Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3749 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Glücklich i.d. Beziehung-dennoch Verlangen nach fremder Haut224
Folgender Thread wurde wegen Überfüllung bereits geschlossen: Da ich…
zum Thema
Fremde Haut, Solotreffen trotz Beziehung - Erfahrung49
Swinger, offene Beziehungsführer und Freunde der fremden Haut...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremde Haut

wow... das liest sich zwar etwas wie die Quadatur des Kreises.... und ich werde sicher alles noch ein.. zwei... dreimal gelesen haben müssen, bis ich anfangen kann, alles zu verstehen...
und
irgendwie bin ich gerade pappesatt.. krieg aber auch irgendwie schon wieder Hunger und hab Lust auf Urlaub...

@**ts
es ist eine Freude und macht einfach Spaß dich zu lesen.... auch wenn ich beim ersten Lesen was von gequirlter Kacke gemurmelt habe...
****_nw Mann
258 Beiträge
@ phoenix2fun

Ich mußte mir gerade die Tränen aus den Augen wischen, so mußte ich auf grund deiner plastischen Ausdrucksweise lachen. *lol*

@ carte_bIanche *blume*

LG bits
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ Morigane
Danke für Deine Nachfrage!

Nein, natürlich schließe ich das nicht aus (wie könnte ich, ich weiß doch nicht, was morgen geschieht oder wer mir begegnet ...).

Du bist im Moment satt, zufrieden und hast rundum genug. Aber Du schließt nicht aus, eine Begegnung zu haben, die etwas in dir weckt, Dich neugierig und eventuell hungrig macht?

Genau so ist es - nicht immer, aber meistens. Und ich frage mich nur, was es eigentlich genau ist, was so viele Menschen Sehnsucht nach fremder Haut spüren lässt. Und ich will nicht urteilen oder darüber "lästern", dass manche eben nicht in ihrer Beziehung "satt" und deshalb auf der Sucht sind, das ist verständlich. Mich treibt die Frage um, was es sein könnte, wenn jemand - in dieser Hinsicht eigentlich rundum zufrieden und in Fülle lebend - sich trotzdem nach "fremder Haut" sehnt.

Ich hoffe, Deine Frage ausreichend und klärend beantwortet zu haben.

Der Antaghar
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ bits
Es ist ein Hochgenuß, mit Dir zu debattieren! Danke!

Aber verliert die Definition dann nicht auch einen Teil ihrer Bedeutung? Wenn ich meine Bedürfnisse nicht durch einen Menschen abdecke, habe ich doch quasi einen Teil meiner Bedürfnisse durch "fremde Haut" abgedeckt, was Einfluß auf die Gesammtsituation hat.

Aus meiner Sicht ist das nicht so. Denn es ist auch dann keine "fremde Haut". Ob ich eine oder zwei oder mehr Partnerinnen habe (notfalls einen ganzen Harem) - es ist keine fremde Haut mehr, ich kenne alle.
Verstehst Du?

Warum, könnte man z. B. auch fragen, hat ein Sultan Sehnsucht nach anderen Frauen außerhalb seines Harems, wenn er doch so viel Abwechslung haben kann, wie er nur will? Wenn es stimmt, was ich darüber gelesen habe, ist es aber manchmal genau so.

Auf unseren Kulturkreis übertragen, stell Dir einfach mal vor: Du hast eine wunderbare Partnerin, Dein Sex mit ihr ist grandios. Du hast eine herrliche Geliebte, so richtig wild und geil (und da Du eine offene Beziehung führst, ist das auch in Ordnung). Du hast so oft Du nur willst großartigen Sex (hast also wirklich genug).Und plötzlich bekommst Du trotzdem Lust auf eine neue Frau. Warum?

(Der Antaghar)
****_nw Mann
258 Beiträge
@ Antaghar
Zuerst einmal möchte ich das Kompliment zurückgeben, ich wär bestimmt nicht so engagiert, wenn es mir nicht ebenfalls Spaß machen würde.

Verstehst Du?
ja

Warum?
Mit dieser Frage bekomme ich langsam auch ein Problem, bzw. präziser, warum bei dir nicht.

Das es in einer Beziehung immer mal Phasen geben kann, in denen man vollständig auf den eigenen Partner fixiert ist, ist normal. Dies kann man sehr deutlich bei Paaren beobachten, die sich frisch gefunden haben (die sind u.U. erst mal so mit sich beschäftigt, dass sie sich für die Außenwelt nur wenig interessieren und das nicht nur sexuell) und solche Phasen kann es meines Erachtens auch immer mal wieder im Lauf einer Beziehung geben.

