Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2857 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
647 Mitglieder
zum Thema
Widersprüche: was Frau ab einem gewissem Alter (nicht) darf708
Oder ein Spaziergang durch das Mienenfeld Mode Ich bin ein fast 50…
zum Thema
Ich habe Bauch- du auch? Nicht perfekte Körper, na und?301
Der angebliche perfekte Körper, schlank und muskulös?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbewusstsein für mollige Frau

Selbstbewusstsein für mollige Frau
Vllt. Hatte schonmal.jemand die Situation, dass die besserr Hälfte sich in ihrem Körper nicht (mehr) wohlfühlt?

Schwangerschaftspfunde, Veranlagung und gutes Essen sorgen ja schnell für ein paar Gramm zu viel. Und wenn dann diverse Diäten scheitern leiden Selbstbewusstsein und dadurch auch schnell die Libido.

Darum.Frage an die Herren: Wie zeigt ihr Euren 'großen' Mädels wie attraktiv sie trotz oder grade wegen Hängebusen und etwas ausgeprägterem Bauch sind?

Und Frage an die großen Mädels: Wie hat man (n) Euch vllt schonmal davon überzeugt, dass Size Zero nicht alles ist und 48+ durchaus attraktiv sein kann?

Habe auch so einen 'Fall' zu Hause und stehe genau vor der beschriebenen Aufgabe Ihr zu zeigen, daß ich sie trotz der 25 Kilos (die nur SIE stören) toll finde *zwinker*
*******ust Paar
5.827 Beiträge
starkes Übergewicht...
... hat seine Gründe
ist viellciht auch ein Zeichen dafür,
dass irgendetwas nicht im Gleichgewicht ist.

Ich weiß nicht, ob man dieses Gefühl
einem übergewichtigen Menschen ausgreden kann.
****kis Frau
42 Beiträge
Als ich schwerer war als ich es aktuell bin (und ich bin immer noch XXL) und mich unwohl fühlte, fand ich nichts schrecklicher als dieses dauernde Beteuern Pfunde seien attraktiv. Ich fühlte mich nicht wohl. Punkt.

Was mir persönlich sehr geholfen hat, war zum einen das Thema nicht übertrieben zu thematisieren und eine freundliche Unterstützung des Partners beim Abnehmen. Also kein Gängeln a la: "Das solltest du vllt. nicht essen", sondern gemeinsames Sporteln, (gesund) kochen usw. Auch das er mir keine Schweinereien (Pizza, Süßkram) vor gegessen hat, war immer hilfreich.

Daher mein Rat, hör auf die Selbstwahrnehmung deiner Frau, unterstütze sie, je nach dem was sie möchte.
Spiel_Lust, dass sagt jemand, der selber wahrscheinlich nur die Theorie zu dieser Gefühlswelt kennt ..



Hansi, eigentlich nur durch sehr sehr liebevolle Aufmerksamkeit, nicht total übertrieben .... dafür glaubwürdig .. und das sehr beständig


sollte sie trotzdem ein paar Kilo abnehmen wollen, weil sie sich in ihrem Körper nicht wohlfühlt, dann lass sie bzw. unterstütze sie ... Du kannst es wahrscheinlich nicht ändern
******_sh Frau
1.248 Beiträge
Ich bin im vergangenen jahr schwer krank geworden und habe durch Medikamente und durchs aufhören mit dem rauchen 10 Kilo zugenommen. Nichts passte mehr und ich war kreuzunglücklich zumal ich nichts , also noch nicht an dem Gewicht verändern konnte. Es hat mich wahnsinnig gemacht.

Bis ich mich vor den Spiegel gestellt hatte und mir die Sachen angesehen habe die sich verändert hatten. Ja, ich hab Orangenhaut bekommen, ich habe 2 Kleidergrößen mehr und ich habe richtig tolle Möppes bekommen. Das Ende vom Lied.. ich war unglücklich mit meinen Gewicht, die Orangenhaut fand ich nicht so schlimm aber in meine Brüste war udn bin ich immer noch verliebt.

Wenn man sich selber annimmt, trotz seiner Makel und trotz Dellen und schrumpeln etc... dann strahlt man das auch nach aussen aus *g*

Es ist vielleicht ein Kampf das Gewicht wieder ganz los zu werden... aber das ist eigentlich völlig egal denn es ist nur eine Zahl.. nichts weiter.
Es ist schwierig von aussen und als Mann da die richtigen Worte zu finden die sie glauben kann udn will. Wenn sie damit unglücklich ist und sich so nicht annehmen kann wie sie ist dann wird sie auch nicht glauben das der Partner sie sexuell anziehend findet. Sie wird es nicht glauben weil sie einfach eine andere Empfindung hat.

