Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3751 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Glücklich i.d. Beziehung-dennoch Verlangen nach fremder Haut224
Folgender Thread wurde wegen Überfüllung bereits geschlossen: Da ich…
zum Thema
Fremde Haut, Solotreffen trotz Beziehung - Erfahrung49
Swinger, offene Beziehungsführer und Freunde der fremden Haut...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremde Haut

@ bits
Wo ist der Unterschied zwischen Essen gehen und Sex?

Ey, diese Frage meinst du nicht ernst?

Sonst hab ich einen Vorschlag: Sprich mal ein paar Frauen an und frag sie, ob sie erst mir dir Sex machen würden und dann mit dir essen gehen oder Gespräche führen.

Ich weiß, wo da der Unterschied ist. Du nicht?

(Aber ich glaub, du wolltest damit nur die Diskussion anfeuern, stimmt's?)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ Love4eva
Da wurden von Euch verdammt gute Fragen gestellt, die ich auch gerne beantwortet hätte.

Mag meine Partnerin bestimmte, von mir heiß begehrte Praktiken nicht, kann ich auch nicht satt und zufrieden sein. Wieso behaupte ich es dann? Rede ich mir was ein? Bilde ich es mir ein?

Ehrlich wäre z. B.: Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, aber mir fehlt dies oder jenes, und wirklich satt bin ich nie.

Uns so schwer kann das doch nicht sein, es so auszudrücken. Oder?

(Der Antaghar)
Das Fremde ist für mich Abenteuer! Spannend wie ne Mondlandschaft zu erkunden.Erwartungsvoll und aufregend.Das Alltägliche ist vertraut ,schön aber alltäglich!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ bits
"Hammond" hat mir eine wichtige Frage vorweggenommen, die ich nach dem zweiten lesen Deines Beitrags nun gestellt hätte.

Rede ich mit jemandem oder gehe mit jemandem essen, ist das eine Sache. Das kann nett sein, angenehm, sogar richtig gut. Aber es liegt nicht am Reiz des jeweils Neuen. Gehe ich aber mit jemandem ins Bett, kommen eine ganze Reihe von Aspekte und Faktoren hinzu (dabei will ich noch gar nicht von "spirituell" u. dgl. reden), die Du doch hoffentlich auch kennst und erlebst. Deshalb ist Deine Frage, wo der Unterschied zwischen Essen gehen und Sex haben ist, vermutlich nur rhetorisch gemeint.

Interessant: Beim ersten Lesen erscheinen Deine Fragen und Argumente bestechend, beim zweiten Lesen fällt so mancher "Haken an der sache" ins Auge und tauchen einige Ungereimtheiten auf. Aber ich schreib jetzt erstmal nichts dazu, "mutabor65" hat ja einiges sehr Bemerkenswerte dazu geschrieben.

Bin sehr gespannt auf Deine Antworten!

(Der Antaghar)
Hier sehe ich für mich noch Klärungsbedarf. Mein Partner mag etwas nicht, ich hole es mir woanders. Wieso argumentiere ich dennoch, dass ich mit meinem Partner zufrieden und satt bin?

Ich kann doch mit meinem Partner satt und zufrieden sein, vielleicht weil ich erkannt habe, es ist ein wundervoller Mensch, ich liebe ihn, begehre ihn, fühle mich in seiner Nähe wohl, kann mir ein gemeinsames Leben vorstellen.. etc...

Was kann mein Partner dafür, wenn ich an mich andere Ansprüche stelle, die er/sie im Moment gar nicht erfüllen kann... Ansprüche die durch erlebtes entstanden sind, dass man nicht mehr missen möchte, seinen Partner damit aber vielleicht überfordern würde..
Auf Dauer zu akzeptieren, dass es ein nicht erfüllen wollen ist, wird sicher schwer. Aber immer gilt das Prinzip Hoffnung... Hoffnung darauf, dass Menschen sich ändern können... Stirbt diese Hoffnung.. dürfte so einiges mehr mit sterben...

