Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3751 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Glücklich i.d. Beziehung-dennoch Verlangen nach fremder Haut224
Folgender Thread wurde wegen Überfüllung bereits geschlossen: Da ich…
zum Thema
Fremde Haut, Solotreffen trotz Beziehung - Erfahrung49
Swinger, offene Beziehungsführer und Freunde der fremden Haut...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremde Haut

********lack Frau
19.363 Beiträge
@******r65

wie schon erwähnt, bei dem einen liegt dieses reizgefühl höher, bei dem anderen weniger hoch. meine annahme geht dahin, das wir suchende sind. wir streben nach dem seelischen gleichgewicht (harmonie) in uns. das tun wir völlig unbewusst. dies geschieht auch mit dingen, die uns in der summe sogar schaden.

Das man nach einer inneren Harmonie sucht, davon gehe ich auch aus.
Aber das es völlig unbewußt ist, glaube ich nicht.
Denn wenn man sich bewußt wahr nimmt, dann wird man auch feststellen, wann diese innere Harmonie da ist und wodurch.
Und dies tritt nur ein, wenn man refektiert, was geschehen ist ggf. wodurch die Harmonie entstand.

gehen wir mal davon aus, das meine annahme richtig ist, mit dem harmoniestreben.
dann ist das was wir suchen eine positive erfahrung, eine bestätigung unserer selbst. dann kann man den begriff liebe einführen. dies wiederum führt dann zu der annahme, das wir vllt dabei dem streben erleigen, alle menschen lieben zu wollen/können...

Sicher ist das eine postive Empfindung. Und wenn man einen anderen Menschen kennenlernt, der auch "in sich ruht" , dann erkennt man das und man spiegelt sich in ihm.

Wenn man als Paar sagt, man kann Liebe und Sex trennen, dann ist das der menschliche Dildo /und Gegenstück und reduziert.
Doch alle Menschen lieben zu wollen/können, zumindest eingige ist keine Frage, aber dazu muß man nicht mal Sex mit ihnen haben.

was meinen ersten ansatz, mit der struktur der natur in uns völlig über den haufen wirft!!!

Aber im Gegensatz zu der Natur, denkt der Mensch.
Zugegen nicht immer richtig und nicht immer auf lange Sicht!
Und das erklärt wieso er sich auch irrt.
Weil er nicht hinterfragt und nicht nachspürt, wann und wodurch die Harmonie entsteht.

WiB
...
Wenn man als Paar sagt, man kann Liebe und Sex trennen, dann ist das der menschliche Dildo /und Gegenstück und reduziert.
Doch alle Menschen lieben zu wollen/können, zumindest eingige ist keine Frage, aber dazu muß man nicht mal Sex mit ihnen haben.

meine vermutung geht dahin, das nicht jeder fremde haut spüren mit GV gleichsetzt.
für den einen trifft dies zu, für den anderen nicht.
daher... bezeichnen wir es als körperliche nähe in ihrer vielfalt der gestalungsmöglichkeiten *ggg*

aber darum geht es ja nicht...
die frage ist, woher, warum dieser reiz...???

mein reiz nach fremder haut war dann immer am größten, wenn ich unzufrieden war.
andere empfinden andere gegebenheiten als ursächlich dafür. das kommt aus der vielfalt des lebens hervor.

für mich stellte sich irgendwann die frage...
warum habe ich diesen reiz?
woher kommt er?
welche ursache hat er?

und für mich musste ich feststellen, das nicht es an der partnerin lag, sondern an mir selbst.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ womaninblack
Ich möchte Dir kurz in diesem einen Punkt recht geben bzw. zur Seite springen:

Nachdenken über sich selbst und seine Bedürfnisse, Ängste, über sein Tun und Lassen - das ist immens wichtig. Sich selbst und anderen nachspüren können und dadurch zu wissen, warum man was tut und warum man es nicht anders tut, das bringt uns alle weiter.

Aber wie viele machen einfach etwas und fragen sich nie nach dem Hintergrund! Sie tun einfach etwas, und das Warum interessiert sie gar nicht erst. Im Gegenteil: Sie fühlen sich womöglich noch genervt von anderen, die solche Fragen stellen ... Schade, nicht wahr?

(Der Antaghar)
********lack Frau
19.363 Beiträge
@******r65

Das hieße aber dann auch, daß Du das Gefühl der inneren HArmonie noch nicht kennt bzw erlebt hast?

