Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
411 Mitglieder
zum Thema
Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?287
Hey zusammen, ich möchte hier zum Thema Verhütung und Dates stellen…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung - Benötige dringend rat...

wie siehts denn mit nem temp kalender aus?
*****usi Frau
49 Beiträge
Abbinden der Samenleiter von deinem Partner
Hallo da du solche Probleme hast mit der richtigen Verhütungsmaßnahmen würde ich empfehlen das sich dein Partner die Samenleiter abbinden lässt das ist ein sichere Methoden zwar auch nicht zu 100 % aber das ist ja eh nur die Methode kein Sex.
Das Abbinden der der Samenleiter ist aber auch wieder rückgänig zu machen falls doch ein Kinderwunsch auf tritt bei euch.
*****a89 Frau
539 Beiträge
wenn du garkeine hormone verträgst was ja den anschein macht dann käme nur ein diaphragma in frage... lässt man sich vom arzt extra anpassen ist ohne hormone und realtiv sicher...
temperaturkalender is recht unsicher....aber nfp hat nen pi von 0,3
*******y_he Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
ja über die nfp sache denke ich schon die ganze zeit nach nur was mich abschreckt wie lebt man in der heutigen zeit OHNE stress, was wenn man mal krank ist (FIEBER?!) und ich bin erst 20 da feiert man ab und an auch ne nacht durch was ist wenn ich mal keine 6 stunden schlaf hatte???

und nochmals vielen lieben dank für eure ratschläge mädels *g*
@*****toy:Geh einfach mal ins NFP-Forum -> http://www.nfp-forum.de
Da hats Studentinnen,Ärztinnen und lauter andere,die Schicht arbeiten müssen,Stress haben oder feiern gehen oder oder oder...die machen auch alle erfolgreich NFP *zwinker*
*******y_he Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
danke werde ich tun *g*
*****sta Frau
7 Beiträge
Also ich habe seit nun 8 Jahren eine Spirale und möchte nix anderes mehr! Man spürt sie nicht, man muß an nichts denken und vor allem ist es auch noch kostengünstig!

Dass man für die Spirale bereits Kinder bekommen hat, ist ja nun mehr als veraltet - ich bin immernoch entsetzt, wieviele Gynäkologen das tatsächlich erzählen bzw. wieviele Frauen das glauben. Das war vielleicht mal, aber die Medizin ist viel weiter!

Ich selber habe kein Kind geboren (habe einen Stiefsohn) und keinerlei Probleme. Einsetzen/wechseln lasse ich sie mir in einer gynäkologischen Tagesklinik - das ganze dauert mit Aufwachzeit 3 Stunden, ist absolut schmerzfrei - ich habe 5 Jahre lang Ruhe und das Ganze kostet mich 20 Euro.

Also, für mich kommt nichts anderes mehr in Frage!
du zahlst für die spirale 20 € - wie geht das?
@*****sta

5 Jahre Ruhe? Wahrscheinlich hast Du die Mirena. Die bildet im Gebärmutterhals einen Propfen, so dass keine Bakterien in die Gebärmutter aufsteigen können. Bei eine Kupferspirale ist das nicht so. Wegen dieses Infektionsrisikos haben Ärzte - wie ich meine aus gutem Grund - Frauen, die noch keine Kinder haben diese Spirale nicht gelegt. Eine Gebärmutterinfektion hat auch zum Risiko nicht mehr Schwanger werden zu können. Die Gefahr ist bei der Mirena geringer. So die Information, die ich dazu habe.

@****ke
Meine Spirale hat 320 Euro gekostet - sie liegt 5 Jahre - 5 Jahre mal 12 Monate macht 60 Monate. 320 Euro geteilt durch 60 macht knapp 5,50 Euro im Monat, die diese Spirale kostet. Im Vergleich zur Pille doch recht wenig - oder?

20 Euro insgesamt finde ich recht wenig - 20 Euro im Monat sehr viel! Ob da vielleicht ein Tippfehler ist?

hexe2
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Den sinnvollsten Ansatz...
unter allen Hilfestellungen und Tipps hat meines Erachtens @******deR skizziert...Forsche nach der eigentlichen Ursache für Deine Ängste und Deine mannigfaltigen Unverträglichkeiten...

