Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3751 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Glücklich i.d. Beziehung-dennoch Verlangen nach fremder Haut224
Folgender Thread wurde wegen Überfüllung bereits geschlossen: Da ich…
zum Thema
Fremde Haut, Solotreffen trotz Beziehung - Erfahrung49
Swinger, offene Beziehungsführer und Freunde der fremden Haut...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremde Haut

FREMDE HAUT
Es geht nicht um die fremde Haut, es geht um den Menschen insgesamt....als spannendes Erlebniss,, jemanden der einem nicht vetraut ist an sich ranzulassen...es noch dazu zu geniessen und dann befriedigt und ohne schlechtes Gewissen wieder von Dannen zu ziehen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Nun wieder ...
... der Antaghar:

Solch eine Antwort von jemandem, der ehrlich dazu steht und es dann - zumindest hier - auch zugibt, hätte diese Diskussion erheblich bereichern können. Ich fürchte nämlich, dass da mehr dran sein könnte, als es den meisten lieb ist.

Aber was ist dann mit denen, die glaubhaft (!) versichern, bei ihnen in der Beziehung sei alles bestens, auch der Sex - und sie suchen (!) dennoch nach fremder Haut (nicht zu verwechseln mit einer entsprechenden Gelegenheit, die einem über den Weg läuft, denn auch ich wüsste nicht, ob ich darauf nicht Lust bekäme, liefe mir die genau meinem Geschmack entsprechende heiße Frau mit der passenden Ausstrahlung über den Weg - aber ich suche nicht danach oder stürze mich nicht auf jede nur einigermaßen "brauchbare" Gelegenheit).
???
Solch eine Antwort von jemandem, der ehrlich dazu steht und es dann - zumindest hier - auch zugibt, hätte diese Diskussion erheblich bereichern können. Ich fürchte nämlich, dass da mehr dran sein könnte, als es den meisten lieb ist.

und das wäre???
*******mann Mann
263 Beiträge
@linda26
Ich glaube hier wurde so ziemlich das geschrieben was auch mich berührt.


Ein Kick ein Geben & Nehmen ohne die Beziehung in Frage zu stellen und vor allem die Achtung vor dem anderem die ich/wir nie vergessen alle sind Menschen mit eigenen Bedürfnissen.
Die kann mann/frau äußern oder nicht.
Fremde Haut ist was besonderes aber in jeder Haut steckt ein Körper eine Seele die nach etwas Sehnsucht hat die eigene Haut ist ja mit Ihrem Körper für den/die anderen auch fremd.....
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ mutabor65
Sorry, da kam ein Posting dazwischen.

Ich meine natürlich den letzten Beitrag von "Love4eva" ...

*crazy*
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
fremde haut = synomym für "nur sex" und "sof
lust auf "fremde haut" heißt im übertragenen sinne nichts anderes, als lust auf "nur sex", denn jeder erinnert sich an die zeit, die es in jedem einzelfall mehr oder weniger gedauert hat und immer wieder dauert, bis sich zwei bis dahin wildfremde menschen der großen gefühle wegen sexuell einander nähern und so vieles intimes miteinander tun wie hier in den einzelnen foren unter praktiken mehr oder weniger dezidiert ausgeführt ist...

Lust auf "nur sex" braucht dann noch den zusatz "sofort", umschrieben wird dieses oft mit "brauchen keine lange anlaufzeit"... und das stimmt, denn man will sich ja nicht ineinander verlieben und / oder gar heiraten, das leben teilen, kinder zusammen kriegen, usw.