WiB
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ mutabor65
Wenn Du schriebst, dass der Reit vor allem dann entsteht, wenn man unzufrieden ist - liegst Du genau auf der Linie meiner Fragestellung: Liegt es wirklich daran?

Wenn Du aber zugleich betonst, dass es nicht an Deiner Partnerin lag, sondern an Dir selbst, dann impliziert das, dass Du zwar genug bekommen könntest, es aber nicht wirklich offen annehmen kannst - und deshalb unzufrieden bist.

Sehe ich das so richtig?

(Der Antaghar)
********lack Frau
19.363 Beiträge
@*****har

Schade ist, daß sie auf diese Art und Weise nie wissen werden, wie sie wirklich sind.
Es gehört eben auch dazu, daß man etwas entdecken könnte/kann dem man sich einfacher stellen muß.

Ich denke ohne Zweifel keine Harmonie - ohne Harmonie - kein Genuss!

WiB
@anthagar
Und da meine ich, kann es sehr wertvoll sein, wenn Partner sich auch gegenseitig geistig (!) befruchten und das tun, was man (abwertend oder bewundernd) „Brainfuck“ nennt.
nach meinen Erfahrungen ein sehr wesentlicher Bestandteil ! Klappt aber nur, wenn die Einzelpersönlichkeiten schon so "gefestigt" sind, daß das "Eindringen" von "Fremdem" in den eigenen Geist zugelassen und als befruchtend empfunden wird.

"Schwache Geister" neigen dazu, sich dadurch "bedroht" zu fühlen.

Erwin
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ ER_Win_Iva
Du sagst es. Leider ist es so.

Dabei wäre es gerade da manchmal besonders nötig ... *fiesgrins*
@mutabor
mein reiz nach fremder haut war dann immer am größten, wenn ich unzufrieden war.
das würde ich differenzieren. Die Unzufriedenheit selber, wirkt bei mir eher lustdämpfend - generell. Aber ich "suche" dann öfter die Möglichkeit mich auf andere (auch erotisch) zu focusieren - was in Summe dann dazu führen kann, daß öfter Kontakte entstehen, wo die Chemie paßt, obwohl generell gesehen der allg. "Lustpegel" gar nicht so hoch ist.

Erwin
@anthagar
Dabei wäre es gerade da manchmal besonders nötig ...
solange das nur "der andere" als nötig sieht - no chance *zwinker*

Erwin
Ok das ist doch schon sowas wie eine Basis... und ja ich würde mir auch wünschen, dass sich noch mehr melden, die in dieser Frage über ihre eigenen Gefühle und Erfahrungen berichten... wenn sich alle an die geäußerten Vorsätze halten und nur verstehen wollen, dürfte das in Zukunft ja auch kein Problem mehr darstellen. Um zu verdeutlichen was ich dmit meinte, möchte ich doch noch einmal näher auf den Beitrag von WiB eingehen....

Es geht auch nicht darum, etwas zu bewertet, auf - oder abzuwerten, aber ums "verstehen wollen".

Dann müsste es ja reichen zu antworten: Ach so ist das.....
Wenn man glaubt, noch nicht richtig verstanden zu haben was der Antwortende meint, kann man ja nochmal nachfragen, dann allerdings in der Form.. diesen Punkt habe ich noch nicht verstanden.... kannst du bitte nochmal erläutern wie du das meintest.

Dann dürfte es ja auch gar kein
Aber gerade wenn man mehrere Antworten erhält und sich wieder darüber Gedanken macht, wird es dem Fragenden zumindest Alternativen geben.
Du solltest einfach auch mal zur Kenntnis nehmen, daß es Menschen gibt, die nicht den Kopf in den Sand stecken.

geben, weil das eine mit dem anderen herzlich wenig zu tun hat. Was wenn nicht Belehren oder was auch immer ist es, dann mit dem erhobenen Zeigefinger rumzurennen und zu erklären...

Zu schreiben für mich könnte ich mir nicht vorstellen so zu leben.. völlig ok.. einen Satz mit "Aber" zu beginnen und dann zu erklären wie es für den Antwortenden! besser wäre ist einfach völlig daneben.

Etwas anderes ist es widerum, wenn einer nach Hilfe fragt und nur die Antworten zulässt die ihm passen.. dort sind entsprechende Antworten auch aus meiner Sicht natürlich jederzeit zulässg und legitim, solange sie nicht zu belehrend oder persönlich werden..

Seltsamerweise sind diejenigen immer "die Bösen", weil sie hinterfragen.

