liebe Goldenes_Vlies,
vielen dank für dein kompliment;-)
auch wenn es hier öffentlich ist, was mich ein bischen stört, da es doch sehr intim ist, werde ich etwas dazu schreiben.
meine änderung, erkenntnisse und reflektionen begannen bereits in der kindheit. ich weiss nicht so genau, war aber 3te oder 4te klasse.
ich hasste aus eigenerleben, wenn wer als dumm, blöd, faul, primitiv oder sonst welchen attributen belegt wurde, also begann ich, dieses zu hinterfragen und bemerkte schon damals, dass egtl. kein mensch so genannt oder sein will. dass da mehr dahinter steckt.
bei mir waren es u.a. dumm, faul, menschenscheu, arbeitsscheu, "nicht normal funktionierend", nicht teamfähig. und ich wurde immer wieder in formen gepresst oder mit anderen verglichen, die aber nicht ich waren und in keinster form auch MEINEN indentionen entsprachen.
ich habe NIE gehört, das mich meine eltern lieben, stolz auf mich sind, ich habe ganz wenig zuwendung bekommen, und die auch nur wenn ich "spurte" andererseits bekam ich ignoranz auf der ganzen linie.
ich wurde nicht mal angeschaut noch wurde mit mir geredet.
ich musste und sollte mit kindern spielen von "niveauvollen" leuten, studierten, promovierten und co.
arbeiterkinder waren verboten, aber gerade bei diesen mit MEINEM niveau, was verständnis und menschlichkeit heisst, kam ich am besten zurecht. dann kam noch der autismus dazu, der aber in den 70ern ja nicht erkannt werden konnte.
mir wird heute von meinen erzeugern gesagt, warum ich denn kein selbstbewusstsein gehabt hätte.
doch ansatzweise hatte ich es, aber es wurde kaputt getrampelt. das durften frauen bei meinem vater nicht.
ich wollte hebamme, automechaniker oder am besten tierpfleger werden. alles wurde negiert, weil es ja nicht standesgemäss ist und nicht auf studium beruht.
ich MUSSTE gärtner lernen, es gab keine alternative. um danach zu studieren, was ich aber mit der geburt meines ersten kindes verhinderte.
dann brachte ich auch noch einen automechaniker als mann an, bei der hochzeit mit ihm, wurde ich von meinen erzeugern auch noch allein gelassen, trotz kind und 3 jahre zusammen.
heute weiss ich, dass sie unbewusst den narzissten erkannten, der mein vater selber war.
UMD , dass dieser als auch mein 2ter mann nicht standesgemäss waren, womit man angeben kann.
und weil man mit mir doofen autisten auch nicht angeben kann, werde ich heute tot geschwiegen.
mich gibt es gar nicht.
.........ich könnte noch romane erzählen über meine erkenntnisse............