"fremde haut" beschränkt sich auf diesen einem moment, man sieht sich, ist sich sympathisch, lust auf sex haben beide, alle drei oder vier, usw, daher auch das treffen mit gleichgesinnten und nicht irgendwo sprechen sich menschen auf der parkbank an...

treffen finden nach gezielter suche und / oder in entsprechenden locations wie clubs, bars, kinos statt, wo die frage nach dem "was suchst du" ehr retorisch lautet, denn alle suchen den unkomplizierten sex mit anderen partnern im beisein des eigenen partners...

die zivilisation braucht heute entsprechende verbale umschreibungen des animalischen triebes, der auch immer noch und auch in zukunft unabänderbar im menschen schlummert, wer kennt nicht den spruch "gelegenheit macht diebe", also muss hier im gegenseitigen einvernehmen eine plattform geschaffen werden, die ohne umschweife zum ziel führt und das im wechselseitigen / gegenseitigen einverständnis den sexuellen trieb auszuleben und zu befriedigen ohne hinterher ein schlechtes gewissen zu haben...
**GR Mann
299 Beiträge
ALSO...........
wir müssen sagen, das es sehr Prikelnd ist fremde Haut zu Spüren.
****_nw Mann
258 Beiträge
Schade, aber mir scheint es, dass sich der Thread in Richtung sozialer Erwünschtheit entwickelt, da bei mir der Eindruck entsteht, dass diejenigen, die nicht die Idee von sich haben, "zu Hause sei die Luft raus" und trozdem "Lust auf fremde Haut" haben entweder zu naiv oder nicht ausreichend sebstreflektiert seien, da sie ja sonst zu einem anderen Ergebnis bei der Beurteilung ihrer eigenen Situation kämen.

LG bits
Das
könnte man evtl. zu meinen - für mich selbst überlege ich höchstens, ob ich zu blöd bin oder ob für mich der Reiz fehlt . . .also nicht die andern sind sozial unerwünscht. Wäre ja auch blöd, so etwas in den Raum zu stellen.

Die Frage zielt doch eher dahin ab, welchen Reiz benötige ich, um meine eigene Sexualität auf hohem Niveau bzw. noch höher zu halten. Auch unter Einbeziehung von fremder Haut bzw. unter Einbeziehung einer neuen Verbindung.

Vielleicht benötigen manche für ihr Stabilitätsniveau eben stärkere Reize (Eycatcher oder sonstwas), Neuland, während es anderen gegeben ist, ohne diese Reize ein für sie normal stabiles Libidoniveau zu haben. Dass deren Pegel eben stets gleichbleibend ist, wenig sinkt bzw. nicht nach oben gekickt sein will.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
ohne diese Reize ein für sie normal stabiles Libidoniveau zu haben
Manche mögen halt lieber Autobahn, manche Achterbahn. Ganz nach den persönlichen Vorlieben oder den momentanen Gegebenheiten.
Autobahn... Achterbahn.... Hauptsache nah am Limit.... oder immer ein bißchen darüber hinaus... *ja*
Schrieb
ich das heute schon hier? Oder im legalen Fremdgehen - menno, ich werd noch meschugge.

Grenzerfahrungen <------als Stichwort....
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Die Haut ist ja sozusagen die Grenze des eigenen Ichs. Bei der Fremden ist's dann die Grenze des Näherkommens. Anscheinend verwirrt das. *gg*
Mal
jetzt ganz ernst:

In der Sendung "Wissen macht Ah" wurde erklärt, warum es einen Unterschied im Fühlen macht, sich selbst zu streicheln, als gestreichelt zu werden. Eine fremde Haut, bzw. ein fremder Streichler bewirkt eine leichte Reiz-Verzögerung von den Nervenbahnen bis zur Gehirnmeldung.

Ein Partner ist daher schon mal mehr als Gold wert. Nach einiger Zeit jedoch kennt man diesen Partner in (wer lacht jezt?) und auswendig. Er wird gewissermassen reizloser. Was liegt also nah, um wieder dieses reizvolle Reizen zu erhalten, als es sich von fremder Haut zu holen. Quasi ein Verwöhnprogramm fürs Gehirn.

