@antaghar
fremde haut...
wieso reizt das andere...
wieso haben manche menschen das bedürfniss, die zu spüren und zu berühren, jene fremde haut.
und der schlüssel liegt in dem wort bedürfniss...
man bedarf dessen...
man will einen bedarf stillen...
ich vermute, das du/ihr ergründen wollt, warum dieser bedarf bei manchen besteht. dies setzt aber eine ehrlichkeit des einzelnen zu sich selber vorraus.
der satz, der löwe der satt ist, reisst kein wild, ist eine metapher die den gemütszustand eines wesen beschreibt.
es geht ja da nicht um zuneigung oder andere gefühle, sondern um das ausleben eines tief impantierten befehl's der natur.
der mensch bekommt den reiz suggeriert, das ihm ein bedürfniss anheim fällt. dieses bedürfniss, diesen trieb will er / muss er stillen.
jeder wird jetzt einwenden, wenn ich das bedürfnis habe, fremde haut zu spüren, zu erleben, will ich mich nicht fortpflanzen. von der ratio her ist das richtig, nur werden wir nicht nur von der ratio geleitet. sondern, von unserem auftrag.
meine weitere vermutung geht dahin, das ihr euch darüber im klaren seit, was ich hier schreibe, sondern das ihr die beweggründe anderer erfahren wollt. wie sie das sehen und ob sie es erkennen, oder irre ich mich???