ich sie gerne an dich Hansi_Fransi weitergeben.
Liebe Grüße