Ich drücke trotzdem die Daumen *g*
Leider bringe auch ich ein paar Kilo zu viel auf die Waage. Gesundheitliche Probleme habe ich nicht.
Es gab wirklich eine Zeit wo es mich sehr gestört hat und ich mich auch sehr unwohl gefühlt habe.
Aber ich habe auch festgestellt das es gerade hier im Joy genug Männer gibt die das sehr mögen.
Ich behaupte mal das ich gerade hier Männer kennengelernt habe , die ich auf einer Single Börse nicht kennengelernt hätte.
Und das sind wirklich teilweise Männer da bleibt einem die Spucke weg , sehr attraktiv , gut aussehend , schlank und durch trainiert . Die mir immer wieder versichern das sie doch meine üppigen Formen mehr als mögen.
Ich hab da mal für mich entschieden , die nächste Diät etwas raus zu schieben ...............
Und geniesse das einfach nur noch.
Fühl sich toll an.
Wie geschrieben
Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm und sehe den Begriff 'mollig' auch nicht als schlecht an sondern einfach,als Eigenschaft (so wie Haarfarbe usw.)

Die Krux:
Sichtweise Mann: schön weich, tolle Brüste, fühlt sich toll an
Sichtweise Frau: meine Beine sind zu dick, der Bauch hat zwei Speckrollen, der Busen hängt einfach nur, dir Nippel zeigen nach unten und nicht nach vorne.

Ist wohl ein Lernprozess, bei dem ich unterstützen will
Ich hätte da nur den
Vorschlag... Akzeptier doch bitte, dass SIE sich nicht wohl fühlt!

Da ist es völlig EGAL, ob Du Sie toll findest. Denn es ist IHR Körper, der IHR mit dem neuerworbenen Hängebusen und den Zusatzringen nicht gefällt.
Genauso, wie ich zur Erkenntniss kommen kann "mag ich an mir", kann ich es hassen wie die Pest, wenn ich bei mir selbst bei jeder Bewegung merke, dass da Körper ist, wo vorher keiner war, oder dass es eher hüpft und wabbelt, wo vorher einfach nur feste "Haut über Muskel" war.
Und wenn sie das nicht mag, wenn sie auch nicht mag, dass ihre hübschen Sachen von vorher nicht mehr passen, sondern nur noch weite Jeans und weite Oberteile, garniert mit "in ihrer Grösse gibt es das nicht" bei schickeren Teilen, es keine hübschen Dessous aus tollen Materialien für ihre Oberweite gibt, tja, dann ist herzlich egal, was Du darüber denkst.
Nicht anders, als wolltest Du eine Grösse 40 davon überzeugen, dass Sie mindestens noch 5-10 kg abnehmen soll, damit sie eine gute Figur hat! Denn es ist...siehe oben... IHR Körper.

Toll, dass Du ihr das Zunehmen nicht zum Vorwurf machst, sowas mieses gibt es ja auch.

Aber wie schon Balikis geschrieben hat, kannst ihr nur "helfen", indem Du ihr dabei hilfst, gesund abzunehmen...
Eben keinen Schweinkram zuhause isst, nicht nörgelst, wenn sie sich extraessen macht ("jetzt ist doch mal anständig"), bzw genauso isst wie sie - ("gesundes" Diätessen schadet Dir auch nicht, notfalls kannst Du ja noch in der Kantine zuschlagen), und dafür sorgst, dass sie problemlos Sport machen kann, indem Du auf Euren Zwerg aufpasst, damit sie laufen oder zu Zumbakursen etc gehen kann.

Hör einfach auf, ihr Gewicht positiv zu thematisieren, sondern frag sie, was sie tun möchte. Hilf ihr dabei, aber kommentier es nicht - niemals mit - "also für mich brauchtest Du das nicht zu machen". Das ist kein Ansporn. Und Abnehmen, selbst wenn frau das für sich will, ist nicht unbedingt lustig! Da hilft es eher, wenn jemand ihr hilft durchzuhalten.
Und zu Belohnung hast Du dann vermutlichwieder eine Frau, die mit sich und der Welt wieder im reinen ist.

Und bevor Du auf mein Profil guckst und sagst, woher will die das wissen... Ganz einfach, wo Deine Frau jetzt ist, war ich auch mal.
******_sh Frau
1.248 Beiträge
*****e73:
Hilf ihr dabei, aber kommentier es nicht - niemals mit - "also für mich brauchtest Du das nicht zu machen". Das ist kein Ansporn.