Dies hat Priorität und lass Dir unter Umständen hierbei helfen...
*****sta Frau
7 Beiträge
Nein wirklich - ich bin selber erstaunt!

Meine erste Spirale habe ich mir von meiner Frauenärztin einsetzen lassen (das war vor 8 Jahren, die durfte auch nur 3 Jahre drinnen bleiben). Was ich damals bezahlt habe, weiß ich nicht mehr, aber es war in etwa das, was ich in drei Jahren für die bisherige Pille (Valette) ausgegeben habe.

Nun hat mir das Einsetzen damals aber dermaßen wehgetan, dass ich mir lieber ohne Betäubung vom Zahnarzt die Nerven anbohren lassen würde. Als es nach 3 JAhren Zeit für einen Wechsel war, riet meine Frauenärztin mir dann, den Wechsel unter kurzer Vollnarkose in der gynäkologischen Tagesklinik Altona vornehmen zu lassen.

Kurz und gut - ich habe dort einen Termin gemacht. Der Gynäkologe fragte mich dann, welche Spirale ich dabei hätte. Ich hatte aber keine. Dann rief er meine Ärztin an, ließ sich sagen, welche sie empfiehlt und die hatten sie auch da. Nach dem Eingriff h abe ich 20,- €uro bezahlt und gut war. Damals habe ich mich wie doof gefreut, da ich dachte, die hätten nur den Eingriff berechnet und die Spirale entweder vergessen oder sie durften nicht berechnen, weil sie aus dem Bestand war.

Nun war es diesmal aber genau derselbe Ablauf, außer, dass die aus meiner Akte entnehmen konnten, welche Spirale ich hatte. Im Aufwachraum wurde mir dann nur gesagt, ich müsste die 20 €uro für die Spirale noch bezahlen. Das war's....

Ich mein, ich will mich ja nicht beklagen! Aber das ist nun zweimal so gelaufen!
Schon komisch ja...weil ich hab für meine Kupferspirale damals 160€ gezahlt. Wobei wenn Kupferspirale die lange liegen bleiben kann (weil noch kein Kinderwunsch demnächst),dann eine Goldlily,die kann bis zu 10 Jahren liegen bleiben für grad mal 250€ (das sind 25€ pro Jahr..also billiger als die Mirena und mit weniger Nebenwirkungen und Risiken).
Was das Infektionsrisiko betrifft,so besteht dies grundsätzlich bei Spiralen aufgrund des Fadens,egal ob Hormon- oder Kupferspirale..
Aber das Risiko ist nur dann groß (wird auch explizit so beschrieben),wenn man ständig wechselnde Sexualpartner hat (und wer klug ist,benutzt da ja sowieso ein Gummi!). Ansonsten ist das Risiko aufgrund der heutzutage verwendeten Materialien für die Fäden sehr gering (ich würd mal schätzen geringer als das Risiko dank Hormonen ne Thrombose etc. zu bekommen-laut ner Medizin Studentin haben nämlich viel mehr da draußen ein Faktor-V-Leiden,die meisten kriegens erst mit,wenn sie dank Pille und Co dann ne Thrombose haben..daran kann man auch heutzutage noch sterben)
*****sta Frau
7 Beiträge
Ja, ich kann mir kaum vorstellen, dass ich 2x Glück hatte? Wo lasst ihr denn die Spirale einsetzen? Auch unter Vollnarkose?

Was Infektionsrisiko angeht, muss ich mir keine Gedanken machen, ich schlafe seit 14 Jahre nur mit meinem Mann *g*
Ich hab sie ganz normal beim Frauenarzt ohne Narkose einsetzen lassen...war zwar schmerzhaft,aber die Narkose wollte ich mir wegen sowas nicht antun. Du bist nicht zufällig privat versichert ??
Vll rechnet die Klinik das bei dir auch irgendwie über die Krankenkasse ab..weil ne Kupferspirale kostet für nen Gyn normal nicht viel,die kaufen die in großer Menge und kriegen dann sogar noch welche geschenkt
*****sta Frau
7 Beiträge
Nein, bin normaler Kassenpatient.