Aber nur?

Betrachte ich, wie Paare Konflikten begegnen, so würde ich zwei Gruppen unterscheiden. Nehmen wir als Beispiel ein Paar, das grundsätzlich Spaß an Diskobesuchen hat, so ist es möglich, dass der eine einem Konflikt aus dem Weg geht, indem er ständig in die Disco geht, während dem anderen der Spaß an der Disco verlorengegangen ist, weil er, um dieses genießen zu können eine intakte Beziehung braucht und die Zeit darauf verwenden will den Konflikt zu bewältigen.

Du hast schon mal davon gesprochen, dass man "fremde Haut" erst genießen kann, wenn man das aus einer zufriedenen eigenen Beziehung tun kann. Ich denke, das o.g. Beispiel zeigt, dass das für den einen der Beiden zutrifft, während man bei dem Anderen u.U. eher das Gegenteil annehmen muß.

Ich nehme an, du kennst es, dass deine Partnerin Lust hatte und dir das auf die eine oder andere Art vermittelt hat, eventuell unterstrichen mit Gesten und Handlungen. Und ich gehe davon aus, dass dieses nicht ohne Wirkung auf dich geblieben ist und auch deine Lust im positiven Sinne beeinflußt hat (Sie hat dich angemacht.). Ich denke auch andere Frauen können einen solchen Einfluß ausüben. Und wird dann nicht auch Lust auf "fremde Haut" erzeugt, auch wenn man eine erfüllte sexuelle Beziehung hat?

Natürlich gibt es immer auch sexuelle Inkompatibilitäten, die dazu führen, dass dieser Efekt nicht eintritt. Wenn ich zwei Menschen betrachte, von denen der eine eine Neigung zu BDSM hat und der andere nicht, so kann ich mir vorstellen, dass der eine denkt, "wenn ich mich jetzt schlagen lasse, so kommt bei mir keine Lust auf" und der andere "08/15 nein danke", so dass die o.g. Lust erst gar nicht aufkommt. (Um Missverständnissen vorzubeugen. Diese klischeehafte überzeichnete Darstellung soll keine Abwertung von BDSM sein, sondern nur der Verdeutlichung des von mir gewählten Beispiels dienen.)

Ich weiß nicht, ob potenzielle Inkompatibilitäten Einfluß auf die Frage haben.

Nachdem schon einige hier für mich nachvollziehbare Gründe vorgetragen haben, glaube ich nicht, dass die von mir hier aufgeführeten Argumente dir die Frage wirklich beantworten.

Daher überlege ich, ob es vielleicht hilft, die Frage andersherum zu formulieren.

Warum ist für dich Neugier, Spaß, einen Menschen auf andere Art weiter kennenzulernen, oder der Transfer von menschlichem Verhalten aus anderen Situation wie "Essen gehen mit Freunden" keine ausreichende Begründung für Lust auf "fremde Haut"?

Warum soll, wenn ich mal ein Extrembeispiel heranziehe, jemand, der mit dem ersten Partner den Partner fürs Leben gefunden hat und "satt" ist, nie in seinem Leben mal Lust auf "fremde Haut" bekommen. Diese Variante erscheint mir eher ungewöhnlich, als umgekehrt.

LG bits
von der seite betrachtet...
Aus meiner Sicht ist das nicht so. Denn es ist auch dann keine "fremde Haut". Ob ich eine oder zwei oder mehr Partnerinnen habe (notfalls einen ganzen Harem) - es ist keine fremde Haut mehr, ich kenne alle.
Verstehst Du?

Warum, könnte man z. B. auch fragen, hat ein Sultan Sehnsucht nach anderen Frauen außerhalb seines Harems, wenn er doch so viel Abwechslung haben kann, wie er nur will? Wenn es stimmt, was ich darüber gelesen habe, ist es aber manchmal genau so.

dann ziehen wir doch den vergleich zu einem kleinen kind und ein neues spielzeug.
der vergleich passt, meiner meinung nach. denn das neue spielzeug ist unerforscht. man weis nicht was passiert. neues land, neue wege entdecken.
da steckt die neugierge vor dem unbekannten darin. der forscher- entdeckerdrang.

vllt darf man die sehnsucht nach der fremden haut garnicht so sehr in den sexuellen bereich stellen. vllt liegt der grund dafür ganz einfach in einem ganz alltäglichen bedürfnis...

dies ist nur eine weitere variation und vielfältigkeit der natur, dem mensch die möglichkeit zu geben, sich auszudrücken.
und dabei gilt wie immer, dass das bei dem einem verstärkt auftritt, bei dem anderen weniger...

manche menschen machen die erfahrung, das neues, spannend ist, aufregend.
andere mache die erfahrung, das neues, probleme schafft, unangenehm anstrengend ist.

vllt liegt da der hund nach der unterschiedlichen form und sehnsucht nach fremder haut...
*******_by Mann
3.178 Beiträge
und deshalb auf der Sucht sind,

An der Idee mit der Sucht ist sicherlich auch etwas dran.
Sucht?
Weiß nicht. Sucht ist immerhin eine Krankheit.