Was kann mein Partner für meinen unstillbaren Hunger. Trotzdem gibt es doch Momente des satt seins.... provokativ gesagt... je länger satt, umso weniger Hunger...

Manchmal ist es auch so: Mehr geht eben nicht, (dann muss man auch mal mit weniger zufrieden sein) was ich in dem Falle akzeptiere, anerkenne, es mich nicht mehr unzufrieden macht, weil man erkennt, dass der persönliche Level an Neugier, Experimentierfreude, Freude am richtig "krachen lassen" , satt sein und trotzdem Appetit haben individuell sehr verschieden sein kann und ist...

Warum sollte ich also meinen Hunger nicht stillen...

Ich bin mit meinem Leben zufrieden, wobei das ja leider schon so eine Formulierung ist, die in unserer Gesellschaft schon fast anrüchig ist.
Einer Gesellschaft in der Zufriedenheit mit Stillstand fehlendem Antrieb sich weiter zu entwickeln assoziiert wird... Ich gebe zu, gerade davon nicht frei zu sein, inzwischen aber viel stärker anzuerkennen, dass eben jeder sein eigenes Entwicklungstempo hat..

Leider erkennt man das manchmal erst viele Jahre später.. manchmal leider auch erst, wenn es zu spät ist.. die Erde dreht sich trotzdem weiter.. und Wasser fließt die Bäche hinunter...

Ich würde die Ernst meinen... ok beim Essen habe ich eher selten eine orgi.. und es verbindet auch nicht so körperlich. aber im Prinzip...

Auf alle Fälle mag ich nicht immer dasselbe essen..... *crazy*

Abschließend von mir noch eines dazu....

Eines erscheint mir zumindest sonnenklar....

Bin ich dem Reiz einmal erlegen, habe dabei festgestellt was alles so geht... das manche Träume Vorstellungen nicht halb so gut sind, wie die darauf folgende Realität, werde ich immer wieder versuchen mir diese Träume zu erfüllen...

Bin ich dabei auf die Nase geflogen und ist das erlebte enttäuschend werde ich ganz fix und problemlos darauf verzichten können.. da gebe ich dem Antaghar völlig recht.. wozu tauschen wenn man das Beste schon hat.... trotzdem ist der Reiz da neues auszuprobieren, wenn so manch neues einfach eine irre schöne Erfahrung war, eine Erfahrung die mir niemand mehr nehmen kann, die ich aber nie im Leben hätte machen können, wenn ich es nicht probiert hätte...

Mit 70 anzufangen neue Erfahungen zu sammeln, wäre mir einfach etwas spät.. Ich weiß ich könnte diese Erfahrungen auch gemeinsam machen.. dazu müssen das aber auch beide wollen, wenn einer schon mit sehr wenig zufrieden ist, wird das schwierig...

Ich hoffe ich konnte meine Sicht der Dinge damit gut verständlich rüber bringen und zur Klärung der Frage von L4E beitragen..... wie das bei anderen ist, müssen sie schon selbst erklären..
@hammond
Zitat:

Sonst hab ich einen Vorschlag: Sprich mal ein paar Frauen an und frag sie, ob sie erst mir dir Sex machen würden und dann mit dir essen gehen oder Gespräche führen.

Ich weiß, wo da der Unterschied ist. Du nicht?

(Aber ich glaub, du wolltest damit nur die Diskussion anfeuern, stimmt's?)

der sinn der frage von bits ist mir mehr als einleuchtend!
dir nicht?

die kunst ein menschen wahrzunehmen ist nicht das gedruckte wort zu hören/zu lesen, sondern seine intension...

und die ist eindeutig. auch wenn ich die dinge aus einen anderen blickwinkel betrachte als bits...
ist mir eindeutig klar, auf was er hinweisen will...

erkennst du den unterschied?
ich vermute einmal ganz provokativ nein, sonst würdest du nicht öl in ein feuer gießen und behaupten, das es andere waren, die das öl vergoßen haben...

wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann, dann frage ich mich zuerst, warum kann ich es nicht, und mache mir gedanken darüber... warum ich den sinn des gesagten nicht verstehe.
und wenn ich keine antwort für mich finde, dann frage ich nach.

deine antwort ist nichts anderes als bewusst den sinn einer aussage auf den kopf zu stellen und dem versuch ihn der lächerlichkeit preis zu geben

kein schöner zug von dir... *umpf*
Nächste Frage
mein Partner kann meinen Hunger (hier Sex, Sex, Sex) nicht stillen. Macht mich das zufrieden?

