TheHotChili
TheHotChili:
"Eine meiner ausgeprägtesten Eigenschaften ist mein Sinn für Gerechtigkeit."
ich bin da noch etwas krasser:
"meine ausgeprägteste Eigenschaft ist mein Sinn für Gerechtigkeit."
und auch etwas böser, ich zitiere dich noch einmal : "Wer anderer Gedankengut lesen kann sollte meines Erachtens auch in der Lage sein, Forumsbeschreibung zu lesen und sich daran zu halten."
hier überschätzt du den "gemeinen" user. sich nach kurzen texten auch noch lange beschreibungen zu merken und diese dann auch noch personen zuzuordnen, erfordert echtes interesse und die fähigkeit, die von dir angemerkten zusammenhänge zu begreifen.
der "gemeine" user hat es gerne einfach. sein schlichtes gemüt hält ihn bei all seinem mitteilungsbedürfnis (oha!) davon ab, bewußt grob fahrlässig zu handeln. "unwissenheit schützt vor strafe nicht" gilt für ihn nicht, denn er weiß ja nicht, das er unwissend ist. er wird auch nicht müde "allgemeinplätze" ständig zu wiederholen, in festem glauben, etwas vollkommen neues zu "papier" gebracht zu haben. das dieses neue wahrscheinlih von jemand anderem stammen könnte, wird nicht nachgefragt.
nachfragen bedeutet interesse (s.o.)
dürfen wir also den "gemeinen" user so mirnichts-dirnichts vorverurteilen?
auch wenn wir erfolglos versucht haben, ihn auf diverse missstände aufmerksam zu machen (worauf er lediglich ein wenig überreagierte).
nein, von dürfen kann keine rede sein, von sollten aber. sollten wir also?
wir sollten nicht.
ich zumindestens nicht.
im gegenteil.
nichts ist peinlicher, als sich mit "fremden federn" zu schmücken und dann so zu tun, als habe man das ei des kolumbus entdeckt.
(wieso fällt mir gerade die geschichte "des kaisers neue kleider" ein? hmm, egal)
achso, ja:
auf peinlichkeit folgt spott.
nich unbedingt von mir. die masse der "gemeinen" user reguliert sich von allein. soviel vertrauen sollten wir haben.
ich habe es.
...
wenn sich nun jemand als "gemeiner" user angesprochen fühlt und sich seinem dringenden bedürfnis nicht erwehren kann, mir bösartigkeiten an den kopf zu werden, sollte er bitteschön erst prüfen, wen er damit zitiert.
wer oder was ist übrigens ein "gemeiner" user?
... nette abschlußfrage ... .-)
liebe grüße aus dem fussvolk: la ama .-)