Darf ich mal ein neues Reizwort in die Runde werfen:

G I E R

Gibt es nicht dieses Phänomen (gerade jetzt auch wieder aktuell zu studieren z. B. am Ex-Chef der Deutschen Post): Hat unendlich viel Vermögen, verdient ein Schweinegeld - aber es ist noch nicht genug.

Könnte es das nicht auch in der Sexualität geben?
*******_by Mann
3.178 Beiträge
aber es ist noch nicht genug.

Oder es fehlt die Erfüllung, Befriedigung und wird zu einer krankhaften Zwangshandlung.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ muetzle
Darüber haben wir hier bereits diskutiert.

Und ich will das trotzdem immer noch nicht endgültig ausschließen.

Denn ich gehe davon aus, dass "viel" Sex zu haben noch lange nicht bedeutet, dass man das gefunden und bekommen hat, wonach man sich sehnt, dass man also gar nicht wirklich zutiefst zufrieden ist ...

(Der Antaghar)
Dürfen
wir einmal erfahren, wie es die Antagharin selber sieht?

Bisher habe ich zwar geschrieben, aber überwiegend nahm ich die Gedanken von Mr. Love auf, den (warum auch immer) keine Lust auf "Fremde Haut" anfällt und für mich (die schon genügend "Fremde Haut" erlebte), die stets denkt, so richtig neues oder qualitativ neues werde ich durch "Fremde Haut" nicht erleben.

Vielleicht steckt auch eine Ermüdungserscheinung dahinter, keine Lust stets von vorne anzufangen? Denn beim ersten Mal "Fremde Haut" wird niemals dieser Level erreicht werden, den man erst durch mehrmaliges Miteinander erreicht.
********lack Frau
19.360 Beiträge
@*****eva

Vielleicht steckt auch eine Ermüdungserscheinung dahinter, keine Lust stets von vorne anzufangen? Denn beim ersten Mal "Fremde Haut" wird niemals dieser Level erreicht werden, den man erst durch mehrmaliges Miteinander erreicht.

Oder es ist einfach so, daß man mit dem eigenen Kopfkino mehr in die "fremde Haut" hineininterprätiert, als dann wirklich dahinter steckt?
Aber wer würde dann schon zugeben, daß man sich selbst "betrogen" hat, weil die Erwartungen nicht mit dem übereinstimmten, was man sich insgeheim erhofft hatte, daß im Gegensatz aber jetzt durchaus spürt, weil die "Althaut" ein tieferes Gefühl hinterläßt!
Es ist bisher nie davon die Rede gewesen, das was enttäuschend war. aber in anderen Threads kommt das durchaus zur Sprache und
immer wieder die "Hoffnung" das es beim nächsten Mal eben anders würde....

WiB
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Vielleicht steckt auch eine Ermüdungserscheinung dahinter, keine Lust stets von vorne anzufangen?

Einerseits kann ich diesen Gedanken sehr gut nachvollziehen, andererseits ist doch die Suche nach neuem nach einer Konsolidierungsphase immer wieder aufregend. Na gut, meistens ... oft .... manchmal.
Da
habe ich hier im JOY noch nie ein Hehl draus gemacht:

Es ist bisher nie davon die Rede gewesen, das was enttäuschend war

Kopfkino *wiegeil* - Realität *hm*

Irgendwann hatte ich das dumpfe Gefühl - entweder bin ich zu blöd und begreife das nur nicht oder das kommt noch mal oder . . . .oder die anderen müssen halt noch vieles probieren. Und dieses probieren wollen hört sich halt nett verpackt an, wenn man sagt: "Lust auf Fremde Haut".
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Es ist bisher nie davon die Rede gewesen, das was enttäuschend war.