Nein? Ja? - was denn nun . . . .

Wenn mich es nicht zufrieden macht, wieso behaupte ich, mit meiner Partnerschaft zufrieden zu sein? (aufs sexuelle bezogen).

Das klingt immer so wie, .......aber <--------

und noch eine Frage:

es fiel das Wort: Horizont erweitern . . .

klingt wie früher, als es hieß: stoß dir erst einmal die Hörner ab. Kann es sein, dass die Hörner nicht genügend abgestoßen wurden?
*******len Paar
5.778 Beiträge
Hier sehe ich für mich noch Klärungsbedarf. Mein Partner mag etwas nicht, ich hole es mir woanders. Wieso argumentiere ich dennoch, dass ich mit meinem Partner zufrieden und satt bin?

Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten, indem du ehrlich zu dir selbst bist *zwinker*

Hat das "etwas" bei dir so einen geringen Stellenwert, dass du trotzdem zufrieden bist und dich "satt" fühlst?

Oder machst du dir etwas vor?

Oder willst du deiner Frau (oder dem Mann) mit der Wahrheit nicht "weh tun"?

...pssst...
DieStille
Kann es sein, dass die Hörner nicht genügend abgestoßen wurden?
Wäre eine der möglichen Varianten.. oder aber man meinte das schon getan zu haben.. um zu erkennen, dass das alles Kinderkram war, im Vergleich zu dem, was wirklich geht..

mein Partner kann meinen Hunger (hier Sex, Sex, Sex) nicht stillen. Macht mich das zufrieden?
Wenn ich voraussetzen würde, dass er dazu da ist meinen Hunger zu stillen, würde es mich unzufrieden machen.... tu ich aber nicht.... also bin ich zufrieden so wie es ist, weil es im Rahmen der Möglichkeiten schon das Maximale ist ... dann freut mich es versucht zu haben und sich darauf einzulassen. das allein kann mich schon zufrieden machen.... oder sagen wir zufriedener....

Wenn ich davon ausgehe, dass das sowieso keiner kann, es sei denn es haben sich zwei gefunden, die sich so perfekt ergänzen, dass das möglich ist.. gehe ich damit auch ganz gelassen um.. im Gegenzug erhebe ich zum Beispiel gar nicht den Anspruch, alle Vorlieben des Partners erfüllen zu können.. was ich nicht erfüllen kann... ja meine Herren.. wenn andere das besser oder anders können. why not. solange es meinem Partner dabei gut geht.... *zwinker*

Ich finde sowieso, Sex wird immer viel zu sehr überbewertet.... *geheimtipp*
Das
finde ich jetzt sehr kleinlich.

Ich muss nicht explizit darauf hinweisen, dass weder ich noch mein Partner gemeint sind. Oder soll ich es extra noch umformulieren?

Hier sehe ich für mich noch Klärungsbedarf.
Ein Partner xyz mag etwas nicht, sein Partner zu xyz holt es sich woanders. Wieso argumentiert der Partner zu xyz dennoch, dass er mit seinem Partner xyz zufrieden und satt ist?

Jetzt verständlicher? *zwinker*

love4eva haben keinen persönlichenKlärungsbedarf, da sie keinen Mangel im sexuellen Bereich empfinden. love4eva möchte nur verstehen können, warum sie nicht mehr wollen, als sie schon haben. Und warum aber andere mehr wollen, obwohl sie doch schon alles haben.
love4eva möchte nur verstehen können, warum sie nicht mehr wollen, als sie schon haben. Und warum aber andere mehr wollen, obwohl sie doch schon alles haben.

Warum L4E nicht mehr will, als sie hat, wird sie sich selbst beantworten müssen.