Ich würde das nicht mehr ohne Narkose machen, ist ja nur eine ganz minimale, von daher nicht weiter wild.

Welche Spirale es ist, kann ich aus dem OP-Bericht leider nicht erkennen, ist irgendeine arztinterne Bezeichnung wie es scheint
Meinelegen hat beim Gyn 15 Minuten gedauert. Und Schmerzen waren da keine - er hat zwar gesagt, dass es einen Moment etwas weh tun könnte - hat es aber nicht ... Aber da ist ja auch jede Frau anders und ich denke mal der Gebärmutterhals lässt sich auch leichter dehnen, wenn man schon Kinder hatte.

Der Preis ist aber echt toll - 20 Euro super!

hexe2
also
wie sieht es aus,wenn der partner sich sterilisieren lässt?habt hier darüber schon gesprochen.ich weiss von vielen männern,die dies umsetzen.schließlich gehören zur verhütung beide dazu.
ein anderer punkt wäre.nach dem eisprungkalender zu arbeiten.wenn deine tage regelmäßig kommen,kannst du über einen kalender dir ausrechnen lassen wann die fruchtbare woche ist,somit auch in dieser zeit mit kondom verhüten.aber die anderen tage in der dem monat brauch man nicht verhüten.
ich praktiziere dies schon seit 7 jahren so.meine schwägerin 10 jahre.bis jetzt ist noch keiner schwanger geworden.wichtig ist natürlich diszipliniert zu sein.
die pille ist ein hormon und dreckszeug.sie vergiftet den körper.man ist immer müde und lustlos.das ist auch nicht förderlich für die beziehung.

bitte schau mal unter urbia.de mal rein.nach diesen kalender arbeite ich.
Ich schätz mal die threaderstellerin ist noch zu jung,um mit ihrem Partner über ne Sterilisation zu reden (sprich,er ist auch noch zu jung)..ansonsten bin ich deiner Meinung,kenne aber wenig Männer,die sich bereit erklären zu einer Steri (außer sie wissen,ihre Frau würde ihnen jederzeit gern noch ein Kind schenken..)
hallo Kida
schön dich zu hören.
ich wollte nur mal zum überlegen anregen.
mich nervt es immer,wenn frau allein über verhütung nachdenken muss.es gehören beide dazu!!!!!!!!!!!
und nicht nur die frau.warum soll man sich nur belasten und rumärgern.man sollte sich zusammen an einen tisch setzen und miteinander reden.
sonst würde ich eh keine rücksicht nehmen.dann eben sex mit kondom ende.ist eh kein unterschied bei der frau zu spüren.manchmal sind die männer nur egoistisch und wollen nur ihren schwanz reinhalten.(musste jetzt mal übertreiben)
verhütung geht beide was an.ende.
So seh ich das auch...hast schon Recht,viele sind da total egoistisch,hauptsache nicht mit Gummi und der eigene Spaß bleibt bei 100%,da kann man als Frau dann auch mal egoistisch sein..Kenne genügend,die nur wegen dem Freund die Pille schlucken
Also das klingt für mich mehr nach einem psychologischen Hintergrund. Ich würde mal zum Psychotherepeuten gehen.
*******y_he Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
verhütung geht in jedem fall beide etwas an...
da gebe ich euch völlig recht und mein Freund sieht das glücklicherweise auch so nur zur steri sind wir noch etwas jung (ich 20, er 24) !!!! Das die Hormone echtes Dreckszeug ist sehe ich mittlerweile genauso...find die näturliche methode (nfp) echt gut nur gibt es da leider noch ein paar punkte in denen ich unsicher bin ob es wirklich das richtige ist....
@*****toy:Problem ist halt wie gesagt wirklich,wenn keine Hormone und kein NFP,dann bleibt dir nur Kupferspirale/-kette.
Klar seid ihr noch zu jung für ne Steri,das ist kein Thema...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.