Wow. Vielen Dank für die rege Beteiligung
Also vorneweg: Ich bin sehr angetan und auch überrascht über die vielen, vielen Antworten (und dann auch noch so viele nah am Thema)! Ich bemühe mich dem gerecht zu werden und möglichst umfassend zu antworten...
Um als ersten Punkt die Maße abzurufen, die hier ja einige als wichtigen Diskussionspunkt erachten: Länge 17 cm, Umfang 15 cm
Das mag jetzt nicht der Prügel des Jahrhunderts sein, aber er reicht vollkommen um Probleme zu bereiten. Deshalb bitte ich darum von etwaigen Vergleichen abzusehen und beim Thema zu bleiben.
Der Punkt der am meisten Probleme bereitet ist der Eingang. Die Tiefe ist zwar manchmal auch etwas ein Problem, aber die Schmerzen scheinen sich deutlich zu unterscheiden. Und wenn man weiss, dass z.B. Doggy dahingehend wirklich nicht ideal ist, verzichtet man darauf oder achtet penibel auf die Tiefe, auch wenn ich das eigentlich liebe. Aber das ist nicht der Kern der Problematik.
bezüglich Training/ dehnen:
Kann das was bringen? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Wir haben mal einen Abguss von mir gefertigt, der wird aber aus obigen Gründen auch selten genutzt.
bezüglich Schwangerschaft/ Kinder kriegen:
offensichtlich scheint es ja nicht unumstritten zu sein, dass es das Problem lösen kann, außerdem ist ein Kind ausschließlich Produkt einer Liebe und für mich nur als Selbstzweck und nicht als wie-auch-immer-geartetes Werkzeug akzeptabel. Und aktuell ist das kein Thema für uns.
@**ar sucht XL:
Das ist schön für Dich, dass Du diese Erfahrung nicht machen musstest. Interessanterweise hatte ich auch nur mit einer Frau absolut keine Probleme... und diese Dame war auch nur 163 groß und wog etwa 55 kg. Leider sagt die äußerliche Statur rein gar nichts darüber aus, wie sie innen gebaut ist.
@*********ichy:
Sie squirtet nicht, zumindest nicht deutlich merklich. Wenn es allerdings auch eine Variante geben sollte, die man äußerlich nicht (gut) merkt die ich nicht kenne, dann wäre das ja ein interessanter Einwurf.
Und vielen Dank für den Tip mit dem Gleitgel auf Silikonbasis. Das habe ich jetzt mehrfach gelesen. Wie sind da allgemein die Erfahrungen?
@*******joy:
Gute Einwürfe, jedoch hatte ich gehofft mit meinem Eingangspost diese Sparte direkt auszuklammern. Ich sage es aber gerne nochmal in aller Deutlichkeit: Ich mag Vorspiel und sorge gerne auch schon im Vorfeld für Befriedigung. Mit Gewalt versuche ich es ganz sicher nicht, denn ehrlich gesagt macht es mich kein bisschen an, wenn ich ihr die Schmerzen im Gesicht dabei ansehe. Diesen Weg Geduld und Vorbereitung werden wir weiter gehen. Aktuell habe ich nämlich auch kein anderes Rezept parat.
@****Too:
Wir haben Sex seit fast einem Jahr. Diese Anpassungsprobleme/ -möglichkeiten kenne ich, deshalb habe ich auch nicht sofort um Rat gefragt sondern zuerst Geduld geübt und es "beobachtet".
@*******ona:
Wenn die Aufnahmefähigkeit tatsächlich variiert: wann passt es denn am besten? Nicht dass es ernsthaft eine Lösung sein kann drei Wochen zu warten und nur in der einen Woche miteinander zu schlafen, aber vielleicht kann man es sich zu Nutze machen...
@**ju:
Es freut mich, dass nicht nur dieser Thread Beachtung findet, sondern dass Du Dir auch mein Profil genau ansiehst. Vielleicht kann man ja sehen, dass ich bisher nicht sonderlich aktiv war. Ich habe das Profil vor geraumer Zeit erstellt um den Forendiskussionen folgen zu können und dabei mein Profil erstellt. Ich habe diese Seite bisher zu nichts anderem benutzt und somit meiner Seite lange keine Aufmerksamkeit geschenkt. Bitte verzeih, wenn ich meinen Beziehungsstatus nicht zwangsläufig aktuell halte.
Ich habe mir diesen Einwand jedoch zu Herzen genommen und es angepasst. Ich hoffe damit dieses Thema abschließen zu können.
Desweiteren: Karnickel-Sex ist so gar nicht mein Stil, aber ich werde demnächst mal darauf achten ihr noch etwas länger Zeit zu geben sich an mich zu gewöhnen. Und in dieser Anfangsphase reicht die Hälfte auch vollkommen um den Eingang komplett zu dehnen.
Wie Du schon geschrieben hast: reiten ist bisher auch die sicherste Variante. Deshalb habe ich im Eingangspost schon darauf Bezug genommen. Allerdings löst es das Problem nicht, sondern lindert es nur.
Frage an die Damenwelt:
Mich befremdet die Aussage von Rai20 etwas, dass etwas engere Frauen sich unbewusst etwas verkrampfen. Ist da was dran? Und wenn ja: wieso?
Verkrampfung aus der Erwartungshaltung des Schmerzes ist mir leider bekannt, aber bei einer Frau die vor mir keine Probleme mit der Dicke hatte sollte doch nicht verkrampft an den ersten Sex ran gehen, oder?
Ich hoffe ich habe auf alle offenen Punkte geantwortet und danke nochmal allen für die Arbeit, die ihr Euch macht. Stellt gerne weiter fleißig Fragen solange sie darauf ausgelegt sind das Problem zu lösen, denn ich bin hier derjenige dem an der Lösung des Problems am meisten gelegen ist.
Ich werde mich bemühen auf alles einzugehen.