Ok, seit ich nicht mehr versuche alles, alle und jeden zu verstehen.. das Tun anderer schon gar nicht.. lebe ich zumindest viel viel entspannter und zufriedener... vielleicht hab ich auch einfah nur gelernt, manches einfach hinzunehmen oder als gegeben zu nehmen und jeden leben zu lassen, wie er das für richtig hält, ohne mich davon ärgern zu lassen.. solange er mich so leben lässt wie ich das für richtig halte..

Die Diskussion macht trotzdem Spaß.... *zwinker*

@**E du meintest doch ich solle nicht alles auf mich beziehen.. ich vesuche es ja, allein es fällt schwer, wenn meine Worte immer wieder dafür herhalten müssen, die Diskussion weiter zu führen und alles noch ein bißchen tiefer zu ergründen... per Mail diskutiere ich darüber gern weiter...

hier werde ich den Anderen wieder mehr Gelegenheit geben, dir und anderen Antworten auf ihre Fragen zu geben... mein folgendes Schweigen also bitte nicht falsch verstehen.... *blume*
*******len Paar
5.778 Beiträge
Du musst dich hier nicht rechtfertigen. Und NEIN! Das ist nicht kleinlich!

Ich bin nur auf deine Frage eingegangen, die ich sehr wohl als allgemein gestellt gelesen habe.

Ich habe sie genau so beantwortet, wie sie gestellt wurde. *nein*

DieStille
Ausnahmen, die Regeln bestätigen?
Warum L4E nicht mehr will, als sie hat, wird sie sich selbst beantworten müssen.

Eva würde und wollte z.B. wirklich gerne wissen, warum ihr Mister nicht zu der Fraktion "Wunsch nach fremder Haut" gehört, dachte sie doch stets, dass Männer schnell mal diesem Wunsch nachgeben. Um also heraus zu bekommen, ob nicht doch ein versteckter Wunsch vorhanden ist, öffneten wir unsere Partnerschaft hin zu allem Möglichen. Gespräche mit ebenfalls Suchenden wurden geführt. Vom Thema FFM, FF, MMF bis hin zu Bondage, bis hin zu FFF wurde getestet und probiert.

Aber irgendwas fehlte - der Kick. Der kam seltsamerweise nicht so recht auf, wie andere so schön schreiben. Es dauerte lange, bis ich für mich fühlte (und die volle Antwort hab ich immer noch nicht): ich benötige mehr. Ich benötige, dass ein anderer Mann sich voll auf meine Seele, mein Wesen einlässt. Ich benötige wohl eine Art Verbindungsaufbau, durch flirten, Gemeinsamkeiten, eine Ebene finden. Das ist kaum an einem Abend im Club zu schaffen.

Natürlich kann ich als Frau abends im Club Sex haben. Aber es ist rein körperlich und ich stellte fest, dass meine Seele nicht befriedigt war. Komisch. Für mich ist es komisch, weil so viele beschwören, dass alles toll und super ist und nicht nachvollziehen können, warum ich auch noch seelisch angesprochen sein möchte.

Parallel dazu stellte Mr. Love stets fest - das bloße hübsche Aussehen einer Frau reicht nicht, um den "Wunsch nach fremder Haut" auszulösen. Er benötigt eine Vertrauensbasis.

Wir schließen auf keinen Fall aus, dass auch wir evtl. mal diesen Wunsch verspüren werden. Wir wundern uns nur, warum wir anscheinend eher monogam sind. Wir wundern uns nur, warum Paare (bitte sich nur Paare angesprochen fühlen) aushäusigen Sex als Kick und Bereicherung für ihr Leben empfinden können (also Energien nach außen tragen). Als wären sie in ihrer Partnerschaft an so einem Punkt angelangt, wo nur noch von außen eine Belebung der Sexualität möglich. Und es belebt sie eindeutig. Das konnten wir ja beobachten.

Wir bitten höflich, unsere Gedanken als keine Bewertung anzusehen. Möglich ist alles.

