Sexuelle Unlust - kennt ihr das?
Hallo Zusammen,vor vor ein paar Jahren war ich für längere Zeit im Joyclub angemeldet und habe viele schöne Erfahrungen gemacht und die Offenheit schätzen gelernt!
Dewegen meine kurzfristige Neuanmeldung und mein Anliegen an euch:
Seit zwei Jahren bin ich in einer Beziehung. Er ist der Mann meines Lebens! Wir sind unheimlich auf der gleichen Wellenlänge, haben die gleichen Ziele und Vorstellungen.
Dennoch sind wir gerade in einer Sackgasse.
Ich war vorher 7 Jahre singel. nur ONE`s und Affären. Ich liebe das Spiel jemanden kennenzulernen, zu verführen.... Ich hatte aber auch Phasen von Monaten bis hin zu zwei Jahren in denen ich gar keinen Sex hatte bzw keinen vermisst habe.
Bei all diesen Erfahrungen habe ich aber nie jemanden wie ihn kennengelernt. Jemanden, den ich liebe und bei dem ich das Gefühl habe für immer glücklich sein zu können.
Der Sex mit ihm ist toll! Wir sind uns total nah, wenn wir miteinander schlafen.
Trotzdem ist meine Libido seit ca 4 Monaten komplett eingeschlafen. nicht nur in Bezug zu ihm. Komplett! Ich denke nicht an Sex, ich schaue keinen anderen Männern hinterher.
Ich sehne mich nur nach Nähe, kuscheln mit ihm.
Ihm reicht das natürlich nicht, er versucht einfühlsam und geduldig zu sein. Fühlt sich aber zurückgewiesen und verletzt. Auch wenn ich ihm sage, dass es nicht an ihm liegt, bezieht es irgendwo auf sich.
Er weist mich durch seine Verletztheit unterbewußt zurück, ich fühle mich ausgegrenzt.
Wir haben schon oft darüber gesprochen, er hat sein Verständnis erweitert, weil ich mich ihm immer wieder versuche zu erklären. Auch wenn ich selbst nicht weiß was eigentlich mit mir los ist.
Natürlich führt das Ganze bei mir zu einem schlechten Gewissen, dass ich ihn in seiner Sexualität einschränke, und das wiederum setzt mich unter Druck, so dass ich noch weniger Lust auf Sex verspüre.
Ich habe das Gefühl, sobald wir über die Thematik reden wird der Druck stärker, immer wenn ich ihn zurückweise (auch wenn ich ihn missverstehe und er sich nur ankuscheln wollte) vergrabe ich mich mehr in meiner Sexunlust.
Kennt ihr das? In meiner Singlezeit hatte ich ja auch Phasen ohne Verlangen.
Ist das manchmal in Beziehungen einfach so? Gehört das dazu?
Auch dieser lange Zeitraum?
Sollte ich mich weniger stressen? Wie mache ich das?