Nicht weil sie hinterfragen, sondern wie sie hinterfragen macht den Unterschied..

Provokante Fragen zu stellen, "weil man ja nur verstehen will", dann die Antwortenden auseinandernehmen und vom Profil bis zu was weiß ich noch zu durchleuchten, hat für mich damit wenig zu tun. Das führt mit Sicherheit nur zu einem: Frust auf allen Seiten, ausbleibende Antworten und der übliche Zoff... den ja eigentlich gar keiner will...

Im Übrigen: Ich vermisse nach wie vor eine Gruppe "Wir sind die Treuen" in der sich Gleichgesinnte austauschen können, ohne dafür belächelt zu werden. Wenn es die erst mal gibt sollte es doch ganz einfach sein sich dort zu treffen und die Beiträge an anderer Stelle geflissentlich zu überlesen, ohne sich gleich genervt, belächelt oder belästigt zu fühlen. *zwinker*

Nun warte ich gepannt auf weitere Antworten "Betroffener" die etwas dazu sagen können, warum sie erklären in einer 100 % erfüllenden Partnerschaft zu leben und trotzdem nicht auf weitere Sexpartner verzichten zu wollen oder zu können, denn das umschreibt für mich in diesem Zusammenhang der Begriff fremde Haut.

Euch allen noch ein schönes Restwochenende.... ich/wir gehen erst mal an die Sonne.... Wir haben das Spazieren gehen neu für uns entdeckt... *ja* *crazy* *wink*
...
Wenn Du schriebst, dass der Reit vor allem dann entsteht, wenn man unzufrieden ist - liegst Du genau auf der Linie meiner Fragestellung: Liegt es wirklich daran?

Wenn Du aber zugleich betonst, dass es nicht an Deiner Partnerin lag, sondern an Dir selbst, dann impliziert das, dass Du zwar genug bekommen könntest, es aber nicht wirklich offen annehmen kannst - und deshalb unzufrieden bist.

Sehe ich das so richtig?

nein...
für mich war es die erkenntnis, das im entsagen der bedürftigkeit, meine freiheit gewonnen habe.
der reiz ist da...
immer noch...
aber ich brauche ihn nicht mehr auszuleben, um mich weiterzuentwickeln.

d.h. der reiz ist erkannt, hat seine bedeutung im grunde für mich verloren und ist somit kein thema mehr, das mich umtreibt. dem war nicht immer so.
in vielen anderen punkten kämpfe ich immer noch *ggg*

@**b
die innere harmonie ist etwas, was man erreichen kann.
d.h. aber nicht, das sie dann bleibt und einen status quo sichert.
********lack Frau
19.363 Beiträge
@*******2fun

Nun warte ich gepannt auf weitere Antworten "Betroffener" die etwas dazu sagen können, warum sie erklären in einer 100 % erfüllenden Partnerschaft zu leben und trotzdem nicht auf weitere Sexpartner verzichten zu wollen oder zu können, denn das umschreibt für mich in diesem Zusammenhang der Begriff fremde Haut.

Willst Du mir damit sagen, daß ich den Mund halten soll und mich aus dem Thread verabschieden muss oder sollte?

WiB
********lack Frau
19.363 Beiträge
@******r65

die innere harmonie ist etwas, was man erreichen kann.
d.h. aber nicht, das sie dann bleibt und einen status quo sichert.

Da stimme ich Dir gerne zu, denn im Prinzip funktioniert das mit allen Reizen und bedingt auch, daß man sich ständig damit auseinander setzt und weiter entwickelt.
Und wir haben das sogar im Einvernehmen für die Zeit jetzt zugrunde gelegt. Aber die Welt ändert sich und wir uns mit ihr.

WiB
*********nder Frau
2.420 Beiträge
mutabor
für mich war es die erkenntnis, das im entsagen der bedürftigkeit, meine freiheit gewonnen habe.

dafür ziehe ich den hut vor dir.
ich arbeite noch daran und finds manchmal ziemlich schwer...
********lack Frau
19.363 Beiträge
@@*******2fun

Zu schreiben für mich könnte ich mir nicht vorstellen so zu leben.. völlig ok.. einen Satz mit "Aber" zu beginnen und dann zu erklären wie es für den Antwortenden! besser wäre ist einfach völlig daneben.