Vielleicht liegt es auch daran, dass wir wiederholt und mehrfach Erfahrungen machten, die dem tantrischen ähneln?! Und man diesen Kick benötigt - und dazu vielleicht einen Partner seines Vertrauens.
***en Mann
4.175 Beiträge
Eure Meinungen bestätigen meine These mit der Monogamie immer
mehr.Sie ist Veranlagung,die wir alle hier nicht haben die meisten jedenfalls nicht.
*******len Paar
5.778 Beiträge
Kick
Ja der Kick.

Ich bin mir sicher, dass jeder der es tut seinen Kick dabei erfahren möchte. Nur sind diese sicherlich unterschiedlicher Art.

Bei euch ist es (vielleicht) der tantrische Kick, bei Anderen, was sie daheim nicht erfahren und niemals erfahren werden.

Wie im ganz normalen Leben halt. *zwinker*

Ich bezeichne das auch nicht als Monogamie. Ihr lasst euch eben Zeit und geht keine Kompromisse ein, weil ihr (vielleicht) genau diesen Kick möchtet. So sollte es ja auch sein.

...pssst...
DieStille, die sich jetzt ihren Kick bei 10 km holt ...
@**E
Ich gönne euch euer Glück von ganzem Herzen... *blume*
Ist doch herrlich, wenn zwei sich gefunden haben, die sich genug sind..

Was kann es Schöneres geben... *cool*

Streben wir nicht alle ein bißchen danach.. und neiden es unter Umständen denen, die es Gefunden haben und dann auch noch so frech sind und erklären, dass es ihnen gut geht.. *kuss*
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*****eva

Vielleicht liegt es auch daran, dass wir wiederholt und mehrfach Erfahrungen machten, die dem tantrischen ähneln?! Und man diesen Kick benötigt - und dazu vielleicht einen Partner seines Vertrauens.

Da wir als Paar dieselbe Erfahrung gemacht haben, beschäftigt mich/uns die Frage auch. Besonders, da meist der Satz kommt
"wenn man nur monogame Beziehungen kennt, könnte man ja nicht mitreden".
Doch wenn man andere Beziehungsformen gelebt hat und trotzdem zu diesem Schluß gekommen ist und das gemeinsam und auch das Argument " man würde dem Anderen nicht mehr gönnen", trifft ja nicht zu, genauso wenig wie Eifersucht, fragt man sich wirklich, wieso dieser Reiz dann kein Reiz ist.

Die Frage vom Simen, ob Monogamie eine Veranlagung ist, bleibt dann noch zu klären.

WiB
@WiB
Doch wenn man andere Beziehungsformen gelebt hat und trotzdem zu diesem Schluß gekommen ist und das gemeinsam und auch das Argument " man würde dem Anderen nicht mehr gönnen", trifft ja nicht zu, genauso wenig wie Eifersucht, fragt man sich wirklich, wieso dieser Reiz dann kein Reiz ist.
Hypothese: weil es dann nur mehr dann ein Reiz ist, wenn eben noch ganz andere Komponenten hinzutreten würden, können und dürfen - eben eher in Richtung Polyamory (vgl. Brian L.)

Und dass man auf Menschen trifft, wo das alles (nochmals) passt ist ganz einfach bei unseren "normalen" kulturellen Prägungen sehr unwahrscheinlich.

Erwin
***en Mann
4.175 Beiträge
@**b..oh ja diese Frage sollte man hier mit einbauen.
Hier werden die unterdchielichsten Sichtweisen genannt warum Mann/Frau den Wunsch nach Fremder Haut hat,ob es der Fremdgänger,Swinger usw.ist
Wenn ein Mensch mit dem was ER/siehat im Bett und Beziehung zufrieden ist,dann ist dieser für mich Monogam.
Denn wieviele Schlafen teilweise mit einem und den selben Partner?
weil Sie nichts anderes kriegen,aus Anstand oder Respekt wohl kaum.
Viele merken es ja leider ers viel später in dem sie sich weiter entwickel,dass Sie nicht Monogam sind was für diese Menschen ein sehr großes innerliches Zerfürfness sein kann.Denn da kann auch einiges kaput gehen.
Also bleibt nur es zu Unterdrücken oder zwangsläufig der Sprung in fremde Betten(Betrügen).
Darum bin ich der Meinung,wenn ein Mensch es früh zeitig merkt,das ER/SIe es nicht ist kann man sein Leben von anfang an danach in sachen Beziehung ausrichten.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Die Sache mit der Monogamie
Da es uns ähnlich ergeht wie "L4e" und "wib" (denn auch wir haben zunächst mal an uns selbst genug), interessiert mich diese Frage natürlich auch. Möglicherweise verbinden tantrisch angehauchte Erfahrungen tatsächlich auf einer tiefen Ebene mehr als andere, sicher auch wertvolle Erlebnisse, aber ich bin mir nicht sicher.