Wir kennen doch die Frauen... macht er es so sagt sie.... ha ich wußte es du liebst mich nicht mehr so wie ich bin und wenn er es thematisieren will soll das auch falsch sein.

Nein, ich finde es wichtig das er ihr sagen kann was ihm gefällt und was nicht. Das nennt sich Ehrlichkeit, muss nicht immer bequem und nett sein... aber es ist ehrlich. Und wenn er sie genauso liebt dann sollte sie das auch genau so wissen..... das hat für mich nichts mit Anspron unterbinden zu tun... denn unterstützen kann er sie doch trotzdem... nur schweigen muss er deswegen doch nicht.
Das mag bei Dir so sein.
Aber wenn Frau gerade ein Tief hat, hilft es nun nicht gerade, wenn er ihr auch noch andauern erzählt, dass er es für Blödsinn hält.
Das ist dann nämlich die Botschaft hinter "für mich brauchst Du das nicht".

Offensichtlich findet er sie, laut letztem Post, eher schöner als vorher, wogegen sie sich im Spiegel sieht und es schlechter als vorher findet.

Und dann kommt vermutlich schon die Botschaft " ich will doch garnicht, dass Du abnimmst" - das suggeriert irgendwie auch seine Frage hier, finde ich.
Insofern sollte er das vielleicht schon einfach lassen, wenn sie das anders sieht.
...ich will nicht, dass du abnimmst...
Das ist nicht unbedingt die Botschaft. Wenn Frau es mòchte kann sie es gerne tun und kriegt jede Unterstützung von mir.

Ich bin halt nicht auf 20 kilo fixiert und finde etwas mehr genauso gut wie etwas weniger. Bzw. Verändert sich durch ein paar kilos für mich nichts
für Dich vielleicht nicht ..
für sie jedoch schon.

Ich habe selbst innerhalb eines Jahres 20kg abgenommen und ja, ich kann bestätigen, dass ich mich einfach besser fühle. Für jede Körperform gibt es entsprechende Liebhaber derselben, aber entscheidend ist doch, wie wohl sich die Frau in ihrem Körper fühlt. Tut sie das nicht, leidet die Ausstrahlung und ja, auch das allgemeine Wohlbefinden. Auch wenn es für Dich kein Thema ist, für sie ist es eines - und das hat nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun, sondern mit Wohlbefinden.

Willst Du also eine zufriedene und ausgeglichene Frau neben Dir haben? Dann unterstütze sie in ihrem Bestreben nach Gewichtsreduktion, ohne das herunterzuspielen. Einfach gar nicht mehr thematisieren. Biete ihr an, den Einkauf im Supermarkt zu übernehmen. Was nicht im Kühlschrank ist wird auch nicht gegessen. So einfach. Je nachdem, was sie gerne an Sport macht .. geh mit ihr spazieren. Fördert die Kommunikation, verbrennt Energie und frische Luft tut auch gut - nur "Käffchen+Kuchen" vor dem Heimweg meiden .. also irgendwo hingehen, wo es gar kein Café gibt. Ohne ihr das explizit auf die Nase zu binden .. *zwinker*
Stimmt
Auch ich selbst war mal 20 kilo mehr wie heute. Daher kann ich grundsätzlich bestätigen, dass man sich mit weniger kilos erleichtert fühlt. Insofern kann ich das durchaus nachempfinden!

Nur wird sich -und das ist ja eben für den moment die aufgabe- der ist-zustand nicht über nacht ändern. Man bzw. Frau braucht motivation (und die hat sie im moment nicht, das anzugehen und vor allem.durchzuhalten) und ich denke, wenn man sich einigermaßen akzeptiert und ne positive grundeinstellung zu sich selbst hat geht vieles (und auch das abnehmen) leichter. Und dieses Gefühl versuche ich zu vermitteln
intrinsische Motivation
die Motivation muss von ihr selbst kommen, das kannst Du ihr nicht vermitteln.
Du kannst sie unterstützen, wenn sie an dem Punkt ist, dass sie sagt "ja, ich will's angehen" - aber Du kannst sie nicht dazu überreden.

Vielleicht hinkt der Vergleich etwas, aber das ist in gewisser Weise wie bei einem Süchtigen (Zigaretten, Drogen, Alkohol .. ): der Süchtige muss aufhören WOLLEN - dann kann man unterstützen. Dazu überreden kann man ihn nicht.

Wenn sie noch nicht an dem Punkt ist, dass sie WILL, ist der Leidensdruck noch nicht hoch genug. Wenn Du anfängst, sie (noch so gut gemeint) zu motivieren, dann versteht sie das höchstwahrscheinlich nicht als Motivationsversuch sondern als Kritik an ihr und ihrem Verhalten und somit nimmt der Teufelskreis seinen Anfang ..