ErklärbärmurmelndeWorte-Eva
fremde haut
wir müssen sagen, das es sehr Prikelnd ist fremde Haut zu Spüren.


eine seite vorher steht jenes argument...

das es prickelnd ist, dies zu spüren.

dies setzt doch aber so einiges voraus. keiner wird behaupten, das hautkontakt mit einer beliebigen person (sagen wir mal als beispiel, u-bahn) prickelnd ist. es muss also vorher im kopf etwas ausgelöst werden, das dies evtl auch in einer u-bahn prickelnd sein kann.

jenes fremde, ist vllt mit neues gleichzusetzen. wie in einer neuen beziehung zum beispiel.
nur wie man hier in diesem forum auch schön nachlesen kann, sind beziehungen oft sehr, sehr kompliziert.
es ist anstrengend eine beziehung zu führen. so empfinde ich es.
der reiz einer fremden haut liegt vllt auch in einer gewissen leichtigkeit einer sache.
man ist ungezwungen und man fühlt sich nicht verpflichtend.
lernt man besagte person näher kennen, wird evtl eine beziehung daraus, so entsteht automatisch eine erwartungshaltung.

und mit der zeit sehnt man sich vllt nach einer gewissen leichtlebigkeit. sozusagen, etwas zu erleben ohne dafür eine verantwortung tragen zu müssen...

vllt ist das ein ansatz dazu, diese fremde haut sache zu beleuchten...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Die Kirschen aus Nachbars Garten
Ich hab hier vor langer Zeit mal von einem "Experiment" berichtet, und ich tue es noch einmal:

Weil mein Sohn (ich war seinerzeit allein erziehender Vater) sich immer wieder über mein beschissenes Essen beklagte, aber gleichzeitig das von einer Nachbarin so sehr lobte (obwohl es das gleiche Essen von der gleichen Firma - aus der Dose - war), habe ich mit ihr etwas vereinbart.

Sie kochte und brachte mir ihre Mahlzeit, und ich gab sie meinem Sohn. Wie immer, fand er das Essen beschissen, es war ja nur von seinem Vater gekocht.

Am nächsten Tag "kochte" ich (bzw. wärmte den Inhalt der Dose auf) und brachte mein Essen zu der besagten Nachbarin (der Mutter eines Kumpels von meinem Sohn) - und beide Jungs, auch mein Sohn, waren total begeistert, es war ja schließlich (so dachten sie) von ihr "gekocht" worden.

Interessant, nicht wahr? Mein Sohn fiel aus allen Wolken, als er erfuhr, wie es wirklich gewesen war. Zuerst konnte er es nicht glauben, und dann hat er etwas sehr Wichtiges fürs Leben gelernt:

Manchmal schmecken die Kirschen aus Nachbars Garten nur deshalb besser, weil sie aus Nachbars Garten sind. Die im eigenen Garten sind vielleicht sogar die besseren Kirschen ...

Vielleicht hat das alles genau damit zu tun:

Bei fremder Haut spürt man vielleicht intensiver hin, schaut genauer hin, gibt sich mehr Mühe, findet es von vornherein aufregend und geil (auch wenn es das gar nicht wirklich ist)? Und so empfindet man etwas, das man bei bekannter Haut ebenso spüren würde, wäre man mit der gleichen Intensität im Hier und Jetzt ...

Ich halte das für eine mögliche Erklärung. Und ihr?

(Fragt der Antaghar)
Nur teilweise
ähnliches Experiment hatten wir mit Coca-Cola. Meine Große bestand nur auf dieses Getränk.

Wir wußten ja nun, dass ihr Vater nur diese Marke ihr zu trinken gab. Worauf wir stets gereizt reagierten, weil es a) teuer war b) wirklich nervte, weil die Discounter eigentlich auch gute Cola haben, steht nur nicht Coca-Cola drauf. Und wie Geschwisterkinder so sind, wollten sie nicht nachstehen und bestanden auf dieses Markengetränk.

Bis ich auf die Idee kam, umzufüllen und nichts zu sagen. Also Discount-Produkt in Marken-Label-Flasche. Nur ein Kind sagte mal, das schmeckt irgendwie anders. Pokerface aufgesetzt - nix gesagt. Großes Kind nie, aber auch nie einen Unterschied bemerkt.