Gerade auch in der Tantraszene tummeln sich einige, die ständig Erfahrungen mit neuen Partnern suchen. Wäre es, wie oben vermutet, dürfte das nicht so auffallend oft vorkommen. Und ich kenne Paare, die tantrische Erfahrungen hatten, auch der Meinung sind, genug zu haben
• und sich dennoch nach Außenkontakten z. B. zu anderen Paaren wünschen.

Was wiederum nahelegt, dass es noch andere Gründe geben muss.

Nun bin ich in der sonderbaren Lage, fast alle Beziehungsformen schon mal hautnah und von innen erlebt zu haben (womit schon mal klar ist, dass ich genügend Erfahrungen gemacht habe und nicht dem Gefühl nachhänge, möglicherweise zu kurz gekommen zu sein oder etwas zu verpassen). Und trotzdem reizt mich "fremde Haut" nicht wirklich.

Mit der zeit hat sich bei mir die Vermutung eingeschlichen, dass sehr häufig fehlende Tiefe in der Sexualität eines Paares der Grund sein könnte, um an der Monogamie zu zweifeln und Außenkontakte zu suchen. (Damit wären wir ja bei dem, was "L4e" geschildert hat.) Und diese fehlende Tiefe hat gar nichts mit der Liebe zueinander zu tun, sondern nur mit der Fähigkeit einzelner, sich wirklich öffnen und dadurch auch alles richtig annehmen zu können, was vom jeweils anderen rüberkommt.

Vielleicht ist bei vielen Paaren weit mehr da, als sie selbst spüren? Und diese Ahnung, dass da noch mehr sein könnte, wird zwar wahrgenommen, aber nicht auf sich selbst bezogen: Man hofft, durch fremde Haut etwas spüren zu können, was man in der eigenen Beziehung längst haben, woran man sich ausgiebig "laben und sättigen" könnte, wenn man in der Lage wäre, anzunehmen.

Der Reiz würde dann daraus resultieren., dass man (natürlich unbewusst) hofft, durch aufregende neue Sexpartner und spannende Erlebnisse endlich das zu spüren, was sonst gar nicht richtig zu einem durchdringt.

Das hätte dann nichts mit Tantra o. dgl. zu tun.

Könnte das auch ein Aspekt sein?

(Fragt sich und Euch der Antaghar)
...
Nun bin ich in der sonderbaren Lage, fast alle Beziehungsformen schon mal hautnah und von innen erlebt zu haben (womit schon mal klar ist, dass ich genügend Erfahrungen gemacht habe und nicht dem Gefühl nachhänge, möglicherweise zu kurz gekommen zu sein oder etwas zu verpassen). Und trotzdem reizt mich "fremde Haut" nicht wirklich.

das wirft für mich die frage auf ...lieber antaghar, wie deine meinung zu diesem thema war, als du noch nicht auf diese erfahrungen zuückgreifen konntest. deine jetztige erklärungen spiegeln ja deinen heutigen kenntnisstand wieder...

war der schon immer so...?
oder war da auch eine zeit, des reizes für fremde haut?
und hast du diese dann auch ausgelebt und ausprobiert?

denn ich wage zu behaupten, das menschen die vieles erlebt haben, die ihre sinne haben ausleben lassen, diese menschen suchen irgendwann dann nicht mehr den reiz ausserhalb, sondern innerhalb ihrer selbst.

