Welche 4 wichtigen Tage im Zyklus ? Es ist doch so gut wie jederzeit fatal ne Pille zu vergessen.
Zum einen stören Pillen den Zyklus und die notwendigen Signale, die der Körper braucht um eine Eizelle heranreifen zu lassen bleiben aus - ebenso der Eisprung. Der Schleimpropf am Gebärmutterhals wird zähflüssig und verhindert das Eindringen von Spermien in die Gebärmutter. Sollte es also doch wieder Erwarten zu einem Eisprung gekommen sein, so wird hier eine Befruchtung verhindert. Weiterhin ist der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut gestört und auch wenn ein Ei herangereift und befruchtet wurde kann die Gebärmutter es nicht aufnehmen.
Normal ohne Verhütung kann frau - 4 bis maximal 7 Tage im Monat überhaupt Schwanger werden. Für diese 4 Tage nimmt man 21 bis 28 Tage eine Pille.
Und es gehört schon verdammt viel dazu die Pille zu vergessen - gerade in einer Zeit vor dem Eisprung, der ja eigentlich verhindert ist, ein eventuelles Ei durch den Schleimpropf zu befruchten und dann auch noch das Glück zu haben, dass es sich einnistet.
Ja - es passiert - aber auch bei einer Spirale passiert das - und da hat Frau keinerlei Möglichkeiten was zu vergessen! Manchmal ist auch einfach die Natur stärker.
Aber das hilft alles der TE nicht. Sie muss ganz allein für sich mit eventueller Unterstützung von außen - ProFamilia - da hatte ich mir auch mehr von versprochen - oder Arzt - oder Hebamme eine Lösung finden.
Du kannst mit der GyneFix glücklich werden. Vielleicht auch schwanger - soll ja auch mal vorkommen - ich habe selber viele Jahre die Pille genommen - auch mal vergessen - das ist menschlich - bin trotzdem nicht schwanger geworden - aber viele Jahre nichts genommen und heute wieder. Je nach Lebensumstand.
Ja,der ist dann für ganz schusselige
Ja und wenn Du sie als schusselig bezeichnen willst - Hauptsache die gewünschte Verhütung stimmt. Und wie war das - vergessen ist menschlich - bei 30-jährigen genauso wie bei 15-jährigen!
Man sollte nicht das eine oder andere sooo negativ machen. Wenn sie mit hormoneller Verhütung nicht klar kommt, bleibt ihr doch keine andere Wahl als eine nicht hormonelle Methode zu wählen. Denn jede Methode ist besser als gar nicht zu verhüten.
ProFamilia hat spezielle NFP Berater/innen - die kann man auf der folgenden Internetseite abfragen. Anscheinend kennen sich bei ProFamilia auch nicht alle darin aus. Vielleicht noch mal als Tipp an die TE.
http://www.profamilia.de/article/show/900.html?PHPSESSID=a658add7946e9bcd84bd04bb88682f48
hexe2