Im Moment kann man also eher nur dazu raten, die Füße still zu halten.
Alternativ, wenn Du die Konfrontation suchst, dann kannst Du natürlich auch Klartext reden: dass sich nur etwas ändert, wenn sie etwas ändert. Jammern ändert jedoch nichts.
Stellt sich die Frage...
Wenn sie unglücklich ist, was hält sie davon ab?

Sie darf natürlich nicht erwarten, 25 kg mit einer "800 kalorien am Tag" - Diät abnehmen zu können, das KANN nieman durchhalten, auch wenn der Anfang schnell Erfolg zeigt.
Sondern eben mit gesunder, schmackhafter Ernährung, die eben nicht so kohlenhydratlastig ist... Das reduziert nämlich automatisch die ungesunden Essgewohnheiten, wenn ich nudeln, brötchen, kuchen erst mal garnicht auf dem Speiseplan hat. Denn "nur wenig davon" ist oft schwerer als "nix davon"!

Oder ist es doch die liebe Umwelt, die es ihr schwermacht?
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Trotz einiger Selbstzweifel, die Frau wohl öfters hat als Mann . . .

bringt mich immer wieder hoch *ja* , wenn ich halt merke, das Mann es attraktiv findet (meine Ecken und Kanten), wenn ich merke das Mann mich anfassen mag, auch an Stellen, die ich persönlich nicht so attraktiv finde!!

Ich habe es auch schon durch, das Mann einem das ewig auf´s Butterbrot geschmiert hat: "Nun nimm doch ab", "Du willst doch abnehmen, denn mache es auch" usw . . . quasi hatte er damit gesagt, das er mich dick/fett findet . . .

Solche Reaktionen prägen sich dann tief ein . . .

aber mittlerweile arbeite ich an den positiven Reaktionen und stelle immer mehr fest, das ein wenig "unperfekt" sehr wohl auch sehr sexy sein kann . . .

In diesem Sinne *danke* an die Herren, die mir dabei geholfen haben!!!

*knicks*
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Diät fängt beim Einkauf an...
ist das Zeug erst mal im Haus,
dann wirds auch gegessen.
wie zeige ich einer Frau, dass ich sie hübsch finde?

Indem ich es ihr immer wieder sage.

Indem ich Fotos von ihr verlange, den Fotos möchte man nur von Menschen die man auch vom Aussehen her gut findet.

Indem ich anderen sage wie schön ich meine Freundin finde.

Wenn Diskussionen sind über Schönheit, sagen, ich find meine Freundin schön, oder die Frau gefällt mir, weil mich etwas von ihr an meine Freundin erinnert.

Also immer sie als Mass aller Dinge nehmen, wenn es um Schönheit geht.

Wenn sie sagt, diese Frau finde ich schön, kann man antworten, nö die hat ja überhaupt nichts was dir ähnelt.
Oder dann eben erklären, ja die hat aber auch deine Haare, oder deinen Bauch, kein wunder findest du die schön.

Immer wenn es um Schönheit geht, sie als Königin on Top setzen, und alles wird an ihr gemessen! Wenn jemand anderes schön ist, dann nur weil sie Ähnlichkeit mit deiner Freundin hat, wenn jemand nicht schön ist, dann eben weil sie nicht deiner Freundin ähnelt, so dass sie weiss, für dich ist sie dass Mass aller Dinge was Schönheit angeht!
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Manchmal bist du mir einfach zu sehr auf Kontra, Torres, aber das hast du wirklich nett geschrieben.
Nö ich bin ganz und gar nicht auf Kontra.

Aber hier stellt jemand eine ganz konkrete Frage, wie kann ich einer Frau, für dich ich mich schon entschieden haben beweisen, dass sie für mich die Top Frau ist.

Ich finde einfach Männer gehen heute zu wenig in die Tiefe wenn sie nach dem Partner suchen, so nach dem Motto, jede Frau hat ein Loch. Und dass finde ich eben schade, weil man dann eben wenn man die Frau mal ausgesucht hat, sie nicht so behandelt, wie sie es verdient.
Nämlich ihr das Gefühl geben zu können, sie ist die einzige Frau, die Beste, man will gar nichts anderes.
Und das ist eben meiner Meinung nach so, weil heute gesagt wird man kann mit jeder Frau spass haben, oder jede Frau gern haben.

Nö kann man meiner Meinung nach eben nicht.
Ich find einen Partner finden ist was besonderes, da muss man schon extrem filtern, damit man später auch wirklich der Frau das Gefühl geben kann, sie sei das Beste was einem widerfahren ist.