Doch, gibt es sehr wohl. Sehr oft sogar. Aber wenn man es nicht ausprobiert, weiß man nicht, ob es so ist. Man kann das ja nicht mit dem Fahren über eine rote Ampel vergleichen, wo relativ sicher ist, das es kracht.
********lack Frau
19.360 Beiträge
@*****eva

Irgendwann hatte ich das dumpfe Gefühl - entweder bin ich zu blöd und begreife das nur nicht oder das kommt noch mal oder . . . .oder die anderen müssen halt noch vieles probieren. Und dieses probieren wollen hört sich halt nett verpackt an, wenn man sagt: "Lust auf Fremde Haut".

Der Fairniss halber sei dazu gesagt, daß es durchaus sein kann, daß etwas Bekanntes eben durch den Anderen zu einem anderen Ergebnis führen kann. Und das auch wenn man schon einiges an Erfahrungen hatte, aber für mich macht es eher Sinn weil ich nicht nur die Praxis sehe, die gerade das Gefühl vermittelt, sondern eben die Person, die man liebt, die den wirklichen Unterschied macht.

Um es mal wieder mit dem Essensbeispiel zu sagen, man kennt viele Linsensuppen, aber nicht alle schmecken gleich, aber wirklich schmecken wird sie, wenn der, der sie gekocht hat genau den Geschmack getroffen hat, der erwünscht war!
Und ich kenne leider Gottes sogar Menschen, die eine Suppe noch vermasseln können.

WiB
vllt darf man die sehnsucht nach der fremden haut garnicht so sehr in den sexuellen bereich stellen.
ein interessanter Gedanke !

Ich schrieb ja schon, daß es "die Haut" bei mir sicher nicht ist, sondern der Mensch - und dazu vielleicht ein etwas ketzerischer Gedanke: man erlebt bei fremder Haut sicher nur das, was man zuläßt und selbst gibt.

Ein vielleicht blöder Vergleich: auch wenn ich viel unterwegs bin, kontaktfreudig und viele Menschen kennenlerne, aber mit denen immer nur den selben Smalltalk führe, dann wäre das auch geeignet um als Analogie bei "fremder Haut" nichts interessantes zu finden.

"Fremde Haut" muss, wenn, dann schon "unter die Haut" gehen, damit ein Reiz zustande kommt. Und der kommt erst dann zustande, wenn "die Chemie" und die "normale" Kommunikation signalisiert, daß auch die "erotische Kommunikation" reizvoll sein könnte.

In diesem Sinne hatte ich bei "fremder-unter-die-haut" auch noch nie wirklich schlechte Erfahrungen gemacht.

Erwin
*******mann Mann
263 Beiträge
na mal so
gesehen, es ist klar dass nach vielen Jahren sicher eine gewisse Routine da ist.
Kinder _Alltag wer kennt dies nicht. Fremde Haut als Fremdgehen schließe ich /wir aus.
Was uns reizt ist der gewisse Kick der uns in Schwung hält.
Geheimnisse gibt es zumindestens bei uns keine_wer diese in der Partnerschaft hat eigentlich verloren.

Wir geniessen es und möchten gelegentliche Kontakte auch zu fremder Haut nicht mehr missen, *spitze* zur Bereicherung unserer Beziehung.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Denn ich gehe davon aus, dass "viel" Sex zu haben noch lange nicht bedeutet, dass man das gefunden und bekommen hat, wonach man sich sehnt, dass man also gar nicht wirklich zutiefst zufrieden ist ...

Ich gehe (aus meiner Erfahrung) davon aus, dass es das gar nicht gibt.
Etwas das dauerhaft zufrieden macht. Jedenfalls kommt es nicht durch einen äußeren Umstand zustanden, auch nicht durch einen Partner.

Und die Vorstellung, dass ein einziger Mensch, alle meine Bedürfnisse abdecken könnte, erscheint mir fragwürdig.
Jeder neu hinzu gekommene, der nicht nur die Oberfläche streift, sondern mich in vielerlei Hinsicht berührt, erweckt Sehnsucht nach mehr Begegnung.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ Love4eva
Das darfst Du gerne erfahren!

Im Prinzip läuft das bei uns wie bei Euch: Auch wenn nur einer tippt, haben wir meistens vorher lange darüber geredet.

Du triffst, zumindest was mich persönlich betrifft, fast schon den Nagel auf den Kopf: Ich hatte wahrlich viel "fremde Haut" in meinem Leben, genau so wie mein Partner. Vielleicht wurde dadurch ein gewisses Bedürfnis gestillt, das diejenigen noch haben, die vielleicht drei, vier Sexpartner hatten und nicht mehr? Ich weiß es nicht.

