Beim ersten Date...
...muss man sich doch erstmal beschnuppern (nicht zu wörtlich nehmen ). Wobei es sicher darauf ankommt wieso man sich getroffen hat und wie die Gespräche vorher waren. Wenn klar ist das Er/Sie nur das eine Suchen weil sie sich ausleben wollen oder schlimmer, gar gebunden sind sollte man auch nicht viel Gefühl investieren (bzw. bei Gebundenen ganz die Finger von lassen). Hat sich aber langsam eine Freundschaft entwickelt die man mit einem Treffen intensivieren möchte, man merkt doch auch an Mails ob Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen, ist es sicher nicht verkehrt sich zu öffnen.
Aber Vorsicht. Solche Dates können auch nach hinten losgehen! Mein persönliches Date des Grauens war mal über ein "Blind Date". Ich hatte ein Bild bekommen mit mehreren Frauen drauf und eine war nicht zu erkennen da sie durch die anderen verdeckt war. Sie meinte auch zu mir das sie eine andere sei, die gut zu erkennen war. Wir haben sehr viel gemailt, abendelang telefoniert und uns dann irgendwann getroffen. Jetzt werden viele aufschreien "Äußerlichkeiten"...aber wenn ich 5 Furunkelartige Lebelflecken im Gesicht hätte, würde ich mir die entfernen lassen. Dann hatte die Dame keinen Hals und ist gewatschelt wie ein Pinguin. Ich habe wirklich kein "Idealbild" wie eine Frau sein muss. Das Gesicht muss mir gefallen, dann ist der Rest in Grenzen nebensache. Aber das war zu viel für mich. Vielleicht auch weil ich etwas anderes erwartet habe.