Bis heute, haben wir diese Gemeinheit nicht aufgedeckt - sie trinken allerdings zwischenzeitlich Discount-Ware. Sie wurden vernünftig.

Kann man dieses "Vertuschungs-Experiment" auch auf Fremde Haut übertragen? Ist es evtl. purer Irrglaube, dass Fremde Haut (Markenprodukt) besser ist wie Bekannte Haut (Discounterprodukt)?
ergo
findet der reiz an der fremden haut irgendwie im kopf statt.
wenn man die letzten beide beispiele annimmt.

ist es garnicht das eigentliche berühren so interessant, sondern das was sich dazu im geiste abspielt.

wozu dann ausleben??? mit so viel stress & schmerz???
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ist das so?
das der andere Mann dann doch dasselbe ist wie zu Hause und der Rest eine Illusion?
Das wäre sehr sehr traurig und ich erlebe das so nicht.
Gerade weil der andere anders ist, erlebe ich mich selber mit ihm ganz anders als mit meinem Mann. Ich entwickle ganz andere Bereiche meines Seins...
Ich habe nun wirklich zwei sehr unterschiedliche Männer, bei uns würde ein Beziehungsmodell wie bei Brian nicht funktionieren.


Aber ich will ja auch gar nicht nur fremde Haut, sondern einen fremden Geist, einen fremden Verstand, eine fremde Seele, einen ganzen fremden Menschen mit einer ganzen fremden Welt, die einzigartig ist und nicht nur eine billige Reproduktion einer Marke.
*ggg*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Also mal abgesehen davon, das Afri-Cola wirklich total besch.. schmeckt und Pepsi wirklich viel ....

*haumichwech*

... Spaß beiseite. Wenn ich über das Warum beim Thema fremde Haut nachdenke kommt mir manchmal folgender Gedanke in den Sinn: Ich möchte mal wieder so richtig schlechten Sex haben, damit ich wieder weiß, was Guter ist. Und ich muss sagen, praktisch funktioniert das.
Manchmal
befürchte ich, machen wir uns nur einen allzu großen Kopf???

Herrjeh - in Hagenbecks-Tierpark habe ich recht relaxed mir mal das bunte Treiben auf dem Affenfelsen angesehen. Irgendwie hatten die das einfacher und angeblich soll der Homo Sapiens von den Prämaten her abstammen.

Vielleicht ist die "Lust auf Fremde Haut" noch genetisch programmiert? Wir sind jedoch aufgrund kognitiver Fähigkeiten mit Glaubenssätzen verbunden, die evtl. gar keinen Bestand mehr haben?
********lack Frau
19.351 Beiträge
@*****eva

Manchmal machen wir uns wirklich zu viele Gedanken,
mitunter mehr, wie die, die es angeht, liest man so manchen Thread.
Aber es ist nunmal auch ein großes Glück einen Menschen an der Seite zu haben, den man lieben kann und nicht nur aushält .
Das vergißt man gerne, wenn man grad Sorgen oder Streß hat.
Wenn man dann eine Weile getrennt ist, weil es beruflich leider nicht anders geht, dann fällt man sich in die Arme und dann genießt man "die alte Haut", die stundenlangen Gespräche im Bett und das Verwöhntwerden und das Verwöhnen doch sehr.

WiB, die gerade in Gedanken bei ihrem Schatz ist und sich auf das nächste Treffen unsagbar freut
****_nw Mann
258 Beiträge
Die Kirschen aus Nachbars Garten
Was soll ich für mich für eine Lehre daraus ziehen?

Das mir die aufgewärmte Dose von der Nachbarin genausogut schmeckt, wie die zu Hause?
Ja stimmt, aber das war schon so, bevor ich wußte, das es sich um den gleichen Inhalt handelt.


wozu dann ausleben??? mit so viel stress & schmerz???

Welche Schmerzen, welcher Stress?
Wohnung aufräumen muß ich eh irgendwann und Freundin vom Flughafen abholen macht mir Spaß.
Also warum nicht?