Aber eines ist sicher: Wenn ich guten Sex will, dann wende ich mich an den, bei dem ich ihn auch garantiert bekomme. Zu oft war zwar "fremde Haut" irgendwie aufregend, aber das war's dann auch schon. Und diese Aufregung allein ist ganz nett, aber ist es mir nicht wert, dafür all die Enttäuschung in Kauf zu nehmen, die ich schon allzu oft erlebt habe, wenn ich mich voller Vorfreude auf einen neuen Sexpartner eingelassen habe und es für mich alles andere als befriedigend war.

Ich kann nicht ausschließen, dass es manchmal auch an mir selbst lag (man kann oft nur etwas bekommen, wenn wenn es auch annimmt). Doch meistens hatten die Männer nicht den Hauch einer Ahnung, was sie alles mit mir anstellen müssten, um mich wirklich zufrieden zu machen - und haben sich eben nur genommen, was sie brauchten. Und ich lag dann da und dachte: "War das alles? Na, toll!"

Deshalb habe ich, anders als meine Partner, durchaus öfter mal Lust auf fremde Haut, aber dann schnappe ich mir eben den Antaghar - und der weiß, was ich möchte.

Die Antagharin
Eine kleine Ergänzung
Doch meistens hatten die Männer nicht den Hauch einer Ahnung, was sie alles mit mir anstellen müssten, um mich wirklich zufrieden zu machen - und haben sich eben nur genommen, was sie brauchten.

bzw. gaben nach bestem Wissen und Gutdünken das, wovon sie glaubten, dass es gefällt.

Beim ersten Mal erzählt man leider nicht gleich, was man alles so genau möchte (Fehler), gibt nicht explizite Anweisung (Fehler? mögen das fremde Männer überhaupt? Anweisungen?) usw. das nötige Vertrauen müsste bei mehreren Treffen aufgebaut werden. Oft erlebte ich jedoch, dass diese Männer glaubten, ihr Glück noch bei anderer fremder Haut suchen zu müssen. Und damit können wir nunmal beide nicht um. Weil wir nicht nur für uns monogam wirken, sondern auch dies von Hinzugekommenen wünschen würden, sich voll und ganz auf uns einzulassen. Mag abstrus klingen - ist ja auch nur der Wunsch nach wirklicher Intimität.

Auf jeden Fall war es meist nicht dass, was mein Kopfkino mir vorher vorgegaukelt hatte.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ Love4eva
Du könntest recht haben. Aber ein wirklich einfühlsamer Mann könnte, auch wenn ich ihm nichts erzähle, mal richtig hinspüren - und er würde an meinen Reaktionen oder Nichtreaktionen ziemlich genau spüren, wo und wie er es gerade richtig macht. Kommt keine Reaktion, könnte es sinnvoll sein, es mal anders oder an anderer Stelle zu probieren. Kommt eine Reaktion, ist alles klar.

Ist es bei Dir nicht auch so?

(Die Antagharin)
Hi, hi, hi
jaaa, jaaa, jaaa - da gibt es ja einen Thread zu. Erstaunlicherweise sind die Antwortet - mh - eher so, nicht so wichtig, tut doch nicht not oder was weiß ich . . .

Ein Mann mit etwas Geschick, der sich gut selbst zurücknimmt (trotz Aufregung) und guter Beobachtungsgabe, der bringt auch eine ihm unbekannte Frau zum Klingen.

Ein guter Gitarrenspieler kommt mit jeder Gitarre zurecht. (endlich mal kein Essensvergleich *zwinker*).

Ich nehme mal an, dass du sehr für dafür bist, dass Mann alles dafür tut, dass es dir gut geht und auch Interesse daran hat. Meine Erfahrung ist die, dass oft Männer mit Lust auf fremder Haut davon überzeugt sind, dass Frau schon in Gedanken an ihn, ähnlich verspüren und daher vergessen, dass es mehr bedarf als nur sich nackt zu begegnen oder fast "unprofessionell" erforscht zu werden.

Vielleicht ist unser Bedürfnis einfach das - ich will es nicht schlechter haben, wie sonst, wo ich es irre gut haben kann?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ Love4eva
Du bringst es genau auf den Punkt!

*blume* (von der Antagharin)
Nun
müssen wir aber auch fair bleiben:

das weiß man oft erst, wenn man sich vom Gegenteil überzeugen konnte. Also die eigene Theorie auf Bestand überprüft.

Die Frage, die ich lediglich im Kopf bewege: wie oft muss dieser Satz "Lust auf fremde Haut" herhalten, bis man zugibt, naja - zu Hause ist es schöner oder na ja, die Luft zu Hause ist raus, es törnt mich halt nicht mehr an, aber Sex sollte zum Leben gehören und geil werde ich nur außerhalb meiner Beziehung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.