Aber gerade wenn man mehrere Antworten erhält und sich wieder darüber Gedanken macht, wird es dem Fragenden zumindest Alternativen geben.
Du solltest einfach auch mal zur Kenntnis nehmen, daß es Menschen gibt, die nicht den Kopf in den Sand stecken.

Ich hatte aber Fragenden geschrieben, man beachte den kleinen, aber feinen Unterschied!

WiB
Kann das Eintauchen in "fremde Haut" nicht auch eine Flucht sein?

Die länger bestehende Beziehung fördert eine gewisse Festigkeit im Denken, d.h. der Alltag wird zunehmend von einem bestimmten Wiederholungsmuster geprägt und unsere Wahrnehmung dieser Routinen hinterläßt im Kopf "Pfade", die immer breiter und "ausgelatschter" werden.

Die einen Menschen mögen in der Wiederkehr solcher Alltagsmuster und in Ritualen etwas beruhigendes sehen, welches ihnen Sicherheit und emotionale Stabilität gibt.

Jene Menschen aber, die sich durch diese Rythmen irgendwann wie "betäubt" fühlen, könnten versucht sein nach einem Ausgang aus ihrer sinnlichen Betäubung zu suchen. Vielleicht suchen sie auch garnicht, sondern sehen sich irgendwann einfach einer Gelegenheit gegenüber, reflexartig aus dem gefühlten "Autismus" ihrer Beziehung auszubrechen.

Ich glaube nicht, das das Erlebnis mit fremder Haut immer bewusstseins- oder vernunftgesteuert ist. Somit ist oft auch ein Motiv nicht erkennbar, schon garnicht für Außenstehende.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
@ bunch
Auch das halte ich für denkbar und möglich: Flucht!
Aber wovor?

Die einen Menschen mögen in der Wiederkehr solcher Alltagsmuster und in Ritualen etwas beruhigendes sehen, welches ihnen Sicherheit und emotionale Stabilität gibt.

Das dürfte so sein, und habe ich weiter oben ja auch bereits angesprochen. Doch besteht dabei häufig (keineswegs immer) die Gefahr, dass eine gewisse Routine und mit ihr Langweiligkeit eintritt.
Und dadurch entsteht dann wiederum die Sehnsucht, mal wieder etwas Aufregendes zu erleben und dieses Kribbeln samt Herzklopfen zu spüren.

Somit wäre es sinnvoll, dieser "Gefahr" zu begegnen - und immer wieder mal völlig anders als bisher zu sein und nicht nur Beruhigung und Stabilität zu suchen, sondern in die eigene Beziehung (wenn es möglich und machbar ist) etwas Aufregung und Abwechslung zu bringen.

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
Themenersteller 
Noch ein Aspekt ...
... in dieser Diskussion:

Die wenigen Male, die ich in den letzten Jahren fremde Haut spüren konnte (in erotischer bzw. sexueller Hinsicht), fand ich gar nicht so besonders aufregend oder erfüllend. Und für mich ist das auch schlüssig: Meine Partnerin weiß genau, wie ich auf was reagiere, auf welche "Knöpfe" sie drücken muss, um mich zu erfreuen, wie und wo ich angefasst werden möchte und was mir gut tut.

Andere Frauen können das nicht wissen, meist nicht einmal ahnen. Und so versuchen sie sicher ihr Bestes, aber können mir einfach nicht das geben, was mir meine Partnerin gibt. Wie auch?

Eine langjährige Partnerin, der ich in tiefer Liebe verbunden bin, ist für mich bei weitem aufregender, befriedigender und erfüllender als jede fremde Haut. Und das war, auch in meinen wildesten Zeiten, für mich nie anders.

Vielleicht sollten wir deshalb hier gar nicht fragen, was für manche diesen Reiz eigentlich ausmacht, sondern warum manche diesen Reiz gar nicht erst spüren - weil es für sie einfach nicht reizvoll ist (wie z. B. für mich).

(Der Antaghar)
Somit wäre es sinnvoll, dieser "Gefahr" zu begegnen - und immer wieder mal völlig anders als bisher zu sein und nicht nur Beruhigung und Stabilität zu suchen, sondern in die eigene Beziehung (wenn es möglich und machbar ist) etwas Aufregung und Abwechslung zu bringen.
Völlig klar.
Nur - um das zu erreichen, sollten verschieden Faktoren stimmen:
1. Die Fähigkeit des Einzelnen zur Reflektion des von ihm selbst Wahrgenommenen
2. Freiheit von äußeren und "dinglichen" Hindernissen, die eine Änderung der Verhältnisse schwer oder gar unmöglich machen.
3. Ein ebenfalls motivierter Partner.