@ Morigane

+ Fremde Gefühle, sei es Sympathie oder mehr.

bits,
der sich gerade darauf freut, dass seine Frau gleich nach Hause kommt und er sie liebevoll in den Arm nehem möchte, sich aber auch vorstellen könnte, das mit der Freundin zu machen, die er aber leider nicht erwartet.
*******lanz Mann
487 Beiträge
Fremde Haut allein oder mit Partner...
Ohne mich durch zwanzig Seiten gelesen zu haben,...

Für mich besteht der Reiz, fremde Haut zu spüren, vor allem dann, wenn ich mit meiner Partnerin in voller Harmonie bin. Nicht, weil mir etwas fehlt, sondern weil ich es als eine Bereicherung erlebe.

Allerdings habe ich auch nur das Bedürfnis, diesem Reiz zusammen mit meiner Partnerin nachzugehen. Es ist eben anders, von vier, sechs... Händen gestreichelt und massiert zu werden, als von zwei. Es ist eben ein anderes -ganz besonderes- Gefühl, wenn ich mit der Partnerin Küsse tausche, und gleichzeitig andere Hände, Beine und Haare spüre. Einfach Teil einer sinnlich-erotischen Gruppe zu sein, die eigene Bedürfnisse achtsam und feinfühlig nährt. Dies kann ich ebenso mit meiner Partnerin teilen, dieses Gefühl kann ich meiner Partnerin aber nicht alleine geben, und sie mir ebensowenig.

Selbstverständlich nährt uns unsere Zweierbeziehung ebenfalls, und nicht zur Ungenüge.

Hierin ist aber keine Konkurrenz, sondern einfach ein Er-Leben von Sinnlichkeit, bei dem "fremde Haut" sehr willkommen und einzigartig ist - für Beide.

Für die Situation, fremde Haut unter Ausschluß des Partners zu erleben, kann ich nicht sprechen...


Sonnige Grüße,
*sonne*glanz
*******onX Mann
265 Beiträge
Könnte der Reiz fremder Haut auch dadurch entstehen, dass man sich insgeheim nach etwas sehnt?Dass man glaubt, das könne noch nicht wirklich alles gewesen sein?Dass man sich noch mehr Ekstase und noch tiefere Gefühle erträumt?

Bei uns war es genauso bevor wir uns kannten. Haben uns schnell gelangweilt und haben uns immer wieder neue Abenteuer geholt.
Und wenn es wieder nicht passte, uns nervte oder zu eng wurde es "entsorgt" Allerdings haben wir uns darüber auch nicht wirklich Gedanken gemacht es war körperlich das Emotionale stand ganz hinten dran. Fairerweise haben wir das den Abenteuern auch gesagt, doch die haben es meist nicht verstanden.
Aber als wir uns trafen war das komplett anders...wir waren angekommen und haben das gespürt. Es war erst verwirrend und unwirklich aber so unbeschreiblich stark das wir gar nicht anders als konnten als das UNS zu leben und lieben.
Zitieren hierzu etwas von Hans Kruppa, welches wir in die WIR Form umgewandelt haben, denn genau das trifft bei uns zu:

wir wussten schon immer...
dass wir uns nicht suchen,
sondern finden würden,
dass wir uns nicht prüfen,
sondern uns vertrauen würden,
dass wir uns nicht idealisieren,
sondern erkennen würden,
dass wir uns nicht deuten,
sondern verstehen würden.
wir wußten schon immer,
dass wir uns nicht in uns verlieben,
sondern uns gleich lieben würden


Ja wir haben uns danach gesehnt anzukommen,den jenigen welchen zu finden der passt ohne Wenn und Aber. Jetzt haben Wir uns und wir vermissen nichts weil wir uns soviel Geben und unsere speziellen Neigungen leben wir zusammen aus. Doch das hat nichts mit fremder spüren zu tun sondern unsere Natur gemeinsam zu leben. (mehr dazu in unserem profil *ggggggggg)

So wollten wir es immer und so haben wir es jetzt auch wenn wir bevor wir uns kannten den glaube schon fast verloren hatten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.