Und darum bin ich extrem gegen Schnellschüsse oder Sachen wie, ach wir finden uns sympathisch dass passt schon irgendwie, denn einem Menschen der mir sympathisch ist kann ich unmöglich glaubhaft verkaufen, dass es der schönste Menschen auf erden für mich ist. Dafür muss er schon was besonders für mich sein, viel mehr als nur sympathisch.

Denn ich denke jede frau fühlt sich gerne besonders und einzigartig,
aber wenn ich diese Frau suche, muss man eben auch akzeptieren dass ich nicht die erst beste nehme, welche mir sympathisch rüberkommt. Hat mit Kontra nix zu tun.
Sondern ist eben Konsequent, das Eine geht nicht ohne das Andere.
Da hat er recht
Finde das sehr passend formuliert.

Auch das mit den 'Schnellschüssen' a la 'Fickt nicht gut -kommt weg' -sorry ne! Das ist billig und primitiv. Da bin ich auch voll dagegen.

Es funktioniert zwar jedes 'Lich' annähernd gleich -aber Man(n) hat doch gleich mehr Spass wennner merkt, dass es der Lady auch gefällt und sich nicht nur breitbeinig daliegt und wartet, dass sie endlich schlafen kann.
Und DAS wiederum hat eben auch was mit gutem Körpergefühl zu tun -womit ich wieder beim Thema bin *g*
Ich habe ja auch zuviel, und wie ich finde ein zuviel an den falschen Stellen; und obwohl ich in diesem Jahr abgenommen habe (und immer noch dabei bin), fühle ich mich oft nicht wohl in meiner Haut.
Mein Partner hat noch nie was gesagt, außer, dass es eben auf die Dauer schlecht für die Gelenke ist (das weiß ich selbst), aber ich denke mal, Du kannst Deiner Frau sagen was Du willst, wenn es nicht bei ihr ankommt und sie sich unwohl fühlt, mußt Du das eben erstmal so akzeptieren.
Und wenn Du sie in ihren ganz schlechten Momeneten in den Arm nimmst und Dich unter Umständen wie eine kaputte LP fühlst, bestätige ihr immer wieder dass Du sie so wie sie ist attraktiv und begehrenswert findest.
TE:
Ich bin halt nicht auf 20 kilo fixiert und finde etwas mehr genauso gut wie etwas weniger. Bzw. Verändert sich durch ein paar kilos für mich nichts

Du bist echt süss. "Etwas".
20 kg mehr bedeutet durchschnittlich 3-4 Kleidergrössen mehr. Das ist nicht wenig.

Ich weiss ja nicht, wie gross Deine Frau ist, und wieviel sie vorher wog.
Gehe ich mal von mir mir mit im Normalzustand nicht richtig schlanken 72 Kg aus, dann sind 25 kg (wie im eingangspost beschrieben) 1/3 des Körpergewichts.
War sie eher schlank, mit 55kg, dann hat sie fast die Hälfte nochmal drauf.
Und der BMI ist garantiert im ungesunden Bereich, es sei denn sie ist 1,80 und war vorher magersüchtig...
Also auch aus medizinischer Sicht spricht alles fürs abnehmen.
Richtig,
auf die Frage an die Herren zumindest kann aus meiner Sicht ja am ehesten gesagt werden, wie sie einem gefällt. Mit Beschreibungen umgarnen, ohne "ihr Problem" in ein scheinpositives Licht zu rücken.

Und genau das ist die Kehrseite, in der ich der Mehrheit der Damen hier Recht gebe. Wenn Frau kein Wohlbefinden in ihrem Körper erlangt, gar ein so "negatives" Bild von sich selbst zeichnet, ist es wohl eher kontraproduktiv, noch einen draufzugeben, indem man meint, "also, für mich müsstest Du das nicht...". Schlicht doof, wenn nicht auch egozentrisch, da diese Aussage sich ja lediglich auf männerseitig wohliges Empfinden bezieht... Hier gilt´s gute Achtsamkeit an den Tag zu legen, sonst werdet ihr Euch voneinander entfernen...!
*****i82 Frau
221 Beiträge
Was spricht dagegen...
..... dass Du ihr zum Beispiel Nordic Walking vorschlägst.
Und ihr beide macht das dann zusammen. Oder ihr überlegt eine andere Sportart, die euch beide interessieren könnte.
Dann hast Du viele Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Ihr unternehmt etwas zusammen, habt eine schöne Zeit.
Sie tut was für ihren Körper, Muskeln aufbauen, Fett abbauen.
Sie merkt, dass Du sie unterstützen willst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.