und das ist jetzt nicht vom alter abhängig, sondern von der summe der inneren suche, nach einem selbst.
vorrausgesetzt, man ist auf der suche ... *floet*
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*****har

Da sehe ich auch einen Zusammenhang, denn einige Erfahrung hat man ja auch vorher gemacht und die auch verworfen, weil es eben nicht den Reiz gab, man es aber erst einmal "überprüfen" wollte.
Zugegeben aus Neugier was die eigene Seite der Sexualität betraf!
Und das noch ohne Auswirkungen auf eine Partnerschaft oder Beziehung.
Ich habe z.b. festgestellt, daß eine Frau durchaus ganz andere Möglichkeiten "bietet", trotzdem habe ich für mich festgestellt, daß es "das eben nicht war". Die Vorstellungen, die man sich eben gemacht hatte, nicht eingetroffen sind (trotzdem es eine reichhaltige Erfahrung als solche war). Und auch die Erweiterung zum Dreier, änderte daran nichts wesentliches.
Doch die Tatsache, daß mein jetziger Partner so eine Wertigkeit bekam, weil sich da eben alles bündelt, bedingte eine totale Umstellung! Und besonders, da wir auch eingiges ausgetestet haben und trotzdem beide sagen, " nur "Sex ist nicht alles, aber die geistige Ebene ist uns so wichtig und so bindend, daß dort so schnell niemand Zugang erhalten kann.

WiB
Yvie
09. Februar 2008

---------------------------------------------------

ich denke in einer beziehung in der beide glücklich sind und ein gegenseitiges geben und nehmen besteht auf vollster vertrauensbasis gibt es nur die sehnsucht nach der haut seiner besseren hälfte! ^^

da können wir euch nur zustimmen,auch uns fehlt nix...wir verspüren nicht die Lust nach "fremder" Haut...wir können von einander nicht genug bekommen.
Aber ich (schnegge) bin nach wie vor der Meinung,jeder/jede soll tun und machen wie er/sie denkt....
Möglicherweise verbinden tantrisch angehauchte Erfahrungen tatsächlich auf einer tiefen Ebene mehr als andere, sicher auch wertvolle Erlebnisse, aber ich bin mir nicht sicher.

Das ist vermutlich so... ob es jetzt tantrisch angehauchte Erfahrungen sein müssen ok... das sei dahin gestellt... Aus meiner Sicht und Erfahrung können das auch ganz andere sein... LCS zum Bleistift... bei dem ein körpereigener Hormoncoktail ausgeschüttet wurde, der diesen Zustand von Trance und nie enden wollenden Glücksgefühl auslöst...

Es setzt aber eben zumindest voraus, sich wenigstens schon einmal damit auseinander gesetzt zu haben..

Ihr werdet es nicht glauben... für manche ist sogar das schon ein Unding.. "Tantra? Pfui.. das ist doch das, wo die Nackten alle miteinander auf der Matte liegen und keuchen..." "Das kommt mir nicht in die Tüte..." "ich hab doch nicht vor anderen Sex" *zwinker*

Angst, woher auch immer sie kommt, wie auch immer sie sich ausdrückt, kann durchaus dazu führen, sich in jeder nur erdenklichen Situation selbst zu blockieren.. für Menschen ist es nur allzu verständlich sich hinter Regeln und Mauern zu verstecken, hinter denen sie sich sicher fühlen... Ich habe gelernt, das als nur allzu menschlich zu verstehen und zu akzeptieren.. Schade ist sowas immer.. Seine Ängste zu überwinden kann ein erster Schritt sein.. die Bereitschaft dazu muss allerdings vorhanden sein..

Meine Theorie:
Wenn zwei Seelenverwandte zum richtigen Zeitpunkt (z.B. als Singles) aufeinander treffen, ist alles möglich..
der Rest muss daran arbeiten arbeiten arbeiten... um sich genug zu sein, wenn das das erklärte Ziel ist... dieses Ziel muss ja nicht jeder haben.. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.