Aber das ist ja schon bekannt. Darum sollte ich mich eigentlich nur auf den Aspekt "Flucht" beschränken.

Der Mensch ist ein ambivalentes Wesen. Er braucht den Wechsel von Ruhe/gefühlte Sicherheit auf der einen, und Sinnesreiz/ Herausforderung auf der anderen Seite.
Wie so oft ist es auch hier die Mischung, die das das Leben lebenswert macht.

Und ist es nicht gerade in einer Zeit, die sich Kenntnisse aus der Psychologie und Soziologie für kommerzielle Zwecke zunutze macht auffällig das immer mehr Menschen von der Kenntnis neuer Freiheiten (hier: der sexuellen) irritiert, auf Sinnsuche gehen und dabei immer wieder Grenzen übertreten, die auch die Gefühle des Einzelnen schützen sollen?

Was die einen mit Lebenslust und Agilität verbinden, wird von anderen Menschen als Nervosität des Alltags erlebt. Unsere Lebensumstände verändern sich in rasendem Tempo - viele kommen kaum noch zur Ruhe, verlernen/vergessen vielleicht auch mit Ruhe etwas positives zu verbinden.

Irritiert vom Zeitgeist und den Botschaften seiner Medien zweifelt der moderne Mensch in immer kürzeren Abständen an seiner Wahrnehmung und stellt seine Situation, sein Glück in Frage.

Wem die innere Ruhe noch gegeben ist, vermag sich u.U. positiv mit seiner Situation auseinanderzusetzen. Aber es wird immer Momente geben, wo der Mensch genug von Grübeleien hat und einfach dem Mysterium gehorcht, welches ihn in vielen Dingen des Alltags im Stich gelassen hat: Dem Instinkt.

Die Schwierigkeit zu beurteilen, was "gut" und was "nicht gut" für einen ist, wird immer schwieriger.
**st
das unterschreibe ich für mich zum teil.....

kein anderer mann kennt die knöpfe bei mir so genau wie mein ehemann
d.h. körperlich ist der sex mit meinem mann der erfüllenste

aber : sex besteht doch auch noch aus anderen komponenten, die ihn gut machen - aufgeregt sein, geil sein, vielleicht ein paar schmetterlinge flattern zu hören, eben nicht zu wissen, welcher knopf im nächsten moment gedrückt wird....

ich unterschreib also das erfüllender, aber das aufregender nicht unbedingt
soll heißen : erfahrung miteinander ist seeeehr viel wert und das kann kein anderer mensch in kurzer zeit aufholen...aber das widerspricht dem reiz des neuen nicht grundsätzlich

zumindest nicht für mich - wenns für dich so ist, ists doch schön *g*
Wer fremde Haut begehrt, flüchtet auch aus der von ihm vielleicht als abstrakt empfundenen Welt der Vernunft ("darüber reden") in den sinnlichen Kosmos des Instinktes/Triebes ("es einfach miteinander treiben").
richtig
Es einfach mit miteinander treiben......*g*
Das ganze ist nur eine Bereicherung...ab und zu mal ein Ausgleich zur reinen sexuellen Zweisamkeit....Wir sehen das als Abenteuer und spannendes Erlebniss....wenn es sich mal ergeben sollte......wenn nicht...macht absolut überhaupt nichts....brauchen es nicht und suchen es auch nicht triebhaft *g*
Nur unsere Sicht des Themas.
********lack Frau
19.363 Beiträge
@*****har

Vielleicht sollten wir deshalb hier gar nicht fragen, was für manche diesen Reiz eigentlich ausmacht, sondern warum manche diesen Reiz gar nicht erst spüren - weil es für sie einfach nicht reizvoll ist (wie z. B. für mich).

Oder weil man die Erfahrung von Mutabor in umgedrehter Erkenntnis. Die Neugier und das Kopfkino waren da, aber "die fremde Haut" wurde der Vorstellung nicht gerecht. Dabei gab er sein bestes, es lag an mir.

WiB
Zitat:

Könnte der Reiz fremder Haut auch dadurch entstehen, dass man sich insgeheim nach etwas sehnt? Dass man glaubt, das könne noch nicht wirklich alles gewesen sein? Dass man sich noch mehr Ekstase und noch tiefere Gefühle erträumt?

Ich denke das wirds sein!
Man ist in dem moment nicht zufrieden!
LG dee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.